Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 65 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste
 Kaderplanung Saison 2021/2022 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 06.04.2022 10:00 

Unter seinem Pseudonym Willeke heult sich jetzt der GROßE MACHER/KÖNNER darüber aus, dass Mann Ducksch verkauft hat. Und rechnet vor, was ihm dieser schlechte Deal von Mann wieder kostet.
Der Ersatz Hinterseer ist der größte Flop und verdient auch noch viel. Weydandt ist nicht viel besser und verdient auch viel.
Der Ducksch- Verkauf wäre kein Problem gewesen, wenn Mann einen angemessenen Ersatz gefunden hätte.

"...Die Mannschaft müsste von Struktur und Bezahlung her auch unabhängig von Ducksch erfolgreicher sein."

Da ist der GROßE MACHER/KÖNNER wieder furchtbar belogen worden. Das merkt er sich und damit wird die Luft für Mann immer dünner.
Wird Zeit, dass er selbst diesen Posten vollumfänglich übernimmt. Er kann es doch, hat er gesagt.

BeitragVerfasst: 06.04.2022 11:51 
Moderator

Ich habe eigentlich nur auf die Masche gewartet. Es liest sich wieder herzzerreißend.

Für den kurzfristigen Profit wurden mal wieder alle Vernunft und Warnsignale über Bord geworfen und jetzt ist man - also Kind nicht Mann - überrascht, dass sich der eingeschlagene Weg "nicht bestätigt hat". Komisch auch, dass der mit Ansage ausgebliebene Erfolg unterm Strich teurer zu stehen kommt, als wenn man Ducksch einfach noch behalten hätte. Wer konnte damit schon rechnen in einer Mannschaft, die am Tropf ihres "Stürmerstars" hing...?

Vermutlich wird es so in der Art gewesen sein:

Mann: Bremen bietet dreieinhalb Millionen für Ducksch. Bleibt es bei unserer Ankündigung, dass wir nicht verkaufen?
Kind: Was reden Sie denn da? Natürlich nehmen wir das Geld.
Mann: Für den Kader?
Kind: Ja ja, meinen Sie denn, dass Sie das Spielermaterial entscheidend verbessern können?
Mann: Ja, mit 3,5 Millionen können wir an wichtigen Stellschrauben ansetzen.
Kind: Welche 3,5 Millionen?
Mann: Na, die aus Bremen... aus dem Ducksch-Verkauf...
Kind: Welche 3,5 Millionen? Sie bekommen das schon so hin, durch die Coronapandemie müssen wir alle den Gürtel enger schnallen. Aber ich Sie haben ja zugesagt, dass hinzubekommen. (ruft ins Vorzimmer) Verbinden Sie mich mit Herrn Willeke!
Mann wählt hastig eine Nummer in Südkorea.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 06.04.2022 20:57 

Tiburon hat geschrieben:
Ich habe eigentlich nur auf die Masche gewartet. Es liest sich wieder herzzerreißend.

Für den kurzfristigen Profit wurden mal wieder alle Vernunft und Warnsignale über Bord geworfen und jetzt ist man - also Kind nicht Mann - überrascht, dass sich der eingeschlagene Weg "nicht bestätigt hat". Komisch auch, dass der mit Ansage ausgebliebene Erfolg unterm Strich teurer zu stehen kommt, als wenn man Ducksch einfach noch behalten hätte. Wer konnte damit schon rechnen in einer Mannschaft, die am Tropf ihres "Stürmerstars" hing...?

Vermutlich wird es so in der Art gewesen sein:

Mann: Bremen bietet dreieinhalb Millionen für Ducksch. Bleibt es bei unserer Ankündigung, dass wir nicht verkaufen?
Kind: Was reden Sie denn da? Natürlich nehmen wir das Geld.
Mann: Für den Kader?
Kind: Ja ja, meinen Sie denn, dass Sie das Spielermaterial entscheidend verbessern können?
Mann: Ja, mit 3,5 Millionen können wir an wichtigen Stellschrauben ansetzen.
Kind: Welche 3,5 Millionen?
Mann: Na, die aus Bremen... aus dem Ducksch-Verkauf...
Kind: Welche 3,5 Millionen? Sie bekommen das schon so hin, durch die Coronapandemie müssen wir alle den Gürtel enger schnallen. Aber ich Sie haben ja zugesagt, dass hinzubekommen. (ruft ins Vorzimmer) Verbinden Sie mich mit Herrn Willeke!
Mann wählt hastig eine Nummer in Südkorea.

ziemlich genau so denke ich, dass das regelmäßig abgeht. Wenn durch Abgabe von Spielern wahlweise Geld eingenommen oder Verpflichtungen reduziert werden. Auch deshalb ist selbst ein scheinbar so marodes Konstrukt immer noch ne Cash-Cow. Eben nur nicht für Jeden :fan:

Vor allem deshalb fällt es mir so schwer, Spielern und Verantwortlichen (also Trainern & SpoDi etc.) Vorwürfe zu machen. Deshalb denke ich, super, wenn sich welche bereit finden, für das Konstrukt zu arbeiten. Und wenn sie es dann tun, auch zeitweise erfolglos und mit zum Teil sehr schwachen Leistungen, haben sie eigentlich eher mein Mitgefühl. Und nur deshalb wünsche ich regelmäßig allen beteiligten Akteuren viel Erfolg. Man haut nicht auf die, die schon am Boden liegen. Wäre einfach unanständig.

BeitragVerfasst: 06.04.2022 21:02 

Es soll aber auch niemand sagen, dass er/sie/div. nicht weiß, worauf er/sie/div. sich einlässt. Von daher hält sich mein Mitgefühl in äußerst engen Grenzen.

BeitragVerfasst: 06.04.2022 21:24 

96 beginnt jedes Spiel mit 11 Strategen. Maximal 5 weitere Spieler,
die ja zumindest immer bei den Übungseinheiten involviert sind, können getauscht werden.

Sind dann von der Stammelf schon die Hälfte als Totalausfälle zu beklagen
und von der Bank kommt auch nix Gescheites,
dann stehste in Tabelle dort, wo 96 sich aktuell aufhält.

Mitleid habe ich da keines, allenfalls bekomme ich 'n Hals ,
wenn ich zu viele dieser Grottenkicks ertragen muss...
und in einer solchen Phase befinde ich mich grad'.

BeitragVerfasst: 07.04.2022 08:21 

Es bleibt dabei, dass es völlig egal ist, wer hier den Teilzeit-Erfüllungsgehilfen des Ladenhüters darstellen muss: Er hat nicht die geringste Chance erfolgreich arbeiten zu können, außer an seinen eigenen Fähigkeiten, Blutdruck und Stressresilienz unter schwierigsten Umständen kontrollieren zu können. Das kann nochmal sehr hilfreich werden, also für Mann später irgendwo anders in einem richtigen Fußballverein. Für 96 natürlich nicht.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 07.04.2022 17:30 

Kuba libre hat geschrieben:
Es bleibt dabei, dass es völlig egal ist, wer hier den Teilzeit-Erfüllungsgehilfen des Ladenhüters darstellen muss: Er hat nicht die geringste Chance erfolgreich arbeiten zu können, außer an seinen eigenen Fähigkeiten, Blutdruck und Stressresilienz unter schwierigsten Umständen kontrollieren zu können. Das kann nochmal sehr hilfreich werden, also für Mann später irgendwo anders in einem richtigen Fußballverein. Für 96 natürlich nicht.

Ach Du dickes Ei.
Nun wird die Kaderplanung aber fast unmöglich, denn wir haben ab sofort wieder einen
kompetenten Fachmann bei uns verloren. Er wollte und konnte einfach nicht mehr tippe
ich mal.

Nicht´s für ungut und weiter ein gutes Auge bei den Neuverpflichtungen. Es kann doch
wirklich nur besser werden, denn gute und gewiefte Scouter sind doch für Herrn Kinds
Truppe am Ball. Mit einem Zugang aus der Regensburg-Truppe sind doch schon von Herrn Mann vielversprechende Kontakte geknüpft worden. Den haben ja wohl nicht noch andere
Vereine auf´m Schirm......?

So, nun aber die Daumen drücen, dass es am Samstag mal wieder einen 3-er gibt.

Ender der Durchsage.
:bow: :?: :?: :bow:

…………………………………………………....
Putin-Kumpel Gas-Gerd schmeisst
ab sofort bei uns hin...

BeitragVerfasst: 08.04.2022 17:07 

Tja - das Nachwuchstalent Gouras ist schon mal weg...

https://www.fussballtransfers.com/a4501506893879508642-regensburg-holt-gouras

BeitragVerfasst: 08.04.2022 17:51 

Der wäre doch eh viel zu teuer gewesen.....
Wohlmöglich hätte er mind. 1000 € im Monat verlangt
Soweit kommt's noch......
Hier werden nur noch 450 € Kräfte verpflichtet ! :oldman:

BeitragVerfasst: 08.04.2022 18:06 

nix da, wie in der 2 Kreisklasse, für eine Currywurst mit Pommes nach dem Spiel im Clubheim.

BeitragVerfasst: 08.04.2022 19:31 

RoterKlaus hat geschrieben:
Es soll aber auch niemand sagen, dass er/sie/div. nicht weiß, worauf er/sie/div. sich einlässt. Von daher hält sich mein Mitgefühl in äußerst engen Grenzen.

Du hast recht. Natürlich wissen die, worauf sie sich einlassen. Und richtig, das kann auch ne Grenze für Mitgefühl abbilden.
Deshalb bekommen wir Spieler / Handelnde, die ne Chance suchen. Vielleicht, weil sie soweit unten sind und keine höherwertigen Chancen am Markt sehen, vielleicht, weil sie auf einen absteigenden Ast geraten sind und deshalb ne neue Chance suchen. Unterm Strich sind es immer Leute, die nichts besseres geboten bekommen. Und, wie das im Sport so ist, kann es immer mal n positiven Lauf geben, den sich keiner rational so richtig erklären kann. Und dann gehst du eben mal zu 96. Wenn da mal so ne Glücks-Saison gelingt, hast du auch gleich die größere mediale Aufmerksamkeit. Das ist z.B. n Unterschied zu Darmstadt oder Paderborn.
Genau das ist aber auch ein Grund, weshalb ich davon ausgehe, dass jeder ehrgeizig ist, das bestmögliche zu leisten. Und insofern unterstelle ich jedem den besten Willen. Und auf der anderen Seite steht immer der Ohrgeräteverkäufer. Ich habe auch regelmäßig Mitgefühl mit Kollegen, die unter schlechten Chefs leiden müssen, selbst wenn ich die Kollegen nicht so gut leiden kann. Schlechte Führung verdient sich keiner.

BeitragVerfasst: 09.04.2022 18:45 

Da ich das Spiel gegen Aue nicht verfolgen konnte...

Wir habt ihr Nicolas Kühn gesehen?
Immerhin mit 96-Stallgeruch und nominell als Leihspieler für die nächste Saison eine mögliche Idee.

BeitragVerfasst: 09.04.2022 20:13 

Der hat aus meiner Sicht seine Sache ganz gut gemacht. Ein Spieler den man aufbauen kann.

BeitragVerfasst: 10.04.2022 10:11 

passion96 hat geschrieben:
Da ich das Spiel gegen Aue nicht verfolgen konnte...

Wir habt ihr Nicolas Kühn gesehen?
Immerhin mit 96-Stallgeruch
und nominell als Leihspieler für die nächste Saison eine mögliche Idee.

Ich, und bestimmt nicht nur ich, sage es es mal so:

Von dieser Sorte Spieler gibt es in der Landesliga reichlich. Aber er spielt immerhin
noch 2.Liga.
:cry: :evil:

……………………………………………………………………………………………………………………………...
Wohlmöglich hätte er mind. 1000 € im Monat verlangt Soweit kommt's noch..
Hier werden nur noch 450 € Kräfte verpflichtet… !

BeitragVerfasst: 10.04.2022 14:26 

Mag sein,aber man muss auch mal weiterentwickeln. Das Problem ist heute müssen ja schon alle 17jährigen schon 20 Buli-Spiele auf dem Buckel haben. Wenn es danach geht wäre Miro Klose nie Weltmeister geworden.

BeitragVerfasst: 10.04.2022 20:30 

Markus7050 hat geschrieben:
Mag sein,aber man muss auch mal weiterentwickeln. Das Problem ist heute müssen ja schon alle 17jährigen schon 20 Buli-Spiele auf dem Buckel haben. Wenn es danach geht wäre Miro Klose nie Weltmeister geworden.

Und vor Klose wäre nie einer unter 30 Nationalspieler geworden....so sindse halt, die Zeiten

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 10.04.2022 23:41 

Ganz so schlimm auch wieder nicht aber die Nachwuchsspieler müssen auch die Chance haben sich zu entwickeln. Manche brauchen halt ein bisschen mehr Zeit. Das sollte man auch mal bedenken.

BeitragVerfasst: 12.04.2022 20:23 

Da hier vom Nachwuchs die Rede ist: Im NLZ läuft es einfach!

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... l-stendel/

Ich glaube Herr Rossi hat das noch nicht verlinkt. Vermutlich weil es das nicht in n-facher Ausführung gibt.

Tiete macht sich unbeliebt!

BeitragVerfasst: 13.04.2022 09:12 

Offensichtlich ist die Stimmung im "Laden" nachhaltig gestört.
Das sich der Schiffbruch auch so sichtbar im NLZ breitmacht, ist fast schon schlimmer als die Situation bei den Profis.

BeitragVerfasst: 13.04.2022 09:59 
Moderator

Zumal es mal wieder dafür spricht, dass die eigene Philosophie nicht verfolgt wurde. Der Fokus sollte doch (natürlich nur aus Kostengründen, weil das NLZ kostet und neue Spieler aber noch teurer sind) der Fokus auf den Jugendspielern liegen. Leider sind die Kader der Jugendmannschaften ausgedünnt, weil sich die großen Vereine bedienen und 96 es überraschend immer noch nicht geschafft hat, sich nachhaltig ein gutes Bild und Image im NLZ aufzubauen.

Das lässt sich aber auch fast 1:1 auf den Profikader übertragen. Da soll ja auch immer alles besser werden, es darf nur bloß nichts kosten. So funktioniert Fußball aber eben nur in Ausnahmefällen. Wobei es in der Wirtschaft auch nicht viel anders ist. Wer wachsen will, muss investieren. Nur ganz selten räumt man mit einer Idee den Markt auf oder schafft einen Neuen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 65 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste