DFB-Pokal-Viertelfinale: Hannover 96 gegen RB Leipzig Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Hannover 96 gegen RB Leipzig Verfasst: 02.02.2022 18:54 |
|
|
st2 hat geschrieben: Dank Leipzig läuft das Spiel im Free-TV bei Sport1.https://www.sport1.de/news/fussball/dfb-pokal/2022/02/dfb-pokal-viertelfinale-hannover-96-rb-leipzig-live-im-tv-und-stream-auf-sport1HHSV/KSC läuft bei Sky, die anderen beiden Spiele bei der ARD. Ich bin gespannt, ob sich "jemand" bei der KGaA bei der Politik ernsthaft dafür einsetzt, max. Zuschauer zuzulassen. Auch wenn finanziell fast egal ist, ob es nun 500, 5000 oder 15.000 sind. Das wollte ich hören. Danke st2. Auch Du bist ein ausgewiefter Fux wie ich und analysierst hier jedesmal treffsicher und immer astrein. Weiter so ! ! ......................................................................................... Also ich habe mir mal ein paar Szenen von dem angesehen. Der ist wirklich gut... so 'ne Art Ribery von der Insel.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Hannover 96 gegen RB Leipzig Verfasst: 03.02.2022 11:46 |
|
Moderator |
 |
|
Der DFB will einfach nicht, dass die Roten nach 30 Jahren wieder den Pokal gewinnen. Erst lost man 96 Gladbach zu. Also das nicht reicht, muss Leipzig ran. Und um auf Nummer Sicher zu gehen, wird es direkt ein Free-TV-Spiel, um die heimliche Serie der Roten zu torpedieren. Ich bin stinksauer und prüfe rechtliche Schritte! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Hannover 96 gegen RB Leipzig Verfasst: 03.02.2022 17:44 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Der DFB will einfach nicht, dass die Roten nach 30 Jahren wieder den Pokal gewinnen. Erst lost man 96 Gladbach zu. Also das nicht reicht, muss Leipzig ran. Und um auf Nummer Sicher zu gehen, wird es direkt ein Free-TV-Spiel, um die heimliche Serie der Roten zu torpedieren. Ich bin stinksauer und prüfe rechtliche Schritte!  Und dann wird wahrscheinlich auch noch das Publikum verboten und nur das VIP Pack, zum in die Kamera grinsen reingelassen. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Hannover 96 gegen RB Leipzig Verfasst: 03.02.2022 17:49 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Der DFB will einfach nicht, dass die Roten nach 30 Jahren wieder den Pokal gewinnen. Erst lost man 96 Gladbach zu. Also das nicht reicht, muss Leipzig ran. Und um auf Nummer Sicher zu gehen, wird es direkt ein Free-TV-Spiel, um die heimliche Serie der Roten zu torpedieren. Ich bin stinksauer und prüfe rechtliche Schritte! Kommste nicht mit durch. Früher, als der Kindermann noch das Zepter beim DFB schwank, war einiges möglich. Aber freuen wir uns doch auf den 2.3. 18.30 Uhr. Da ist doch alle mit dem DSF live dabei. ……………………………………………………………………. Das war's dann wohl mit den Pokal-Traeumen gegen die Brausebude... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Hannover 96 gegen RB Leipzig Verfasst: 06.02.2022 12:08 |
|
|
Nur noch gut 3 Wochen, dann kommt das Pokalspiel gegen Leipzig. Immer wieder schön, grad' für Nostalgiker, wenn man ein Flutlichtspiel daheim vor der Brust hat. Hoffentlich kann sich Niedersachsen bis dahin durchringen, ein paar Männeken mehr in die Butze zu lassen, als die 500 Erleuchteten. Ok, die Frau Mustermann und der Herr Normal, also meinereiner, sehen das Match im Free-TV. Nun habe ich RB einige Male zeitnah beäugt. Darauf zu vertrauen, man bekäme es erneut mit einem völlig verpeilten Erstligisten zutun, wäre wohl naiv-fatal. Leipzig spielt zwar auch nicht dauernd unwiderstehlich, aber die haben einige Leute in ihren Reihen, die nicht nur roten Greenhorns mal ne Nase dreh'n. Wirbeln sie ähnlich turbolent in unserem Strafraum wie gestern in München, dann gute Nacht Marie. Die armen Dehmchen und Hulti's werden nen Brummschädel bekommen, so wie sie vorgeführt werden. Dahinter gibt es nur noch den armen Ronni - ganz hinten, am Arsch. So wird es kommen fürchte ich, allerdings nicht weil ich ein Masochist bin, sondern Red Bull die Roten an der Hecke langziehen wird, dass es nur so raschelt. Ach was läge ich doch gerne schief .... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Hannover 96 gegen RB Leipzig Verfasst: 20.02.2022 22:23 |
|
|
Leipzig zerlegt grade unseren Ex-Trainer (1:6 in Berlin). Das wird sehr, seeeeehr schwer gegen die Bullen. Ich fürchte es gibt ein raus mit Applaus!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Hannover 96 gegen RB Leipzig Verfasst: 24.02.2022 16:05 |
|
|
Der Platz wird Leipzig jedenfalls nicht entgegen kommen. Dieser ist durch die Spiele der Havelser mal wieder in einem katastrophalen Zustand. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Hannover 96 gegen RB Leipzig Verfasst: 24.02.2022 17:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das liegt daran, dass Havelse kämpferisch immer alles gibt. Das hält auch der vom GROßEN MACHER selbstverlegte Premiumrasen nur bedingt aus. Auf sowas war der bisher nicht vorbereitet.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Hannover 96 gegen RB Leipzig Verfasst: 24.02.2022 20:27 |
|
|
Milo1896 hat geschrieben: Der Platz wird Leipzig jedenfalls nicht entgegen kommen. Dieser ist durch die Spiele der Havelser mal wieder in einem katastrophalen Zustand.  Die neu verlegte Wiese liegt doch erst 3,5 Wochen und dann das. Auch das kricht man nicht in den Griff. Habe ich kein Verständis für. Havelse Mitschuld ? Mag ja sein, aber noch´n paar Spiele dürfn´se und dann ist endlich Sense. Wurde denn beim neu verlegten wenigstens Halbe Halbe gemacht, wer weiss da näheres ? RB kominiert auch auf Acker. Alles gewiefte Füxe. Aber der Ball ist rund und dann woll´n wa ma sehn, was uns am Mittwoch erwartet. Chancenlos sind wir glaubich nicht. ……………………………………………………………………..... Das war's dann wohl mit den Pokal-Traeumen gegen die Brausebude
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Hannover 96 gegen RB Leipzig Verfasst: 25.02.2022 00:49 |
|
|
Die Havelser beteiligen sich doch an den Kosten des Rasens. Deshalb dürfen die ihn auch verwüsten. Ob das gut ist oder schlecht.... Menno, ich weiss es doch auch nicht ! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Hannover 96 gegen RB Leipzig Verfasst: 25.02.2022 11:00 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Die Havelser beteiligen sich doch an den Kosten des Rasens. Deshalb dürfen die ihn auch verwüsten. Ob das gut ist oder schlecht....Menno, ich weiss es doch auch nicht !  Mit wieviel, weisst Du wohl auch nicht alerich ? OK, lassn wa das. Jedenfalls war ich damals schon erleichtert, dass 1860 endlich aus der Alianz-Arena raus musste und wieder an der Grünwalder spielte. Das war und ist doch ihr Stadion. So, gleich geht´s los. Es gibt wohl nur eine Änderung gegenüber dem Pauli-Spiel. Und kukk an: Henne und Hansi sind erstmal keine Option mehr für CD obwohl beide im Aufgebot stehen dürften. Man braucht sie einfach noch. Und dann hab ich mir gestern Abend mal die Bullen 90 Min. und länger intensiv angeschaut...... Ala Bonör: Da geht aber das Post ab. Die sind ja gut drauf. Nach Bayern die absolute Nr.2. Am Mittwoch, so kurz nach der Tagesschau, müssen wir uns daher bestimmt vom Pokal verabschieden. PS.: Und Schatto gestern schon wieder, wie immer, in Top-Form. ................................................................................... Also ich habe mir mal ein paar Szenen von dem angesehen. Der ist wirklich gut...so 'ne Art Ribery von der Insel....
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Hannover 96 gegen RB Leipzig Verfasst: 26.02.2022 19:26 |
|
|
Unter normalen Umständen gewinnt das Leipzig. Aber der Rasen hier ist absolute Kacke, wir spielen zu Hause und in der momentanen Form bzw mit der Mentalität der letzten Spiele können wir ein unangenehmer Gegner werden.
Dafür benötigt es viel Disziplin und Laufarbeit, aber die haben wir zuletzt auch auf den Platz bekommen. Und Konditionell sieht es auch nicht so schlimm aus. Wenn unsere AVs etwas defensiver denken und wir dazu noch ne Prise Glück haben, sehe ich uns nicht komplett chancenlos.
Schön wäre natürlich ne volle Hütte wie gegen Schalke, aber auch wenn nur die Hälfte kommen darf dürfte es laut genug zugehen. Ich muss es mir leider am TV anschauen, aber bin schon sehr gespannt
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Hannover 96 gegen RB Leipzig Verfasst: 26.02.2022 19:48 |
|
|
Man sollte die Mannschaft mal schonen und in diesem Spiel die Spieler einsetzen, die zuletzt nicht gespielt haben. Die Liga ist wichtiger und die Spieler haben ja alle die Qualität.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Hannover 96 gegen RB Leipzig Verfasst: 26.02.2022 19:50 |
|
|
Zitat: Neues Jahr, neuer Rasen. In der HDI-Arena wurde über den Jahreswechsel ein neuer Rasen verlegt. Der Tausch kostet rund 100.000 Euro. Drittligist TSV Havelse weiht den Rasen morgen gegen den MSV Duisburg ein. Nach der Vereinbarung vor der Saison mit 96 beteiligt sich Havelse an einem Rasentausch. Dies ist er erste: Streng genommen gehört Havelse sogar der Rasen. Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/tsv-havelse-hannover-96-neuer-rasen-hdi-arena-tausch-kosten-duisburg/
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Hannover 96 gegen RB Leipzig Verfasst: 26.02.2022 19:56 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Man sollte die Mannschaft mal schonen und in diesem Spiel die Spieler einsetzen, die zuletzt nicht gespielt haben. Die Liga ist wichtiger und die Spieler haben ja alle die Qualität. Genau, Hinterseer und Weydandt im Sturm.....Schade, das wäre auch ein Spiel für Schindler gewesen. Denke man könnte unbedingt Krajnc und Kaiser als Doppel 6 spielen lassen und einfach mal mit Stolze und Ennali auf Außen beginnen, damit die so richtig Selbstvertrauen tanken. Hansen noch ins Tor, der war ja wirklich mehr als ein Backup und die Zuschauer werden sich zu Tode freuen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Hannover 96 gegen RB Leipzig Verfasst: 26.02.2022 20:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
weltmeister hat geschrieben: Man sollte die Mannschaft mal schonen und in diesem Spiel die Spieler einsetzen, die zuletzt nicht gespielt haben. Die Liga ist wichtiger und die Spieler haben ja alle die Qualität. Wer im Pokal abschenkt, kann nur fussballfern sein und sollte sich besser in einem Klöppelforum anmelden.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Hannover 96 gegen RB Leipzig Verfasst: 26.02.2022 20:17 |
|
|
Also auch wenn wir mit der A Elf scheitern, aber was wäre das für ein Signal und was würden wohl die Premiumeventkunden sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Hannover 96 gegen RB Leipzig Verfasst: 27.02.2022 11:03 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Der DFB will einfach nicht, dass die Roten nach 30 Jahren wieder den Pokal gewinnen. Erst lost man 96 Gladbach zu. Also das nicht reicht, muss Leipzig ran. Und um auf Nummer Sicher zu gehen, wird es direkt ein Free-TV-Spiel, um die heimliche Serie der Roten zu torpedieren. Ich bin stinksauer und prüfe rechtliche Schritte!  Dieser Twiet von Dir ist ja schon ein par Wochen her, aber nach zuletzt zwei Siegen sehe ich uns nicht chancenlos Tiburon. Und das der DFB uns nicht will, glaubich auch nicht so recht. Gezogen wurden die Lose doch von Felix Neureuther, seines Zeichen Europameister im Hammer-Weitwurf. Der kann also nichts dazu. Und danne dieser kleine hsv. Hoffentlich machen die Wild-Park-Boys Mittwoch das Rennen. Es gibt nichts schlimmeres, wenn die Uwe Seeler Truppe noch ins Endspiel kommt. ................................................... Bomben Paul.....Nun mach aber mal nen Punkt.......!
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Hannover 96 gegen RB Leipzig Verfasst: 27.02.2022 12:18 |
|
|
Tja Leipzig wird ein extrem harter Brocken. Die Mannschaft schlägt Manchester City mal eben mit 2:0 in der Champions League und Dortmund in der Bundesliga. Die absolute Stärke sehe ich in deren schnelles Umschaltspiel. Doch gerade die jüngsten Partien gegen San Sebastian in der Europa League haben auch das kämpferische Element in der Mannschaft gezeigt.
Das die übrigens weiter international vertreten sind und weniger Zeit zur Regeneration haben, muss kein Vorteil für uns sein. Leipzigs Kader ist auch in der Leistungsspitze ziemlich breit. Stellenweise rotiert der Trainer bis zu sieben Spieler in die Startelf ohne Leistungsabfall. Und für 30" zum Ende der Partie können auch erschöpfte Kicker noch gut sein. Sowieso wäre Leipzigs Kader für zwei komplette Bundesligamannschaften ausreichend, die nur den reinen Ligabetrieb haben.
Die Leipziger haben sich seit Amtsübernahme von Trainer Domenico Tedesco stark stabilisiert. Anfangs haben sich die Bullen gegen tief stehende (und individuell limitierte) Mannschaften schwer getan (zb Bielefeld) aber seit dem ist viel passiert. Individuell ragt natürlich Nkunku heraus. Aber auch Forsberg, Olmo, Silva und Kampl sind internationale Größen.
Klar ist Hannover auch gegen diese Power nicht aussichtslos, aber es muss schon ein Sahnetag werden um gegen die Dosen aus Leipzig zu bestehen. Ich rechne am Mittwoch mit einer defensiven Ausrichtung (möglicherweise sogar 5er Kette bei der Ondoua zwischen DM und IV pendelt) und schnellen Konterspielern (Teuchert, Maina, Beier) in der Spitze und auf den Außenpositionen. Muroya, Maina und Ondoua werden möglicherweise hineinroutieren und Kaiser, Dehm und Stolze hinaus. Kerk wäre bei mir Wackelkandidat (Offensiv hui, defensiv pfui). Eine Hereinnahme von Krajnc und komplett auf 5er Kette umstellen, wie bei den letzten Minuten vs Kiel, wäre (anstelle von Kerk) auch möglich. Dann würde Diemers wohl Ecken und Feistöße schießen. Auch bin ich nicht sicher ob es klug wäre auf beide Torschützen vom Freitag zu verzichten.
Aber Dabrowski ist ja immer für Überraschungen gut und sowas ist schwierig vorauszusagen ohne die Trainingsleistung zu kennen.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Hannover 96 gegen RB Leipzig Verfasst: 27.02.2022 18:28 |
|
|
Generalprobe von Leipzig gegen Bochum knapp mit 1:0 zu Hause gewonnen. Trotzdem hat Bochum gezeigt wie es klappen kann...
Aber Nkunku ist schon echt ne Wucht. Den mit der relativ langsamen Defensive zu stoppen wird sehr schwer werden. Ist übrigens auch der Top-Vorbereiter von RBL.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
|