Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 31 | [ 602 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 31  Nächste
 Christoph Dabrowski Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christoph Dabrowski
BeitragVerfasst: 10.04.2022 16:13 

Wer soll denn nächste Saison in diesem Konstrukt übernehmen? Noch weniger Geld und nicht immer ist der Trainer Schuld . Hier kann man nur eine neue Mannschaft aufbauen und dies geht nur als Biskup oder Fanz. Mit jungen Spielern und erfahrenen Spielern. Alles andere bringt uns nicht weiter. Oder meint einer unter den Vorraussetzungen werden die Kandidaten schlange stehen.

BeitragVerfasst: 10.04.2022 16:22 

Als Dabrowski übernommen hat, war eindeutig ein Wechsel notwendig. So weh das auch JZ tat.

In den ersten Spielen unter ihm war einerseits das Spielglück vorhanden - andererseits ist auch viel richtig gemacht worden.

Allerdings ist in den letzten Spielen eine klare "Rückentwicklung" zu sehen.
Und vor allem zeichnet sich ab, das Dabrowski offensichtlich keine spieltaktische Lösung in petto hat.
Auch taktische Veränderungen während des Spiels sind kaum zu erkennen. Späte und mitunter schwer verständliche Wechsel kommen dazu.
Mal ganz abgesehen von auch bei ihm nicht vorhanden/ausreichenden Mut auf die junge Garde zu setzen.

Aus meiner Sicht kann Mann den Markt selektieren.
An eine fulminante Weiterentwicklung unter Dabrowski glaube ich nicht mehr.

Zuletzt geändert von passion96 am 10.04.2022 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.04.2022 16:24 

Ohne Biskup oder Fanz wären in diesem Laden schon längst die Lichter aus. Hier muss langfristig was aufgebaut werden. Mit dem gestümper der letzten Jahre gehen hier bald die Lichter aus. Warum nicht mit Dabro? Meint hier einer die Trainer stehen hier Schlange für einen Job.

BeitragVerfasst: 10.04.2022 16:36 

O.k. war ein Missverständnis meinerseits. Ich dachte an das Team Gerber und Fanz und nicht an die 2 Trainer, zwischen denen ja doch Jahre liegen.
Passion 96 hat das exakt erklärt, warum auch ich nicht weiter Dabro sehen möchte.
Und sieht man sich an, wie es bei der U23 gelaufen ist, kann man da auch max. Stagnation erkennen.
Die beiden o.a. Trainer hatten allerdings auch das Glück sehr gute junge Spieler zu haben. Wo sind denn heute Spieler wie Ernst, Asamoah oder Addo?

BeitragVerfasst: 10.04.2022 16:47 

Markus7050 hat geschrieben:
Ohne Biskup oder Fanz wären in diesem Laden schon längst die Lichter aus. Hier muss langfristig was aufgebaut werden. Mit dem gestümper der letzten Jahre gehen hier bald die Lichter aus. Warum nicht mit Dabro? Meint hier einer die Trainer stehen hier Schlange für einen Job.

Ich bin ganz bei Dir! Mit dem Klassenerhalt scheint es zu klappen, jetzt brauchen wir Geduld und Dabro hätte Zeit, eine komplette Saisonvorbereitung mit dem Team mitzumachen. Leider gibt es mal wieder einen Neuaufbau, wie jedes Jahr.

Was den Einsatz der Nachwuchsspieler angeht, bin ich nicht so pessimistisch wie die Wortführer hier. Dabro wird ihnen nach und nach Einsatzzeiten geben, ohne die Spieler zu verheizen. Dem Nachwuchs scheint aber auch etwas die Klasse zu fehlen, die zum Beispiel ein Maxi Beier mitbringt. Da brauchen wir wohl noch etwas Geduld mit den jungen Pferden.

BeitragVerfasst: 10.04.2022 17:09 

Hallo Roter Klaus alles gut. Weil keiner mehr die Talente sucht. Früher sind die Scouts übers Dorf getingelt,heute zählt nur NLZ und Bundesliga. Wie viel Talente schaffen denn den Sprung in die Bundesliga? Heute müssen die 9 oder 10 jährigen ins NLZ warum eigentlich? Durch den Mist gehen Talent verloren.

BeitragVerfasst: 10.04.2022 17:26 

Ich denke,das wir im Scouting und in der Nachwuchsarbeit besser werden müssen.
Ich finde,das man Dabro nicht vorwerfen kann, nicht auf Talente zu setzten-denn da haben wir kaum welche ,die der Mannschaft sofort in der Startelf weiterhelfen.
Schade ,das wir Thioune nicht verpflichtet haben-jetzt müssen wir echt Glück haben ,einen Rio Trainer zu finden-evtl einer aus dem Ausland ,der nicht weiss wie schlecht das Konstrukt wirklich ist-aber ob MK und Mann da überhaupt schauen.

BeitragVerfasst: 10.04.2022 18:23 

@96schweiz

Auf welche Nachwuchsspieler hat Dabrowski genau gesetzt?
Und wenn es da nicht genug oder nicht gut genug ausgebildete Talente gibt - ist da nicht auch Dabrowski mit verantwortlich?

Der Presse könnte man die Tage vorzüglich entnehmen welche Talente das NLZ vorzeitig verlassen haben. Warum nur?

BeitragVerfasst: 10.04.2022 19:51 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
.. und Dabro hätte Zeit...

Das Argument überzeugt mich vollumfänglich! Jetzt weiß ich auch, dass Dabro bleiben muss.

BeitragVerfasst: 10.04.2022 20:03 

RoterKlaus hat geschrieben:
.. und Dabro hätte Zeit...

Das Argument überzeugt mich vollumfänglich! Jetzt weiß ich auch, dass Dabro bleiben muss.

Ich weiß gar nicht, was Du immer hast. Dabros Qualität als Trainer möchte ich nicht bewerten, bestimmt gibt es bessere Trainer, aber bestimmt auch schlechtere.

Hannover 96 ist ein drittklassiger Provinzladen. Die Konstellation scheint zu passen, es sei denn, Dabro wäre zu gut für den Laden.

Jeder Laden bekommt den Träner, den er verdient!
:flag962:

BeitragVerfasst: 10.04.2022 20:28 

Ich biete mich nach wie vor als Scout an, mit besten Verbindungen nach Südamerika........ohne witz jetzt. Aber das wollte Schmaddi damals schon nicht......

Fand es schon erstaunlich das er überhaupt auf meine Mail antwortete. Aber da könnten wir von einem bezahlbaren Markt zähren.....verstehe ich bis heute nicht.

Was wir brauchen, für schmales Geld, läuft da rum.......man muss sie nur integrieren..aber wir kämpfen gegen das Kalt....nun denn

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 11.04.2022 09:29 

Als Marcus Mann hier angefangen hatte, da wusste er bereits vorher, dass es sich um ein Konstrukt handelt und es keine wirkliche Philosophie gibt. Also bleibt nur noch der Weg an die Öffentlichkeit, um eine Richtung vorzugeben, wo die Berater hellhörig werden. Die Dinge hat er nicht gemacht, ein Rouven Schröder hat die Fans auf Schalke sehr schnell eingefangen und abgeholt, deren Situation war noch viel prikärer. Das kann man auch als zurückhaltender Mensch hinbekommen.

Hinzu kommt, dass er den besten Stürmer der zweiten Liga verkauft und durch Hinterseer ersetzt hat. Hinterseer kam aus einer Liga, die mit Profifußball nichts am Hut hat, diese Personalie war zum Scheitern verurteilt. Ducksch ist ein Stürmer, der fulminante Laufwege hat und dadurch in äußerst wenige Zweikämpfe verwickelt ist. Seinen Instinkt, den kann man nicht lernen, da macht ihm in dieser Liga nicht mal ansatzweise jemand etwas vor. Alle Stürmer in der 2. Liga sind in weitaus mehr Zweikämpfe verwickelt, so einen kann man in unserer Situation nicht verkaufen. Ducksch hat aus den wenigen Zuspielen sehr viel gemacht, für die fehlende Bindung waren unsere Mittelfeldspieler bzw. Dabrowski verantwortlich.

Warum haben wir wenige Torchancen kreiert? Auf den Außenpositionen fehlen uns Spieler, die aktiv am Spielgeschehen beteiligt sind, trotz der individuellen Klasse von Maina. Hier hätte ich mir Heidenheimer Verhältnisse gewünscht. Ein Tobias Mohr hat sich dort unter dem Trainer weiterentwickelt, er nimmt aktiv am Spielgeschehen teil und hat wie kein anderer die Marschroute bzw. Philosophie des Trainers verinnerlicht. Heidenheim kommt aus der Defensive, sie setzen den Gegner mit Pressing unter Druck und es kommt zu blitzschnellen Kontern. Der schnelle Mohr schafft es auf dieser Position wie kein anderer, sich sofort vom Gegenspieler zu lösen, er sucht nicht den Zweikampf. So kommt Heidenheim zu vielen Offensivaktionen. Und was das Spiel gegen den Ball betrifft, da kann Dabrowski und das NLZ eine Menge von Heidenheim lernen.

Mit Kerk haben wir einen Spieler, der dieses Talent ebenfalls besitzt, seine Laufwege sind hin und wieder etwas vogelwild. Wo stellt ihn der Trainer auf? Im offensiven Mittelfeld, für mich ist das ein unfassbarer, taktischer Fehler. Durch unsere Passivität auf den Außenbahnen fehlt die Bindung zu den Stürmern, Kerk könnte das aufgrund seiner Stärken unterbinden. Kerk begibt sich fast permanent in die freien Zonen, er sucht nicht den Zweikampf, wir haben also einen ähnlichen Spielertypen. Ist Mohr technisch besser als Maina oder Kerk, was ist dem Trainer dort gelungen? Hier sehe ich gravierende Fehler von Dabrowski.

Und bei Weydandt wissen wir doch nicht erst seit heute, dass das ein reiner Strafraumspieler ist. Wenn er spielt, dann muss der Trainer eine Aufstellung finden, die ihn in Szene bringt. Zusammen mit Börner ist er trotz alledem ein Führungsspieler, der die Mannschaft im Training bei der Ehre packt und für gute Stimmung im Team sorgt. Charakterlich passt die Mannschaft gut zusammen, in der Breite fehlt aber die Qualität. Marcus Mann kann man nicht ganz aus der Schusslinie nehmen, trotz Martin Kind.

Mit Ernst haben wir einen variablen Spieler, der das nötige Spielverständnis mitbringt und auf Situationen dementsprechend reagieren kann. Diemers ist eher ein Stabilisator, der selten einen Sprint hinlegt, der beruhigt einfach nur das Spiel. Den kannst Du eigentlich nur gegen Spitzenteams gebrauchen. Ondoua ist ein Abräumer, mit ihm könnte Ernst ein hervorragendes Duo bilden. Auch das wird vom Trainer nicht gesehen, Ernst wurde größtenteils vom Trainer nicht berücksichtigt oder falsch eingesetzt.

Mir persönlich fehlt auch ein IV mit einer guten Spieleröffnung. Franke köpft zwar alles weg und ist auch nicht gerade langsam, ihm fehlt aber jegliches Spielverständnis. Die Bälle werden in Drucksituationen einfach blind nach vorne gedrescht. Das kann Börner leider auch sehr gut. Krajnc zu verpflichten, das war nicht gerade pfiffig.

Dabrowski ist es anfänglich gelungen die Störenfriede ausfindig zu machen, Grüppchenbildung war gestern. Die Mannschaft lebte wieder, hier war sehr viel Feingefühl gefragt, das hat er wirklich gut hinbekommen. Diese Phase haben wir aber längst hinter uns gebracht, es geht nicht nur über die mentale Schiene, die Mannschaften haben sich auf uns bzw. Dabrowskis-System eingestellt.

Wer so viele taktische Fehler begeht, der hat kein Gefühl für einen Umbruch, das konnte man schon bei den Amateuren jahrelang beobachten. Er macht die selben Fehler, weil er es einfach nicht besser kann. Ohne einen Umbruch spielen wir im nächsten Jahr eine Klasse tiefer, wir haben keine Zeit mehr für Experimente. Aue hatte 69% Ballbesitz, bei allem Respekt, wir sprechen über Aue. Was wir in der 2. Halbzeit geboten haben, das war ein absoluter Offenbarungseid, in der nächsten Saison können wir uns beim Umbruch keine Fehler mehr erlauben. Nach dem erhofften Klassenerhalt wünsche ich mir einen neuen Trainer, der das Wesentliche fest im Blick hat, Dirk Schuster.

Meine Aufstellung würde so aussehen:

------------Weydandt---------
------------------Beier (HS)-------------
Kerk - Ondoua - Ernst - Maina
Hult - Börner - Franke - Muroya
----------Zieler------------

Doumbouya hätte bei mir mehr Einsatzzeiten bekommen.

BeitragVerfasst: 11.04.2022 10:46 

Markus7050 hat geschrieben:

Ich bin ganz bei Dir! Mit dem Klassenerhalt scheint es zu klappen, jetzt brauchen wir Geduld und Dabro hätte Zeit, eine komplette Saisonvorbereitung mit dem Team mitzumachen. Leider gibt es mal wieder einen Neuaufbau, wie jedes Jahr.

Was den Einsatz der Nachwuchsspieler angeht, bin ich nicht so pessimistisch wie die Wortführer hier. Dabro wird ihnen nach und nach Einsatzzeiten geben, ohne die Spieler zu verheizen. Dem Nachwuchs scheint aber auch etwas die Klasse zu fehlen, die zum Beispiel ein Maxi Beier mitbringt. Da brauchen wir wohl noch etwas Geduld mit den jungen Pferden.

Dabro wird einige Talente schon noch einbauen. Nur jetzt noch nicht. Aber vom genannten M. Beier geht die Leistungskurve bis einschl. heute rapide nach unten. Und das sieht jeder
96-Fan.
:?: :?: :cry:

………………………………………………………………………………….....
Spätestens bei Aufstellung und den kruden Wechseln,
kratzt man sich die Omme…

BeitragVerfasst: 11.04.2022 10:52 

Ich halte es für unabdingbar sich bereits jetzt hinsichtlich der Trainerposition der aktuellen Situation zu stellen.
Nicht weil ich Dabrowski "überkritisch" sehe oder gar unnötig schlecht machen möchte.
Dabrowski hat am Anfang auf der mentalen Schiene vieles richtig gemacht.
Allerdings sind nunmehr klare Defizite erkennbar, welche über die Kaderzusammenstellung oder die damit verbundenen Probleme hinaus gehen.
Ob bei einem Wechsel des Trainers zur neuen Saison noch Platz für Dabrowski sein wird, muss er selber für sich entscheiden.
Ich plädiere mangels Perspektive für einen Wechsel.

@AndréMeistro
Hinsichtlich taktischer Ausrichtung als auch Aufstellung stimme ich dir zu 100% zu.

BeitragVerfasst: 11.04.2022 11:27 

:lol:
Paul Bombe hat geschrieben:
Dabro wird einige Talente schon noch einbauen. Nur jetzt noch nicht. Aber vom genannten M. Beier geht die Leistungskurve bis einschl. heute rapide nach unten. Und das sieht jeder
96-Fan.
:?: :?: :cry:

Das sehe ich auch so Paule.

Zu Maxi Beier: Jeder, der mal Leistungssport betrieben hat weiß, dass Form im Jahresverlauf niemals auf konstant hohem Niveau sein kann, die Formkurve schwankt im Saisonverlauf, das ist normal, besonders bei jungen Spielern. Maxi Beier hat vielleicht in ein paar Spielen enttäuscht, es werden aber auch wieder bessere Spiele von ihm kommen. Wir brauchen Geduld mit dem Spieler, Paule.

Ich denke, mit Dabro werden wir in die neue Saison gehen, man sollte ihm auch die Möglichkeit geben, aus seinen Fehlern zu lernen. Ich bin da optimistisch, dass ihm das gelingt.

Mit dem Aufstieg wird es, denke ich, auf Jahre nichts werden. Hannover wird wohl ein zweites Bochum. Irgendwann in naher Zukunft wird es die Neuausrichtung an der Spitze geben, da bin ich mir sicher - und zwar aus Altersgründen des bisherigen Amtsinhabers mit dem unaussprechlichen Namen. Dann wird es auch wieder nach vorne gehen.

BeitragVerfasst: 11.04.2022 12:24 

@ AndréMeistro.

Prima Beitrag, der nicht nur gut geschrieben ist, mit dem ich auch inhaltlich sehr viel anfangen.

Leider hilft es Fussball-Hannover herzlich wenig, wenn Pralino so etwas kapiert,
die zwei Druiden aus dem Großraum müssen's raffen. :mad:

BeitragVerfasst: 11.04.2022 15:10 

Meistro :nuke:

Die Aufstellung ist auch schön. Leider hat Ernst Achillessehne.
Und Weydandt ist wirklich auch nur als Endabnehmer brauchbar und nicht in seiner derzeitigen Rolle als "Zielspieler", der Bälle verteilen soll.
Bin mal gespannt, wer in der nächsten Saison von diesen Spielern noch da ist. Ich sehe das sehr positiv, dass es dann auch für die Abgänge noch downgrades gibt, die dann auch zielorientiert gefunden werden.
Und da soll dann mal einer sagen, dass das Scouting bei 96 nicht funktioniert.

BeitragVerfasst: 11.04.2022 15:15 

RoterKlaus hat geschrieben:
Meistro :nuke:
Die Aufstellung ist auch schön. Leider hat Ernst Achillessehne.

Das weiß ich, es sind aber schon ein paar Spiele vergangen.

BeitragVerfasst: 11.04.2022 15:23 

Das konnte ich ja nicht wissen, dass du wusstest, dass Ernst Achillessehne hat. Hatte Herr Rossi das schon verlinkt?

Aber Ernst beiseite: Man hätte so spielen können/sollen.
Jetzt gehe ich allerdings davon aus, dass es diese Aufstellung nicht mehr geben wird.
Daher mein Einwurf.

BeitragVerfasst: 11.04.2022 15:34 

Es war eine allgemeine Betrachtungsweise, wie wir die letzten 5 Spiele spielen, ist mir persönlich egal. Hauptsache wir halten die Klasse! :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 31 | [ 602 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 31  Nächste