Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 31 | [ 602 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste
 Christoph Dabrowski Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 14.03.2022 11:52 

Ich glaube dazu hat er zum guten Start auch seine Begründung mit einer Art mehr Kumpel, viel mehr Lob als Kritik, so Richtung mit sanften Handschuh begründet, und das das sehr gut ankommt ist doch klar.
Aber wie lange hält das, vielleicht tut auch mal so ein Typus “ Magath “ dazu auch ganz gut.
Zumindest habe ich in seinen Statement nach dem Clubber Spiel auch etwas rausgehört, das die Spieler das nicht mehr mit positiven Leistungen belohnen. Mal schauen ob er es schafft den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

BeitragVerfasst: 14.03.2022 13:17 

Kumpel Typ als Trainer, geht zu 96 % in die Hose, da sich die Charaktereigenschaften der einzelnen Spieler sehr schnell wieder durchsetzen.
Wie diese einzuordnen sind, sieht man von Spiel zu Spiel immer deutlicher.
Magath holen und den künstlichen Berg und die Medizinbälle aus Wolfsburg einfliegen lassen, bevor es Hertha tut.

BeitragVerfasst: 14.03.2022 14:22 

Magath hat bei der Hertha unterschrieben. So einen Hügel braucht man bei 96 nicht bauen lassen, denn Breite hatte die Spieler mit den Medizinbällen die Treppen auf der Osttribüne rauf und runter laufen lassen. Hat mehr geschlaucht als der Sprinthügel bei WOB.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.03.2022 15:28 

Milo1896 hat geschrieben:
Die Siege die Dabrowski geholt hat, waren leider alles mehr oder weniger Zufallssiege mit sehr, sehr viel Glück. In allen Spielen haben wir von der schlechten Chancenauswertung des Gegners oder einen überragenden RRZ profitiert. Sonst hätten alle diese Spiele auch gut und gerne andersrum ausgehen können.

Naja, zur Wahrheit gehört aber auch:
hat der Gegner eine gute Chancenauswertung und der eigene Torwart einen schlechten Tag, gewinnst Du i.d.R. nicht, egal was Du selber machst (es sei denn, Du bist Schalke und spielst gegen Rostock ...).
Also es gehören immer 2 Mannschaften zum Spieltag, und machmal (meistens) gibt dann (in der 2. Liga) auch das aktuelle Momentum einen (mit) entscheidenen Ausschlag über das Spiel.
Aber das Dabrowski bei einigen der Siege das sog. "Spielglück" begünstigte, sehe ich ebenso.

Grundsätzlich sehe ich aber auch: Dabrowski kommt aus der RL und ist hier Stand jetzt ein Interimstrainer auf Bewährung.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die von ihm erwarten/erwartet haben, daß er die Mannschaft noch in die Aufstiegsverlosung gehievt hätte. Vermeidung Abstieg lautet die Mission, und auch wenn manches glücklich war (s.o.), so hat er bisher ordentlich gepunktet.

Bisher lieferte er für mich damit bessere Ergebnisse, als ich erwartet hatte (besonders die Spiele gegen Pauli und Kiel). Und nun ist er halt mit der ersten Ergebnisdelle konfrontiert. Für ihn unangenehm (für die Mannschaft sowieso), für das Kind und Mann aber positiv: jetzt wird sich (auch für die Fans) zeigen, ob Dabrowski die Mannschaft wieder aus dem Tal herauscoachen kann. Falls ja: wichtige Qualifikation für längeres erfüllt. Falls nicht: dann braucht Mann sich über eine Weiterbeschäftigung keine Gedanken mehr machen.

BeitragVerfasst: 14.03.2022 16:38 

Meine Sicht auf die Dinge:

1) Die "Mannschaftsleistung" schwankt erheblich
2) Individuelle Fehler kosten zu viele Punkte
3) Es fehlen Leader
4) Die Mannschaft geht gegen körperlich starke/präsente Gegner oder bei Pressing regelmässig unter
5) das Mittelfeld ist immer noch fehlbesetzt (Kader als auch regelmässige Aufstellung)

BeitragVerfasst: 15.03.2022 10:34 

Tja schau einer an, die HAZ zählt heute auch Dabro an “ Verlorene Trainerduelle “
Die gegnerischen Trainer schaffen es einfach besser auf Situationen im Spiel zu reagieren.
Der Clubberer kommt aus Leipzig, ( den wollte ja 96 auch mal haben ) da sieht man schon wer richtig Ahnung vom Trainergeschäft hat.

BeitragVerfasst: 15.03.2022 12:32 

Und alles frisch direkt aus der kindischen Feder des Pseudo-Journalisten Willeke, Kostproben:
96-Chef Martin Kind zeigt sich sogar „fast entsetzt“ über die Leistung am Sonntag. „Das sind keine guten Signale.“

Verlorene Trainerduelle: Sowohl in Sandhausen als auch gegen Nürnberg hatten die gegnerischen Trainer den besseren Plan.

... Dabrowski verpasste es, darauf zu reagieren. Er stellte nicht um, etwa mit einem zusätzlichen Spieler im Zentrum oder dem Versuch, über außen zu spielen.

Auch bei den Auswechslungen gibt’s Fragezeichen.

.... „Die Mannschaft muss mehr arbeiten“, gefällt Kind die Entscheidung. „Es ist schon wieder eine Wohlfühlgesellschaft geworden.

Ok, damit ist also Dabrowski auch offiziell und öffentlich vom Kind enteiert. Nach wieviel Tagen?
Bei den letzten PKs konnte man im übrigen schon beobachten, wie angespannt Willeke und Dabrowski miteinander umgehen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-schon-wieder-im-krisenmodus/
(User Rossi hat es noch nicht im Pressespiegel eingestellt ...).

Offtopic:
auch mal wieder zu beobachten, was Willeke da im kindischen Sinne verzapft, und was und wie im Vergleich z.B. ein anderer Redakteur verfaßt, der immerhin aber mal das eigentliche Geschehen aufgreift:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-angriff-plan-nuernberg-teuchert-hinterseer-kerk-beier-maina/

BeitragVerfasst: 15.03.2022 12:45 

Allerdings muss sich Dabro schon fragen lassen, wie nach ordentlichen bis guten Partien derart desaströse Auftritte wie gegen Sandhausen oder Nürnberg möglich sind. Nicht zuletzt auch, warum Mentalität und Kampfeswille 0,0 da waren. Im Abstiegskampf gegen durchaus schlagbare Gegner.

Der alte Geizhals und sein Alter Ego sind zwar Vollidioten durch und durch, aber einige Fragen kann ich durchaus nachvollziehen. Wir wahren ja auch irritiert über diese "Leistungen". Dadurch enteiert die Mannschaft den Trainer, nicht Kind.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 15.03.2022 13:26 

st2 hat geschrieben:
Und alles frisch direkt aus der kindischen Feder des Pseudo-Journalisten Willeke, Kostproben:
96-Chef Martin Kind zeigt sich sogar „fast entsetzt“ über die Leistung am Sonntag. „Das sind keine guten Signale.“

Verlorene Trainerduelle: Sowohl in Sandhausen als auch gegen Nürnberg hatten die gegnerischen Trainer den besseren Plan.

... Dabrowski verpasste es, darauf zu reagieren. Er stellte nicht um, etwa mit einem zusätzlichen Spieler im Zentrum oder dem Versuch, über außen zu spielen.

Auch bei den Auswechslungen gibt’s Fragezeichen.

.... „Die Mannschaft muss mehr arbeiten“, gefällt Kind die Entscheidung. „Es ist schon wieder eine Wohlfühlgesellschaft geworden.

Und was ist davon jetzt unrichtig ?? :noidea:

BeitragVerfasst: 15.03.2022 14:16 

Ich hoffe,das Dabro jetzt sich zu einer Stammformation und Taktik durchringen kann.
Durch Verletzungen ,Sperren und extremem Formschwankungen der Spieler ist das natürlich schwer.
Meines Erachtens lag er richtig, auf die schnellen Stürmer und Umschaltspiel zu setzen.Mit Henne und Hansi läuft ja gar nichts nichts.
Dazu muss er die Defensive stärken.Denn sobald wir im Rückstand liegen ist die Kontertaktik schwieriger und wir haben ja keine treffsicheren Spieler.
Er muss meines Erachtens mit Beier und Teuchert oder Maina (als hängende Spitze) spielen und mit 3 er Kette und Hult und Muroya (oder Stolze) aussen.Dann kann er mit Kerk und Diemers (oder Kaiser) hinter den Spitzen und Ondoua auf der 6 spielen.
Alternative 4231 mit Kerk als falscher 9 und dahinter Stolze ,Teuchert und Maina und Ondoua und Kaiser als Doppel 6.

BeitragVerfasst: 19.03.2022 16:49 
Moderator

Trotz Doppelwechsel mit Maina und Beier ist ihm wieder nicht viel eingefallen, um die Mannschaft zurück ins Spiel zu holen. Oder die Jungs konnten es nicht umsetzen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 19.03.2022 17:08 

Stimmt, ein Trainer spielt zwar nicht mit, aber auch ein Coatching kann mal ein Spiel drehen.
Sollte die Liga gehalten werden, würde ich einen anderen Trainer favorisieren.

BeitragVerfasst: 22.03.2022 14:35 

Mir gefällt, dass trotz höchster Abstiegsgefahr Eigengewächse eine Chance bekommen, wenn auch wohl aus der Not geboren. Mutig, es geht doch!

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... eierkette/

BeitragVerfasst: 28.03.2022 11:27 

Dabro kennt ja Doumbouya gut.Er wird schon wissen, warum er ihn nicht zu den Profis holt.Aber wie es in den Medien auch schon gesagt wurde, kann der doch nicht schlechter als Henne oder Hansi sein.Zumindest mal auf die Bank setzen.

BeitragVerfasst: 28.03.2022 13:33 

Die Frage, ob Doumbouya weniger als Null Tore geschossen hätte, bei gleicher Einsatzzeit wie Hinterseer, kann hier wohl nur der einzige Fachmann beantworten.
In der Regionalliga hat er bisher in der Meisterrunde in jedem Spiel getroffen. Jetzt zuletzt beim 4:4 in Ottensen sogar 3mal.

BeitragVerfasst: 28.03.2022 16:40 

RoterKlaus hat geschrieben:
Die Frage, ob Doumbouya weniger als Null Tore geschossen hätte, bei gleicher Einsatzzeit wie Hinterseer, kann hier wohl nur der einzige Fachmann beantworten.
In der Regionalliga hat er bisher in der Meisterrunde in jedem Spiel getroffen. Jetzt zuletzt beim 4:4 in Ottensen sogar 3mal.

Das hat auch jeder heute morgen gelesen und ich sage, dass Dumbo einfach besser/stärker ist
als H&H da vorne in der Box. Und das schon seit Monaten.

CD wird ihn ja nun zumindest Samstag auf die Bank setzen. Und wenn das nicht der
Fall ist, frage ich mich als der Fachmann hier, warum.

Ende der Durchsage.
:bow: :?: :?: :?: :cry:

………………………………………………………………………………….....
alternative wäre eine 3er bzw. 5er Kette mit 3 IV und
davor nur einem defensiven Abräumer…

BeitragVerfasst: 30.03.2022 12:30 

RoterKlaus hat geschrieben:

Bitte lehne dich nicht soweit aus dem Fenster...... Grins

#minusscorersindmöglich
#schinditheking

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 01.04.2022 00:47 

Laut Bild-Plus infos werden die Zweifel an Dabros Arbeit gröser.Auch die unruhen im training unter der woche haben dies bestärkt. Martin habe für das morgige Spiel eine klare Siegforderung an seinen Couch gestellt.Sollte das Spiel gg. Regensburg schiefgehen wäre ein schnelles Handeln nicht mehr aussgeschlossen. Intern beschäftige man sich bereits mit Alternativen. Kind bevorzugt hierbei einen erfahrenden Feuerwehrmann.Bild nennt Gidol, Andre Schubert und Schuster als Kanidaten.

Auch ein alter bekannter bringt sich bereits in Stellung. Mirko Slomka habe seinen Kontakt zu Martin Kind wieder intensiviert, er sei bereit den Klub jederzeit zu helfen.96 sei für ihn eine (Zitat) "herzensangelegenheit"

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 01.04.2022 08:49 

Ist zwar nur die Bild, vielleicht ein Aprilscherz, aber ich könnte mir das gut vorstellen das ohne Punkte gegen Jahn die Reißleine gezogen wird.
Ich habe gestern die PK angeschaut, vielleicht Einbildung meinerseits, irgendwie fehlt mir da was, das wirkt so monoton, artig, aber gut das ist eine PK. Qualität muss beim Training und an der Seitenlinie erfolgen.

BeitragVerfasst: 01.04.2022 10:28 

André Schubert wäre schon Klasse, aber der Magier würde das noch weit in den Schatten stellen.
Dann lieber gar keinen. Es reicht, wenn sich vor dem Spiel der GROßE MACHER/KÖNNER vor die Mannschaft stellt und eine ziel- und vollumfänglich erfolgsorientierte Rede hält. Dann wird die Mannschaft additiv performen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 31 | [ 602 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste