Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 117  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 22.07.2022 08:39 

Coole Aktion von Leitl

Hashemian war auch so einer....Habe den mal gesehen wie er durchs Zentrum ging und wirklich jedem Obdachlosen einen Schein in seinen Becher tat. Er war dabei auch sehr höflich bzw respektvoll. Das hat mich damals auch enorm beeindruckt, da ich das vorher wie hinterher nie wieder gesehen habe.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 23.07.2022 23:03 

Die Raute hat gut funktioniert gegen Hassbergen und gegen die anderen Luschen. Das war toll.
Aber jetzt geht es gegen richtige Gegner und nun funktioniert es nicht mehr. Und einen Plan B gibt es dann nicht.

BeitragVerfasst: 23.07.2022 23:15 

RoterKlaus hat geschrieben:
Die Raute hat gut funktioniert gegen Hassbergen und gegen die anderen Luschen. Das war toll.
Aber jetzt geht es gegen richtige Gegner und nun funktioniert es nicht mehr. Und einen Plan B gibt es dann nicht.

Leitl wird die Raute nicht ändern.
Hauptproblem sind die 3 offensiven MFs und das Fehlen eines Top 9ers (aber wir kommen ja kaum in den Strafraum)
Mit Teuchert oder Tresoldi und Beier vorne und Nielsen auf der 10 und Max re und Kerk links und Muroya für Dehm könnte es besser werden.An Schaub glaube ich nicht.
Hoffe,das einer der jungen MFs durchstartet -sonst müssen wir im Winter nachkaufen.

BeitragVerfasst: 23.07.2022 23:19 

Immerhin hat Leitl offenbar die unter Kocak, Zimmermann und Dabrowski allgegenwärtigen, elenden Rück-und Querpassorgien ausgemerzt.Auch wenn längst nicht alles (das meiste) nicht klappt, ist das Zuschauen nicht mehr so eine Qual wie in den letzten Jahren.

Bin immer noch der Meinung, dass es bei rascher Verpflichtung eines echten Stürmers eine erfolgreiche Saison werden kann, und damit meine ich nicht eine "sorgenfreie Saison im gesicherten Mittelfeld".

BeitragVerfasst: 24.07.2022 10:58 

Es ist früh in der Saison. Insofern gebietet es sich nicht die Flinte ins Korn zu werfen.
Dennoch: Bis dato ist das taktische Modell Raute nicht aufgegangen.
Ich habe zumindest kaum sehenswerte Angriffszüge gesehen, die einstudiert aussahen und mich entzückt haben.
Ja - man versucht schneller zu spielen. Das ist gut so.
Nur wer repariert und verteidigt mißratende Angriffe wie den gestrigen Querpass von Schaub?
Die Mannschaft ist teilweise unfassbar offen.

Wenn es die Raute nun mal ist - okay.
Aber vielleicht sollte es zumindest ein zweites System geben. Ein Breitenreiter hat es damals vorgemacht.
Das man beide Saisonspiele in der Nachspielzeit aus der Hand gibt, ist für mich kein Zufall.

Wenn das so weitergeht, habe ich mir zum Ende der Halbserie alle Haare rausgerissen.
Aber unterhaltsam wird's gewesen sein... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.07.2022 11:13 

Alle die Schaub jetzt schon haten........das Tor von Köhn fällt nur, weil Schaub den Ball gefühlvoll rüberspielt. Also der hat schon Auge und kann was, muss sich halt festigen. Aber der Ball am Anfang ist natürlich echt grausam.

Dennoch sollten wir uns ein ein zweites System aneignen, so denn das erste verstanden wurde. Ich finde schon das es besser anzugucken ist, auch wenn ich die Offenheit hinten teilweise haarsträubend finde, aber ich glaube das stabilisiert sich schon noch.

Aber dieses System ohne einen wie Köhn ist eigentlich unspielbar dann.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 24.07.2022 11:43 

Er hat gestern den Punktverlust eingewechselt,
Wenn man 2:1 führt darf man in der 88. Minute nicht 2 Offensive Spieler einwechseln von denen einer Weydandt ist und keinen Ball auch nur Sekunden halten kann. Die verlorenen Punkte gehen auf Leitl.

BeitragVerfasst: 24.07.2022 11:57 

Na ja, genau das Richtige war es auf keinen Fall. Henne hätte ich höchstens nur bei einem Rückstand gebracht.

BeitragVerfasst: 24.07.2022 12:00 

Naja......würde ich so nicht sagen. Das Tor ist auch wieder so eine beschissene Zufallsproduktion an der Weydandt absolut nicht beteiligt ist.

Das Ding geht eher auf Muroya, der die Flanke gleich klären muss bevor die in die Mitte verlängert wird. Und wenn es nichtmal 2 Minuten mit Weydandt geht, dann dürfte er ja bald auf der Tribüne sitzen. Glaube ich aber nicht.

Es ist auch ok wenn man Positionsgetreu wechselt, ist ja nicht so das Leitl Kunze rausnimmt und Henne bringt.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 24.07.2022 12:36 

96 ist aktuell mit der Raute offen wie ein Scheunentor.
Bei aller Liebe - so hagelt es Gegentore am Fließband.
Auf der rechten Seite irrt Dehm wie ein Brummkreisel umher während sich sein kongenialer Kollege Schaub die irrsten Fehlpässe erlaubt.

Pauli hatte so viele unfassbare Möglichkeiten.

Vielleicht sollte man sich ganz schnell, dass letzte Spiel in Paderborn vor Auge führen.
Ansonsten ist das nächste Spiel nach 20min erledigt und Muslija hat die ganze rechte Seite in den Drehschwindel gespielt.

Gefühlt ist das wie Rangnick 2.0.
Nur ohne Offensivpower.

BeitragVerfasst: 24.07.2022 12:46 

Ja, Dehm muss raus, sonst dürfen wir wie im letzten Duell gegen den Nichtskönner Florent wieder zuschauen. Wie man den gehen lassen konnte......

Paderborn kommt über die Flügel, das heisst wir werden eng stehen und wenn die die Seite geschickt verlagern, rennen wir nur hinterher bis die Lücken da sind. So befürchte ich das. Vermutilch werden auch die Paderborner schön Überzahl auf links bilden und uns vor Probleme stellen. Düsseldorf hatte denen mit Doppel6 und nicht so offensiven AVs aber auch Kopfschmerzen bereitet und so fanden sie selten adäquate Lösungen.

Es war eigentlich immer gleich, sofern die über Außen nicht durchkommen, kommt der Ball in die Mitte zurück, um dann Gefahr in der Mitte zu erzeugen. Da sehe ich den alleinigen 6er schon Probleme haben, wenn Besuschkow und Schaub defensiv evtl nicht so präsent sind.

Aber Pauli hatte jetzt auch nicht viele dicke Dinger, sagte selbst der Trainer von denen. Es ist auch ein recht kompliziertes System und dafür, auch vom Pauli Coach so gesehen, machen sie es bereits relativ gut. Man muss nicht alles schönreden, aber unter dem Strich lagen die Gegentore unfassbarerweise weniger an der offensiven Ausrichtung, als vielmehr am Zufall Pech und Unvermögen.

Wenn wir jetzt 4 Punkte hätten, wären die nicht unverdient gewesen. Aber ich hoffe das Leitl zumindest die Personalie Dehm und Kerk im Blick hat. Zumindest Dehm ist für mich eine Geschichte die man dem Coach anlasten kann.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 24.07.2022 12:49 

Leitl sollte wissen, daß Köhn früher als Stürmer gespielt hat, bevor man ihn zum offensiven Verteidiger umgeschult hat. Also nicht über Schwächen beim verteidigen wundern, sondern helfen, die Schwächen abzustellen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.07.2022 13:09 
Moderator

Ich habe mich über Verpflichtung von Leitl sehr gefreut. Insbesondere, weil ich mich an die tollen Spiele der Fürther gegen uns erinnerte. Habe sie damals um den Trainer beneidet.

Da hat sich seit spätestens gestern etwas oder auch etwas mehr geändert. Wie die Paulianer eine erdrückende Übermacht im Mittelfeld hergestellt haben, tat mir ein ums andere mal sehr weh. Die hatten in jeder Situation eine Lösung, spielten den Ball im Kurzpassspiel so lange weiter, bis jemand durch perfekten Seitenwechsel das Spiel auf die andere Seite verlegte, wo wir keinerlei Zugriff hatten. Das tat mir sehr weh. Hätte es Leitl wohl auch tun sollen, und er hätte eine Lösung haben oder zumindest suchen sollen.

Aber leider gab es keinerlei taktische Anpassung des Systems, in dem das Mittelfeld irgendwie nicht existierte. Einzig Kunze als Abräumer ging bisweilen resolut dazwischen und holte einen Ball. Schaub auf Links wirkte auch gestern überfordert, während Besuschkow offensichtlich auf der falschen Position spielt. Er kann dort nichts bewirken und ist irgendwie verloren auf dem Platz. Kerk haben wir oft genug diskutiert. Er ist ein Hemmnis.

Antworten auf diese Probleme muss Leitl schnell finden, sonst endet es sehr bald übel mit ihm und ich lag wieder einmal falsch in meiner optimistischen Einstellung zu den Roten.

BeitragVerfasst: 24.07.2022 13:21 

Unterschreibe ich zu 100%.

Bisher gefällt mir seine ruhige Art, man scheint gute Leute geholt zu haben und muss natürlich etwas Geduld haben. Dennoch gibt es bereits jetzt gewisse Dinge die ich auch nicht verstehe und da muss er auf jeden Fall Lösungen finden.

Das man mit der Aufstellung / Spielern im Mittelfeld Probleme hat, ist eigentlich klar. Man bietet dem Gegner ja permanent Platz an wegen der Grundordnung und das können ballsichere Teams natürlich gut bespiele und nutzen.

Im Grunde genommen steht der Stamm der Mannschaft ja und es gibt halt eben 2 Positionen wo man über Veränderung nachdenken kann. Ich würde mir gegen Paderborn das hier wünschen, in der Hoffnung das es klappt

----------------------------------Zieler--------------------------------
Muroya----------Börner-------------------Neumann----------------Köhn
------------------Kunze-------------------Ondoua---------------------
Besuschkow------------------------------------------------------Schaub
--------------------Nielsen---------------Beier-------------------------

Kerk würde ich dann einfach mal anstelle von W9 in den Sturm bringen. Wenn der Spielverlauf es zulässt wären Minuten für Tresoldi cool. Ansonsten vllt auch mal wieder eine Chance für Teuchert, Leopold oder Foti. Ich sehe den jungen schon ziemlich weit und es gefällt mir enorm gut, wie schnell er den Ball weiterspielt. Das ist genau das was uns teilweise fehlt.

Vermutlich werden wir aber wieder enge Raute spielen und dann sollte Kunze den 6er geben, Ondoua halt 8er und Schaub dafür auf die 10. Da reisst er mit seiner durchaus passablen Technik mehr und ich vermute das er in der Lage ist den einen oder anderen tödlichen Pass zu spielen, also nicht wie gestern zu beginn;)

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 24.07.2022 14:50 

kallegrabowski hat geschrieben:
Das Tor ist auch wieder so eine beschissene Zufallsproduktion an der Weydandt absolut nicht beteiligt ist.

Doch Weydandt war daran beteiligt. Er hat versucht, Betonung liegt auf versucht, an der gegnerischen Eckfahne Zeit zu schinden. Ist ihm aber nicht gelungen, er hat statt dessen für einen Abstoß des Gegners gesorgt, was für einen schnellen Angriff St Paulis gesorgt hat. Zeit schinden geht irgendwie anders :wink2:

BeitragVerfasst: 24.07.2022 15:39 

Er muss die richtige Mittelfeld und Sturmformation finden.
Vorne sollten sich Nielsen und Beier mal einspielen.
Er könnte es mit Schaub mal auf der 10 probieren.Dort kann er seine Stärken ausspielen und seine Schwächen schaden dort weniger.Die Halbposition in der Raute scheint ihm (bis jetzt) nicht zu liegen.
Max oder sogar Köhn lks in der Raute (und Celebi dann links hinten) und rechts Stolze oder Foti.
Kerk macht leider zu wenig defensiv sonst könnte man ihn links in der Raute probieren.
Ich fürchte,das es erst besser wird, wenn wir einen neuen 9er haben (und Nielsen auf die 10 kann) und Ernst wieder fit wird.
Wir haben bis auf Nielsen leider offensiv keinen Führungsspieler.
Hoffe auch, das Leitl jetzt auf Muroya setzt.Der mit Stolze könnte auf der rechten Seite sogar besonders auswärts funktionieren.

BeitragVerfasst: 24.07.2022 15:45 

Den Quatsch mit der Raute sollten die ganz schnell vergessen.
Leider sieht das Leitl nicht so.

BeitragVerfasst: 24.07.2022 15:50 

Wer kann in diesem Kader die Raute außer der 6er-Position?
Alle anderen 3 Positionen sind bis dato Gewürge.

Selbst die Stürmer kommen nicht mehr zur Geltung.

Das mag sich ja vielleicht noch ändern.
Aktuell glaube ich, dass der Kader mit einer anderen Ausrichtung mehr hergibt.

BeitragVerfasst: 24.07.2022 16:01 

Okay, Weydandts Versuch die Zeit an der Eckfahne zu schinden fand ich auch erbärmlich. Selbst wenn er da alleine gegen zwei stand muss notfalls wenigstens ein gegnerischer Einwurf heraus kommen.

Leitl hatte Zeit schinden und Vorsprung halten übrigens so angewiesen. Sieht man deutlich auf den Fernsehbildern. Denke mir, dass es gut gewesen wäre weiter nach vorne zu spielen und auf das 3-1 zu drängen, denn 96 war eigentlich gut dabei zu dem Zeitpunkt.

Aber nichts desto trotz muss so ein billiger Freistoß aus dem Halbfeld 60 Sekunden vor Ablauf der Zeit einfach anders verteidigt werden. Das ist eine absolute 0815-Situation aus der niemals ein Tor fallen darf.

Da liegt doch die Crux begraben und nicht bei Weydandt.

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 24.07.2022 16:07 
Moderator

Die Crux liegt da, wo die Mannschaft versuchte, ein System zu finden, das sie spielen konnte. Aber sie fand keines und musste sich teilweise vorführen lassen. Sich jetzt an solches Details wie Weydandts Technik festzuhalten, führt nicht zum Ziel.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 117  Nächste