Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.02.2022 10:16 |
|
|
Naja, da ist sicher was dran....vllt. ist die Propagandaschlacht beider Seiten gemeint und man dann doch schon erstmal fast alles in Zweifel ziehen sollte. Guten Morgen liebe Demokratiefreunde....ich habe meine Lektion gelernt. Ich habe die Tage die Büchse der Pandora geöffnet (Telegram) und muß sagen: lasst uns die Demokratie verteidigen. Mehr den je und wir müssen wieder aufwachen. Ich habe mich da Threads angeschlossen, um bessere Informationen über die Vorgänge in dem Konflikt zu bekommen. Fazit: es gibt jede Menge erstmal ungefilterte Informationen, besonders die Greuelbilder, die ich niemandem empfehlen kann, sind heftig. Man muß schon starke Nerven haben, da zu bestehen. Ich habe es dort klar demokratisch und hart sachlich, austauschend, fair und unbeleidigend durchgezogen. Jede Menge sehr, sehr harte Demokratiefeinde, die die Maske aber nicht länger als ein paar Stunden oder Tage halten konnten, trifft man dort. Das war sehr neu für mich, in wie weit diese Klientiel einen Haß auf dieses Land, System haben. Letztendlich wurde von Telegram, und es für mich echt unvorstellbar ausuferte, die Threads gesperrt. Ich kann nur aufrufen unsere Demokratie wieder aktiv/aktiver zu verteidigen. Wir sind vllt.unterhöhlter, als sich das alle hier vorstellen können. Ich wünsche uns allen viel Glück und Verstand in der Zukunft.....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.02.2022 10:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27181 Wohnort: Mönchengladbach
|
Doehrener hat geschrieben: @Roter Klaus, Wenn es 1986 eine Desinformations-Kampagne irgendwo gegeben hat, dann wohl in der DDR. Ich war damals kein Kind mehr und im Gegensatz zu dir, weiß ich noch genau, was ich damals gemacht habe. Und nein, ich habe damals auch nicht zu heiss gebadet. Wir hatten für den Sommer 86 ein Ferienhaus in der Nähe von Mariehamn gebucht, bevor Tschernobyl hoch ging. Es gab dann eine Stelle beim o.a. Amt, bei der man sich erkundigen konnte, wo überall Radioaktivität runter gegangen war. Genau das habe ich getan und die hatten für Aland Entwarnung gegeben. Und dieses Amt war nicht in der DDR! Auch die Aländer selbst waren dieser Ansicht. Erst sehr viel später, als der Supergau aufgearbeitet werden konnte, zeigte sich, dass auch die Alandinseln nicht verschont worden waren. Heute ist es so, dass die internationalen Messtellen weiterlaufen (sagt NTV) und diese die erhöhten Messwerte festgestellt haben. Also wohl nix mit Propaganda, sondern Fakten. Aber vielleicht bist du ja vor Ort gewesen und hast eine Geschmacksprobe genommen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.02.2022 10:49 |
|
|
schau an, 2 Despoten ( Türkei, Aserbaidschan ) wollen beim Oberdespoten vermitteln. Um beim Krieg zu bleiben, Panzer und Co werden in der Neuzeit wohl von Cyberkrieg abgelöst. Vielleicht ist es dann nicht mehr ganz so wichtig ob es eine Wehrpflicht oder Berufsarmee gibt. Aber so was ist genau so schrecklich, egal welche Art und Weise man sich an die gegenseitig an die Gurgel geht, Ups. Berichtigung ich war W15 nicht W18. So ein alter Sack bin ich doch noch nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.02.2022 13:07 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Was genau willst Du damit behaupten? Ich zitiere hier mal aus Stefan Hartwig („Konflikt und Kommunikation. Berichterstattung, Medienarbeit und Propaganda in internationalen Konflikten vom Krimkrieg bis zum Kosovo“). Ich kann es nicht besser ausdrücken: Ich möchte auf die „[…]Schwierigkeiten, beteiligte und nichtbeteiligte Parteien in gewalttätigen internationalen Konflikten so zu informieren, wie dies in ‚normalen‘ Zeiten möglich ist“, hinweisen. Denn Desinformation und Einseitigkeit sind mitunter auch Strategien der militärischen Beteiligten. Darüber hinaus fehlen häufig journalistische Zugänge und Möglichkeiten. Meine Aussage war in diesem Thread vor allem darauf bezogen, dass man Meldungen, wie die über den aktuellen Zustand des Atomkraftwerks Tschernobyl, einfach mit Vorsicht genießen sollte.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.02.2022 13:35 |
|
|
So, ab 15:00 Uhr ist der deutsche Luftraum für russische Flugzeuge gesperrt und russische Banken werden aus dem SWIFT-System ausgeschlossen. Ferner werden 100 Mrd. € für die Nachrüstung der Bundeswehr bereitgestellt. Aber auch personell bei der Bundeswehr eng, denn die 1000 Soldat:innen die man in das Baltikum entsandt hat waren die letzte Aktive Reserve. Ab nun müsste man Reservisten aktivieren.
Heute wird noch eine Blut- und Schweiß-Rede von Putin erwartet, denn seine Truppen stoßen offensichtlich auf heftigen Widerstand der Ukraine und auch in Russland wächst der Unmut über den blutigen Krieg.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Doehrener
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.02.2022 14:13 |
|
Registriert: 02.02.2022 12:15 Beiträge: 387 Wohnort: Hannover-Döhren
|
@Roter Klaus, die Aland-Inseln sind kurz vor Finnland und deswegen sehr nah dran, klar daß die nicht verschont bleiben. Die zuständigen Schwedischen Behörden haben wahrscheinlich ihre Bürger besser informiert. Aber West-Deutschland hat seine Bürger in Kenntnis gesetzt, in der DDR hat man das Thema tagelang totgeschwiegen, weil es um das Versagen eines Sozialistischen Bruderstaates ging.
@ Herr Rossi, es werden Reservisten aktiviert, ging gestern oder vorgestern durch den Ticker.
Zuletzt geändert von Doehrener am 17.02.2024 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.02.2022 14:28 |
|
|
Hoffentlich legt die Politik den Fokus auf erneuerbare Energien, von Kohle und Gas sollte man sich komplett abwenden. Nord Stream war ein großer Fehler!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.02.2022 14:37 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Die BW benötigt sicher mehr Kohle, unbedingt aber auch und sogar viel dringender eine Strukturreform. Wie lange der Amtsschimmel benötigt, um ein paar Gulaschkanonen von A nach B zu bringen oder herauszubekommen, was eine moderne Armee für Waffensysteme benötigt ist abartig. In der Zeit, wo wir es hinbekommen, ein paar Helme in die Ukraine zu liefern, schrauben Chinesen einen Flugzeugträger zusammen.
Wie wir ja gerade bemerken, hat offensichtlich kein Land dieser Welt etwas dagegen, dass wir Waffen liefern oder eine schlagkräftige Armee hätten. Selbst die Israelis lachen sich doch über unsere Unfähigkeit schlapp, was ich Ihnen von Herzen gönne, aber für uns beide nicht gut ist. Daher sollten wir, bei aller Demut über unsere grauenhafte Vergangenheit, endlich aufhören uns davor mehr zu verstecken als die Welt von uns erwartet. Ich denke, unsere ehemaligen Erzfeinde und Nationen, denen wir sehr viel Leid angetan haben, wären heutzutage viel zufriedener damit, wenn sie uns als ihre tat- und schlagkräftigen Freunde und Verbündete an Ihrer Seite wahrnehmen könnten als diejenigen, die seit Jahrzehnten nur Kränze niederlegen und besorgt sind. Wir können auch gleichzeitig der Vergangenheit gedenken und demokratische Stärke zeigen. Man stelle sich z.B. mal vor, was eine gut ausgerüstete, gemeinsame israelisch-deutsche Brigade für ein Signal aussenden könnte. Die EU gibt unfassbar viel Geld für Verteidigung aus, nur gefühlt wäre man bereits einem Angriff Andorras völlig hilflos ausgeliefert und müsste beten, dass die sich nicht mit Liechtenstein oder San Marino verbünden.
Wenn man nur mal das europäische Beschaffungsmanagement etwas besser absprechen würde, also sich auf gemeinsame Basicwaffen (bloß nicht Zuviel Klimbim) einigen würde, was Panzer, Flugzeuge oder Schiffe angeht, wäre echt viel geholfen. Dazu könnten europäische Rüstungskonzerne gemeinsame Konsortien bilden, damit alle europäischen Länder davon profitieren und die ganze Kohle in Europa bleibt, die wir ja ohnehin bereits ausgeben. Und diese überbordende Bürokratie muss endlich beschnitten werden, die so lange zaudert und begutachtet, dass Waffensysteme bereits veraltet sind, wenn sie endlich gebaut werden dürfen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.02.2022 14:49 |
|
|
Die AFD zeigt gerade seine widerliche Fratze im Bundestag zum Ukraine Krieg, ich könnte Kotzen das es hier Menschen gibt die so etwas wählen. Aber was kann man auch schon von solch einer Partei erwarten die selbst Demokratiefeindliche Ansichten vertritt, auch intern müssen wir mehr mutiger angehen um diese schlimmen Menschen in unseren eigenen Land zu verdrängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.02.2022 15:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27181 Wohnort: Mönchengladbach
|
Doehrener hat geschrieben: @Roter Klaus, die Aland-Inseln sind kurz vor Finnland und deswegen sehr nah dran, klar daß die nicht unverschont bleiben. Das wusste ich bis eben alles nicht! Schade, dass du damals so ein Amt nicht unter dir hattest, selbst als Kind. Nochmal: Damals sind alle seriösen Quellen davon ausgegangen, dass die Wolke lediglich über Südschweden gegangen ist. Selbst die Aländer hatten sich in Sicherheit gewähnt, im Juli. Wäre es anders gewesen, wäre ich zuhause geblieben. Jetzt, also heute, spekuliert NTV, dass ein radioaktives Lager getroffen worden ist. Was genau damit gemeint ist?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Doehrener
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.02.2022 15:40 |
|
|
@Roter Klaus, ich schrieb doch, daß die Schweden zunächst einen ihrer eigenen Reaktoren im Verdacht hatten.
Zuletzt geändert von Doehrener am 17.02.2024 08:46, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.02.2022 15:52 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Spricht dafür, dass gar nichts so läuft, wie er sich das alles so gedacht hat, der Superstratege. Oder er hatte ohnehin vor unsere Welt komplett in die Steinzeit zu bomben. Dann hätte er sich allerdings den Angriff auf die Ukrainer auch sparen können. Scheint aber mehr Spass zu bringen, da in seinem Bunker mit einem großen Risikospiel. Auf einem riesigen Tisch mit Figuren aus Knochen, wie so ein Bondbösewicht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doehrener
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.02.2022 16:07 |
|
|
Russland ist genauso ein Unrechtsstaat wie die DDR und die Sowjetunion.
Zuletzt geändert von Doehrener am 17.02.2024 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.02.2022 16:10 |
|
|
Jetzt schon die Atomkarte? Muss wirklich ziemlich schlecht für ihn laufen...
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.02.2022 16:34 |
|
|
Ich hoffe auf die russische Bevölkerung die einzige die noch helfen kann, das dieses kranke Hirn noch stoppen kann, wenn die mitbekommt das der mit dem Koffer spielt, das bedeutet auch für die das Ende. Die Bevölkerung scheint ihm aber höchstwahrscheinlich auch egal zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.02.2022 18:14 |
|
|
Wäre trotzdem schön, wenn es einige mehr dort bemerken würden, wie egal die russische Bevölkerung für Putins Verbrecherbande im Kreml ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.02.2022 18:58 |
|
|
Ich vertraue auf die Experten der westlichen Welt für diese Thematik was da die richtigen Maßnahmen sind. Da ist bestimmt alles vernünftig bedacht, wie schnell wirtschafliche Strafen wirksam und weh tut müssen und auch das aufwecken der vernünftigen Russen zu unterstützen oder sogar mit aufzuwiegeln. Das wird bestimmt der größte Teil des Volkes sein. Da muss alles zusammen mit dem wenigsten Schaden bedacht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.02.2022 19:54 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Ich hoffe auf die russische Bevölkerung die einzige die noch helfen kann, das dieses kranke Hirn noch stoppen kann, wenn die mitbekommt das der mit dem Koffer spielt, das bedeutet auch für die das Ende. Die Bevölkerung scheint ihm aber höchstwahrscheinlich auch egal zu sein. Was ist, wenn er eine Bombe auf Kiev wirft? Wird dann die USA, England oder Frankreich wirklich mit Bomben auf Moskau antworten? 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.02.2022 20:03 |
|
|
Es ist nichts mehr auszuschliessen....so wie der Scherge agiert. Komischerweise habe ich keine Angst. Wir müssen das jetzt mal dieses Jahr mind. durchziehen und durchalten. Bei Interesse.... https://uvnev.de/ sind in Hannover....Spende raus...hab die aber nicht gecheckt. Einfach mal vertraut....auch in diesen Zeiten.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Doehrener
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.02.2022 21:25 |
|
|
@Gartenfreund, und Rotsticker, das wird nicht passieren.
Zuletzt geändert von Doehrener am 17.02.2024 08:52, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|