Christoph Dabrowski Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 02.03.2022 21:57 |
|
|
Dabro auch realistisch, Leipzig hat eine gute Mannschaft, für uns hat es dafür nicht gereicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 04.03.2022 22:09 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Man vergleiche nur Weydandt und Nkunku, damit ist alles gesagt- sozusagen Ackergaul gegen Rennpferd! 96 wird viele Jahre brauchen um nur annähernd eines Tages wieder Erstliganiveau zu erreichen, wir sollten uns alle mittelfristig von höheren Ambitionen verabschieden. Dabrowski kann mit diesem Kader maximal unter die Top 10 der 2.Liga kommen, mehr ist zur Zeit wirklich nicht drin.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 05.03.2022 10:07 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 591 Wohnort: Kleinmachnow
|
malu57 hat geschrieben: 96 wird viele Jahre brauchen um nur annähernd eines Tages wieder Erstliganiveau zu erreichen, wir sollten uns alle mittelfristig von höheren Ambitionen verabschieden. Nein, sollten wir nicht. Hat 96 als langjähriger Erstligist wirklich schlechtere Voraussetzungen als z. B. Fürth, Bielefeld, Bochum, Darmstadt, Heidenheim oder St. Pauli, die es geschafft haben, aufzusteigen oder um den Aufstieg mitzuspielen. Dieses ambitionslose Rumgegurke im bedeutungslosen Mittelfeld der 2. Liga oder gar Abstiegskampf kann nicht der Anspruch sein. Wenn selbst die Fans sich widerspruchslos in die Rolle als graue Maus der 2. Liga fügen, spielt das Kind in die Karten, der ja wohl erkennbar keine Lust auf 1.Liga und den damit verbundenen Stress bzw.die notwendigen Investitionen mehr hat. Nur, wenn die Öffentlichkeit incl. Fans und Medien ihre Unzufriedenheit über die aktuelle sportliche Situation ständig und massiv zum Ausdruck bringen, kann vieĺleicht der Niedergang/die Stagnation gestoppt und Kind evtl. veranlasst werden, mal wieder dezent zu investieren oder -noch viel besser - sich zu verpissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 05.03.2022 12:17 |
|
|
Ede Busch hat geschrieben: malu57 hat geschrieben: 96 wird viele Jahre brauchen um nur annähernd eines Tages wieder Erstliganiveau zu erreichen, wir sollten uns alle mittelfristig von höheren Ambitionen verabschieden. Nein, sollten wir nicht. Hat 96 als langjähriger Erstligist wirklich schlechtere Voraussetzungen als z. B. Fürth, Bielefeld, Bochum, Darmstadt, Heidenheim oder St. Pauli, die es geschafft haben, aufzusteigen oder um den Aufstieg mitzuspielen.Dieses ambitionslose Rumgegurke im bedeutungslosen Mittelfeld der 2. Liga oder gar Abstiegskampf kann nicht der Anspruch sein. Wenn selbst die Fans sich widerspruchslos in die Rolle als graue Maus der 2. Liga fügen, spielt das Kind in die Karten, der ja wohl erkennbar keine Lust auf 1.Liga und den damit verbundenen Stress bzw.die notwendigen Investitionen mehr hat. Nur, wenn die Öffentlichkeit incl. Fans und Medien ihre Unzufriedenheit über die aktuelle sportliche Situation ständig und massiv zum Ausdruck bringen, kann vieĺleicht der Niedergang/die Stagnation gestoppt und Kind evtl. veranlasst werden, mal wieder dezent zu investieren oder -noch viel besser - sich zu verpissen. Nein. Man hat in Hannover sogar bessere Möglichkeiten, um mal wieder oben anzuklopfen, nur die richtigen Leute fehlen bzw. kommen nicht mehr, den schlafenden Riesen zu wecken. Die nächsten Jahre werden auch wieder nicht besser, es sei denn, ich irre mich. Und: Hoffentlich bleibt mal ein Trainer über 2,3 oder 4 Saison´s hier. CD gönne ich es, obwohl auch er es nicht leicht hat. Das wird noch interessant. .............................................................................. Nach deinen Tipps hätte 96 bis heute - glaube ich - erst 2 oder 3 Punkte...
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 05.03.2022 14:19 |
|
|
Erst wenn in der " oberen Etage " ausgemistet wird....und damit meine ich die Oberste Etage , wird sich hier was ändern, denn mit Professionalität hat das da oben nicht viel zu tun ! Bis dahin müssen wir uns mit Durchschnittsfussball bescheiden. Ist leider so...... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 05.03.2022 16:19 |
|
|
Sorry, aber da kann ich Dabro nicht mehr folgen, Der bringt tatsächlich Henne, einen der eigentlich eher aussortiert gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 05.03.2022 16:23 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Sorry, aber da kann ich Dabro nicht mehr folgen, Der bringt tatsächlich Henne, einen der eigentlich eher aussortiert gehört. Fand die Aufstellung schon nicht gut.Stolze hätte auch nicht runter gemusst. Das Diemers durchspielen konnte war auch befremdlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 05.03.2022 16:26 |
|
Moderator |
 |
|
Vermutlich hat er gesehen, dass mit flachen, schnellen Bällen nichts geht und wollte zumindest theoretisch eine Option für Flanken bringen. Aber da 96 weder flanken kann noch es überhaupt versucht, hätte sich Dabrowski den Wechsel auch schenken können. Zumal Henne ja auch kein Kopfballungeheuer ist.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 05.03.2022 16:29 |
|
|
Nun ja, die Qual der Wahl hat er ja nicht bei diesen biederen Kader, aber Henne, sorry damit stellt er sich selber ein Bein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 06.03.2022 00:01 |
|
|
Loben kann man CD nur für die frühe Herausnahme Dehms. Seine sonstigen Ein- und Auswechselungen waren für mich undurchschaubar. Warum spielte Muroya nicht von Anfang an, warum ersetzte er Stolze durch Maina, was erhofft er sich noch von Weydandt und warum ließ er Teuchert so lange draußen?
Zumindest das Eigentortraining war wie schon bei Zimmermann von Erfolg gekrönt. Frankes kontrolliertes Eigentor brachte den Gegner völlig aus dem Konzept, so dass der Anschlusstreffer kurz danach gelang.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 06.03.2022 02:36 |
|
|
Da ist nichts übernormales, der Dabro kocht auch nur mit Wasser, wenn es von Anfang flutscht wie gegen Pauli, läuft alles wie von selbst, aber ein guter Trainer erkennt nach einer Zeit wenn es nicht gut läuft etwas in die andere Richtung zu ändern, da sehe ich Dabro noch nicht weit vorne, Fangen die Scheiße an wars auch mit dem Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 06.03.2022 10:37 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Sorry, aber da kann ich Dabro nicht mehr folgen, Der bringt tatsächlich Henne, einen der eigentlich eher aussortiert gehört. Fand die Aufstellung schon nicht gut.Stolze hätte auch nicht runter gemusst. Das Diemers durchspielen konnte war auch befremdlich. Für mich schon lange ein Fehleinkauf, der Gott sei Dank bald verschwindet. .................................................................................... Er ist schon n Guter......Vor Allem hat er auch Übersicht und hackt nicht nur Holz...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 06.03.2022 11:15 |
|
|
Ist doch wie bei den vielen anderen Spielern auch, zum Start sieht das alles vielversprechend aus, und dann gehts in die andere Richtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 06.03.2022 18:58 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: ...Aber da 96 weder flanken kann noch es überhaupt versucht, hätte sich Dabrowski den Wechsel auch schenken können. Zumal Henne ja auch kein Kopfballungeheuer ist. Hmm. Bei dem Spiel, das ich gesehen habe, fiel das H96 Tor eingeleitet durch eine Flanke ... Also, daß Muroya und Hult immer mal wieder für eine (richtige) Hereingabe gut sind, habe beide ausreichend bewiesen. Da mit der Hereinnahme von Weydandt und Herausnahme von Ondoua (der gestern nicht viel produktives gebracht hat) im Zentrum des Gegners eine Anspielstation mehr zu bringen, war (und ist) kein schlechter Gedanke. Ok, aus dem Bauch heraus hätte ich an der Stelle auch Teuchert eingewechselt und erst später dann eben zusätzlich Weydandt als Brechstange. Aber dafür ist Dabrowski der Trainer und nicht ich. Der seltsame Wechsel aus meiner Sicht war der von Stolze gegen Maina, falls Stolze nicht verletzt o.ä. war. Klar, Maina mag antrittsschneller sein als Stolze und Dabrowski gehofft haben, mit seinem inzwischen bekannten Konzept der schnellen Außen Beier u. Maina noch etwas zu reißen. Andererseits hat Stolze gestern das Offensivspiel auch in der 1. HZ belebt und das Tor gemacht. Ihn taktisch zu opfern direkt zur Pause fand ich schon hart. Typisch, daß die Hannoveraner Journalisten-Simulanten dazu anschließend keine Frage gestellt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 07.03.2022 09:30 |
|
Moderator |
 |
|
Da hast du natürlich recht, st2, und die direkt die einzelne positive Ausnahme rausgepickt. Klar war das etwas überspitzt formuliert. Muroya hatte auch eine kurze Flanke, die gefährlich nach innen verlängert wurde. Dem gegenüber stehen dann aber auch diverse Field Goal-Versuche unter anderem zum Hult, die zwar im Netz aber leider im Fangzaun zappeln.
Für richtig gefährliche Flanken nach Standards oder von der Grundlinie ist 96 nicht bekannt. Dazu kommen eben noch die angesprochenen Hereingaben aus dem Halbfeld. Bei den Zuspielen kann auch ein 1,95m-Weydandt vorm Tor stehen, bringt dann auch nicht so viel. Darum ging es.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 07.03.2022 10:16 |
|
|
Jagut Herr Dabrowski. Nur gleich nach seinem Wechsel nach Sandhausen ist Tryzebull da Chef in der Truppe und -man staune- ein gewisser Twumasi macht mal eben für Makkaroni Maccabi zwei Tore. Wie kommt denn so etwas, denn so viel schlechter als die "Spetzies" , die in Sandhausen rumstolperten, sind die beiden ja wohl doch nicht. PS.: Morgen ist endlich wieder Training für das Nürnberg-Spiel. Aber Karten gibt´s nur online. Ich bin grade in Hannover und wollte bei Laporte 3 Karten odern. Auch das klappt nicht. …………………………………………………………………………………………………………...... Praktisch spielt er leider eher wie ein Gülselam. Nur dass er statt mit der breiten Fußstellung mit seinem breiten Kreuz Bälle abfängt…
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 07.03.2022 10:45 |
|
|
96 hat einfach zu viele Akteure im Kader, die es nicht konstant gebacken kriegen. Die vielen Eigentore, Fehlpässe, Stockfehler - was willste da als Übungsleiter machen ? Kicker, die mit dem kleinen Fußball-1x1 schon Probleme bekommen, dürften dann erst recht bei so Tugenden, wie Nervenstärke und Konzentration schnell nachlassen.
Genau dies erlebt man hier seit Jahren, da können die wenigen Ausreißer nix beschönigen.
Sehe ich so Grusel-Kicks, wie gegen Heidenheim und Sandhausen, dann frage ich mich, ob es tatsächlich so ein Worst Case ist, wenn 96 runter geht ? Vorn wird nix versenkt und hinten säbeln sie die Dinger selber rein. Wer, bitteschön will sich diese Kackspiele in Liga 2 denn wirklich weiter antun ?
Nicht nur Risikopatienten sind da schwer gefährdet: Herz/Kreislauf, Leber, man verblitzt sich permanent die Augen und die Galle läuft auch ständig über. Da sind die vom Dauerfluchen strapazierten Stimmbänder noch das kleinste Übel.
Dabrowski hat aus meiner Sicht hier etwas bewirkt, doch war's das schon ? Nun, wenn eine Kombo so eine Grütze zusammenkickt, wie erneut, dann kannste da auch einen Kloppo, oder Flick hinstellen, die nutzen sich ähnlich schnell ab.
96 wird es erneut so grad' noch richten, weil drei andere Teams noch limitierter kicken, aber wo sind denn auch nur kleinste Anzeichen zu erkennen, dass es in der nächsten Saison endlich besser wird ?
Kind kann es nicht, ist Fakt - und jetzt will er auch nicht mehr - stark gefühlt. Also was soll da groß kommen ? Kein Invest, kein Bock, und reichlich wenig Sachverstand. Eigentlich geht da nur noch das ganz große Reinemachen - volles Rohr - nicht mit'm lütten Kärcher, da müssen Kehrmaschinen her ... Wasserwerfer ginge noch ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 07.03.2022 11:16 |
|
Moderator |
 |
|
Gut, dass eine Mannschaft in dieser Phase der Saison genauso viele Stürmer- wie Eigentore geschossen hat, bekommt vermutlich auch nicht jeder hin.
Beier 2 Teuchert 1 Weydandt 1 Ducksch 1
vs.
Falette Stolze Krajnc Hult Franke
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 07.03.2022 11:22 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Eigentlich geht da nur noch das ganz große Reinemachen - volles Rohr - nicht mit'm lütten Kärcher, da müssen Kehrmaschinen her ... Wasserwerfer ginge noch ... Kompletter Neuaufbau, sachste❓ Eigentlich ist es doch egal, oder❓ Gestern gab es einen Schnapper an der Tankstelle: Für den Liter Super habe ich nur 1,96€ ausgegeben, statt 2,06€ andernorts. Von diesem Glücksmoment zehre ich noch heute! 
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 07.03.2022 12:55 |
|
|
Ede Busch hat geschrieben: Hat 96 als langjähriger Erstligist wirklich schlechtere Voraussetzungen als z. B. Fürth, Bielefeld, Bochum, Darmstadt, Heidenheim oder St. Pauli, die es geschafft haben, aufzusteigen oder um den Aufstieg mitzuspielen. Ja, denn in den aufgeführten Vereinen gibt es gute Konzepte. Solange beim Laden abgehalfterte alte Männer die Geschicke bestimmen, wird es wohl nichts werden. Im Augenblick ist es aber auch wurscht. Gut fand ich die Hilfsaktion für die Ukraine. Das hätte ich nicht erwartet.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
|