Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 31 | [ 602 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 31  Nächste
 Christoph Dabrowski Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 04.04.2022 10:47 

Selbst wenn ein Gegner vom Platz fliegt und man noch über eine Stunde Zeit hat, sich was zu überlegen, passiert gar nichts.
Allerdings haben die Spieler ein Problem. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sie Dabro als besten Trainer ever (Zieler!) gelobt haben.
Und jetzt? Reissen sie sich für ihn am Riemen? Zieler ja, aber wenn ich Franke so sehe...
Und was sagen sie wohl, wenn ein Neuer kommt. Wie kann man die Aussagen noch toppen?

Dabro und Nachwuchs? Das ist ja wohl Satire!

BeitragVerfasst: 04.04.2022 11:26 

Kommt denn keiner auf die Idee, dass es vielleicht doch auch ein bisschen an der fehlenden professionellen Einstellung der Spieler liegen könnte, ein ganz kleines bisschen zumindest?

Haben die Spieler überhaupt den Biss und die Kampfkraft eines Sergio Pinto? Spieler mit seinem Willen braucht man wahrscheinlich in der 2. Liga. Aber vielleicht liege ich auch komplett falsch.

Aufschlussreich finde ich diese Annalühse von Robert Huth, guckstu:

https://www.90min.de/posts/6303899-huth ... -zu-werden

BeitragVerfasst: 04.04.2022 12:22 

Ja, früher war alles besser!
Guck mal nach, vielleicht findest du auch noch eine Aussage von Uwe Seeler von 1980.
Dabro hätte reagieren müssen, als der Regensburger vom Platz geflogen ist. Hat er aber nicht.

BeitragVerfasst: 04.04.2022 12:55 

Was mir unter Dabro aufgefallen ist, in den wenigen Spielen, wo es flüssig begann,
hat die Mannschaft Bock auf Fussball entwickelt.
Überspitzt formuliert: es lief von selbst.
Dabei hatte man dann auch häufig das sogenannte Spielglück.

Kommen normale Gegner, die vermeintlich schlagbar sind,
dann klemmt es an allen Ecken und Kanten.
Da scheint Dabro überfordert. Er reagiert nicht auf neue Spielsituationen
und hat ich keine probaten Gegenmittel, wenn der andere Trainer ihn bereits "ausgeguckt" hat.

Zu den kuriosen Wechseln sag' ich jetzt mal gar nix, da fällt mir oft überhaupt nichts mehr ein.

Ich werde jedoch nicht müde, die häufig luschige Einstellung mehrerer Spieler zu bemängeln,
das geht jetzt schon seit etlichen Monaten so, oder sind es gar Jahre ?

Es sind zu viele blasse Mitläufer im Kader, ob das nur daran liegt,
dass die keine Millionen gekostet haben, wage ich stark zu bezweifeln.

Man könnte jetzt erneut die leidige Charakterfrage aufwerfen,
aber ich bin nicht beim Training, nicht in der Kabine
und kenne auch keinen der Burschen mehr persönlich.

Vielleicht geht es ihnen einfach zu gut, irgendwie haben sie ihre Schäflein im Trockenen.
Wer im Regen steht ist der geneigte Zuschauer, der gefühlt seit Jahren nur Dürftigkeit erlebt,
davon aber satt.

BeitragVerfasst: 04.04.2022 13:07 

Pralino hat geschrieben:
Ich werde jedoch nicht müde, die häufig luschige Einstellung mehrerer Spieler zu bemängeln,
das geht jetzt schon seit etlichen Monaten so, oder sind es gar Jahre ?

Es sind zu viele blasse Mitläufer im Kader, ob das nur daran liegt,
dass die keine Millionen gekostet haben, wage ich stark zu bezweifeln.

Das ist schön formuliert. Wir alle wollen doch die Pintos sehen und nicht irgendwelche Luschen. Kann man aus einer Lusche einen Mann machen? Es ist natürlich wichtig, dass die Frisur gut sitzt und natürlich ist auch Work-Life-Balance wichtig! :mrgreen: Aber wo bleibt der Sport und der Wille, besser zu werden, so wie Robert Huth es benannt hat?

https://www.90min.de/posts/6303899-huth ... -zu-werden

Wechselfehler hin oder her. Dabro wird sich wohl noch steigern müssen, sonst dürfte es schwer werden für ihn. Aber warum sollte ihm das nicht gelingen? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

BeitragVerfasst: 04.04.2022 13:21 

Pralino hat geschrieben:
Dabei hatte man dann auch häufig das sogenannte Spielglück.

Ich kann dieses Spielglück-Gequake nicht mehr lesen. Bei guten Leistungen belohnt sich die Mannschaft, bei schlechten wird sie bestraft. Logisch und einfach. Da hat Dabro nicht mehr oder weniger Glück als andere Trainer.

Vollunfänglich zustimmen muss ich dir bei der Charakterfrage. Das ist schon seit langem ein riesiges Problem bei 96. Kommt mMn daher, dass man zu oft satte, abgehalfterte oder ausgemusterte Spieler billig von der Resterampe holt. Geiz schießt halt keine Tore!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 04.04.2022 13:50 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
Ich möchte seine Arbeit aber nicht beurteilen und bewerten, dazu fehlen mir einfach die Hintergrundinformationen.

Das heißt also im Umkehrschluss, das Du, wenn Du in Informationen hättest, eine fundierte Analyse, einschließlich anschließender fachkundiger Bewertung über die Arbeit des Trainers abgeben könntest ?
Hut ab ! Das kann sicher nicht Jeder. :nuke:

Zuletzt geändert von penola1896 am 04.04.2022 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.04.2022 14:50 

:laugh: :laugh: :laugh:
penola1896 hat geschrieben:
Das heißt also im Umkehrschluss, das Du, wenn Du in Informationen hättest, eine fundierte Analyse, einschließlich anschließender fachkundiger Bewertung über die Arbeit des Trainers abgeben könntest ?
Hut ab ! Das kann sicher nicht Jeder.

Erstaunlich, was alles in meine Äußerungen hineininterpretiert wird!
:laugh: :laugh: :laugh:
:flag962:

BeitragVerfasst: 05.04.2022 15:47 

Nimmt man mal Stolze, Teuchert, Beier und Maina, dann haben diese schon wenig Ballkontakte. Hinzu kommt dann noch, das sie weit über die Hälfte ihrer Zweikämpfe verlieren, da ist dann erst recht keine Bindung zum Spiel da. Eigentlich kann man dann nur noch einen variablen Spieler im ZM hoffen, was nie schaden kann, um diese Spieler besser in Szene zu setzen. Diemers ist zwar sehr aktiv dabei, legt aber selten einen Sprint hin, der Zug zum Tor fehlt einfach. Er ist eher ein Stabilisator gegen Spitzenteams. Ondoua ist unkreativ, eher ein Abräumer. Also bleibt da nur noch Ernst, der für eine Variabilität oder Bindung im Spiel sorgen könnte, er ist mit diesem Spielverständnis ausgestattet. Ernst wird aber auf einer anderen Position eingesetzt oder darf auf der Bank vorlieb nehmen. Eine Position, die viel bewirken könnte, Maina und Beier sind pfeilschnell. Dabrowski ist für mich auch ein Verursacher der momentanen Situation.

Kerk ist in wenige Zweikämpfe verwickelt, da würde ja eher die linke Seite Sinn machen, langsam ist er auch nicht gerade. Und Beier als HS, ein Weydandt hätte dann ein ganz anderes Standing.

BeitragVerfasst: 05.04.2022 17:24 

AndréMeistro hat geschrieben:
Maina und Beier sind pfeilschnell.

Jau, ich kann mich noch so vage an einen unserer Spieler erinnern (ich meine das war in den Ende 70er, Anfang 80er Jahren, wenn mich nicht alles täuscht), der war manchmal schneller als der Ball. Leider, musste man damals sagen, da er mit Ball dem nicht all zu viel anfangen konnte.
Komme leider nicht mehr auf seinen Namen. Eventuell kann sich der eine oder andere ältere Forist noch daran erinnern (namentlich).

BeitragVerfasst: 05.04.2022 18:34 

Du meinst ja wohl hoffentlich nicht unsere "Schwarze Perle" Sagna? Sonst wüßte ich keinen, der superschnell war. Aber einige, die mit dem Ball auf Kriegsfuß standen, würden mir schon einfallen.

BeitragVerfasst: 05.04.2022 19:02 

George Sagna war ein Supertechniker, eventuell ist "Feile " Hayduk gemeint?

BeitragVerfasst: 06.04.2022 09:36 

Leichtathlet hat geschrieben:
George Sagna war ein Supertechniker, eventuell ist "Feile " Hayduk gemeint?

Den hab ich gerne gesehen und ihm das auch in seiner Ramlinger Zeit
persönlich bei 2 Kaltgetränken gesagt. Er war Pädagoge.
:bow: :bow: :bow:

………………………………………………………………………………….....
Spätestens bei Aufstellung und den kruden Wechseln,
kratzt man sich die Omme…

BeitragVerfasst: 06.04.2022 13:39 

Unvergessen sein frühes Supertor gegen Wolfgang Kleff,
im ersten Heimspiel der Saison 75/76 gegen die Fohlen aus Mönchengladbach..
Die Bude war ziemlich voll, ein Sahnewetter, leider reichte es aus 96-Sicht nur zu einem 3:3.
Das war am 9. August 1975.

Schnell war der Hayduk schon und sein voller schwarzer Oberlippenbart, sein Markenzeichen.

Meine Fresse, das ist jetzt auch schon knappe 50 Jahre her.

Der Peter besucht immer noch gern die Treffen der Ehemaligen
ist auch häufig mit denen unterwegs, z.b. in Hannovers Markthalle zum Klönschnack.

Ich weiß es hat mit Dabrowski eigentlich nix zu tun, man sehe es mir nach ....
... aber es ist so schön über Spieler zu sprechen, die noch eine gewisse Klasse
und so etwas wie Charisma hatten.

Wer erinnert sich denn in fünfzig Jahren an jemandem aus dem aktuellen Kader ?
Da wird dann Ron-Robert genannt - das war's dann schon.

BeitragVerfasst: 06.04.2022 14:07 

An das Tor erinnere ich mich auch gerne.
Aus der jetzigen Truppe wird man sich wirklich nur an RRZ erinnern.
Ist auch wirklich ein Problem ,das es seit Jahren keine Spieler mehr gibt,auf die man sich freut.
Von der Mannschaft ganz zu schweigen.
Das war vor Jahren noch deutlich besser.Da gab es z.B "ihn" oder Kruppi.Aber auch ein Lala oder ein Cherundolo waren Typen mit denen man sich identifizieren konnte.

BeitragVerfasst: 06.04.2022 14:19 

Da gab es schon einige mehr, auch in der "Neuzeit" nach 2000. Ich erinnere mich gerne an viele der EL Helden + Huszti und Jürgen.
Aber wenn ich daran denke, was 96 mal für tolle Kicker hatte, werde ich depressiv und mir kommen die Tränen.

Seit die Grossburgwedeler das komplett übernommen haben, ist es aber ja auch nicht mehr das 96, für das ich sogar nachts um 3 geweckt werden konnte.

BeitragVerfasst: 06.04.2022 15:36 

RoterKlaus hat geschrieben:
Aber wenn ich daran denke, was 96 mal für tolle Kicker hatte, werde ich depressiv und mir kommen die Tränen.

Vor allem wenn dann noch der mit Abstand beste Kicker aus reiner Geldgeilheit am Anfang der Saison verkauft wird.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 06.04.2022 16:09 

Big96 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:

Vor allem wenn dann noch der mit Abstand beste Kicker aus reiner Geldgeilheit am Anfang der Saison verkauft wird.

Ja, aber dieser Kicker wäre bei Mitspielern wie Ya Konan (in seiner ersten Phase), Moa, Diouf auch nur einer von vielen gewesen. Ergänzungsspieler vermutlich.

BeitragVerfasst: 06.04.2022 18:31 

Mame :love: :love:

Sehe ich es eigentlich richtig, dass Dabro noch in Ruhe gegen ! Aue ! verkacken darf?

BeitragVerfasst: 06.04.2022 19:25 

Ja!
Aber als Trost: Weydandt spielt wieder in der Spitze.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 31 | [ 602 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 31  Nächste