Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 757 von 801 | [ 16018 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 754, 755, 756, 757, 758, 759, 760 ... 801  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 24.02.2022 19:28 

Die Buschtrommeln verlautbaren, daß D den Swift Ausschluss Rußlands bisher noch blockiert. Die Banken würden dann 5-6 Mrd. verlieren. Ich würde sagen Geschäftsrisiko, wenn man mit denen per Du ist...;-) Außerdem werden Sie sowieso gerettet, also unsere Banken dann...Ist also womöglich nicht allzuviel mit dem Ukraine Schwur....weiterbeten also Programm. Mal sehen was wirklich passiert....ohje...

BeitragVerfasst: 25.02.2022 07:48 

Gerade in meinem eigenen Mikrokosmos in meinem Job erlebt: wenn du eins in die Fresse bekommst, bist du selbst Schuld, wobei ich nicht der Schläger war. Schrittweise wache ich aus meinem Dornröschenschlaf auf und erkenne langsam die bei mir theoretisch schon sehr lange gewonnene Erkenntnis, dass hinter der Fassade „Mensch“ auch in der Praxis noch ganz viel Tier steckt. Die sogenannte „Krone der Schöpfung“ hat für sich selbst sicher viel Gutes hervorgebracht, aber im Zweifel siegt der Stärkere. Das muss nicht, und wird in der Regel auch nicht, zwangsläufig „das Gute“ sein.

Im 21. Jahrhundert wird ein Krieg entfacht, von dem ich in meinen naiven Träumen Anfang der 90er Jahre nie zu glauben wagte. Ich bin sicher, dass ich mit dieser rosigen Annahme, zumindest in meiner Generation, nicht alleine stehe, bin zutiefst erschüttert und bin mir sicher, dass Wladimir Putin zu ALLEM fähig sein dürfte und wenn, wie weiter oben angedeutet, Lissabon eines Tages zu einem sowjetischen Verwaltungsbezirk deklariert wird.

Weiter den Dialog zu suchen mit einem durchgeknallten Diktator (wobei ich Putin für hochintelligent und strategisch sehr geschickt halte) kann kaum funktionieren. Wir benötigen eine wehrhafte Demokratie, nur leider befürchte ich, dass zu viel Zeit verstrichen ist und zu wenig Einigkeit in der EU herrscht.

Was ich mich allerdings frage: Warum hat Putin die Amtszeit des frisierten US-Hohlkörpers nicht für dieses Verbrechen genutzt? Er fand den Überfall ja seinem Bekunden nach „genial“.

BeitragVerfasst: 25.02.2022 09:21 

ja 96doki, so sieht das aus, in unseren DNA sind wohl zu viele Stränge aufs Böse fixiert, deshalb bleibt eine heile Welt eh nur ein Traum, ob in kleinen auf der Maloche oder im großen auf der Landkarte. Es wurde ja gestern im TV diskutiert, Putin hat Trump wohl mit sich verglichen, ergo der USA Spinner war Putin viel zu gefährlich für die ganz ganz bösen Aktionen. Meine Hoffnung ruht auf internen Aufstand der Vernünftigen in Russland, das dauert noch, die müssen erstmal die Sanktionen spüren, da haben genug Menschen die Vorteile einer westlichen Weltanschauung und Freiheit genossen. Das haben die dann nicht mehr. Gut, Putin könnte tatsächlich sagen " Wenn ihr wieder Urlaub an der Algarve genießen wollt dann müssen wir die Gegend halt einverleiben. Das wird nicht passieren weil dann wird Moskau auch in Trümmern liegen, wie alles andere auch, dann war es das mit unseren Planeten.

BeitragVerfasst: 25.02.2022 10:03 

96dokl hat geschrieben:
Was ich mich allerdings frage: Warum hat Putin die Amtszeit des frisierten US-Hohlkörpers nicht für dieses Verbrechen genutzt? Er fand den Überfall ja seinem Bekunden nach „genial“
Putin ist ein sehr berechnender planvoller Typ. Mit der jetzigen US Administration war er sich sicher, daß die die Füsse stillhalten. Bei Trump war er sich nicht sicher, ob dieser bei einer oft gesehenen Schilddrüsenüberfunktion nicht doch hätte plötzlich mitspielen wollen. Kalkül.
So denke ich mir das....
D denkt wieder vorrangig an sich in dieser Krise (Swift) wie man da am Besten durchkommt....das wird uns irgendwann mal wieder auf die Füsse fallen im Fall der Fälle....denn hier geht ohne andere gar nix, wie wir beeindruckend von der politischen Elite jetzt offen vermittelt bekommen haben gestern. https://www.spiegel.de/ausland/bundeswe ... 984b16f513

BeitragVerfasst: 25.02.2022 10:05 

96dokl hat geschrieben:

Im 21. Jahrhundert wird ein Krieg entfacht, von dem ich in meinen naiven Träumen Anfang der 90er Jahre nie zu glauben wagte.

Dieser Satz hat viel Wahres, auch ich gehörte (fast) immer zu den naiven Optimisten.
Dass es Wunschdenken ist, weil man ja gern verdrängt, dürfte auch klar sein,
erinnert man nur mal an die unselige Zeit in den 90ern,
als sich in unserer Nachbarschaft grausame Dinge abspielten.

Unter den Jugoslawienkriegen versteht man eine Serie von Kriegen in den 1990er Jahren,
die zu den blutigsten Auseinandersetzungen Europas seit Ende des Zweiten Weltkriegs zählen.
In diesen Kriegen auf dem Balkan kam es zu verheerenden Völkermorden,
Massakern und Kriegsverbrechen. Insgesamt waren über 200.000 Tote zu beklagen.
Hinzu kamen mehrere Millionen Flüchtlinge und Vertriebene.
Bis heute birgt die Region des ehemaligen Vielvölkerstaates Konfliktpotenzial.

Quelle: https://osteuropa.lpb-bw.de/

Es wird wohl leider unter uns Zweibeinern immer wieder Machthaber geben,
die nicht mit normalen Maßstäben zu messen sind, weil sie eben nicht "normal" sind.

Eines dürfte wohl vielen so langsam klarwerden:
die Zeiten, wo man in unserem Land recht unbeschwert und komfortabel leben konnte
sind Geschichte.

Als ob diese Pandemie, die uns jetzt seit 2 Jahren schwer zu schaffen macht
nicht schon deprimierend genug wäre,
nein, jetzt haut man sich in Europa erneut die Köpfe ein.
Nicht weil die Menschen dort es wollen - nein - weil einige kranke Hirne ihre Machtfantasien ausleben.

BeitragVerfasst: 25.02.2022 11:50 

Weltraumsportler hat geschrieben:
96dokl hat geschrieben:
Was ich mich allerdings frage: Warum hat Putin die Amtszeit des frisierten US-Hohlkörpers nicht für dieses Verbrechen genutzt? Er fand den Überfall ja seinem Bekunden nach „genial“
Putin ist ein sehr berechnender planvoller Typ. Mit der jetzigen US Administration war er sich sicher, daß die die Füsse stillhalten. Bei Trump war er sich nicht sicher, ob dieser bei einer oft gesehenen Schilddrüsenüberfunktion nicht doch hätte plötzlich mitspielen wollen. Kalkül.

Ich glaube die beiden Hackfressen sind sich viel ähnlicher, als man denkt. Nur das Putin seine Impulse öffentlich besser unter Kontrolle hat. Mittlerweile wirkt der auf mich wie ein Getriebener, der das ganz große Finale geradezu sucht. Seinem Scheißland wird es nach dieser Aktion in seiner Lebzeit nicht mehr besser gehen als heute und es wird jeden Tag schlechter, wenn ihm langsam aber sicher der Geldfluss versiegt. Außer anderen Schurkenstaaten wird niemand mehr mit ihm gesehen werden wollen. Und er will unbedingt in die Geschichtsbücher als der letzte Zar oder der Weltenzerstörer. Ich traue diesem berechnenden, planvollen Superstrategen jederzeit zu, keine Skrupel zu haben, die ganze Welt in Schutt und Asche zu legen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 25.02.2022 12:34 

Es zerreißt und zerbricht einem das Herz, diesem unsagbaren Leid und Blutvergießen in der Ukraine so wehr- und tatenlos zusehen zu müssen. Hier wird ein freies Land und Volk im Herzen Europas grundlos von einem wahnwitzigen Diktator attackiert und es wird die Existenz von Millionen an Menschenleben grundlos aufgrund der paranoiden Weltvorstellung eines einzelnen Mannes aufs Spiel gesetzt. Das macht mich nicht nur unendlich traurig, sondern auch sehr sehr wütend!

Wenn man sich die viel zitierte einstündige Rede von Putin anhört (was für mich extrem schwer zu ertragen war), dann weiß man bereits ungefähr, wohin die Reise jetzt noch gehen kann.

Jetzt werden die Stimmen laut, dass wir eine vernünftig aufgestellte Bundeswehr zur Abschreckung und für die vollständige Erfüllung ihres Auftrags in der NATO und für unser Land brauchen. Dem ist wohl überhaupt nichts hinzuzufügen – die benötigen wir definitiv und es sollten endlich vernünftige, pragmatische und schnelle Anstrengungen unternommen werden, dass wir diese bekommen. Ohne diese üblichen jahrelangen Ausschreibungsverfahren und ohne den Anspruch, jede benötigte Militärtechnologie von Grund an selbst und neu in Europa entwickeln zu müssen. Und vor allem, ohne die ganzen Industrie-Lobbyisten im Umfeld der aktuellen Bundeswehr zu bedienen. Denn in dem aktuellen Apparat denke ich, dass selbst eine Verdreifachung des Wehretats genauso im Nichts versickern würde, wie die bisherigen finanziellen Anstrengungen.

Man darf und sollte an dieser Stelle ernsthaft fragen, wohin denn die 45-50 Milliarden Euro im Verteidigungsetat pro Jahr hingehen, wenn wir durchweg leere Munitionslager besitzen und nach der Entsendung von 1000 Soldaten nach Litauen bereits von Kapazitätsengpässen sprechen müssen? Es handelt sich hierbei immerhin um die siebthöchsten Militärausgaben der Welt.

Auf der anderen Seite muss man aber auch deutlich sagen, dass wir in Deutschland nie eine Armee auf die Beine stellen könnten (und definitiv auch nicht sollten!), die allein auf sich gestellt einer russischen Invasion etwas entgegenzusetzen hätte. Es gibt außer der USA und China kein anderes Land, dass sich allein glaubhaft gegen die russische Armee verteidigen könnte. Ohnehin gibt es gegen eine Atom-Supermacht NIE eine militärische Lösung in Konflikten – es wird immer nur um glaubhafte Abschreckung mit Diplomatie gehen.

In meinen Augen hat sich Putin schon jetzt mächtig verzockt und das bereitet mir eigentlich am meisten Sorge. Wir erleben eine regelrechte Wiederbelebung des transatlantischen Bündnisses und ich prophezeie schon jetzt eine riesige Aufrüstungswelle (insbesondere in Europa) und weitere NATO-Beitritte in naher Zukunft.

Es sind ganz dunkle Stunden, die wir alle erleben müssen. Hoffentlich werden nun die richtigen Schlüsse für die Zukunft getroffen.

Alles Sch**ße, Deine Elli!

André Gide

BeitragVerfasst: 25.02.2022 12:38 

ja das kann alles passieren, aber ich hoffe das nicht, ich habe gestern auch von 20 bis 24 Uhr vor der Glotze gesessen und dann fängt man an wirklich nach zudenken wie weit das alles gehen kann, ich konnte mir seit der Krim-Annexion und Zankapfel Ukraine schon vorstellen das es da zu viel mehr Auseinandersetzungen kommen wird, schließlich ist da seit 14 in der Ostukraine Krieg.
Ging uns ja irgendwie doch am Allerwertesten vorbei so wie Georgien oder Tschetschenien, egal wer da das Sagen oder an der Macht ist. Die sind doch eh alle nicht ganz koscher. Was sagte gestern die Expertentante, die prorussisch denkenden Führungselite in der Donezk und Co sind Ukrainer die in Westlichen Teil der Ukraine nicht mehr klar kamen oder den Teil wegen krimineller Machenschaften verlassen mussten. Unglaublich was da für eine Idiotie funktioniert.
ich kann mir einfach nicht vor stellen das so viele vernünftigen Russen so etwas wie die Nazis damals heute im Jahr 2022 unterstützen, und dem Putin bis zum Allerletzten ( und jetzt die restlichen Europäer ) folgen werden. es gibt so viele Exil- Russen die werden schon die Wahrheit ins Land tragen und den Leuten die Augen öffnen was diese Tat für Nachteile im eigenen Volk nach sich ziehen wird. Ich will das einfach nicht wahrhaben das die das nicht schnallen werden. die Sorgen das der USA Hirni Trump den Koffer mit dem Knopf in der Hand hat war damals auch groß, aber die Experten sagten ja das er das einfach so nicht öffnen kann. Ich hoffe das die Militärs in Russland da auch Vernunft anwenden und einschreiten könnten.
Wir haben halt verdrängt das der Planet schnell zu einer tickenden Zeitbombe werden kann.
Es gibt leider immer mehr die sagen, Waffen baut man nicht nur zum anschauen, die muss man auch mal anwenden,

BeitragVerfasst: 25.02.2022 14:11 

Beim Kampf um Tschernobyl läuft es anscheinend aus dem Ruder. Der Sarkophark ist vllt.beschädigt und es lässt sich lt. Meßdaten stündlich mehr Strahlung messen. Normal 800-3000, zur Stunde auf 92000 gestiegen. Tja, jetzt köchelt die Scheixxe....paar Infos an die Russen jetzt, vllt ziehen Sie sich aus dem Norden entgegen Putins Befehl dann zurück...eh Sie sich verstrahlen. Oh man, Oh man, oh man.... :cry:
Wenn die Strahlung jetzt hier rüber zieht, ist das dann womöglich der Verteidigungsfall ?
Was für scheixx Drecksjahre gerade....

BeitragVerfasst: 25.02.2022 14:27 

S04 setzt ein Zeichen: Russischer Angriff auf Ukraine - Schalke nimmt Schriftzug von Hauptsponsor Gazprom vom Trikot! :nuke:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.02.2022 15:12 

Hauptsache der Krieg ist so schnell wie möglich vorbei. Und Danke, Tiburon, usw.

Zuletzt geändert von Doehrener am 17.02.2024 08:33, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.02.2022 17:16 

Das sagt Annlena Baerbock zum russischen Angriff auf die Ukraine - YouTube

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.02.2022 18:22 

Macht eine gute Figur im Außenministerium, unsere Anna-Lena aus Pattensen. Klare Worte, verbindliche Ansprache und lässt sich nichts gefallen. Zig mal besser als Heiko Maasanzug.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 25.02.2022 18:35 

Kuba libre hat geschrieben:
Macht eine gute Figur im Außenministerium, unsere Anna-Lena aus Pattensen. Klare Worte, verbindliche Ansprache und lässt sich nichts gefallen. Zig mal besser als Heiko Maasanzug.

:nuke:

BeitragVerfasst: 25.02.2022 18:47 

:nuke:

BeitragVerfasst: 25.02.2022 19:00 

Kuba libre hat geschrieben:

Jaa, Note 3,5 für en Beer-Bock Kuba Nur Anna muss noch lernen, frei zu sprechen.

Und über den "Maasanzug" habe ich auch schon oft nachgedacht. Ist er fertig, hat man
ihm seine Bezüge gekürzt und kommt er noch mal gestärkt retoure ?. Der kleine
Teflon-Scholz muss ihm wohl kräftig den Marsch geblasen haben.

Aber sein TV-Star, die Frau Wörner, wird ihn schon dementsprechend anne Hörner
packen und ihn antreiben. Nur zu Hause sitzen läuft bei der nicht.

Das mus klappen, lieber Heiko. Setz Dich noch 1 x durch mit Deinen 55 und greif an..
:dance: :?: :?: :dance:

……………………………………………………………………………………......
vorsicht mein Senf ist manchmal scharf und für manche
vielleicht ungeniessbar )

BeitragVerfasst: 25.02.2022 19:04 

Doehrener hat geschrieben:
Vorsichtige Hoffnung, Putin evtl. zu Verhandlungen mit ukrainischem Präsidenten Selenskyj bereit, Hauptsache der Krieg ist so schnell wie möglich vorbei.

Gute Voraussetzungen für Verhandlungen, wenn Putin Selenskij als drogensüchtigen Neonazi bezeichnet.

BeitragVerfasst: 25.02.2022 20:27 

Putin braucht ein wenig Nachhilfe in Geschichte, denn im zweiten Weltkrieg verlor die Ukraine als Teil der Sowietunion > 8 Mio. Menschen im Kampf gegen die Nazis. Und Selenskyj sagte in einer Fernsehsansprache: "Wie kann ich ein Nazi sein? Erklären Sie das mal meinem Großvater, der den ganzen Krieg in der Infanterie der sowjetischen Armee mitgekämpft hat und als Oberst in einer unabhängigen Ukraine gestorben ist." Der ukrainische Präsident erwähnte in der Rede indirekt, dass er Jude ist. Drei Brüder seines Großvaters wurden im Holocaust ermordet. Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/russland-propaganda-ukraine-101.html

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.02.2022 21:21 

Niemand bestreitet die historischen Erfahrungen der Familie von Selenskyj. Jede/r Tote, egal ob Ukrainer:In oder Russe/Russin, ist eine/r zu viel.

Zuletzt geändert von Doehrener am 17.02.2024 14:15, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.02.2022 22:25 

VW Werke in Zwickau und Dresden können nicht mehr produzieren. Die Kabelbäume kommen aus der Ukraine....da kommt erstmal nix mehr...
Doehrener hat geschrieben:
Lieber eine unfreiwillige russische Besatzung in Kauf nehmen
Na, dann lern schon mal russisch....hat Vorteile dann....
Achja, dieses SWIFT ist angeblich auch kein scharfes Schwert mehr....denn da hat der Chinese schon sein CIPS bei den Russen implementiert. Das interessiert Putin auch nicht mehr so wirklich. Ich würde sagen wir sind klar der Dackel an der Leine der Chinesen mit dem Pitbull um die Ecke jetzt....was haben wir all die letzten vielen Jahre im Bettchen gelegen und geschlafen...schön warm wars ja, aber jetzt sind wir unbemerkt ausgecoacht worden. War aber seit den fehlenden Masken klar, daß hier nix wirklich mehr durchdacht funktioniert. Gute Nacht Germany, weiterhin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 757 von 801 | [ 16018 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 754, 755, 756, 757, 758, 759, 760 ... 801  Nächste