Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Verfasst: 15.11.2021 19:36 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Unter seinem Pseudonym Willeke macht der GROßE MACHER Druck! Er will zwar keine Vorgaben machen, aber aus den nächsten 5 Spielen erwartet er 10 Punkte, mindestens. Sonst ist Zimmermann nicht zu halten. (Herr Rossi wird es verlinken).
Also gibt es einen Sieg gegen Paderborn. Da bin ich aber mal gespannt! Träum weiter, denn die beiden Männer halten wie Pech und Schwefel zusamen. Und auch unser Präsi ist noch begeistert von den beiden. Also Attakke am 19.11. Anfiff 18.30 Uhr. Ich bin natürlich live dabei und mehle unaufgefordert zügig nach dem Spiel mein allerseits beliebten Kommentar und gehe davon aus, dass mindestens 11.496 Fans die Truppe nach vorne peitschen, sonst wird es nicht leichter. Danne geht´s zum KSC und danne ist der kleine hsv hier wenn ich mich nicht irre. .................................. B L B (Bombe liest Bild)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Verfasst: 15.11.2021 21:22 |
|
|
Wenn das so weiter geht kann man froh sein, wenn überhaupt noch 4000 (Hannoveraner) kommen um sich den Mist live anzutun. Die üppigen Eintrittspreise tun ihr übriges.
Trotz oder gerade wegen der räumlichen Nähe zu Paderborn.
Auf die Ränge und deren kräftige Unterstützung würde ich jetzt eher nicht zählen. Ich rechne also mit einem Auswärtsspiel im eigenen Stadion.
Das hat man sich aber selber erarbeitet.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Verfasst: 16.11.2021 11:40 |
|
|
Nächster Versuch etwas zu ändern und einen weiteren negativen Drall zu verhindern ist die Nutzung des Mentalitätscoach David Kadel bei einem Vortrag.
Anscheinend hat man(n) die Einstellung der Spieler als Leistung gefährdendes Kriterium identifiziert. Ob es da aber eine einmaliger Veranstaltung eine Schubumkehr bringt?
Viele Pfeilr scheint man ja nicht mehr im Köcher zu haben. Kommt demnächst das Kurztrainingslager und den Ausschluss von Spielern zurück um den "Kern" beisammenzuhalten?
Mal schauen wie es Freitag aussieht! Das Kasperletheater ist ja bald wieder live zu sehen.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Verfasst: 16.11.2021 12:16 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2496 Wohnort: Kreis Soest
|
Mich stört, dass das nur Versuche sind die Symptome zu lindern. Da wird trotz besserer Leistungen, die mit dieser Mannschaft möglich sein könnten, nicht viel zu optimieren sein. Vielleicht eiert man sich gegen Paderborn mit einem Unentschieden wieder in einen hoffnungsvollen "Es geht doch irgendwie aufwärts Modus" um nach wertvoll verstrichenen Wochen/Monaten feststellen zu müssen, dass es dann irgendwie doch nicht aufwärts gegangen ist. Die üblichen Mechanismen greifen irgendwann: Alter Trainer raus, neuer (unbekannter) Trainer rein. Die Strukturen, aber vor allem die Philosophie bleiben weitestgehend bestehen. Im Idealfall bleibt man in der 2. Bundesliga um im kommenden Jahr erneut den Blick nach unten richten zu müssen, trotz neuem Trainer. Tristesse bei 96 passend zum November Rain. Spaß geht anders. Ich gehe gleich grillen, ach nee, es regnet ja, verdorri... --- Kurz Off-Topic für die Rückmeldungen von euch: Herzlichen Dank!  EDIT: Der Vollständigkeit halber setzte ich es noch mal rein, was ich gekürzt hatte: Hat mich gefreut, dass meine Threaderöffnung dem ein oder andern zumindest ein wenig Spaß gemacht hat. Mehr wollte ich auch nicht damit bezwecken, womit Paul Bombe recht hat, dass es inhaltlich sehr dürftig war, aber das war wie gesagt auch nie und nimmer meine Intention eine Expertenanalyse zu liefern. Ich lese, wenn ich mich mit den Gegebenheiten auseinandersetzen möchte auch nicht meine eigenen Beiträge,  das können beispielsweise Elapidae, Fred Schaub,Eule, AndréMeistro, carpaccio, Tiburon, RoterKlaus, Pralino, rotsticker, kallegrabowski, Flying Dutchmän usw. bestimmt besser. Gut und teils witzig finde ich oft, was Pralino, RoterKlaus, naundja, kallegrabowski aber auch Paul Bombe schreiben, weil sie alle ihre eigene unverkennbare Handschrift haben. Wie ich schon mal woanders schrieb: Das Forum ist bunt und das gefällt mir, auch wenn es mittlerweile ausgedünnt ist und mir Leute wie yeswecan und El Filigrano fehlen um nur zwei davon zu nennen. In diesem Sinne: Ich wünsche allen (auch den Nichtgenannten) einen schönen Tag! 
Zuletzt geändert von 96dokl am 16.11.2021 17:28, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Verfasst: 16.11.2021 13:49 |
|
|
 96dokl ... ich würde auch schon wegen der Ausgewogenheit die geschätzte B'Elanna unbedingt erwähnen. Sie, aber auch ihr jugendlicher Lover Alter96er wissen, wie man in Schriftform launige Unterhaltung erzeugt. .... und weil wir grad' aweng OT sind: Leute guckt Euch doch mal den Faden "Schöne Beiträge aus diesem Forum an" .... es gibt weiß Gott schlechtere Angewohnheiten, jetzt in der beginnenden staden Zeit. Apropos: ein Sieg gegen Paderborn und schon hätte man eine schlechte Angewohnheit weniger. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Verfasst: 16.11.2021 20:35 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Leider waren es einige nicht nur leid, weil man von ihnen nichts mehr hört. Immer nur negative Kommentare. Bist kein wahrer Fan geschweige denn Fachmann. Freitag stehen die Zeichen auf Sieg, denn was ich da vorhin im Training sah, war 1 A. Ende der Durchsage. ........................................................ Der glaubt sogar, dass ein 11er Schütze im Abseits ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Verfasst: 16.11.2021 23:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Achte du als Fachmann lieber auf Abseits bei den 11er Schützen.
Mein Beitrag war nicht negativ, sondern leider die traurige Realität.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Verfasst: 17.11.2021 00:43 |
|
|
96dokl hat geschrieben: ...Leute wie yeswecan und El Filigrano fehlen um nur zwei davon zu nennen.
Da sachste watt! Es geht immer irgendwann wieder bergauf und wenn´s doch nur noch runter gehen sollte, kann man ja immer noch umdrehen!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Verfasst: 17.11.2021 08:50 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Leider waren es einige nicht nur leid, weil man von ihnen nichts mehr hört. Immer nur negative Kommentare. Bist kein wahrer Fan geschweige denn Fachmann. Freitag stehen die Zeichen auf Sieg, denn was ich da vorhin im Training sah, war 1 A. Ende der Durchsage. ........................................................ Der glaubt sogar, dass ein 11er Schütze im Abseits ist... Moin zusammen, Beiträge, z.B. wie die von RoterKlaus sind eigentlich meistens lesenswert, weil mit Esprit, Sachkenntnis, manchmal Ironie, ja gar Sarkasmus gewürzt. Das zu checken, setzt allerdings zumindest schon mal eine gewisse "Aufmerksamkeit" voraus. Wenn man nur so über die Zeilen hinweg dölmert, dann ist das verlorene Liebesmüh. .... so etwa wie damals bei: "schönes Haar ist dir gegeben, lass es leben ...." Haste jedoch keines, brauchste auch kein "Gard". 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Verfasst: 17.11.2021 12:31 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Achte du als Fachmann lieber auf Abseits bei den 11er Schützen.
Mein Beitrag war nicht negativ, sondern leider die traurige Realität. Das muss ich machen. Aber so traurig ist doch96 gar nicht.Wirst das gleich übermorgen sehen. Noch Fragen ? Sicherlich gibt es da in der Führungs-Etage oftmals Zinoba, aber das musst Du einfach so akzeptieren. Die wollen doch auch mal wieder in der Zeitung erwähnt werden. Hoffentlich bist Du auch mal Freitag live im Kessel dabei. Wird Zeit. So, nun aber volle Konzentreschn. Ende der Durchsage. PS.: Ich gehe felsenfest davon aus, dass wir die Pader Freitag ratzen.... ............................................ Ostes Saftladen ist noch dicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Verfasst: 17.11.2021 14:32 |
|
Moderator |
 |
|
„Wenn eine Mannschaft kommt, die gegen uns auch Fußball spielen will, muss das kein Nachteil sein.“ Das wird der einzige Vorteil sein, wenn der Gegner auch aktiv mitspielt. Viel schlimmer sieht es ja immer aus, wenn die anderen den Roten freiwillig den Ball überlassen und dann auf ihre Chancen lauern.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Verfasst: 17.11.2021 15:23 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: „Wenn eine Mannschaft kommt, die gegen uns auch Fußball spielen will, muss das kein Nachteil sein.“ Das wird der einzige Vorteil sein, wenn der Gegner auch aktiv mitspielt. Viel schlimmer sieht es ja immer aus, wenn die anderen den Roten freiwillig den Ball überlassen und dann auf ihre Chancen lauern. Wenn ich so eine Aussage von JZ schon höre, erahne ich böses in Bezug auf unsere Aufstellung. Bestimmt wollen WIR dann lauern Ausnahmespieler wie Kaiser, Krajnc, Frantz und Trybull halten hinten 90 Minuten lang die 0 und vorne macht dann der Pfeilschnelle Hinterseer nach seiner Einwechslung das 1:0 Siegtor. Wenn es nicht so traurig wäre...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Verfasst: 17.11.2021 15:46 |
|
|
Ich verstehe dich vollumfänglich. Aber: Unsere Abwehrspieler haben krasse Geschwindigkeitsdefizite. Willst du, dass die grossartig über die Mittellinie aufrücken? Paderborn gehört zu den Gegnern, bei denen ich auf die "Liebe Gott Taktik" setzten würde. Hinten dicht und vorne hilft der o.G. Sonst wüsste ich echt nicht, wie man mit dieser Mannschaft gegen Paderborn irgendwas machen könnte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Verfasst: 17.11.2021 16:22 |
|
|
Dem Eindruck möchte ich widersprechen:
Grundsätzlich hat ein Innenverteidiger über 1,90m nicht das Problem der Endgeschwindigkeit, sondern mehr damit die Masse in Bewegung zu bekommen. Es mangelt also eher an Spritzigkeit denn an Tempo.
Wenige auf der Position können mit einem Stürmer mithalten der schon in Bewegung ist, wenn die Abwehrkette überspielt wurde. Den einzigen den ich da kenne war Boateng der für die Masse erstaunlich fix war (heute aber auch nicht mehr). Selbst der Hannover Held Mertesacker war nicht der zügigste. Hat das aber durch hervorragendes Stellungsspiel und durch Antizipation der möglichen Spielsituationen rausgerissen. Das fehlt zur Zeit ein wenig.
Sind wir in der letzten Zeit denn oft augekontert worden? Da habe ich eher andere Dinge gesehen die mir in der Defensive nicht gefallen haben.
Die letzten Gegentreffer meiner Ansicht nach eher über die Außen vorbereitet worden (genauer gesagt über links) und nicht weil die Abwehrkette zu weit aufgerückt ist.
Auch machen mir verlorene Kopfballduelle von Franke Sorgen. Das meine ich mit Stellungsspiel und Antizipation.
Wer mir ganz gut gefällt zur Zeit ist Muroya. Nach vorne ist da zwar noch Steigerungspotential, aber seine Absicherung bei eigenen Ecken und Freistößen finde ich zur Zeit echt gut. Und die Seite ist ziemlich dicht.
Auch finde ich Krajnc und Börner besser als Franke. Intern wäre er bei mir nur die Nummer drei. Aber den Kapt'n rauslassen und mit Krajnc und Börner spielen?
Ist Euch aufgefallen, dass alle Spieler welche die Mannschaft in den letzten Jahren auf das Feld führten Leistungseinbrüche hatten? Anton, Bakalorz, Kaiser und jetzt Franke? Ist die Binde vielleicht verflucht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Verfasst: 17.11.2021 16:34 |
|
Moderator |
 |
|
Letztlich ist das Ergebnis aber dasselbe. Egal ob die Hünen nun am Ende eine hohe Geschwindigkeit erreichen oder nicht, wenn sie nicht in die Gänge kommen, ist der Stürmer schon längst allein vorm Keeper. Es fehlt also eher an Spritzigkeit.
Solange die Roten sich ordnen können und tiefer stehen, machen sie die Räume relativ konstant dicht. Dennoch würde ein wenig mehr laterale Geschwindigkeit gut tun, um bei Richtungswechseln und Hakenschlagen der Gegner nicht direkt stehen gelassen zu werden. Es gab einige Gegentore, bei denen die Roten wie Fahnenstangen dastanden, weil sie gar nicht in die Zweikämpfe kamen.
Das hat auch etwas mit der Eingespieltheit zu tun. Wenn sich so große Lücken ergeben, wird es auch mit schnellen/spritzigen Spielern schwer, das in den Brunnen gefallene Kind noch zu retten. Leider geht Franke, Börner und Krajnc jegliche Dynamik ab. Börner kaschiert das immer noch durch übertriebenen Einsatz oder ein kleines Hakeln und Schubsen, bevor der Gegenspieler loslaufen will. Franke läuft momentan völlig neben der Spur und Krajnc hatte bisher noch kein Glück bei seinen Aktionen.
Hinzu kommt, dass die mangelnde Konstanz auf der Sechs den Innenverteidigern auch nicht gut tut. So richtig abgestimmt wirkte es zwischen den Reihen auch noch zu selten und wenn nur phasenweise.
Die Konter wurden bisher meist von Hult oder Muroya ab- bzw. angelaufen, was auf Dauer aber auch nicht die Lösung sein kann. Gegen Paderborn wird man wieder engagiert starten. Rutscht hinten aber der erste Ball durch, wird der Wind erstmal wieder aus den Segeln sein. Hoffentlich haben sie bis dahin vorne schon getroffen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Verfasst: 17.11.2021 17:51 |
|
|
Die Beiträge von Roter Klaus mögen zwar fast alle negativ sein. Sie treffen jedoch fast immer genau ins Schwarze - wie er es beschreibt, ist es leider auch.
Ist mir weitaus lieber als die Jubelperser Texte der Madsack Presse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Verfasst: 17.11.2021 20:48 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Es gab einige Gegentore, bei denen die Roten wie Fahnenstangen dastanden, weil sie gar nicht in die Zweikämpfe kamen. Das ist mir so gar nicht aufgefallen. Muss die Perle mit 'nem frischen Pils durch das Bild gelaufen sein. Ehrlich gesagt hatte ich nicht das Gefühl, dass viele Gegentore aus Durchbrüchen in der Mitte entstanden sind. Tiburon hat geschrieben: Das hat auch etwas mit der Eingespieltheit zu tun. Wenn sich so große Lücken ergeben, wird es auch mit schnellen/spritzigen Spielern schwer, das in den Brunnen gefallene Kind noch zu retten. Hinzu kommt, dass die mangelnde Konstanz auf der Sechs den Innenverteidigern auch nicht gut tut. So richtig abgestimmt wirkte es zwischen den Reihen auch noch zu selten und wenn nur phasenweise. Das hat aus meiner Sicht aber auch etwas mit den andauernden System und Personalwechseln zu tun. Eine Stammelf und ein feste Grundordnung (die man durchaus variabel auslegen darf) hat sich auch nachdem fast die komplette Hinrunde absolviert ist irgendwie nicht herauskristallisiert. Folglich gehe ich Dir mit den Abstimmungsproblemen recht. Tiburon hat geschrieben: Die Konter wurden bisher meist von Hult oder Muroya ab- bzw. angelaufen, was auf Dauer aber auch nicht die Lösung sein kann. Das wiederum finde ich bei Standards wo die "langen" vorne auf Kopfballchancen lauern relativ normal. Und eher gefährlich wenn ein Innenverteidiger raus geht und die Mitte entblößt um außen zu doppelt. Das muss entweder ein 6er oder der Offensive vor dem AV übernehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Verfasst: 17.11.2021 23:46 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: Dem Eindruck möchte ich widersprechen:
Grundsätzlich hat ein Innenverteidiger über 1,90m nicht das Problem der Endgeschwindigkeit, sondern mehr damit die Masse in Bewegung zu bekommen. Es mangelt also eher an Spritzigkeit denn an Tempo.
Den Widerspruch lehne ich ab, weil es völlig egal ist, ob der Stürmer am Anfang oder am Ende schneller ist. Weg ist weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Verfasst: 18.11.2021 00:45 |
|
|
Mir ging es nicht darum, dass weg, weg ist. Sondern ob die Innenverteidigung in Hannover besonders langsam ist. Das glaube ich halt nicht. Jeder große Innenverteidiger hat Probleme in den Schwung zu kommen und fast alle in der Liga und auf der Position sind riesig. Mir wird da einfach zu viel hineininterpretiert.
Grundsätzlich muss das aber auch insgesamt anders verteidigt werden als mit (oder viel mehr gegen) einen Stürmer Lauf- oder Sprintduelle zu gewinnen. Wenn es so weit kommt ist das eigentlich schon fast verloren. Der Verteidiger spielt mit dem Rücken zum Tor und ist, egal wie wieselflink er wäre, einfach total benachteiligt.
Deswegen macht die gesamte Diskussion um schnelle und spritzige Innenverteidiger eigentlich kaum Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (vor dem Spiel) Verfasst: 18.11.2021 10:04 |
|
|
Ach so! Da habe ich jetzt wieder was gelernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|