Kaderplanung Saison 2022/2023 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 13.06.2022 08:34 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: So ein Testspiel wie Gestern ist definitiv kein Leistungstest. Soll aber für das Mannschaftsgefüge gut sein. Ich denke es geht auch darum Kleinigkeiten mal zu testen, zu schauen wer sich in welcher Form befindet usw. Mir persönlich gefielen Celebi, Schaub, Beier, Besuschkow und Tresoldi am Besten, sofern man bei der Kamera was bewerten kann. Celebi hier und da zwar ausbaufähig, aber seine Körpersprache und Wille schnell umschalten zu wollen sagten mir schon zu. Schaub fand ich ebenfalls sehr auffällig. Der hat eine gute Ballführung, ein tolles Auge und Passspiel. Ich bin mir sicher das wir an ihm Freude haben werden. Mit 2 Leuten davor die solche Bälle dann auch entsprechend verarbeiten dürfte man viel mehr Torgefahr austrahlen. Meine Lieblingsoffensive wäre Schaub, Beier und Kerk. Wenn die sich einspielen sammeln die reichlich Scorer. Mit Tresoldi haben wir dann sogar noch einen vieversprechenden Backup, dem ich es bereits in dieser Saison zutraue einige Buden zu machen. Also stand jetzt würde ich so aufstellen......- ---------------------------Zieler-------------------------- Muroya----------Neumann----------Börner-----------Celebi --------------------------Kühn--------------------------- Beuschkow-----------------------------------------Schaub --------------------------Kerk---------------------------- ----------------Beier-----------Nielsen-------------------- Alternativ kann ich mir ein 4231 vorstellen, welches dann so aussehen könnte ---------------------------Zieler-------------------------- Muroya----------Neumann----------Börner-----------Celebi ------------------Kühn----------Ondoua------------------ ------Schaub-------------Kerk-----------------Besuschkow --------------------------Beier--------------------------- Dann hätte man mit Nielsen, Tresoldi, Dehm, ggf Ondoua, Leoppold schonmal 5 Spieler auf der Bank die man bringen könnte ohne das man sich direkt die Haare raufen möchte. Das sieht nach Qualitätssteigerung in der Breite aus und nach der seit Jahren wohl besten Kaderplanung. Bin wirklich sehr gespannt und denke das dieser uninspirierte Altherrenfussball damit so nicht mehr stattfinden dürfte. Das die zweite Liga dicht beieinander ist und dort regelmäßig unerwartete Ergebnisse kommen sollte man sich bewusst machen bevor man direkt vor Freude ausrastet, mirpersönlich reicht es aber hin wenn endlich wieder Fussball gespielt wird und die teils doch recht jungen Spieler ihren nächsten Schritt machen. Obwohl ich gerne Beier, Kerk und Schaub vorne sehen würde, glaube ich eher dran das Nielsen da das Rennen machen wird.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 13.06.2022 10:21 |
|
|
Also, diese Saison wird sowieso eine Besondere. Man braucht quasi 2 perfekte Saisonvorbereitungen samt richtigen Entscheidungen, da es es sich um 2 Kurzsaisons handelt, wegen der 10 wöchigen Winterunterbrechung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das mit unserem Zappelphilipp da Oben gelingen soll, 2 gute Stints hinzulegen. Es wird wieder Überraschungen geben, wer sich da oben alles einfinden könnte. Aber wenn es wieder nicht läuft, könnte man auch wieder alles umwerfen und hätte immer noch die Chance mit einer neuen perfekten Performence, oder auch umgekehrt möglich 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 13.06.2022 11:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27009 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der Kühn heißt bestimmt Kunze und wird Sobirk ausgesprochen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 13.06.2022 13:10 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Der Kühn heißt bestimmt Kunze und wird Sobirk ausgesprochen. Namen kommen und gehen. Ich musste lernen, dass ich das nicht zu genau nehmen darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 13.06.2022 13:22 |
|
|
Ich komme bei den Änderungen der Spielernamen kaum noch mit. Am schlimmsten ist die von Neuzugang Håvard Nielsen. Der arme Kerl wird bei den Fürthern als "Howie" bezeichnet, was ich als Höchststrafe interpretiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 13.06.2022 15:54 |
|
|
Wenn der Nielsen so gut einnetzt wie Howie singt, hamwa ne neue Torjäger Perle im Team.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 13.06.2022 21:15 |
|
|
Rodekamp hat geschrieben: Håvard Nielsen. Danke für die korrekte Schreibweise. Ich habe mich schon gewundert, warum der wie eine amerikanische Eliteuni heißt.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 14.06.2022 01:51 |
|
|
Ich gehe weiter von Systemen mit zwei Spitzen aus.
Teuchert bastelt da wohl keiner in seine Lieblingsaufstellung hinein?
Ehrlich gesagt verstehe ich den Nielsen-Transfer und die Beier-Leihe so wieso nur wenn Teuchert geht. Warum?
Da ich Beier als gesetzt sehe, kämpfen Teuchert, Stolze und Nielsen um die Position an Beiers Seite mit Weydandt oder Hinterseer. Je nach Taktik und Strategie. Die Gewinner wären aus meiner Sicht, wenn vorne Schnell aus der Tiefe heraus gespielt werden soll, Beier und Nielsen. Und wenn man mit einem Stoßstürmer und mit einer hängenden Spitze gespielt wird, Beier und Weydandt. Wobei ich Variante 1 bevorzuge.
Dazu kommen dann Tresoldi, Stolze, Ennali, Stehle, Evina und Gudra.
(Was wir alles an Rechts- und Linksaußen, hängenden Spitzen UND Stürmern im Team haben, da bekommt man eine komplette Fussballmannschaft alleine zusammen.)
Da müssen also dringend noch einige gehen.
Tresoldi und Ennali sollen wohl als Talent langsam aufgebaut werden, aber die werden wohl nur sporadisch im Kader sein, kaum Ansprüche stellen und haben deswegen eine Sonderstellung.
Weydandt, Hinterseer, Teuchert und Stolze kämpfen wohl mit den Talenten Tresoldi und Ennali gegereinander um zwei Kaderplätze auf der Bank und/oder sie werden viel Tribüne sehen nächste Saison. Und das Duell mit Stolze hat Teuchert schon einmal verloren.
Tja... und dann wäre Teuchert wohl Systembedingt (im Gegensatz zum 4-2-3-1 oder 4-3-3 letzte Saison) ärmste Sau im Kader. Wenig Einsatzchancen und keinen Kaderplatz, obwohl er sich überhaupt nix "zu Schulden hat kommen lassen" und er echt ein solider Zweitliga Rechtsaußen ist.
Mein Vorschlag wäre also man trennt sich - bei Angeboten - von min. 4 Spielern aus dem Pool Hinterseer, Weydandt, Teuchert, Evina, Stehle, Stolze und Gudra. Dabei sollte man Hinterseer und Teuchert echt los werden.
Wenn keine Angebote kommen, findet man Hinterseer ab; Und verleiht nochmal Evina, Gudra, und Stehle oder sie wechseln das komplette Jahr zwischen Regionalligamannschaft und Profis.
B!
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 14.06.2022 08:45 |
|
Moderator |
 |
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Rodekamp hat geschrieben: Håvard Nielsen. Danke für die korrekte Schreibweise. Ich habe mich schon gewundert, warum der wie eine amerikanische Eliteuni heißt. Hm, wäre das nicht eher Ha rvard? So wie es die NP auch mal getippt haben soll.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 14.06.2022 09:47 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Hm, wäre das nicht eher Harvard? So wie es die NP auch mal getippt haben soll. Rodekamp hat Recht, die NP nicht. Sagt Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A5vard_NielsenIm Spieler-Fred steht es übrigens richtig. Da das skandinavische "å" wie "o" ausgesprochen wird, wird auch verständlich, warum sein Rufname bei Fürth "Howie" war.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 14.06.2022 09:57 |
|
|
Ich vermute auch das wir mit 2 Spitzen spielen, aber wenn man sich den Kader anschaut, so ist er zumindest so flexibel das man auch mal umstellen kann. Ich persönlich finde das gut.
Allerdings gehe ich nicht mit das wir zuviel Offensivpersonal haben. Stolze ist für mich Streichkandidat, der macht zuviel falsch bzw irgendwas sfehlt dem Guten.
Tor Zieler, Weinkauf,
Abwehr Dehm, Muroya, Celebi Börner, Neumann, Krajnc
Hier sehe ich unter Umständen noch Bedarf für einen Spieler. Hätte ich so vor der Saison auch nicht gedacht das da unsere Baustelle sein würde
Mittelfeld Kühn, Besuschkow, Schaub, Kerk, Ondoua?, Ernst, Enali, Leopold, Uhlmann, Kunze, Walbrecht
Sturm Nielsen, Tresoldi, Weyandt, Teuchert, Hinterseer, Beier
Das sind zunächst mal 25 Leute, von denen für mich noch 2 auf der Kippe stehen. Ondoua wird sich beweisen müssen, vor allem Einstellungstechnisch oder was auch immer bei ihm für diese Schwankungen gesorgt hat. Ich kann ihn mir spielerisch hier schon vorstellen.
Sogesehen würde ich sagen das man für Abwehr vllt noch einen Mann holt. Andererseits wäre bei dem Mittelfeld auch mal denkbar das ein 6er den Job in der IV übernimmt und man so das Geld zunächst "spart". Teuchert war nicht in meiner Startaufstellung, da auch er zuletzt nicht so überzeugend war, eher enttäuschend leider.
Habe ich noch wen vergessen?? Streichkandidaten (also die wir zwingend nach Freiburg verramschen) sind dann
Stolze, Evina, Ondoua?, Hinterseer?, Teuchert?
Sieht also nach einem kompletten Kader aus. Unfassbar das der beim Trainningsstart schon stand. Ich sehe auch nicht wo wir da zuviele Leute haben, denn ich könnte mir vorstellen das Hinterseer und Teuchert vllt gehen, sofern es Angebote gibt.
Ebenso vorstellbar aber schade wäre eine Leihe von Enali. Wenn ich mir den KAder anschaue bekomme ich etwas Zweifel an seinen Einsatzzeiten. Aber man kann ihn doch bestimmt mal bringen gegen stärkere Gegner bei denen man Meter machen muss.
Ein Überangebot sehe ich da nicht und wenn uberhaupt im Sturm. Auch das hätte ich am letzten Spieltag der vergangenen Saison so nicht gedacht.
Es ist nominell 10-11 Mann für das Mittelfeld. Das klingt zunächst viel, nicht aber wenn man noch einen abgibt, Verletzungen wie bei Ernst mit einplant und das einer von denen evventuell mal in die Abwer rutscht. Da hat man im Grunde genommen 2 Anzüge für ein System mit Raute, sofern man ein 5er Mittelfeld spielt auch. Konkurenzkampf ist ja auch nicht das schlechteste.
Im Sturm ist man wie von Zaubeerhand plötzlich sogar variabel was die Spielertypen angeht. Und ich denke das Beier und wer auch immer neben ihm dann spielt, vermutlich Nielsen, da auch mehr Gefahr erzeugen.
Börner mit seiner Erfahrung und der pfeilschnelle Neumann danaben klingt zunächst mal richtig geil. Man wird vermutlich, zumindest könnte man es dann, hoch stehen und die Gegner zu Fehlern zwingen. Das hatte die letzten Jahre auch hier die größten Erfolge wie ich finde. Funktionierte unter diversen Trainern was auch kein Wunder ist, denn in Liga 2 sind nunmal keine abgewichsten Typen die damit locker umgehen.
Alles in Allem betone ich nochmal meine Beigeisterung, es sieht durchdacht aus und das mit wirklich wenig finanziellem Aufwand! #Maddingefälltdas
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Zuletzt geändert von kallegrabowski am 14.06.2022 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 14.06.2022 09:59 |
|
Moderator |
 |
|
Richtig, ich wollte nur darauf hinaus, dass die Uni mit einem zusätzlichen "R" geschrieben wird und Havard auch ohne ° über dem a nicht zu einer Universität wird. Bei der Madsack-Presse hat vermutlich die Autokorrektur zugeschlagen oder es war eine Nachlässigkeit des Autors.
Im Threadtitel hatte ich es nach dem Hinweis ergänzt. Vielen Dank dafür übrigens, Rodekamp und Blauweißer 96er!
Edith hat festgestellt, dass Kalle dazwischen gegrätscht ist. Ist eine Antwort auf den Beitrag darüber.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 14.06.2022 10:20 |
|
|
Ich glaube Wallbrecht ist als 4. Innenverteidiger geplant, damit wäre man in der Innenverteidigung komplett und in der Abwehr insgesamt fehlt nur noch der LV. Am Wochenende hat er auch 90 Minuten als Innenverteidiger durchgespielt. Im Mittelfeld hätte Wallbrecht auch keine Aussicht auf Einsätze aufgrund der Konkurrenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 14.06.2022 11:17 |
|
|
Stimmt natürlich und im Training sollte krajnc die Rolle als rv ausfüllen. Von daher holt man vermutlich keinen, außer man ist absolut überzeugt
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 14.06.2022 14:54 |
|
|
Eine ähnliche Liste hatte ich mir auch schon erstellt und dann kam die Aussage von Leitl, dass 31 Spieler zu viel sind. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 14.06.2022 15:22 |
|
|
Sind sie auch und hat er auch gesagt. Deshalb bin ich anhaltend der Meinung, dass vorne noch mindestens zwei Spieler gehen können und im Mittelfeld einer. Dazu noch zwei junge Spieler.
Krajnc als Rechtsverteidiger? Dachte der wäre ein Linksfuß. Allgemein bin ichvda kein Fan von. Wenn einer der Außen ausfällt und ein Innenverteidiger rausrückt wird es echt eng im Kader.
Anderseits... wenn man noch einen Innenverteidiger holt und es keine Ausfälle gibt wird es wenig Spielzeit für Walbrecht geben. Fand den eigentlich ganz gut für so einen jungen Spieler.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 14.06.2022 17:20 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Im Threadtitel hatte ich es nach dem Hinweis ergänzt. Das ist wie bei Erling Håland. Wichtig ist nun, dass du nicht noch weitere Änderungen bei unseren ehemaligen Norwegern vornimmst wie zum Beispiel Yå Konån oder Moå.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 15.06.2022 10:24 |
|
|
Elapidae, Krajnc soll die Vertretung des gesuchten LV sein, normal aber IV spielen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 15.06.2022 11:00 |
|
|
Ich dachte Celebi soll die Vertretung sein.
Und Krajnc nur so lange wie noch kein zweiter LV da ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2022/2023 Verfasst: 15.06.2022 11:27 |
|
|
Ich denke celebi könnte das diese Saison als stamm packen. Seine Anlagen gefallen mir aber mal abwarten wie er sich gegen stärkere Gegner macht
|
|
Nach oben |
|
 |
|