Corona Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Corona Verfasst: 27.12.2021 10:48 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Corona Verfasst: 02.01.2022 08:22 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Corona Verfasst: 04.01.2022 09:26 |
|
|
war lange ruhig hier, muss man sich Sorgen machen oder wird das schon ? Die Demos der Impfgegner werden nicht weniger und der Ton wird dort rauher. Der Verfassungsschutz sieht noch keine rote Grenze überschritten, da dort die größere Zahl meisten keine Idioten sind sondern eher noch zu überzeugende Bürger mitlaufen, so deren Argument. Da bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob man das auch so stehen lassen kann. Wer es immer noch nicht kapiert hat was da sonst noch mit marschiert dem ist eher nicht mehr zu helfen und kann sich zu den Gesellen dazu zählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Corona Verfasst: 04.01.2022 18:55 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Tja rotsticker, was will man auch noch schreiben? Ich finde, zum Thema ist seit geraumer Zeit im Prinzip alles gesagt. Impfen, Hygiene, Abstand, Rücksichtnahme und sehr viel Geduld sind gefragt. Es gibt aber nun mal einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung, denen das auch mit vielen Worten, Fakten und Erklärungen nicht beigebogen werden kann. Sich darüber ständig aufzuregen lohnt aber auch nicht. Die kriegen eh viel zuviel Aufmerksamkeit. Wie sagte schon der berühmte Philosoph Arnold Schwarzenegger bereits letztes Jahr: Hört nicht auf die Idioten, hört auf die Wissenschaftler! Von mir aus könnte er auch ein paar Idioten terminieren. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Corona Verfasst: 04.01.2022 19:44 |
|
|
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Corona Verfasst: 04.01.2022 21:20 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Tja rotsticker, was will man auch noch schreiben? Ich finde, zum Thema ist seit geraumer Zeit im Prinzip alles gesagt. Impfen, Hygiene, Abstand, Rücksichtnahme und sehr viel Geduld sind gefragt. Es gibt aber nun mal einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung, denen das auch mit vielen Worten, Fakten und Erklärungen nicht beigebogen werden kann. Sich darüber ständig aufzuregen lohnt aber auch nicht. Die kriegen eh viel zuviel Aufmerksamkeit. Wie sagte schon der berühmte Philosoph Arnold Schwarzenegger bereits letztes Jahr: Hört nicht auf die Idioten, hört auf die Wissenschaftler! Von mir aus könnte er auch ein paar Idioten terminieren.  Für das Thematik Corona ist ja auch genug gesagt worden. Mir geht es um die Unbelehrbaren. Können wir die aushalten oder wie muss man mit diesen Typen umgehen. Wir hören auf Virologen was richtig ist, wir sollten aber auch auf die Experten was den Kopf betrifft hören, die warnen vor den Demos das sich da was gefährlich hochschaukeln kann. Also locker sehe ich das nicht was da Montags meint “nur spazieren gehen zu wollen“. Bei Corona gab es oft die Einsicht zu spät das Richtige gemacht zu haben. Ich hoffe das da nicht die gleichen Fehler gemacht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Odin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Corona Verfasst: 04.01.2022 22:55 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Tja rotsticker, was will man auch noch schreiben? Ich finde, zum Thema ist seit geraumer Zeit im Prinzip alles gesagt. Impfen, Hygiene, Abstand, Rücksichtnahme und sehr viel Geduld sind gefragt. Es gibt aber nun mal einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung, denen das auch mit vielen Worten, Fakten und Erklärungen nicht beigebogen werden kann. Sich darüber ständig aufzuregen lohnt aber auch nicht. Die kriegen eh viel zuviel Aufmerksamkeit. Wie sagte schon der berühmte Philosoph Arnold Schwarzenegger bereits letztes Jahr: Hört nicht auf die Idioten, hört auf die Wissenschaftler! Von mir aus könnte er auch ein paar Idioten terminieren.  Unterirdische Aussage, da hilft auch der Smilie am Ende nichts. Das ist in meinen Augen nicht anderes als ein (verdeckter) Mordaufruf. Herzlichen Glückwunsch, damit stellst du dich mit den von dir Beschimpften auf ein Stufe.
_________________ Viva la libertad - carajo!
|
|
Nach oben |
|
 |
Odin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Corona Verfasst: 04.01.2022 23:58 |
|
|
Hier etwas für die weitere Corona Diskussion: https://ourworldindata.org/grapher/covid-stringency-index?tab=tableEine Oxford Studie beobachtet und bewertet seit Anfang 2020 die Härte der politischen Maßnahmen der Länder gegen Covid. Deutschland ist Vize Weltmeister, nur knapp geschlagen von den Fidschi Inseln. Herzlichen Glückwunsch an sämtliche politische Verantwortliche. Damit konnte sogar ein Land wie Australien, welches ja lange die totalitäre No Covid Strategie verfolgt hat, souverän auf die Plätze verwiesen werden. Auf den Begriff "totalitäre No Covid Strategie" habe ich übrigens kein Copyright, sondern die ehemalige Familienministerin Kristina Schröder, die bezüglich des Umgangs mit Omikron ein sehr interessantes Interview gegeben hat. https://www.youtube.com/watch?v=2YaxLkFIgj4
_________________ Viva la libertad - carajo!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Corona Verfasst: 05.01.2022 00:29 |
|
|
Dann soll sich Fr. Schröder mal die Intensivstationen der Kinderkrankenhäuser der USA anschauen. 98% belegt von Omikron. Kinder werden nicht mehr operiert, weil sie nicht mehr intensiv danach gepflegt werden können.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Corona Verfasst: 05.01.2022 00:46 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Odin96 hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Tja rotsticker, was will man auch noch schreiben? Ich finde, zum Thema ist seit geraumer Zeit im Prinzip alles gesagt. Impfen, Hygiene, Abstand, Rücksichtnahme und sehr viel Geduld sind gefragt. Es gibt aber nun mal einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung, denen das auch mit vielen Worten, Fakten und Erklärungen nicht beigebogen werden kann. Sich darüber ständig aufzuregen lohnt aber auch nicht. Die kriegen eh viel zuviel Aufmerksamkeit. Wie sagte schon der berühmte Philosoph Arnold Schwarzenegger bereits letztes Jahr: Hört nicht auf die Idioten, hört auf die Wissenschaftler! Von mir aus könnte er auch ein paar Idioten terminieren.  Unterirdische Aussage, da hilft auch der Smilie am Ende nichts. Das ist in meinen Augen nicht anderes als ein (verdeckter) Mordaufruf. Herzlichen Glückwunsch, damit stellst du dich mit den von dir Beschimpften auf ein Stufe. Wenn Du das so sehen willst, bitte schön. Ich nenne weder bestimmte Personen wie Herrn Kretschmer, Frau Schwesig oder Herrn Lauterbach, die konkret bedroht werden, noch blöke ich das auf der Strasse, während ich spazieren gehe. Und halte damit tausende Polizeikräfte auf Trab, noch zusätzlich zu den Tausenden im Gesundheitssystem, deren Bemühungen mir seit Monaten schon am Arsch vorbeigehen. Mit Gewalt habe ich nix am Hut, aber meine Geduld für lautstarke Besorgung geht gen Null. Jeder weiß, dass die Lage für alle gerade unerträglich ist. Darum sollte jeder seins dazutun, dann gehts auch fixer. Ich brauche dafür keine täglichen Demos, um es zu erkennen. Eine Null-Idioten-Strategie auf Telegram wäre mal was Neues.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Corona Verfasst: 05.01.2022 13:12 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kuba 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Corona Verfasst: 05.01.2022 15:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27020 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn das ein (verdeckter) Mordaufruf von Kuba war, heisse ich ab sofort Martin!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Corona Verfasst: 06.01.2022 13:42 |
|
|
Kuba 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Corona Verfasst: 06.01.2022 15:02 |
|
|
Kuba Auf den Punkt, hervorragend beschrieben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Corona Verfasst: 06.01.2022 15:58 |
|
|
 stimmt
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Corona Verfasst: 08.01.2022 18:14 |
|
|
Zitat: Kommenden Mittwoch, den 12. Januar, wird es in der HDI Arena erneut eine Impfaktion für Kinder geben. Mit Unterstützung des Arbeiter-Samariter-Bundes Hannover und der Region Hannover wird das Kinder- und Jugendkrankenhaus auf der Bult fünf Impfstraßen einrichten, geimpft wird zwischen 15 Uhr und 19 Uhr im VIP-Bereich des Stadions. Impftermine sind nur und ausschließlich über das offizielle Impfportal des Landes Niedersachsen unter www.impfportal-niedersachsen.de erhältlich, ein spontanes Vorbeikommen ist nicht möglich. Es können Kinder ab 5 Jahre angemeldet werden, die bisher noch keine Impfung erhalten haben, ein unterschriftsberechtigter Erwachsener muss das Kind begleiten. Quelle: https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/29991-luettjes-vom-tage-die-96-news-vom-freitag.html
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Corona Verfasst: 15.01.2022 11:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Corona Verfasst: 15.01.2022 14:02 |
|
|
Zu den Aluhüten, Querdenkern und Hohlbirnen ist doch alles gesagt.
Ich wäre dafür mit dem Oarsch daheim zu bleiben, denn jede Versammlung ist ein Menschenauflauf und birgt erneute Risiken. Was nutzt es, wenn ich dort friedlich "Stille Nacht", oder "Heidschi Bumbeidschi" summe, solang die Zahlen noch dramatisch hoch sind.
.... also passt auf euch auf, bleibt gesund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Corona Verfasst: 15.01.2022 14:47 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Corona Verfasst: 15.01.2022 23:57 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Zu den Aluhüten, Querdenkern und Hohlbirnen ist doch alles gesagt.
Ich wäre dafür mit dem Oarsch daheim zu bleiben, denn jede Versammlung ist ein Menschenauflauf und birgt erneute Risiken. Was nutzt es, wenn ich dort friedlich "Stille Nacht", oder "Heidschi Bumbeidschi" summe, solang die Zahlen noch dramatisch hoch sind.
.... also passt auf euch auf, bleibt gesund. ja, schwieriges Unterfangen, Pralino Keine Kante diesen Idioten zu zeigen, macht auch keinen Sinn. In meinem Dorf würde kein Querdenker mehr ein Brötchen kaufen können. Alle tragen Maske, komplett. Wenn nicht, kriegt er /sie komplett Ärger. Und man kennt sich. Das riskiert keiner.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|