Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 49 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Wismut Aue vs Hannover 96 1:3 (0:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wismut Aue vs Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 09.04.2022 16:02 

Ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt, einen Schönheitspreis konnte man heute nicht erwarten. Sollte Dresden morgen nicht gewinnen, dann sieht es wirklich gut aus. Was den heutigen Tag angeht, da bin ich erstmal erleichtert.

Betreff des Beitrags: Re: Wismut Aue vs Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 09.04.2022 16:16 

Wichtig heute der Sieg. Das ist heute alles was zählt. Wenn es halt spielerisch nicht läuft muss man halt auch Mal kämpfen. Das sollte sich jeder Spieler vor Augen führen. Man darf sich als Mannschaft in der zweiten Hälfte nicht so destruktiv verhalten. Das Spiel war bis zur Halbzeit im Griff und man lässt es sich dann so aus der hand nehmen. War heute ein Schritt in die richtige Richtung. Schönen Gruß an Herrn Willeke,wichtig ist es die eigenen spiele Gewinnen und nicht gucken was die anderen machen. Wenn ich meine Punkte holen ist es egal was die anderen machen.

BeitragVerfasst: 09.04.2022 16:20 

3 wichtige Punkte zum Klassenerhalt, Leistung zweitrangig, (hätte ja auch ein tolles Spiel mit null Punkte für den Gast sein können, kann man sich nix für kaufen )
Aber es braucht noch ein paar Pünktchen aber ich schätze das muss ein Gegner mit Aue Level als Gegner sein.
Den gibt es wohl nicht mehr im Restprogramm, ( eventuell Ingolstadt?)
Ja, Henne hat eine Bude gemacht, aber er wie manch anderer haben im Spiel einfach zu viele Defizite.
Das kann man für die nächste Saison nicht noch mal wagen, was da zur Zeit im Kader versucht rum zu kicken.

BeitragVerfasst: 09.04.2022 16:52 

Wichtig sind die 3 Punkte gegen schwache Auer.Spielglück hatten wir auch.
Enttäuscht war ich von Teuchert.
Der nächste Umbruch muss kommen-bis jetzt wurde es nur jedes Mal schlechter .

BeitragVerfasst: 09.04.2022 17:03 

Heute ist es doch gut gelaufen, auswärts 3 Punkte geholt, Henne kann auch wieder Tore schießen.

Zuletzt geändert von Doehrener am 17.02.2024 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.04.2022 17:09 

Was hat St.Pauli mit den 3 Punkten für 96 zu tun? Bitte um Aufklärung!

Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber 3:1 hört sich nach einem überlegenen Kantersieg an.
Gut, dass Dabro auf mich gehört hat und Weydandt in die Start11 genommen hat. Ich vermute, dass Aue mit diesem überraschenden Schachzug nicht klar gekommen ist.

BeitragVerfasst: 09.04.2022 17:20 

Natürlich lag bei mir das Haupt-Augenmerk auf 96.

Zuletzt geändert von Doehrener am 17.02.2024 00:37, insgesamt 6-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.04.2022 17:57 
Letzter Zug von Aue ausgebremst.....ohne eigene Lokführer, ohne Schaffner, viel Holzklasse, mit verbogenen Schienen und eingefrorene Weichen (Hagelschauer!). Immerhin: Irgendwie gewonnen - Glückwunsch also zu Stolper-Sieg (siehe 2:0) für Hinterseher (ach nee, Weydandt...).

Wenn es denn zum Klassenerhalt reichen können sollen wollen hätte haben müssen, muß der ganze Zug überholt werden: Bahnhofsvorsteher, Bahnauskunft, Weichensteller im Mittelfeld, Schmierer im Sturm, Holzerklasse in der Abwehr. Und bitte nicht wieder die Ausrangierten und aus-den-Schienen-Gesprungenen holen - die auf's Abstellgleis.

Wir brauchen Lala's, Pinto's, Rangnick's, Bobic's und Cherie-Chara-Cherundolo's. Und einige Schalter und Walter im Mittelfeld.

:flag962:

BeitragVerfasst: 09.04.2022 18:01 

Doehrener hat geschrieben:
Natürlich lag bei mir das Haupt-Augenmerk auf 96, nur am Rande habe ich andere Vereine verfolgt, und da bin ich auch nicht der erste und einzige, der den kompletten Spieltag im Auge hat. Einfach ein rund um gelungener Tag, das hatte ich sagen wollen. Mehr nicht.
Das Tor von Bremen war irregulär, also hat St. Pauli wohl eher Pech gehabt. Einen klaren Elfmeter hat St. Pauli nicht erhalten, der VAR hat wieder geschlafen. Und da beide um den Aufstieg spielen, ist dieses Ergebnis für uns total unwichtig. Ein gelungener Spieltag ist es, wenn Dresden morgen nicht gewinnt.

BeitragVerfasst: 09.04.2022 18:09 

Ich bin enttäuscht. Das besondere Relegationsderby kommt außer Reichweite und man darf eine Saison zum Vergessen mit nur 1 Höhepunkt (Pokal) auf Kinds Liste schreiben. Der Rest war erwartbar unterdurchschnittlich. Schon wieder..... :wink2:

BeitragVerfasst: 09.04.2022 18:23 
Moderator

Die erste Hälfte lief ganz gut. Aue war glücklicherweise ein dankbarer Gegner. Die spielten so, wie man das von 96 Ute letzten Wochen kannte. Das muss man sich erst mal schaffen.

Henne war die Erleichterung anzusehen. Nach dem Wechsel hat man sich fast noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Da haben sie es unnötig spannend gemacht. Am Ende waren es wichtige und verdiente drei Punkte.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 09.04.2022 19:17 

Alles in allem ein dann doch verdienter Sieg gegen einen einfach zu schwachen Gegner.
Merkwürdigerweise stellten unsere Jungs zum Wiederanpfiff wieder einmal das Fussballspielen ein und fingen sich den Anschlusstreffer der mir den Schweiss auf die Stirn trieb.
Teuchert hat mich zum wiederholten Mal sehr enteucht. Ich frage mich langsam wozu der überhaupt geholt wurde....Der hat ja irgendwie überhaupt keinen Biss......
Über die Rolle des Mitläufers kommt er wohl nicht mehr hinaus.
Mit dem Abstieg werden wir höchstwahrscheinlich nichts mehr zu tun haben und ich hoffe noch auf ein paar halbwegs vernünftige Auftritte.
Für Henne freut es mich.....Endlich hat er sich mal wieder belohnt, wobei der 2. Versuch schwieriger war als der Erste. Denn der hätte schon zappeln müssen. :oldman:
Auch für Burner hat es mich gefreut. Er ist einer der wenigen der immer alles gibt.

BeitragVerfasst: 09.04.2022 19:49 

Es gilt noch zu erwähnen, dass die Stadionmusik vor dem Anpfiff der Partie der ausschlaggebende Faktor für den Sieg war. Die klang fast so schrecklich wie zu Werner Seides Zeiten und machte die Mannschaft für die 1. Halbzeit aggressiv. Sie verhalf sogar Weydandt zu seinem ersten erfolgreichen Abschluss seit langem.

Leider hat Teuchert wieder Kenan Kocaks Einschätzung der fehlenden Mentalität bestätigt. Er scheint jedwedem Zweikampf aus dem Weg gehen zu wollen.

BeitragVerfasst: 10.04.2022 09:45 

AndréMeistro hat geschrieben:
Ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt, einen Schönheitspreis konnte man heute nicht erwarten. Sollte Dresden morgen nicht gewinnen, dann sieht es wirklich gut aus. Was den heutigen Tag angeht, da bin ich erstmal erleichtert.

Hallo Fans,
das kann man auch, nur ausruhen darf man sich jetzt auf gar keinen Fall, denn Kiel, Dresden
und auch Sandhausen fighten noch bis zum letzten Spieltag.
Aber mal ehrlich:
Wer im Erzgebirge nicht gewinnt, hat in der 2. Liga nichts zu suchen.

Die Fortuna ist da aus ganz anderem Holz geschnitzt. Hoffentlich kommt da der alte
Euro-Eddy (seine Zeit ist wohl vorbei) und Flügelzange Klaus mal wieder von Anfang an
zum Einsatz.
:dance: :?: :?: :dance:

…………………………………………………………………………………………..
Er hat aber auch gesagt: "Die beste Bratwurst im bezahlten
Fußball gibt es in Braunschweig!...".

BeitragVerfasst: 10.04.2022 11:01 

Meiner Meinung nach ein verdienter Auswärtssieg im Sch8, ergo: eine Siegesserie bestehend aus einem Sieg in Folge…

:flag962:

Allerdings war der Sieg gegen Aue nicht nur notwendig um sich ein Polster zu verschaffen, sondern auch gefühlt eine Bedingung, denn bei einer Niederlage gegen Aue hätte sich bei mir die Frage, was 96 in der 2. Liga überhaupt zu suchen hat, verstärkt. Zum Glück lag ich im Tippspiel daneben.

Dennoch: Wenn am Ende die Klasse gehalten werden sollte, so werden die Sorgen in der kommenden Saison nicht kleiner werden.

BeitragVerfasst: 10.04.2022 15:29 

Der SV Sandhausen 1916 hat uns einen Gefallen getan, und eben im BWT-Stadion am kurpfaelzischen Hardtwald;

2:1 gegen SGD/ Dynamo Dresden gewonnen. Danke dafür.

BeitragVerfasst: 10.04.2022 15:56 

Zwei Dinge stehen theoretisch fest. Der große HSV (wir) nächste Saison weiter in der zweiten Liga - und der kleine auch! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.04.2022 16:45 

Die Leidenszeit wird nur verlängert.

BeitragVerfasst: 10.04.2022 17:07 

Mr96 hat geschrieben:
Zwei Dinge stehen theoretisch fest. Der große HSV (wir) nächste Saison weiter in der zweiten Liga - und der kleine auch! :mrgreen:

Wenn es Dir ein gutes Gefühl gibt, unseren geliebten Laden aus der Provinz großen HSV zu nennen, dann tu das ruhig. Leider kann ich keine Größe im Handeln der beteiligten Akteure erkennen, so dass der Titel "großer HSV" reine Prahlerei und Wunschdenken ist.

Ich bin mehr für Bescheidenheit. Prahlerei kann man sich bei nachgewiesenen Erfolgen leisten, aber auch in dem Fall fände ich ein bescheidenes Auftreten wie in Freiburg oder Berlin (Union) sympathischer und man ist nicht so enttäuscht, wenn sich die Erfolge doch nicht so einstellen wie gewünscht.

Also: erst wenn sich über Jahre Erfolge einstellen sollten, etwas Großes entsteht und auch Bestand hat, dann könnten wir uns Prahlerei erlauben. Hamburg liegt im Ranking weit vor Hannover und das wird wohl auch noch lange so bleiben, fürchte ich. Bescheidenheit finde ich persönlich sympathischer als Großspurigkeit, wie wir sie oft beim ZweitGröPaZ beobachten können. :wink:

Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 10.04.2022 17:31, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.04.2022 17:10 

:nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 49 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste