Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 777 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 774, 775, 776, 777, 778, 779, 780 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 27.07.2022 23:26 

Kann man dem Martin sein Büro jetzt eigentlich in den Keller verlegen?
Hab gehört das ist so Standard bei denen, die in Ungnade gefallen sind aber noch eine "Funktion" erfüllen. :wink2:
Klopapier würde ich auch rationalisieren und Fenster - wer braucht Fenster!

BeitragVerfasst: 27.07.2022 23:40 

Pralino hat geschrieben:
Seid ihr zwei nicht in der Lage kurze Beiträge zu lesen und zu schnallen ?
Ich habe lediglich behauptet/die Wahrscheinlichkeit beschrieben,
dass KIND sich stellen/wehren wird.

Mich hier als KIND-Jünger hinzustellen zeigt nix anderes als totale Verpeiltheit.
Geradezu idiotisch,
weil der alte Mann ist längst über den Zenit hinaus und sollte längst abgelöst worden sein.
Habe ich etwa 96x hier und dort erwähnt ..... aber wenn man nichts gebacken kriegt,
dann reicht auch dies nicht.

Kuckt euch Pixi-Bücher an, spielt Memorix, aber quatscht Erwachsenen nicht ins Essen.

Alles klärchen in der kalten Backstube? Also wer sich soo laut und hysterisch wehrt, der hat schon verloren. Eine Antike Weisheit.

BeitragVerfasst: 27.07.2022 23:40 

Pralino hat geschrieben:
Beide Einwürfe sehe ich auch so,
da scheinen mir wieder mal Eitelkeit und Imponiergehabe ganz vorn zu stehen.
Toll, wer is eigentlich Paul - äh, Kramer ??

Bis jetzt hat sich der Vorstand des e.V. nicht dadurch hervorgetan, dass sie unüberlegt Dinge übers Knie gebrochen haben. Bis jetzt sah es immer so aus, dass sie genau gewusst haben, was sie taten.
Warum sollte das in diesem Fall anders sein?

BeitragVerfasst: 27.07.2022 23:42 

Ich dachte bei soner Abberufung darf man seine Stadion Schlüssel und eventuellen Dienstwagen abgeben. In die bezahlte ? Loge darf er noch.... :wink2: Gehalt braucht man ja nicht weiter zu zahlen, da er nach eigenen Aussagen seit Jahren ehrenamtlich arbeitet ....nur die Bezahlung des Chauffeurs, ja, das könnte ein Problem werden.....
Sehr schön den Martin gerade, nicht auf allen Kanälen zu hören. Der Maulkorb von Anwälten die nächsten Wochen dürfte Ihm am schwersten fallen, denn sonst hat er seine folgenden Prozesse gleich verloren, wenn er wieder mit dem Megaphon loslegt.
"Das Schweigen des Kind" wird nicht lange halten..... :wink2:

Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 27.07.2022 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.07.2022 23:49 

RoterKlaus hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:

Bis jetzt hat sich der Vorstand des e.V. nicht dadurch hervorgetan, dass sie unüberlegt Dinge übers Knie gebrochen haben. Bis jetzt sah es immer so aus, dass sie genau gewusst haben, was sie taten.

Wann soll das bitte gewesen sein?
Meine Meinung: dumme Aktion von Kind damals ohne Zustimmung des e. V. zu versuchen seinen eigenen Kandidaten einfach durchzuboxen.
Das jetzt vom Verein: noch dümmere Aktion. Der e. V. ist nicht mal in der Lage gewesen das Vereinszentrum alleine finanziell zu halten. Und jetzt sägt man den Geldgeber ab. Jetzt werden wieder welche argumentieren, dass zuletzt ja nur Darlehen gegeben wurden. Ja, aber die Hälfte der e. V. halt auch nicht woanders bekommen.
Fazit: KEINE der beiden Seiten hat sich hier in letzter Zeit pro 96 verhalten. Das kann sich weder MK noch dieser Witzvorstand auf die Fahne schreiben.

BeitragVerfasst: 28.07.2022 00:08 

dudeH96 hat geschrieben:
Zitat:
Nach BILD-Infos wollten die e.V.-Bosse nach den vielen Fehl-Entscheidungen von Kind in den letzten Jahren ein Mitspracherecht bei der Besetzung von wichtigen Posten wie Sportchef und Trainer. Das hat "Alleinherrscher" Kind immer abgelehnt.

Wenn das jetzt der Grund ist und „Amateur-Kramer“ jetzt -zu einem völlig bescheuertem Zeitpunkt- eine derartige Eskalation forciert, dann ist de Typ auch nicht ganz knusper. Hat Kramer nicht sonst wie oft gesagt er wolle nicht bei den Profis mitreden?

Bisher kam von Kramer und seinen Träumern und Wichtigtuern nichts als heisse Luft und geheimnisvolle Ankündigungen. Wenn ich so eine Nummer schon durchziehen will, dann bitteschön auch Fakten auf den Tisch und nicht so einen nebulösen Müll präsentieren! Und eigentlich sollten sie sich irgendeinen anderen Amateurverein suchen wo sie ihre Träumereien verwirklichen können. Profifussball ist ne Nummer zu groß für diese Typen!
Ich bin auch dafür das der Martin mal abtreten sollte, aber dann sollten auch Profis ans Werk die was vom Geschäft verstehen.

BeitragVerfasst: 28.07.2022 00:14 

Der Witzvorstand der Managementgesellschaft besteht aus 2 Leuten des e.V. und 2 Leuten, die von Kind ausgewählt wurden. Und von diesen 2 Leuten muß mindestens einer auf der Seite des e.V. gewesen sein, sonst hätte man den GROßEN MACHER/KÖNNER nicht abberufen können. Wenn das falsch ist, mag man mich verbessern.

Ich fühle mit allen, die jetzt um den GROßEN MACHER/KÖNNER trauern und immer noch glauben, er hätte unheimliche Mengen von Geld bei 96 reingepumpt. Helfen kann man denen nicht.
Ich mußte leider den Sekt warm trinken, weil ich mit dieser Nachricht nicht gerechnet hatte.

@Aston Villa: Das mußte mal gesagt werden! :bow:

BeitragVerfasst: 28.07.2022 01:44 

AstonVilla hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Zitat:
Nach BILD-Infos wollten die e.V.-Bosse nach den vielen Fehl-Entscheidungen von Kind in den letzten Jahren ein Mitspracherecht bei der Besetzung von wichtigen Posten wie Sportchef und Trainer. Das hat "Alleinherrscher" Kind immer abgelehnt.

Wenn das jetzt der Grund ist und „Amateur-Kramer“ jetzt -zu einem völlig bescheuertem Zeitpunkt- eine derartige Eskalation forciert, dann ist de Typ auch nicht ganz knusper. Hat Kramer nicht sonst wie oft gesagt er wolle nicht bei den Profis mitreden?

Bisher kam von Kramer und seinen Träumern und Wichtigtuern nichts als heisse Luft und geheimnisvolle Ankündigungen. Wenn ich so eine Nummer schon durchziehen will, dann bitteschön auch Fakten auf den Tisch und nicht so einen nebulösen Müll präsentieren! Und eigentlich sollten sie sich irgendeinen anderen Amateurverein suchen wo sie ihre Träumereien verwirklichen können. Profifussball ist ne Nummer zu groß für diese Typen!
Ich bin auch dafür das der Martin mal abtreten sollte, aber dann sollten auch Profis ans Werk die was vom Geschäft verstehen.
Alles Unsinn.

BeitragVerfasst: 28.07.2022 05:02 

Der Witzvorstand der Managementgesellschaft besteht aus 2 Leuten des e.V. und 2 Leuten, die von Kind ausgewählt wurden. Und von diesen 2 Leuten muß mindestens einer auf der Seite des e.V. gewesen sein, sonst hätte man den GROßEN MACHER/KÖNNER nicht abberufen können. Wenn das falsch ist, mag man mich verbessern.

Ich fühle mit allen, die jetzt um den GROßEN MACHER/KÖNNER trauern und immer noch glauben, er hätte unheimliche Mengen von Geld bei 96 reingepumpt. Helfen kann man denen nicht.
Ich mußte leider den Sekt warm trinken, weil ich mit dieser Nachricht nicht gerechnet hatte.

@Aston Villa: Das mußte mal gesagt werden! :bow:

Wo soll man denn da anfangen zu verbessern? Ich fang mal damit an: Über die Geschäftsführung entscheidet die Hannover 96 Management GmbH, die wiederum zu 100 Prozent dem Mutterverein gehört. Das heißt also das der Verein schon immer MK hätte absägen können. Warum haben sie es nicht gemacht? Wegen des Geldes! Und dabei ist es völlig egal ob das Geld geschenkt wurde oder durch Darlehen zur Verfügung gestellt wurde. Der Verein alleine hatte es nicht. Punkt. Und da es ja Darlehen gewesen sind, hm, was würd ein MK jetzt wohl machen? Vielleicht auf eine Ablösung der Darlehen drängen oder keine weiteren zur Verfügung stellen?! Und dann? Wie will der Witzvorstand dieses Geld dann auftreiben? Durch seine exzellenten Beziehungen in die Wirtschaft die man durch die eigene Arbeitstätigkeit hat? Wohl nicht! Kann mir nur sehr schwer vorstellen das man da ein paar Euro für 96 findet, wenn man bei der Conti Bewerbungsunterlagen sichtet oder Gehaltsabrechnungen anstößt.

Beide Seiten, die Vereinsseite und die Kapitalseite, hatten sich darauf verständigt eine Lösung zu finden die für beide Seiten akzeptabel ist. Die Kapitalseite hat mit Schäfer Mist gebaut, und die Vereinsseite hat jetzt Mist gebaut. Als Roter kann ich da nur sagen: na vielen Dank auch…

BeitragVerfasst: 28.07.2022 06:31 
Moderator

Ich würde in die eine wie in die andere Richtung erstmal Ruhe bewahren, bis halbwegs klar ist,

a) wie es weitergeht,
b) welche Gründe es für diese Entscheidung gab und
c) dass sich die allgemeine Aufregung gelegt hat.

Nur "fürchte" ich, dass wenig Details an die Öffentlichkeit dringen werden. Was aber widerum professionell wäre. So ruhig und sachlich hat der neue Vorstand zumindest meistens agiert.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 28.07.2022 07:16 

In der Beziehung "Ruhe bewahren" benahm sich der vor 3 Jahren neu gewählte e.V. Vorstand mit seinen Protagonisten immer schon vorbildlich. Mein Vertrauen haben Sie bis dato nicht enttäuscht, seit Anfang an habe man sich um einen sachlichen und moderaten aber engagierten Ton bemüht, ein anderes Bild bzw. Wahrnehmung habe ich nicht. In der Außendarstellung hatte man seitens des Vorstandes Martin Kind immer respektvoll und angemessen fair behandelt. Wenn man die Gradlinigkeit und die klare Linie beibehalten hat, mache ich mir auch jetzt keine Sorgen.

Den dreckigen Stall muss nun endlich jemand ausmisten, jaaa, es riecht nicht angenehm, den Scheintot von Hannover 96 zu pflegen und Martin Kind hier weiter rumwirbeln zu lassen geht einfach nicht. Alternativlos.

Die Veränderungen haben wir uns alle sehnlichst gewünscht, und nun sieht es nach 3 langen Jahren der e.V. Tätigkeit so aus, dass sich da endlich in der Hinsicht was tut.

BeitragVerfasst: 28.07.2022 07:33 

Im Moment kann offenbar nur spekuliert werden. Ich hoffe, dass der Schritt Kind kaltzustellen, genau überlegt ist und ein konkreter Plan dahintersteht.
Um keine Mißverständnisse entstehen zu lassen, grundsätzlich finde ich es gut, dass Kind abgesägt wird. Der hat einfach zuviel Porzellan zerschlagen, um hier noch viel Rückhalt zu haben.
Am besten wäre es ja gewesen, wenn er vor einigen Jahren von sich aus zurückgetreten wäre. Dann wären seine Verdienste um 96 im Vordergrund gewesen. Die Chance hat Kind verpasst und wahrscheinlich hätte so ein Schritt wohl nicht zu Kinds Charakter gepasst.

BeitragVerfasst: 28.07.2022 07:49 

https://www.kicker.de/nach-kind-abberufung-hannover-droht-unabsehbares-chaos-910946/artikel#twfeed

Hoffentlich werden hier nicht einige vom Rittertum Kramers enttäuscht…

BeitragVerfasst: 28.07.2022 08:20 

Tiburon hat geschrieben:
Ich würde in die eine wie in die andere Richtung erstmal Ruhe bewahren, bis halbwegs klar ist,

a) wie es weitergeht,
b) welche Gründe es für diese Entscheidung gab und
c) dass sich die allgemeine Aufregung gelegt hat.

Nur "fürchte" ich, dass wenig Details an die Öffentlichkeit dringen werden. Was aber widerum professionell wäre. So ruhig und sachlich hat der neue Vorstand zumindest meistens agiert.
genau artet in Spekulation aller Art aus, man wird in nächster Zeit mehr oder weniger erfahren und kann sich dann ein besseres und genaueres Bild machen. Zur Zeit überwiegt bei mir nicht das Gefühl das der eV. sich dumm und selber ins Knie geschossen hat. wir werden ja sehen.

BeitragVerfasst: 28.07.2022 08:32 

Pralino hat geschrieben:

Habe da auch ein gewisses Grundvertrauen. Die sind jetzt 3 Jahre im Amt und wiedergewählt worden. Gesagt hat es damals niemand, aber sicher war es ein großes Ziel 96 zu entflechten und Kind abzulösen. Vermutlich zunächst eleganter gewünscht als jetzt geschehen, aber jeder weiß, dass Kind einvernehmliche Lösungen einfach nicht kann. So wurde seit langer Zeit auf dieses Szenario hingearbeitet, so meine Hoffnung und bisherige Überzeugung. Ich bin gespannt, aber Guten Mutes und freue mich für 96.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.07.2022 09:00 

Es war schon wieder eine Weile her, dass ich hier reingeschaut habe, aber diese Nachricht hat mich dazu veranlässt das mal wieder zu tun.

Kramer mag bislang nicht in den Vordergrund getreten sein und enttäuscht war ich zuerst auch. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass die Lage sehr komplex ist, wenn man Kind abberufen will. Man darf in juristischer Hinsicht keinen Fehler begehen und ich gehe davon aus, dass es auch deshalb so viel Zeit gekostet hat. Man muss auch gewisse Schritte vor dem Anderen machen, bevor man letztendlich dan zu diesem vorläufig finalen Schritt kommt. Der Artikel aus der Bild kann man schon entnehmen wo in etwa die Reizpunkte gelegen haben müssen.

Trotzdem bleibt jetzt erst mal abzuwarten wie es weitergeht. Hat Kramer einen Nachfolger in der Hinterhand? Wie verlaufen eventuelle juristische Schritte oder was kann Martin Kind noch? Das wird sich in der nähe Zukunft zeigen und dann auch wird klar werden wie gut der Vorstand vom Verein/Konstruktdings darauf vorbereitet war.

Bislang mag Kramer sich im Hintergrund gehalten haben, aber er hat alles überlegt gemacht.

BeitragVerfasst: 28.07.2022 09:03 

Was mich ja wundert, ist, dass in den sozialen Medien anscheinend viele Leute "panisch" werden. Auch die, denen ich eigentlich aufgrund ihrer Beiträge einer eher kritische Position zu Kind nachgesagt hätte.

Jetzt könnte ein Teil dessen, was viele gefordert haben, eintreten, na und? Wie oft wurden wir in der letzten Zeit von Kind und seinen Vasallen in der Öffentlichkeit lächerlich gemacht? Andere Clubs leben auch ohne großen Gönner (der Kind nie war).

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 28.07.2022 09:57 

Hallo zusammen!

Tretet doch bitte einmal auf die Emotionsbremse!!!

Lasst uns doch erstmal weitere Informationen abwarten.

Gruß

Nordwind :flag96:

BeitragVerfasst: 28.07.2022 10:06 

Würde ich auch zu raten.

Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

BeitragVerfasst: 28.07.2022 10:44 

Die HAZ meint zu wissen, daß der Nachfolger Rettig heißen soll.

Wenn dem wirklich so ist, dann Gute Nacht!

Rettig ist für mich mehr ein Aktivist als jemand, der eine Profimannschaft erfolgreich führen kann. Bei jedem Club, bei dem er war, wurde es besser als er wieder ging.

Bei aller KIW Euphorie - wenn das der Plan sein sollte, finde ich den richtig schlecht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 777 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 774, 775, 776, 777, 778, 779, 780 ... 844  Nächste