Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 756 von 801 | [ 16018 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 753, 754, 755, 756, 757, 758, 759 ... 801  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 22.02.2022 13:25 

Da schlimme daran ist doch das diese “ Oberspinner “ leider zu viele Mitläufer haben.
Alleine würden die doch ganz alt aussehen.
Stell die vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Ist aber nicht so, sonst würden diese Schurkenstaaten nicht funktionieren.
Leider ist die gesamte Menscheit ein großer Käfig von zu viel Narren.
Heile Welt ist und bleibt einTraum.

BeitragVerfasst: 22.02.2022 13:44 

... und da wundern sich Oberschlaue, warum viele Menschen politikverdrossen sind
und nicht mehr wählen gehen. :mad:

BeitragVerfasst: 22.02.2022 14:46 

Tja, man hat doch aber in unserer eigenen Geschichte und auch der europäischen Historie gesehen, dass es auch anders geht. Das aus Todfeinden (Deutsche und Franzosen oder Briten) auch gute Partner werden können. Dazu muss man natürlich auch eigene Fehler zunächst mal zugeben und auch glaubhaft aufarbeiten. Russland tut sowas nicht, weil sie niemals Fehler machen. Deren Staatsdoktrin ist Tarnung, Täuschung, Lug, Betrug, danach alles abstreiten. Stalin ist nach wie vor Volksheld, niemand hinterfragt das offiziell. Hätten nicht auch die Russen den zweiten Weltkrieg gewonnen würde Herr Lawrow heute auf seine Omi schwören, dass sie gar nicht daran teilgenommen hätten. Diese schnöselige Arroganz und Eiseskälte lässt mich Hassgefühle bekommen. Jedem von denen würde ich gern mal in die Fresse hauen. Ich gönne denen alles schlechte dieser und der nächsten Welt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 22.02.2022 15:18 

Ja, dass ist alles so was von krank. Wenn ich dann noch diesen Despoten aus Weißrussland neben Putin sitzen sehe. Meine Güte. :roll: :mad:

Einer der Hauptantriebe für mich ist, dass Putin jegliches Demokratie-Aufkommen im eigenen Lande verhindern will.
Seine Umfragewerte sind bedrohlich gesunken. Leider steigen diese wieder, wenn er einen auf Krieg macht.

Die armen vielen Menschen in Russland, die diesen ganzen Scheiß so satt haben und sich nach Freiheit sehnen, tun mir unendlich leid. Aber wer lässt sich schon gerne niederknüppeln wie in Belarus?

BeitragVerfasst: 22.02.2022 15:28 

Pralino hat geschrieben:
... und da wundern sich Oberschlaue, warum viele Menschen politikverdrossen sind
und nicht mehr wählen gehen. :mad:
na ja, ist schon was dran, aber leider haben die Oberschlauen und Spinner auch mal kleiner angefangen, und schau einer an, da waren die noch vernünftig, Ich kenne Leute mit dem war ich früher gerne ein Bier trinken dann stieg die Laufbahn immer höher und jetzt gehe ich diesen Menschen eher aus dem Weg. Ob in der Wirtschaft oder Politik. Ruhm, Macht, Geld, versaut dann den Menschen, ich würde sagen fast allen kann das passieren.

BeitragVerfasst: 22.02.2022 15:31 

only96 hat geschrieben:
Ja, dass ist alles so was von krank. Wenn ich dann noch diesen Despoten aus Weißrussland neben Putin sitzen sehe. Meine Güte. :roll: :mad:

Einer der Hauptantriebe für mich ist, dass Putin jegliches Demokratie-Aufkommen im eigenen Lande verhindern will.
Seine Umfragewerte sind bedrohlich gesunken. Leider steigen diese wieder, wenn er einen auf Krieg macht.

Die armen vielen Menschen in Russland, die diesen ganzen Scheiß so satt haben und sich nach Freiheit sehnen, tun mir unendlich leid. Aber wer lässt sich schon gerne niederknüppeln wie in Belarus?
dazu scheint es ja auch genug zu geben die den Knüppel schwingen, das ist ja das Kranke an den Menschen. Für ein paar Euro mehr sind zu viele käuflich, egal wie kriminell der Brötchengeber ist.

BeitragVerfasst: 22.02.2022 18:02 

Ich fürchte, für Putin ist das erst der Anfang. Wer sollte ihn auf diplomatischem Weg stoppen? Und sein Gas/Öl, was nicht in Sibirien in der Erde versickert, kann er gut an China verticken. Die sind ebenfalls schmerzbefreit und werden sich Putin zum Vorbild nehmen und sich Taiwan unter den Nagel reißen.
Wäre ich Finne, wäre ich inzwischen äußerst beunruhigt.

BeitragVerfasst: 22.02.2022 19:08 

was sollen erst die Balten denken, ich frage mich warum sogenannte Diktaturartige Systeme irgendwie in Mode kommen, warum machen da die Menschen mit, was denke ich denn als Chinese
" auf nach Hong Kong oder Taiwan, Demokratie abstellen," Nicht anders der Russe der dem Putin hinterher laufen will. Weltweit alles wohl Erscheinungen wo der Start in eine Art Demokratie einfach nicht richtig funktioniert, Russland hat Oligarchen, Superwohlstand, und dann ein krasser Gegensatz der in Hunger endet ? Da haben die Leute irgendwann die Schnauze voll von Glasnost und Perestroika, hier muss wieder eine harte gerechte Hand her. Der Balkan vom Diktator Tito befreit und heute sieht das auch nicht so toll dort aus. Eher Jeder gegen Jeden. Vorbild USA hat sogar einen Trump entwickelt, Das Ende mit Sturm auf das Kapitol. kommt der wieder ? Überall funzt es nicht richtig, In Afrika gibt es einen Putsch gegen einen Diktator für das Wohl des Volkes und 5 Jahre später sind die die das gelenkt haben selber die nächsten Diktatoren. Überall gibt es zu viele Baustellen im Großen und Kleinen, kann nicht gut gehen.
Ich schätze mal das die Demokratie auch langsam anfängt zu bröckeln, weil langsam zu wenige von Profitieren können und eher sogar drunter leiden. Andere nehmen sich zu viel vom Kuchen. Selbst hier gibt es Menschen die mehr Bock auf undemokratisches Rechtsaußen haben.
Tja, wo geht die Reise hin lieber Planet und deine Bewohner?
Kein Bock mehr auf Meinungsfreiheit ?
Mal wieder was anderes ausprobieren?
Wir kriegen aber auch alles hin.

BeitragVerfasst: 22.02.2022 19:53 

Die Demokratien werden weltweit immer weniger. Zeit online Mir macht das Angst.

Langsam hat diese beängstigende Entwicklung etwas von einem schlechten Science-Fiction-Film. Einem ganz besonders schlechten. Vor allem wenn man nach China mit seiner permanenten Überwachung der Menschen mit Strafen durch Punktabzug und Belohnung mit Punkten sieht. Putin hat in seiner gestrigen Rede sinngemäß gesagt, dass dereinst nicht mehr nur eine Person die Führung innehat. Der Große Rat oder so ein Scheiß wird es dann wohl richten. Deshalb finde ich es fatal, wie abhängig man sich von China macht. Und nicht nur wir Europäer. Noch haben wir die Chance, die Reißleine zu ziehen. Hoffentlich.

Für den Moment wünsche ich mir erstmal auf eine friedliche Lösung in der Ukraine ohne den Worst Case. Ich könnte so kotzen.

BeitragVerfasst: 24.02.2022 09:57 

scheiß Putin :mad: :mad: :mad:

BeitragVerfasst: 24.02.2022 10:05 

War eigentlich klar....nur bisserl Bananen wegnehmen ist eben sehr, sehr wenig. Mal sehen,ob jetzt noch die Bonbons dazukommen....vollkommen gescheitert der Westen.

BeitragVerfasst: 24.02.2022 11:29 

Weltraumsportler hat geschrieben:
...vollkommen gescheitert der Westen.

Vollkommen verkorkst der Russe, würde ich es eher formulieren. Russland hat weltweit das größte Nukleararsenal und ist allein durch seine riesigen Ausmaße für keine Macht der Welt angreifbar, geschweige denn zu besetzen. Die einzige Bedrohung ist seit Jahrzehnten die völlige nukleare Vernichtung (wie für uns auch) und die wurde seit den späten Sechzigern durch Menschen an der Macht, die nicht völlig irre waren, immer kleiner geworden. Putin bricht nun mit dieser fadenscheinigen Bedrohung eine unkalkulierbaren Krieg vom Zaun, weil er Angst vor einem evtl. Irgendwann funktionierendem russischsprachigen Staat hat, den er nicht unterwerfen kann. Und das sich dann alle Russen fragen, ob es denn nicht ein Naturgesetz ist, dass es in Russland nur das Militär und ein paar Oligarchen finanziellen Spielraum haben. Ich wünsche ihm vom Herzen einen Marschflugkörper in den Arsch und dass er dafür in der Hölle schmore, wohin ihm hoffentlich möglichst bald wie auch immer der Weg geebnet wird. Corona, übernehmen Sie.

BeitragVerfasst: 24.02.2022 14:05 

der ist garantiert geboostert, und nicht mit Sputnik, sondern Biontech und Co.
der traut doch auch auch keinem aus seinem eigenen Stall. Dann lieber doch Kobra übernehmen sie, die ist ja hoch giftig. :wink:
Und wenn es dem mal richtig dreckig geht, der Westen hat schon ein paar medizinische top private Spitzenkliniken. Für Kohle nehmen die den auch auf. :noidea2:
Der Westen hat auch seine Fehler in der Vergangenheit gemacht das der Napoleon der Neuzeit
( der mit dem kleinen Bärtchen war ja nicht so klein ) heute so rumspinnen kann.

BeitragVerfasst: 24.02.2022 14:33 

Tatsache ist folgendes: AKK auf Twitter" Ich bin so wütend auf uns, weil wir historisch versagt haben. Wir haben nach Georgien, Krim und Donbass nichts vorbereitet haben, was Putin wirklich abgeschreckt hätte" Mehr gibt es nicht zu sagen.... und der Chinese guckt sich das an und spricht gerade offen von "keine Invasion". Da denke ich schon mal an Taiwan. Lehrstück von Putin für Die. Der Generalinspekteur d. Heeres spricht offen " wir sind blank"....
Wir sind am Arsch und von viel zu Vielen nicht auf unserer Linie total abhängig, bei jeder Kleinigkeit. Was soll das bloß werden.....ohne uns dauerhaft zu verbiegen und unsere Demokratie zu verleugnen.....

BeitragVerfasst: 24.02.2022 14:41 

Unfassbar!

Erst hebt die Pandemie die ganze Welt aus den Angeln, nun noch der kriegerische Einmarsch in die Ukraine.

Die Welt ist seit heute Morgen abermals nicht mehr, wie sie einmal war.

Es fällt mir schwer, mich auf morgen Abend 18:30 Uhr zu freuen.

Beruflich habe ich seit vielen Jahren auch Kontakt nach Osteuropa. Was dort für Ängste bestehen.

Und ja, auch mit Kollegen in Taiwan wird sich jobmäßig regelmäßig geschrieben. Die Bedrohung von China erscheint auch seit heute Morgen in einem ganz anderen Licht.

Wollen wir es nicht hoffen. Meine Güte.....

BeitragVerfasst: 24.02.2022 15:18 

Schlimm, wie kann es passieren das solche böse Menschen so viele Menschen auf ihre Seite bekommen um ihre Schandtaten durch zuführen, ich verstehe das einfach nicht, der Mensch scheint für bösartiges einfach mehr empfänglich zu sein als das Gute. Aber für Geschäfte und Gewinn haben wir totalitären Ländern die Hand gereicht und von solchen Ländern abhängig gemacht. Eigentor vom Westen. Meine Hoffnung das zu viele Russen vernünftig sind und seine Lakaien keine Chance haben die alle einzusperren und diesen Putin aus dem Kreml jagen.

BeitragVerfasst: 24.02.2022 17:28 

Es könnte so kommen, wie ich es oben beschrieben habe.
Was ich nicht verstehe ist, dass diese ganz reichen Russen offensichtlich Null Einfluss haben.
Ich kann mir vorstellen, dass es denen deutlich lieber ist, mit ihren Yachten in Südfrankreich rumzugurken, als vor irgendeinem Kaff in China. Und was macht Abramowitsch, wenn man ihm Chelsea wegnimmt?
Richtig kritisch wird es dann, wenn die Chinesen sich über Taiwan her machen. Dann fühlen sich die Amis persönlich angegriffen.
Und Finnland war bis 1917 russisch. Wie gesagt, als Finne wäre ich schon ziemlich nervös.

BeitragVerfasst: 24.02.2022 17:50 

vor der Haustür haben wir ja Schalke, mal schauen was die nun machen.

BeitragVerfasst: 24.02.2022 17:54 

Richtig! Wenn die Ukraine russisch ist, hat er sich ohne Pufferzone selbst an die NATO-Grenze bewegt, heißt in seiner zynischen Logik also erhöhte Bedrohungsgefahr für die Sowjetunion putinistischer Staaten. Wo soll das dann also enden. In Portugal?

Das die NATO wie sie immer sagte, keine Bedrohung für Putin darstellte, könnte man selbst als gehirngewaschener Russe jetzt gerade daran erkennen, dass sie nichtmal im Kriegsfall eingreift. Man könnte es daran erkennen, dass nichtmal RT von NATO-Jets über Moskau berichtet. Ebenfalls klar erkennbar, dass das ganze monatelange Geschwätz von Putin und seinen Arschgeigen, es seien nur Manöver und niemand habe die Absicht einer Invasion, blablabla dummdreiste Lügen vor der ganzen Welt waren.

Dieses Russland kann im Prinzip auf Jahre hinweg, mindestens aber nicht bis Genosse Putin im verdienten Höllenfeuer brennt kein Partner für irgendetwas sein, da wir nun schmerzlich hoffentlich gelernt haben, dass man dem Kerl nicht ein Wort glauben kann, von dem, was er sagt. Wenn man vom Gegenteil ausgeht liegt man wahrscheinlich häufiger richtig.

Es ist in Zukunft auch wirklich scheißegal vor was sich der kleine Wladimir in seinem großen Barockbettchen in der Nacht fürchtet. Diese Sätze will ich nie wieder hören, dass man das auch sehen müsste. Neee, muss man nicht, interessiert keine Sau. Man muss ausschließlich sehen, was unsere finnischen, baltischen, polnischen und rumänischen Freunde und Bündnispartner fürchten, das ernstzunehmen und so gut wie möglich dem Russen ein Stoppschild vor den Kopp zu kloppen.

BeitragVerfasst: 24.02.2022 19:17 

ich habe echt nicht geglaubt oder verdrängt das alles doch so unsicher für die Menschheit ist.
Der Angriff von Corona hat uns alle gebeutelt, kein Knopfdrücken und alles ist sofort wieder normal. Über 2 Jahre dauert der Mist schon. Dann kommt dieser Putin. vor einem Jahr habe ich die Amis ausgeschimpft wie idiotisch man sein kann das fast 50 % diesen Trottel Trump wieder gewählt haben. Da habe ich fast an mehr Vernunft bei " Mütterchen Russland " geglaubt als bei den Amis. :oops: und jetzt das. Was kann man denn noch tun das der mit seinen Minderwertigkeitskomplex nicht ganz abdriftet und den Knock Out auf diesen Planeten zündet.
Jinping, damals Trump, Putin alles fürchterliche Menschen die alles vernichten können. Was haben wir nur getan das solche Menschen an die Hebel der Weltmacht kommen konnten.
immer wieder frage ich mich das.

PS.. Und schon wieder Sturmböen, ich glaube das Klima ist auch kaputter als ich mir so vorstelle.
Es passt ja alles so beschissen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 756 von 801 | [ 16018 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 753, 754, 755, 756, 757, 758, 759 ... 801  Nächste