Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 84 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 16.07.2022 10:47 

Das war von H96 gar nichts, es ist genau so schlimm wie letzte Saison, es gibt nichts zum schön reden.
Esrte Halbzeit voll verschlafen, wieso passiert es immer wieder?
30 min einigermaßen guten Fußball reicht nicht, das sind Profis, da erwarte ich 90 min volle Konzentration, Leidenschaft und Kampf.

So wie die gespielt haben wird es ganz schwer am Ende der Saison einen Tabellenplatz 10-12 zu erreichen. Im vorderen Drittel der Tabelle werden sie mit solchen Leistungen nicht landen.

Es kann doch nicht sein, dass soviele Fehlpässe in jedem Speil passieren, das ist einer 2. Ligamannschaft nicht würdig.

Der Trainer hat noch viel Arbeit vor sich, als erstes sollte er den "Profis" beibringen, dass ab der ersten Minute bis zum Schlußpfiff (90min + X) gekämpft wird.

Ich befürchte es wird eine ganz schwere Saison mit vielen Tief- und wenig Höhepunkten.

Bild

BeitragVerfasst: 16.07.2022 11:23 

:flag962:
Hallo nach Lautern...
Ich muß Dir in vielen Dingen zustimmen...
Man scheint in Lautern doch mehr Dinge in unserem Spiel gesehen zu haben, als
der Großteil der eigenen Fans....
Wenn ich solch einen Schwachsinn lese von einigen Usern, man sollte doch
mit einer Doppel 6 beginnen...man...man..man
Jungs, das Trainerteam versucht 5 Wochen lang in der Vorbereitung, der
Mannschaft das Rautensystem beizubringen, und dann startet man
im erstem Spiel mit einer Doppelsechs...nee..is schon klar...
man wirft gleich im ersten Spiel seine Spielphilosophie über den Haufen...
wer bitteschön macht das denn, außer viellt. ein paar Fans...
Man bedenke mal, daß ist eine völlig neue Mannschaft, die in ihren anderen Vereinen überwiegend ein anderes System gespielt haben..das muss sich doch erst finden..
da wird auf einem Schaub schon rumgehackt, als hätte er das Spiel verloren..Mensch, der Junge spielt sein erstes Spiel in dem Trikot, das auch schon sein Vater getragen hat..kommt doch mal runter...das wird sich alles schon noch finden...Klar sollte man sich auf rechts noch verstärken, wenn man es Muroya nicht zutraut...klar passiert einem Börner das nicht alle Tage...auch das mit dem 90+2 Tor wird uns hoffentlich nicht in jedem Spiel passieren...
aber wer richtig hingeschaut hat, hat doch einige schöne Abläufe erkannt...besser jedenfalls als
die vorherigen Jahre...was ich wohl in meinem Leben nicht mehr verstehen werde, ist die
Ungeduld einiger Hannoverschen Fans.. :mrgreen:
Macht euch locker...auch für uns wird die Sonne wieder scheinen...fangt nicht gleich wieder an zu haten...Ausdrücklich nochmal betonen möchte ich, daß ich nur sehr wenige meine...
:wink2:

BeitragVerfasst: 16.07.2022 11:25 

@ mrpink1201: Ein schöner und sehr ausgewogener Bericht aus Lautre. Viele Grüße in meine alte Wahlheimat und Glückwunsch zum Sieg. Ein schöner Auftakt für euch. Ich freue mich, dass ihr wieder da seid.

@klauso. Vielleicht ist der Start ernüchternd und enttäuschend. Dennoch sollte man der neuen Truppe und dem Trainer Zeit geben. Ein erstes Spiel muss nicht der Gradmesser für eine ganze Saison werden. Wäre in der vergangenen Saison das Spiel gegen Bremen zum Auftakt mit Trainer Zimmermann ein Gradmesser gewesen, so hätte man zumindest keine Abstiegssorgen gehabt. Nach den letzten zwei ziemlichen schwachen Saisonverläufen glaube ich daran, dass es nicht so bleiben wird.

:bubble:

Ok, glauben heißt nicht wissen. Nach dem 10. Spieltag lese ich mir meinen Beitrag noch mal durch.

BeitragVerfasst: 16.07.2022 11:59 

Kaiserslautern hat das gemacht, was jeder erwartet hat und die Kulisse hat unser Team auch teilweise beeindruckt. Das Fallenlassen und Schauspielern der Roten Teufel fand ich insgesamt sehr unansehnlich.

Trotzdem ist der Gegner durch einen absoluten Abwehrbock glücklich in Führung geraten. Man hat aber schon gesehen, welche Wucht aus dem Mittelfeld wir produzieren können. In der zweiten Halbzeit kam K'Lautern kaum noch über den Mittelkreis. Leider bis auf die letzten fünf Minuten. Auch das Siegtor war mehr eine Zufallsproduktion aber leider auch mehr gewollt, als die Torverhinderung von 96.

Gut dabei waren Köhn, Neumann und m.M.n. auch Weydandt. Kann ich auch begründen, aber wenn der nicht mindestens 2 Tore im Spiel macht sieht das wieder keiner.

Schlecht drauf waren Kerk, Börner, Beier und Ondoua. Kerk nimmt abgesehen von Standards kaum am Spielgeschehen teil. Und die waren, wenn sie nicht direkt auf das Tor gingen, unterirdisch. Schaub könnte bitte die Ecken von links schießen und sich mit Kerk bei den Standards abwechseln. Und Ondoua war absolut übermotiviert. Börner unkonzentriert und Beier hat, wenn er keinen Speed aufnimmt um auf das Tor drauf zuzugehen, echte Probleme.

Nielsen ist echt eine Wucht von der Bank. Das man jemanden wie ihn bringen kann, mit der Umstellung und der dann auch noch Dynamik mitbringt, ist echte Qualität. Hat aber nix damit zu tun, dass das System vorher schlecht war.

Und über Doppelsechs, Tresoldistart und was weiß ich noch für krude Ideen man jetzt hat muss ich echt lachen. Tresoldi hat die Ecke (unnötig) verursacht und das erste Tor war Börner. Eine Doppelsechs hätte auch überhaupt nix verändert. Durch die Mitte hat sich kein Lauterer durchgetankt.

Nach einem Spiel ist jetzt schon wieder alles schlecht? Wartet mit der Generalkritik bitte wenigstens bis zum 5. Spieltag.

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 16.07.2022 12:05 

c452h hat geschrieben:
Lautern hat verdient gewonnen.

Also, ich habe das Spiel gesehen , und muß sagen,
daß Lautern absolut unverdient gewonnen hat.
Lucky Punch nach Standard am Spielende - kann passieren,
ich hätte in den Minuten zuvor noch viel eher das
Siegtor für 96 erwartet, denn Lautern war am Ende.

Wie bereits geschrieben - die Basis der Mannschaft ist gut, aber da muß noch
einiges an Feinschliff betrieben werden.

BeitragVerfasst: 16.07.2022 12:12 

natürlich zählen Argumente wie " die müssen und brauchen Zeit bis das alles besser funktioniert."
Das zählt doch für den Gegner dann auch. Ich bleibe dabei , so enttäuschend spielend hätte ich die Roten gestern am Betze nicht erwartet. Die HAZ verteilt auch viele schlechte Zensuren, und schreibt von einer eher schwachen Vorstellung. Es geht um dieses Spiel und nicht was alles noch in Zukunft besser werden kann oder wird. Das hoffen ja alle.

BeitragVerfasst: 16.07.2022 12:24 

Ich war gestern - wie üblich bei Spielen von Hannover 96 - hin und hergerissen. Stellenweise sah das zwar nach Fußball aus, aber die übliche Passroutine aus der letzten Saison (quer-quer-quer-Torwart-quer-quer--langer pass zum Gegner) werden wir wohl noch eine Weile mit uns herumtragen, bis Herr Leitl sie den Spielern ausgetrieben hat. Köhn hat mir gut gefallen, Ondoua war in den Zweikämpfen griffig, hat sich aber zu oft provozieren lassen.

Angesichts der körperbetonten Spielweise und Statur der Gegner bin ich froh, dass sie Tresoldi nicht von Anfang an gebracht haben, umso weniger Zeit war, ihn kaputt zu treten. Wenn die Lautrer so weitermachen, haben spätestens ab dem 6. Spieltag die Gegner ein leichtes Spiel, weil die halbe Mannschaft entweder die 5. Gelbe oder gar Rot absitzt.

Fanunterstützung von uns war auch im TV gut zu hören, auch wenn natürlich viel mehr von den roten Teufeln kam, ist ja klar. Bei denen waren Fans und Mannschaft bis in die Haarspitzen motiviert und immer noch in Aufstiegseuphorie, während bei uns in den Köpfen immer noch der letzte Auswärtssieg mit 4:0 in den Köpfen war, so hatte ich zumindest den Eindruck.

Die Handschrift von Leitl war durchaus erkennbar, die Auswechselung von Ondoua hätte ich mir aufgrund der akuten Rotgefährdung allerdings etwas früher gewünscht.

BeitragVerfasst: 16.07.2022 12:25 

c452h hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
Dass Lautern am Anfang dominieren würde, haben ja fast alle prognostiziert. Und dass es aber eher an der Unsicherheit der Roten lag, hätte auch jeder von uns voraussagen können. Im Laufe des Spiels hatte Lautern das angeboten was sie gut können, kämpfen und schauspielmäßig leiden. Unsere Roten kamen besser ins Spiel, glichen irgendwann aus und versäumten den Deckel drauf zu machen. 1:1 hätte genügt, aber irgend ein Idiot hatte andere Pläne mit uns.

Schade.
Lautern hat verdient gewonnen. Jetzt fängt schon wieder das Schönreden an. Kennt man ja aus den letzten Jahren. :confused:

Alles schei**e, Trainer raus, sachste? :noidea:

BeitragVerfasst: 16.07.2022 12:31 

Leider oder Gottseidank (sozusagen als Trostpflaster mit dem Problem nicht alleine dazustehen) ist es bei jedem Traditionsverein derselbe Driss.

In den Foren ist kein Mangel an "habe ich schon immer gesagt/ gewusst"-Typen zu beklagen - gerne stehen selbige mit abwegigen "Verbesserungsvorschlägen" parat und bezeichnen sich als "Realisten"...

Losung: Man schaut voller Zuversicht zurück. "Wir hatten doch mal (in vollkommener Verkennung aller anderer Parameter) mit XY Erfolg - man müsste mal wieder..."

Dabei sollte man nicht ständig den immerselben Fehler machen - und sich dann über das erneute Ausbleiben des Erfolgs wundern... Will heißen: Man sollte das gestrige Spiel eher kontraintuitiv lesen.

Für mich ist Hannover seit gestern eher noch mehr Aufstiegsfavorit denn zuvor - gerade weil eine Spielidee verfolgt wird, die über eine ganze Saison zu tragen versteht. Hätte man mit Rumpelfußball gewonnen - was wäre denn bei den Ambitionen von H96 auf die gesamte Saison hin GEWONNEN?

Wenn das nötige Quäntchen Glück, das man einfach immer benötigt (und zum Beispiel ein Beier seine Soli gut abschließt) - dann greift ein Rad ins andere. Und dann kann man mal gegen Herbst schauen wie es sich wohl entwickeln mag.

...und um den Aspekt "Spielerschelte" nicht zu vergessen: Ist auch kein Alleinstellungsmerkmal von Euch. Bei uns funktioniert es auch in die andere Richtung - werden sogar Graupen wie Zimmer infolge seiner Identifikation hochgejazzt...

Fußball lebt eben bisweilen zu sehr von der Emotion... ;)

BeitragVerfasst: 16.07.2022 12:35 

Bei dem Dreckskick gestern gegen einen schwachen Gegner gibt's auch nicht viel schönzureden. Die ersten 60 Minuten gingen gar, passen aber zum derzeitigen 96-Gen. Genau wie das saudämliche Tor-Geschenk von Börner und das Last-Minute-Gegentor. Die Mannschaft scheint über weite Teile des Spieles nicht so richtig bei der Sache gewesen zu sein. Wie kommt sowas andauernd?? :noidea2:

Mit weitem Abstand bester Spieler war Köhn. Das sah richtig gut aus gestern. Auch Kunze und später Neumann waren okay. Der Rest war schwach bis unterirdisch. Schaub und Besuschkov haben mich da am meisten enttäuscht.

Bei Ondua und Weydandt verliere ich so langsam die Geduld. Wier brauchen unbedingt noch einen Zweitliga-tauglichen Stürmer, Herr Mann!

Zum Thema "verdient": Wer 60 Minuten so grottig spielt und sich am Spielende im Tiefschlaf befindet, darf sich nicht wundern. Die Lauterer können ihr Glück bzw. die Dämlichkeit der Roten bestimmt selbst kaum fassen...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 16.07.2022 12:49 

@mrpink1201: Du solltest hier öfter vorbeischauen. Gute Beiträge!

:nuke:

@rotsticker:
Meiner Meinung nach glaube ich, dass die Voraussetzungen bei Lautern und Hannover durchaus andere sind. Lautern spielt als Aufsteiger noch mit dem alten und erfolgreichen Aufstiegstrainer und mit dem Schwung eben dieses Aufstiegs.

96 hingegen halte ich aufgrund der letzten Jahre für verunsichert. Nach Seuchensaisons nun neu zusammengestellt und mit neuem Trainer. Die Situation ist eine andere als noch vor einigen Wochen. Wackeliger Beginn auf fremdem Grün und schon fast logisch, ein untypischer Börner-Pass - ausgerechnet von ihm - und schon steht es 1:0 und schließlich das 2:1 in der Nachspielzeit als Dämpfer oben drauf.

Ein Saisonauftakt als erste echte Belastungsprobe bei einem motivierten Aufsteiger ist die erste aussagefähige Arbeitsgrundlage für die folgenden Spiele. Jetzt gilt es das Ganze richtig einzuordnen (ich kann es nicht) und aus den gewonnenen Erkenntnissen die richtigen Rückschlüsse zu ziehen. Ich bleibe dabei: wir müssen uns in Geduld üben, sonst wird es schnell wieder ungemütlich.

Aus aktionistischer Hektik entsteht so gut wie immer nichts Gutes.

:oldman:

BeitragVerfasst: 16.07.2022 12:57 

Quote Elapidae : Gut dabei waren Köhn, Neumann und m.M.n. auch Weydandt. Kann ich auch begründen, aber wenn der nicht mindestens 2 Tore im Spiel macht sieht das wieder keiner.

Tresoldi hat die Ecke (unnötig) verursacht und das erste Tor war Börner.

Ich weiß nicht, was du da gesehen hast, aber ich hab nicht eine vernünftige Aktion von Henne gesehen. Ich messe ihn nicht nach Toren, sondern was er unserem Spiel beifügen kann. Und als Anspielstation ist er ein Totalausfall.
Tresoldi hat die Ecke nicht verursacht, sondern eine Flanke in die Mitte abgeblockt. Wenn der Ball dann zur Ecke geht, ist das Pech. Aber nicht seine Schuld, wenn daraus ein Tor entsteht.

BeitragVerfasst: 16.07.2022 13:23 

Die (kurze) Sommerpause.
Vielversprechende Neuverpflichtungen!
Dazu war die Mannschaft so früh beisammen, wie gefühlt noch nie!
Endlich konnte 96 sich lösen von den Spielern, die für mich (nach wie vor) mehr für Unvermögen und für Slapstickeinlagen standen, als für eine gewisse Qualität.

Eine Vorfreude packte mich, wie schon lange nicht mehr.

Aber, Bavenstedter, 96schweiz und ich waren uns vor dem Spiel einig:

Ondoua wird den Vorzug vor Kunze erhalten.
Weydandt wird den Vorzug vor Nielsen erhalten.
Dehm wird den Vorzug vor Muroya erhalten.

-> Das darf nicht sein. War es aber! :shock:
-> Wieder ein Slapstickgegentor? Ernsthaft jetzt?? :shock:
-> Wieder in der Nachspielzeit das Spiel noch verloren! Schon wieder?? :shock:

Ist das Abstiegsgespenst :shock: doch mit Macht zurückgekommen und zeigt uns allen den knöchernen, halb ausgestreckten Mittelfingerknochen? (nur halb ausgestreckt, ganz strecken würde das Ding endgültig abbrechen.)

Nee! Nein, ich denke nicht!

Klar, als der Siegtreffer für Lautern fiel, hat es mich schon negativ durchzuckt im ganzen Körper. Beim ersten Gegentreffer hatte ich noch mehr ungläubige Fragezeichen im Gesicht.
96 kann irgendwie nicht "normal" verlieren. Das schmerzt mich dann noch mehr.

Die erste Hälfte fand ich katastrophal! Okay, neue Mannschaft, brauchen noch Zeit :) , alles verständlich, aber sooo schlecht?! Fand ich schon sehr befremdlich.

Ondoua hat ausdrücklich nachgewiesen, dass er den Verein noch verlassen sollte.
Halt wie immer, wie soll es auch anders werden.
Trennt sich wieder zu spät vom Ball. Foult dann wie doof und muss eigentlich runter.
Echt, kannst vergessen den Kerl.
Ich habe auch kaum einen Spieler bisher gesehen, der so oft und so sinnbefreit den Ball völlig unbedrängt dem Gegenspieler in die Füße spielt. (Letzte Saison) Fürchterlich!

Henne hat ausdrücklich nachgewiesen, dass er gerne die 2. Mannschaft verstärken kann.
Halt wie immer, wie soll es auch anders werden.
Die erste (!) Aktion nach vorne im Spiel für 96, gut, okay und oh, nee jetzt spielen die Henne an - genau, natürlich verspringt er erste Ball. :shock:

Dehm, ja Dehm ist halt Dehm, dem kannst nicht viel dazufügen. Seine Chance in Hälfte zwei, ja, er bolzt den Ball in den Abendhimmel, als wenn er noch nie, ach lassen wir das.

Übrigens, was Kerk so zeigt, naja, ich hoffe auf Sebi Ernst!

Gut fand ich:

Der Trainer hat Ondoua rechtzeitig rausgenommen! Gott sein Dank! Zimmermann und Dabro haben ihn immer weitergewähren lassen in solch einer Situation. :roll:

Der Trainer hat Henne ausgewechselt!

Mit einigen Abstrichen die 2. Hälfte. Da steckt irgendwie Potential drin. Hoffe ich, meine ich.

Köhn! Was ist denn das für ein geiler Kicker?? Hammer! Kann er diesen ersten Eindruck bestätigen, spielt der nicht lange für Hannover 96. Aber erstmal ist er ja da!
Neumann! Was für ein Upgrade zu dem hüftsteifen Franke! Für Franke war an der Mittelline Schluss! Dann wurde einfach nach vorne gebolzt. Neumann "dribbelt ja so super an" wie es Hübers auch konnte. Klasse!
Kunze! Wirkt ein bisschen schlackzig, mit X-Beinen - aber um eine Klasse besser als Mr. O.

Nachdem die erste Enttäuschung etwas gewichen ist, hoffe ich nach wie vor auf eine gute, eine bessere Saison als die letzten Jahre. Hoffentlich verletzten sich die neuen guten Spieler nicht. Hoffentlich verletzt sich überhaupt kein Spieler schwer! Hoffentlich klappt das mit Corona einigermaßen. Aber das gilt ja für alle Teams.

Leider steht man ein ganz kleines bisschen gegen Pauli schon wieder unter Druck. Will man wirklich Null Punkte nach zwei Spieltagen habe? Sicher ungünstig. Vielleicht sogar ungünstig, wenn man sich doch noch um einen Stürmer bemüht.

Lass noch zwei Tage vergehen, dann freue ich mich auch wieder wie Otter auf den Anpfiff gegen die Hamburger. Das erste Heimspiel der neuen Saison! :)

BeitragVerfasst: 16.07.2022 13:35 

Es ist vermutlich sogar hilfreich gleich einen nackenschlag zu kassieren, dann träumt man nicht so.

Ich hoffe das Dehm und Weydandt zunächst auf die Bank kommen und dann auch die Fans Geduld mitbringen. Denn das die Truppe was kann, haben sie in Hälfte 2 gezeigt.

Was mich aber interessiert..... Waren die vorher nicht spritzig genug oder lag es an der Euphorie des gegners und dem unglücklichen Verlauf? Denn erst als Lautern die puste ausging wurde es besser. Allerdings fand ich deutlich erkennbar das man in der Pause geredet und einen anderen Ansatz gewählt hat für den spielaufbau.

Das stimmt mich positiv, denn dabro hätte in der 88ten hansi eingewechselt, weil vorher eigentlich alles gut lief.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 16.07.2022 13:50 

@96dokl

Merci für die Blumen! Wahrscheinlich lässt es sich gut mit einem Zitat von Victor Hugo begründen:

Unglück macht Menschen, Wohlstand macht Ungeheuer.

Und als Fan des FCK (sozialisiert in den späten 80igern/ frühen 90igern) hatte ich ausreichend Gelegenheit zur Menschwerdung in den zurückliegenden 20 Jahren - besonders effektiv wenn man die großen Erfolge der 90iger als Kind/ Teenager zwar erlebt aber doch nicht so richtig "mitgemacht" hat...

Kaum ist man auf der Höhe ein Spiel richtig zu verfolgen, geht es nur noch bergab...

In diesem Sinne: Wünsche für dieses Wochenende eine angenehme Zeit und einen Heimsieg für das kommende - gegen Pauli gerne mit einem Kantersieg.

BeitragVerfasst: 16.07.2022 14:41 

Musste erst eine Nacht drüber schlafen um dann trotzdem festzustellen, dass das gestrige Spiel eine Fortsetzung der letzten Saison war.
Ein schlimmer Fehler eines Abwehrspieler sorgte für das Gegentor....
Und eine Truppe die ab der 90. Minute bereits mit dem Kopf in der Kabine war, sich in der 92. Minute einen weiteren Treffer fängt.
Erste Halbzeit war zum abwinken, die zweite Hälfte besser, aber nicht wirklich zwingend.
Auch in dieser Saison brauchen wir wieder zwei gute Halbzeiten. Eine reicht auch gegen einen Aufsteiger nicht.
Gut gefallen haben mir Köhn, Neumann und Kunze !
Entäuscht hat mich Schaub, der derartig viele Bälle verlor und einen Fehlpass nach dem anderen spielte. Besuschkow nahm ich garnicht wahr und wenn dann auch mit vielen Ballverlusten.
Kerk wie immer phlegmatisch, behäbig und nimmt irgendwie nicht am Spiel teil.
Beier mit laufend falschen Entscheidungen und Henne wie (zu oft.....) glücklos.
Der Rest nahm teil und Kallevik rechtfertigte seine Einwechselung mit einem Tor.....übrigens vorbereitet von Teuchert den ich vorher nicht sah und hinterher auch nicht.....
Alles in allem ein ziemlich gebrauchter Tag , aber ich habe die Hoffnung dass sich die Truppe noch findet.
Gute Ansätze waren vorhanden !
Dann muss halt St. Pauli dran glauben..... :flag962: :dance: :flag962:

Zuletzt geändert von alerich24 am 16.07.2022 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.07.2022 15:03 

Mozart96 hat geschrieben:
:flag962:
Hallo nach Lautern...
Ich muß Dir in vielen Dingen zustimmen...
Man scheint in Lautern doch mehr Dinge in unserem Spiel gesehen zu haben, als
der Großteil der eigenen Fans....
Wenn ich solch einen Schwachsinn lese von einigen Usern, man sollte doch
mit einer Doppel 6 beginnen...man...man..man
Jungs, das Trainerteam versucht 5 Wochen lang in der Vorbereitung, der
Mannschaft das Rautensystem beizubringen, und dann startet man
im erstem Spiel mit einer Doppelsechs...nee..is schon klar...
man wirft gleich im ersten Spiel seine Spielphilosophie über den Haufen...
wer bitteschön macht das denn, außer viellt. ein paar Fans...
Man bedenke mal, daß ist eine völlig neue Mannschaft, die in ihren anderen Vereinen überwiegend ein anderes System gespielt haben..das muss sich doch erst finden..
da wird auf einem Schaub schon rumgehackt, als hätte er das Spiel verloren..Mensch, der Junge spielt sein erstes Spiel in dem Trikot, das auch schon sein Vater getragen hat..kommt doch mal runter...das wird sich alles schon noch finden...Klar sollte man sich auf rechts noch verstärken, wenn man es Muroya nicht zutraut...klar passiert einem Börner das nicht alle Tage...auch das mit dem 90+2 Tor wird uns hoffentlich nicht in jedem Spiel passieren...
aber wer richtig hingeschaut hat, hat doch einige schöne Abläufe erkannt...besser jedenfalls als
die vorherigen Jahre...was ich wohl in meinem Leben nicht mehr verstehen werde, ist die
Ungeduld einiger Hannoverschen Fans.. :mrgreen:
Macht euch locker...auch für uns wird die Sonne wieder scheinen...fangt nicht gleich wieder an zu haten...Ausdrücklich nochmal betonen möchte ich, daß ich nur sehr wenige meine...
:wink2:

Deine Ausführungen zum System kann ich nur unterstützen. Am System hat es zudem wirklich nicht gelegen.

Das aber die Spieler sich erst noch zurecht finden müssen, sehe ich nicht ganz so. Aus den Medien habe ich gelernt, dass Mann und auch Leitl sich die Spieler genau für Leitls System ausgesucht haben. Es sollte ihnen also nicht fremd sein.
Und das man nach den gestrigen Aktionen auf Schaub sauer sein muss, ist ja wohl mehr als verständlich. Der wird demnächst 28 und ist damit ja nun wirklich kein Anfänger mehr.
Und mit der Geduld ist das so eine Sache. Ich werde nicht 104, möchte aber in diesem Leben nochmal Freude an 96 haben.
Und dann sehe ich wieder schlimme 70 Minuten in Kaiserslautern.

BeitragVerfasst: 16.07.2022 15:25 

mrpink1201 hat geschrieben:

Für mich ist Hannover seit gestern eher noch mehr Aufstiegsfavorit denn zuvor - gerade weil eine Spielidee verfolgt wird, die über eine ganze Saison zu tragen versteht.
Dann hast du keine Ahnung und reihst dich in die Reihe jener ein, die seit Jahren von Spielideen schwärmen, dann kommt am Ende aber immer nur ein PLatz 13 dabei heraus. Das war gestern ein schwacher Aufsteiger. Kommen erstmal bessere Gegner, dann wirst du sehen wie toll unsere "Spielidee" ist.

BeitragVerfasst: 16.07.2022 16:50 

:flag962: @RK
Natürlich ist denen das System nicht gänzlich unbekannt..aber doch die Mitspieler größtenteils..
Das Schaub kein Anfänger ist, weiß ich doch auch,Klaus...aber er hat diese Position, mit dieser Verantwortung auch noch nicht gespielt...leg ihm doch viellt. mal zu Gute, daß er es einfach
zu gut machen wollte..daher viellt. zu nervös deshalb oder auch wegen Emotionen etc.pp...
Meine Phantasien bezüglich des Erfolges und Spielweise der Roten, sind doch bei mir ähnlich wie bei Dir....und soviel jünger bin ich auch nicht....
ein Tipp viellt...Freue dich doch erstmal auf Fussball(an dem Spiel überhaupt) verknüpfe nicht so viel Ansprüche mit den Roten dabei...danach erfreue Dich viellt. an den guten Szenen im Spiel
und halt dich nicht soviel mit den negativen Szenen auf..sollten die Roten dann noch gewinnen,
ist doch schon mal ein Anfang gemacht...wenn ich gleich jede Aktion, die nicht gelingt, negativ bewerte, anstatt viellt. zu hinterfragen warum das jetzt passiert ist, ärgerst Du dich viellt. 90Min. lang...Was ich sagen will??? ein wenig Verständnis für die Spieler und ein bißchen weniger hohe Ansprüche..dann lässt es sich gleich alles besser ertragen....meckern kann jeder...bedenke auch mal, die Zuschauer sind in jeder Lage, gegenüber dem Spieler bevorteilt...sie haben bessere Übersicht über das Spielfeld und brauchen nur zu sagen: spiel doch den Ball nach links...der Spieler muss dieses auch erkennen und dann auch noch ausführen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.07.2022 18:37 

kallegrabowski hat geschrieben:
Es ist vermutlich sogar hilfreich gleich einen nackenschlag zu kassieren, dann träumt man nicht so.

Genau das war auch mein Gedanke und das schreibe ich ohne Häme. Ein 2. Sieg gleich hinterher und schon quatscht man in Hannover vom Aufstieg. Und das ist zuletzt immer schief gegangen.

Platz 6 bis 8 am Ende der Saison würde ich sofort mitnehmen. Abstiegsgespenst? Habe ich gestern nicht im Publikum gesehen.

Weitermachen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 84 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste