Christoph Dabrowski Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 07.03.2022 13:05 |
|
|
Es sind ja auch nicht alle verpeilt in diesem Konstrukt .... Natürlich sind viele / eigentliche alle dieser Hilfsorganisationen zu begrüßen. Gerade im Profisport, wo doch jede Menge verschiedene Abstammungen zusammenfinden, sollte das fast selbstverständlich sein.  ..... da muss sich 96 jetzt keinen Wunderbeutel umhängen - tun sie ja auch nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 07.03.2022 13:51 |
|
|
Pralino hat geschrieben: ..... da muss sich 96 jetzt keinen Wunderbeutel umhängen - tun sie ja auch nicht.  Ich kann es aber doch gut finden, oder?
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 07.03.2022 13:53 |
|
|
Dabro in der HAZ von heute auch der Satz ,“ Wir haben trotz der Offensivpower keine Chancen ausgespielt “ Das habe ich nicht so ganz verstanden, Dabro 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 07.03.2022 14:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27073 Wohnort: Mönchengladbach
|
Spätestens mit Weydandt und Maina war doch die Offensive übermächtig.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 07.03.2022 14:29 |
|
|
stimmt, Offensive wo man hinschaute, dann hat mich das Wort Power etwas irritiert .
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 07.03.2022 15:14 |
|
Moderator |
 |
|
War dann ja quasi ein WM-Sturm mit Weydandt und Maina. Vielleicht hat Dabro aber auch zu viel Darts geguckt. Vorne waren die Roten jedenfalls beweglich wie Phil "The Power" Taylor, wenn auch nicht so treffsicher. Trotzdem war ich schnell auf ONE HUNDRED AND EIIIIIGHTYYYY!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 13.03.2022 16:25 |
|
|
Fängt auch an zu schwächeln, die Wechsel irgendwie seltsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 13.03.2022 16:26 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1578 Wohnort: Niedersachsen
|
Es stellt sich durchaus die Frage was dort unter der Woche trainiert wird und ob da tatsächlich noch alle voll bei der Sache sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 13.03.2022 16:27 |
|
|
Kein Übertrainer-aber mit dem Kader ist es auch schwer. Kaiser und Diemers geht nicht als Doppel 6.Aber Ondoua ist doch auch eine Katastrophe. Henne und Hinterseer kann man nicht bringen-aber er hat auch keine Alternativen .Teuchert in der Spitze geht ja auch nicht Er kann anscheinend nur Umschaltspiel (verstehe ich bei dem Kader völlig)und das geht nur mit Beier. Aber warum er Stolze rausgenommen hat verstehe ich nicht.Hult war sicher verletzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 13.03.2022 16:32 |
|
|
Der limitierte Kader ist Fakt, den hat ein Trainer zu verbessern das man zumindest die Liga hält. Das fing vielversprechend an, aber bröckelt jetzt gewaltig, nützt ja nix wenn man nur ein paar Wochen die Mannschaft erreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 13.03.2022 16:37 |
|
|
Korkut wäre frei .....
... nein, ernsthaft: es sind in erster Linie die Kicker, die Mehrzahl des Kaders ist zu limitiert, um selbst nur in der zweiten Liga einen sicheren Platz zu behaupten.
Wenn permanent die Hälfte der elf Leute, die auf der Wiese rumtoben dürfen, völlig durch'n Wind ist, dann kann es der Rest weiß Gott nicht ausbügeln. Im Gegenteil, die stecken sich mit diesen Symptomen auch noch an.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 13.03.2022 16:50 |
|
|
Sein Spielglück ist aufgebraucht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 13.03.2022 18:29 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich habe ja immer gesagt, dass Dabro die Saison nicht als 96-Trainer beenden wird - inzwischen denke ich, es ist schlicht und einfach EGAL, wer da Trainer ist. Bei der Truppe ist Hopfen und Malz verloren.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 13.03.2022 18:47 |
|
|
only96 hat geschrieben: Ich habe ja immer gesagt, dass Dabro die Saison nicht als 96-Trainer beenden wird - inzwischen denke ich, es ist schlicht und einfach EGAL, wer da Trainer ist. Bei der Truppe ist Hopfen und Malz verloren. da bin ich mir nicht so sicher, einer Neuer könnte noch mal etwas mehr rausholen, das ist auch erforderlich für den wichtigen Klassenerhalt, ich wurde schon etwas nachdenklich als die Kicker den Dabro 2 Etagen höher relativ schnell als Spitzenklasse beurteilten, hat man das auch in den 3 Jahren eher durchschnittlichen Leistungen von der Zweiten auch so vernommen ? Mit zuviel Kumpelart und lockeren Umgang mit den Spielern aus der Ersten ist das Leben ja auch angenehmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 13.03.2022 19:24 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1136 Wohnort: Ostsee weit oben
|
Mit den Wechseln komm ich auch manchmal nicht hinterher. Wie heute bei Stolze. Fast einem der besten heute. Aber ich hab's mir nochmal angeschaut. Und ich denke, er wollte mit dem Wechsel die Spielordnung verändern. Heißt, die Stolze-Position auflösen. Was angesichts der Nürnberger Spielkontrolle natürlich total Sinn macht. Und dann stellt sich nur noch die Frage, verschieb ich die Spieler, die auf dem Platz sind oder nehmen ich einen von einer Position raus und einen für eine andere Position rein und lass den Rest so stehen, wie er steht. Die Spieler auf dem Platz in größerem Stil zu verschieben braucht extrem hohe taktische Variabilität und Sicherheit. Ich denke, wir werden uns schnell einig, dass es diese Faktoren in der Truppe nicht gibt. Und dann kommt eben die Entscheidung raus, die Dabro getroffen hat. Insoweit völlig i.O. Das es nicht den erhoffte Erfolg gebracht, nunja, ist eben immer erstmal ein Versuch. Auch deshalb seh ich in Änderungen auf den Trainerpositionen keinen Erfolgsfaktor. Meine Meinung: weitermachen. Und dann muss man eben mit dem leben, was dabei raus kommt. Und ich denke, es wird passen.
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 14.03.2022 09:42 |
|
|
Ich mag Dabrowski als Typ an der Seitenlinie aber es ist Zeit, dass ein richtiger Trainer übernimmt, der sich nicht in einem wichtigen Heimspiel gegen Nürnberg mit 11 Mann in die eigene Hälfte verkriecht und das Spiel quasi ohne Pressing angeht.
Die Siege die Dabrowski geholt hat, waren leider alles mehr oder weniger Zufallssiege mit sehr, sehr viel Glück. In allen Spielen haben wir von der schlechten Chancenauswertung des Gegners oder einen überragenden RRZ profitiert. Sonst hätten alle diese Spiele auch gut und gerne andersrum ausgehen können.
Auch die ewigen Wechsel der Startformation tragen nicht unbedingt zur Sicherheit dieser Truppe bei. Wenn man sich die Mannschaften dort oben in der Tabelle anschaut, die spielen jeden Spieltag mit der selben Formation. Dort sind Laufwege einstudiert, dort greifen Automatismen. Bei uns weiss keiner, was der andere als nächstes tun wird. Ein schlechtes Spiel und der jenige findet sich auf der Bank wieder....
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 14.03.2022 10:47 |
|
|
Jagut, bei der Startformation muss man manchmal berücksichtigen, dass Spieler ausfallen. Aber sonst unterschreibe ich deinen Beitrag. Nach Überschlafen der Pleite frage ich mich, warum Onduoa nicht auf der 6 und Diemers nicht auf der 8 oder 10 gespielt hat. Mit der Doppel 6 wie gestern, verliert man sogar gegen Havelse, mit Ansage. Dabro war genauso schlecht, wie die Feldspieler, die auf dem Platz standen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 14.03.2022 11:17 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Sein Spielglück ist aufgebraucht. Welches Spielglück? 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 14.03.2022 11:33 |
|
|
Erinnere dich einfach mal an seine ersten Spiele und wie da die Punkte geholt wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski Verfasst: 14.03.2022 11:49 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Erinnere dich einfach mal an seine ersten Spiele und wie da die Punkte geholt wurden. Genau das ist der springende Punkt. Gegen den HSV hatte man schon mehr Glück als Verstand Gegen Rostock grade mal ein 1:0, auch dort hätte man ohne Zieler schon früh zurückgelegen. Gegen Ingolstadt mit Glück zum Sieg gezittert Auch gegen Kiel stolperte man sich zum Sieg. Ich habe noch keinen wirklich überzeugenden Sieg gesehen, in dem wir mal den Gegner beherscht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|