Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 38 | [ 744 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38  Nächste
 Kaderplanung Saison 2022/2023 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023
BeitragVerfasst: 10.06.2022 09:24 

Stolze würde mich wundern, der Leitl sollte es doch schaffen den wieder hin zu bekommen.

BeitragVerfasst: 10.06.2022 10:00 

passion96 hat geschrieben:
Da ist sie, die fast schon zu erwartende "Streichliste".

https://twitter.com/RedRevolution13/status/1535117250599976967?cxt=HHwWjoCwqbHA6s0qAAAA

Wenn das man nicht wieder in öffentliche Streitereien ausartet.
Ich hoffe sehr, dass man(n) auch das (fair) hinter den Kulissen regelt.

Die liste kann ich nachvollziehen.Stolze könnte man aber behalten da man auf den Aussen nicht top besetzt ist.Er scheint aber auch nicht unbedingt geeignet für die Raute.

BeitragVerfasst: 10.06.2022 12:36 

Es ist mir im Hinblick auf diese Streichliste ein Rätsel, welches System der neue Trainer spielen lassen will. Wenn Stolze und Dehm den Verein verlassen können, wer bleibt dann außer Muroya und Beier noch für außen übrig? :noidea:

BeitragVerfasst: 10.06.2022 13:31 

Weydandt hat fast nie überzeugt, aber schafft es immer wieder , nicht auf der Streichliste zu landen.Da hat man Geduld ohne Ende, und andere (zB Trybull, der nunmehr absoluter Stammspieler in Sandhausen ist) feuert man wieder, bevor sie überhaupt ihren Spind richtig eingeräumt haben.
Falls Hinterseer einen neuen Verein findet, was äußerst fraglich ist,
so geht er mit einer Statistik von keinem einzigen Tor in 1035 Spielminuten bei 96.
Er spielte als Stürmer also über 17 Stunden, ohne auch nur einmal eine Bude zu machen.

Zuletzt geändert von hsv111 am 10.06.2022 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.06.2022 13:36 

Da ist schon was dran, vielleicht hat das auch was mit " Pflegeleicht " zu tun.

BeitragVerfasst: 10.06.2022 14:54 

Laut Twitter haben wir 31 Jungs, von denen noch einige gehen sollen. Egal in welchen Listen ich schaue, auf 31 komme ich nicht. Hat da jemand einen Überblick?

Wenn man alle Namen mal durchgeht, haben wir deutlich mehr offensive als defensive Spieler. Der eine Linksverteidiger, der da noch kommen soll, wird das kaum auffangen. Wenn sich Anfang der Saison innen und außen ein Verteidiger verletzt, wird das saueng... Dehm abzugeben klingt da nicht wirklich sinnvoll.

BeitragVerfasst: 10.06.2022 15:53 

Muroya ist als RV gesetzt. Falls Dehm gehen sollte, wäre Neumann die naheliegendste Option.
Kritischer wird es beim LV. Da gib es nur die junge Neuverpflichtung Celebi.

IV mit Börner, Krajnc, Neumann und Walbrecht ginge auch auf.

Bringt ja nichts dem Nachwuchs zahlreiche Spieler vor die Nase zu setzen.
Dann jammern wir als nächstes, dass hier die Talente blockiert werden.

BeitragVerfasst: 10.06.2022 15:59 

hsv111 hat geschrieben:
Weydandt hat fast nie überzeugt, aber schafft es immer wieder , nicht auf der Streichliste zu landen.

Ihr kennt ja meine Meinung hinlänglich zu Henne. Daher will ich nicht immer wieder darauf rumreiten. Aber ja, da bin ich ganz bei dir. Ich gucke gestern mal die Anfangsminuten vom Trainingsauftakt - wen sehe ich als Erstes??! Henne! :shock:

Da habe ich echt gedacht - wie zum Teufel macht der Kerl das??! Oberliga-Format und rennt immer noch bei den Profis rum! WIE MACHT DER KERL DAS??

Stolze soll auf der "Streichliste" stehen? Henne muss für ihn da drauf stehen! Da lass ich echt keine 2. Meinung zu!

Und hört mir auf mit nett und loyal! DAS ist Stolze wohl auch, das was man nun bei den Interviews und auf dem Platz beobachten konnte! Außerdem kann Stolze einen Ball annehmen!

BeitragVerfasst: 10.06.2022 20:39 

only96 hat geschrieben:
wen sehe ich als Erstes??! Henne!

Genau! Er ist als erster auf dem Trainingsplatz. Einstellung ist auch eine Qualität.

Ich denke, uns steht es nicht zu, derart herablassend über einen Spieler zu urteilen.

Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 11.06.2022 05:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.06.2022 20:43 

Muroya ist als RV gesetzt. Falls Dehm gehen sollte, wäre Neumann die naheliegendste Option.

:flag962:
abgesehen davon, daß ich diese Liste, für eine Liste einiger Journalisten halte,
denke ich doch, wenn man im Bereich LV/RV jemanden abgeben würde, daß man den dann wohl auch ersetzt.
Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen :mrgreen: , daß man für den Bereich IV erstmal den Lührs aus dem NLZ hochgezogen hat.
Laut dieser Liste soll ja Walbrecht verliehen werden.... :hallo:

BeitragVerfasst: 10.06.2022 22:08 
Moderatorin

Goemoe hat geschrieben:
Laut Twitter haben wir 31 Jungs, von denen noch einige gehen sollen. Egal in welchen Listen ich schaue, auf 31 komme ich nicht. Hat da jemand einen Überblick?

Findest Du hier von Tiburon. Überblick / Spielerdaten

Wenn man die Nachwuchsspieler Tresoldi und Lührs mitzählt kommt man dann auf 31.

Ich denke auch, wie Mozart96, dass wenn man Dehm noch abgeben sollte, noch ein neuer RV kommen wird. Vielleicht dann auch ein junger, wie Celebi als LV. So dass man dann am Ende auf jeder Seite RV und LV einen erfahrenen und einen jungen hat.

Sollte Walbrecht noch verliehen werden, wird es aber bei den Innenverteidigern auch eng.
Mit Börner, Neumann, Krajnc und Lührs hätte man zwar noch vier, aber Lührs braucht bestimmt auch noch Eingewöhnungszeit bei den Profis. Vor allem bei einem System mit Dreierkette reicht das meiner Meinung nach dann nicht mehr.

BeitragVerfasst: 11.06.2022 10:33 

Mann und Co lassen einen ja nicht komplett in die Karten schauen. :wink:
Ich glaube schon das da ein paar Überraschungen für uns was den Kader betrifft noch folgen könnte.

BeitragVerfasst: 11.06.2022 11:25 

Der neue LV wird noch bis spätestens Ende der nächsten Woche präsentiert und ist,
wie ich aus Fachkreisen höre, gleich gesetzt.

Das hat nun für mich zur Folge, dass unsere Talente nur in Freundschafts-Spielen zu
Kurz-Einsätzen kommen. Kann man heute Nachmittag in Hassbergen bestimmt schon
mal sehen.
Ich tippe auf ein 6:0.
:?: :fan: :?:

PS.:
Nun bin ich noch am überlegen, ob ich mir in Ramlingen ne VIP-Karte für 45 Ökkn hole,
denn es wird da in der Butze Schnitzel satt m.S. Katoffel und Mischgemüse vom Personal
serviert.

…………………………………………………………………………………………………......
Er is derjenige im Verein, der die meisten Biersorten kennt und
weiß natürlich auch, wo´s die beste Bratwurst gibt...

BeitragVerfasst: 11.06.2022 12:48 

In der Verteidigung sehe ich keine Spieler die man abgeben sollte, auch wenn Dehm ein paar schwächere Spiele hatte kann er m.M.n. weiterhelfen.

Im Mittelfeld sind wir fett geworden.

Defensiv haben wir jetzt drei Spieler. Ondoua wäre da wohl erster Streichkandidat. Allerdings traue ich ihm mit vernünftigen Mitspielern auch eine Leistungssteigerung zu. Auch Walbrecht könnte für eine Leihe in Frage kommen.

Auf der 10 sehe ich mit Kerk, Ernst und Schaub spätestens zur Winterpause einen Spieler zu viel.

Stolze, Ennali, Stehle, Evina haben zur Zeit keine Positionen wenn Leitl so spielt wie er in Fürth angetreten ist. Da können m.M.n. einer Rechts und Links gehen. Ich denke, Stehle und Evina wären da Kandidaten. Stolze könnte auch Sturm spielen und Ennali traue ich zu auch im zentralen Mittelfeld aufzulaufen. Auch wäre eine Flügelzange als taktische Variante zu haben gar nicht so verkehrt.

Im Sturm tummeln sich auch zu viele für sie zwei Plätze. Über Weydandt und Hinterseer ist ja genug geschrieben worden. Da weint keiner eine Träne nach. Aber unter den restlichen Kandidaten mit Teuchert, Beier, Nielsen und Tresoldi sehe ich jetzt auch keinen der mehr als 8 Saisontore in der Liga macht.

Da sehe ich noch Bedarf für einen Spieler. Der 24-Jahre Regel zum Trotz fände ich da aber einen weiteren älteren erfahrenen Spieler (28-30 Jahre) ganz gut um eine Hierarchie hinbekommen.

Ist keine populäre Meinung. Weiß ich!

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 11.06.2022 13:02 

Elapidae hat geschrieben:
. Aber unter den restlichen Kandidaten mit Teuchert, Beier, Nielsen und Tresoldi sehe ich jetzt auch keinen der mehr als 8 Saisontore in der Liga macht.
!

Du hast Besuschkow vergessen

BeitragVerfasst: 11.06.2022 13:04 

Das Mittelfeld wirkt auf mich auch noch überbevölkert. Letztlich fehlt noch eine gewisse Ausgewogenheit, aber vielleicht tut sich personell noch was. Dennoch freut mich der neue Schwung und lässt auf eine bessere Saison hoffen. Es wäre ein Gewinn, wenn endlich mal eine gewisse Ruhe entstehen würde auf der sich aufbauen lassen könnte.

BeitragVerfasst: 11.06.2022 13:37 

Rodekamp hat geschrieben:
Es ist mir im Hinblick auf diese Streichliste ein Rätsel, welches System der neue Trainer spielen lassen will. Wenn Stolze und Dehm den Verein verlassen können, wer bleibt dann außer Muroya und Beier noch für außen übrig? :noidea:

Inwiefern?

Denke Leitl wird an seiner sehr zentralen Spielstruktur (vorzugsweise mit Raute) festhalten, sodass es keine klassischen Flügelspieler gibt.

Für Stolze ist eigentlich kein Platz, wir bräuchten eher noch einen für die 8 wenn man ehrlich ist. Muslija wäre halt perfekt für Leitl, aber nun gut, konnte man vermutlich nicht ahnen und der Vertrag von Flo soll ja wohl auch noch relativ hoch dotiert gewesen sein.

BeitragVerfasst: 11.06.2022 15:12 

Bei der Raute muss ich stets an Thomas Schaaf denken, der hier ein Desaster sondergleichen angerichtet hat. Ob Leitl diese gegenwärtig eher selten praktizierte Variante spielen lässt, müssen wir abwarten.

Sollte Stolze den Verein verlassen, blieben als schnelle Außen nur noch Beier und Nachwuchsmann Ennali übrig, wenn man die im Überblick/Spielerdaten-Faden unter Mittelfeld und z. B. auf transfermarkt.de angegebenen Hauptpositionen von Kunze, Besuschkow, Schaub, Leopold, Kerk und Ernst, die allesamt in der Mitte angesiedelt sind, als Ausgangsbasis nimmt. Dieses stark zentral ausgerichtete System bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, falls die ersten 7 bis 8 Ligaspiele der kommenden Saison durchweg erfolgreich mit dieser mittigen Aufstellung verlaufen.

BeitragVerfasst: 11.06.2022 15:28 

96 Jan 96 hat geschrieben:
...wir bräuchten eher noch einen für die 8 wenn man ehrlich ist. Muslija wäre halt perfekt für Leitl, aber nun gut, konnte man vermutlich nicht ahnen und der Vertrag von Flo soll ja wohl auch noch relativ hoch dotiert gewesen sein.

Lassen wir mal den kleinen Floh woanders erwachsen werden, er hatte hier seine vielen Chancen nicht genutzt, irgendwann reicht es aber auch...

Und wozu einen, der nicht aus den Puschen kommt, wenn man nun Louis Schaub hat. Auf der 8 kann er, auf der 6 auch und die 10 ist er eh.

BeitragVerfasst: 11.06.2022 15:51 

@ Rodekamp

Bei Schaaf standen die beiden Mittleren in der Raute relativ weit außen. Außerdem kam er mitten in der Saison im Abstiegskampf und hatte kaum Zeit das einzuüben. Bei Leitl und Fürth waren das eher zentrale Mittelfeldspieler und die Seiten wurden durch die Außenverteidiger übernommen.

Was man jetzt schon sagen kann ist dass die Verpflichtungen und die Mannschaft nicht umbedingt für ein System mit starken Rechts- oder Linksaußen oder offensive Mittelfeldspieler auf den Außen sprechen.

Dafür wäre es vor allem nach den jüngsten Abgängen sehr dünn.

Aber ich gebe Dir vor allem im Folgenden total recht. Auf dem Platz wird man dann sehen wie es funktioniert.

Eric Cantona (Fussball Legende)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 38 | [ 744 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38  Nächste