Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.07.2022 14:13 |
|
Registriert: 06.02.2015 17:53 Beiträge: 1564
|
 @kallegrabowski der wichtige Grund: Hier soll es sich um das Ignorieren des evVorstandes bei der Einstellung von Herrn Leitl handeln u.a..... Herr Kind hätte den Vorstand Fragen/Informieren müssen, wenn er als Geschäftsführer der KGaA jemanden einstellt, der mehr als 100.000 Euro verdient, und kein Fussballprofi ist..so in etwa kommunizieren das die Printmedien... 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.07.2022 14:23 |
|
Registriert: 17.02.2008 20:54 Beiträge: 16621
|
Ich glaube das es der Herr Rettig auch nicht einfach hat, ich ziehe den Hut vor Menschen die es wagen gegen die Ideen der mit viel Geld ausgestatteten mächtigen Imperien die Fussball nur einfach als Optimieren von Geldgewinne nutzen bzw übertreiben da Parole zu bieten. Das ist schon ein Kampf David gegen Goliath. Und leider fällt der kleine naive Mensch auch oft noch rein, siehe zb RB oder Chelsea. Diese Konstrukte haben weiterhin Fans. Ich sehe solche Laden sehr kritisch an, Herr Kind bestimmt nicht.
Zuletzt geändert von rotsticker am 29.07.2022 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.07.2022 14:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6707
|
Der ganze Knall hat nur dann einen positiven Effekt, wenn a.) ein Nachfolger kommt, der mehr Qualitäten mitbringt - Empathie, Sachverstand und Charakter. b.) seriöse Geldquellen auftut, gern auch etwas breiter gestreut. und c.) einen ordentlichen Namen hat, damit 96 mittelfristig wieder positiver wahrgenommen wird.
Da solche Heroes nicht auf Bäumen wachsen, sie auch nicht am Maschsee vom Rad zu reißen sind, habe ich ein ungutes Gefühl in der Magengegend.
Bei allem berechtigten Kmw, wenn danach eine Lusche kommt, ist überhaupt nüscht erreicht. Dann jodeln sich ob des Schnellschusses einige Leutchen einen, aber 96 schmiert womöglich völlig ab. War es das auf diese Art dann wert ? Fragen und Zweifel sind ja wohl erlaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.07.2022 14:30 |
|
Registriert: 17.02.2008 20:54 Beiträge: 16621
|
Ich weiß nicht, wenn das Optimale ( a,b,c ) nicht ganz dabei rauskommt, dann lieber mit dem Mafiosi weiter machen.?
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.07.2022 14:35 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1571 Wohnort: Niedersachsen
|
Für die Zukunft ist nicht nur die personelle Nachfolge von Interesse, sondern auch eine Neuaufstellung des Konstruktes. Insbesondere so, dass der Verein als auch potentielle Investoren auf Augenhöhe miteinander agieren können.
Die jetzige Blockadesituation ist unbefriedigend und zudem was die "Zusammenarbeit" der Parteien anbetrifft völlig fest gefahren bzw. irreparabel beschädigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.07.2022 15:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6707
|
Ich wollte lediglich vor einem Schnellschuss warnen. KIND hat uns jahrelang zunehmend geärgert und genervt - trotzdem wüßte ich gern, wen 96 sich dafür einhandelt. Vielleicht wieder einen ahnungslosen Dickhäuter, der die Saat zertritt und Porzellan zerdeppert ? Womöglich noch einer, der finanziell klamm ist, bzw. keine Leute kennt, die flüssig sind..  Wollen die Roten jemals wieder etwas wuppen, dann muss Kohle her, mit Idealismus allein, bleibste einsam und wirst weiter abgehängt..
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.07.2022 15:40 |
|
Registriert: 13.03.2007 14:11 Beiträge: 1981 Wohnort: südlich
|
Tiburon hat geschrieben: penola1896 hat geschrieben: Vor allen Dingen sollte im Vorfeld geklärt sein, wo demnächst dann gespielt wird (...) In der HvH-Arena, da die der Stadt gehört und nur als die Kapitalseite verpachtet ist mit der Bedingung, dass dort Profifußball gespielt wird. Wenn du dich da man nicht täuscht. Das wurde heute aber ganz, ganz anders kommuniziert. Es sei denn du hast höchst persönlich Einsicht in die Vertragsunterlagen. Was ja als höchst neutrale Kapazität unter den Moderatoren sicher nichts ungewöhnliches wäre. Zu meiner Anmerkung bezüglich des finanziellen Aspekt hast du dich als eine der Stimmen , der Anti Kind Fraktion hier im Forum (sehe ich das richtig ?), ja leider nicht geäußert. War ja auch nicht zu erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.07.2022 16:04 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.07.2022 16:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mozart96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Wieso Linke und Rettich? Wurde da irgendwas verkündet? Gab es weissen Rauch?  @RK Ich antworte Dir hier mal, anstatt im Kind Faden... Ich hatte in keinster Weise vor irgendwelche Vorzüge für Kind aufzuzeigen. Es ging mir lediglich um die Bewertung der Beiden gerüchteweise Namen...Ich wollte auch nicht auf irgendwelche Kohle anspielen..soweit solltest Du meine Meinung doch kennen...halte Herrn Kind nicht für den Sonnengott...Mir ging es nur darum, wenn schon den Geschäftsführer abzusägen, dann bitteschön auch für einen besseren Ersatz zu sorgen...  Wir sind uns da vollkommen einig. Wenn man allerdings die letzten 10 Jahre, oder noch schlimmer, die Zeit nach der DFL-Ablehnung, sieht, fehlt mir die Phantasie, mir vorzustellen, dass es noch schlimmer werden kann.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.07.2022 17:27 |
|
Registriert: 02.06.2016 12:37 Beiträge: 4350
|
Pralino hat geschrieben: Der ganze Knall hat nur dann einen positiven Effekt, wenn a.) ein Nachfolger kommt, der mehr Qualitäten mitbringt - Empathie, Sachverstand und Charakter. b.) seriöse Geldquellen auftut, gern auch etwas breiter gestreut. und ........ was ist aber, wenn keiner der 3 Macher Anteile verkaufen will ????? Dann nützt ein neuer Geldgeber wenig, oder sehe ich das falsch? 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.07.2022 17:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ein anderer Geschäftsführer wird sicher auch woanders Geld eintreiben dürfen. Ohne es genau zu wissen: Hat sich bei Eintracht Frankfurt nicht auch ein neuer Sponsorenpool entwickelt?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.07.2022 18:17 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1571 Wohnort: Niedersachsen
|
penola1896 hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: penola1896 hat geschrieben: Vor allen Dingen sollte im Vorfeld geklärt sein, wo demnächst dann gespielt wird (...) In der HvH-Arena, da die der Stadt gehört und nur als die Kapitalseite verpachtet ist mit der Bedingung, dass dort Profifußball gespielt wird. Wenn du dich da man nicht täuscht. Das wurde heute aber ganz, ganz anders kommuniziert. Es sei denn du hast höchst persönlich Einsicht in die Vertragsunterlagen. Was ja als höchst neutrale Kapazität unter den Moderatoren sicher nichts ungewöhnliches wäre. Zu meiner Anmerkung bezüglich des finanziellen Aspekt hast du dich als eine der Stimmen , der Anti Kind Fraktion hier im Forum (sehe ich das richtig ?), ja leider nicht geäußert. War ja auch nicht zu erwarten. Persönliche Attacken tragen nicht zur Versachlichung des Themas bei. Jeder kann ja seine Sicht auf die Dinge haben. Fraktionsvorwürfe führen nur zur unnötig weiteren Spaltung des Fanlagers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.07.2022 22:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 26.10.2006 17:57 Beiträge: 14089
|
penola1896 hat geschrieben: Wenn du dich da man nicht täuscht. Das wurde heute aber ganz, ganz anders kommuniziert. Es sei denn du hast höchst persönlich Einsicht in die Vertragsunterlagen. Einen passenden Link hat Herr Rossi dankenswerterweise in der Zwischenzeit geliefert. Sehr schön! penola1896 hat geschrieben: Was ja als höchst neutrale Kapazität unter den Moderatoren sicher nichts ungewöhnliches wäre. Zu meiner Anmerkung bezüglich des finanziellen Aspekt hast du dich als eine der Stimmen , der Anti Kind Fraktion hier im Forum (sehe ich das richtig ?), ja leider nicht geäußert. War ja auch nicht zu erwarten. Ich verstehe leider überhaupt nicht, was du mit der Neutralität immer von mir willst. Zum einen ist das hier ein Fußballforum. Da darf es gerne mal etwas emotionaler zugehen. Zum anderen habe ich natürlich eine eigene Meinung, die ich auch kundtue. Losgelöst bin dieser jeweiligen Meinung versuche ich immer verschiedene Perspektiven einzunehmen und andere Sichtweisen auf mich wirken zu lassen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Moderation beim NP-Anstoß nicht zu 100% neutral ist.  Damit habe ich aber auch kein Problem. Gibt es überhaupt die eine Anti-Kind-Fraktion? Kind hat sich den allgemeinen Missmut hart erarbeitet in den letzten Jahren. Hätte er nach den EL-Jahren gesagt "So, es reicht." wäre ihm wohl ein Denkmal sicher gewesen. Danach ging es stetig und eskalierend nur in eine Richtung - bergab. Und zwar auf wie neben dem Platz. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber aus diversen Primär- und Sekundärquellen ergibt sich leider ein nur allzu kongruentes Bild. Selbst wenn man Übertreibungen und Azsschmückungen berücksichtigt, bleibt unterm Strich zu viel, was nicht geht. Daher kann ich gut nachvollziehen, dass weite Teile der Fans ein ähnliches Bild von ihm haben. Die Legenden der Madsackpresse und den Fanboys werden auf der anderen Seite auch nicht wahrer, wenn sie ständig wiederholt werden. Das Konstrukt ist kompliziert, aber es gibt diverse Quellen, die das sehr schön aufgedröselt haben und versuchen es kompakt und verständlich zu beschreiben. Ist aber auch alles nicht neu. Ich wusste nicht, dass dich meine Meinung zur finanziellen Sicht interessiert. Zum Stadion gibt es belegbare Quellen. Daher war das relativ einfach, darauf zu antworten. Was das Geld angeht, ist es anders aber nicht minder einfach. Es gehört Kind und Co. Daher müssen sie entscheiden, was sie vorhaben. Kappen sie alles, vernichten sie ihre Anteile in Millionenhöhe und vermutlich auch ihre Image bei manchen Leuten. Ob sie das wollen, ist wie gesagt ihre Sache. Ansonsten empfehle ich ergänzend die Ausführungen von Thomas im Kind-Faden oder die ganzen Beiträge in den entsprechenden Fäden im Fanmagazin. Da gibt es auch Stimmen aus dem direkten Umfeld des Vereins. Für wie glaubhaft man diese hält, sei jede/m selbst überlassen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.07.2022 22:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 26.10.2006 17:57 Beiträge: 14089
|
Gartenfreund hat geschrieben: Pralino hat geschrieben: Der ganze Knall hat nur dann einen positiven Effekt, wenn a.) ein Nachfolger kommt, der mehr Qualitäten mitbringt - Empathie, Sachverstand und Charakter. b.) seriöse Geldquellen auftut, gern auch etwas breiter gestreut. und ........ was ist aber, wenn keiner der 3 Macher Anteile verkaufen will ????? Dann nützt ein neuer Geldgeber wenig, oder sehe ich das falsch?  Das ist richtig. Verkaufen wollen müssten sie die Anteile schon. Sonst wird es schwierig. Wenn sie aber nichts mehr zu sagen haben sollten, wäre die Frage, ob sie ihr Geld verbrennen oder sichern wollen. Bevor der (eigene) Laden hopps geht, kann ein Verkauf deutlich attraktiv wirken.  Andernfalls könnten sie das sportliche Geschäft auch einfach weiter laufen lassen, aber das klang bei Rossmann in der HAZ nicht wie eine realistische Alternative.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.07.2022 00:14 |
|
Registriert: 25.10.2012 16:45 Beiträge: 8536
|
Wenn sich beweisen lässt, dass die 2 vom ev erst Donnerstag früh die Kind Vasallen informiert haben, sitzt Opa fester denn je im sattel.
Ich hoffe ja, dass das ne falsche Info gewesen ist, aber das wäre wirklich brutal dumm. Und das wird dann in einer Unruhe enden, die nicht förderlich ist. Kind wird dann schon zusehen wie man das additiv quittiert
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.07.2022 08:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 26.10.2006 17:57 Beiträge: 14089
|
Ne, das dürfte nur für die "normale" Abberufung gelten, dass diese über den AR laufen muss. Liegen wichtige Gründe vor, so wie der Vorstand dies zumindest denkt, kann er auch selbst aktiv werden.
Darüber hinaus kann der Verein theoretisch jederzeit die Satzung geändert haben, da ihm die Management GmbH gehörtzu 100% gehört. Wie es wirklich war, werden dann wohl die Gerichte entscheiden und dann kommt es in Teilen vielleicht auch an die Öffentlichkeit.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.07.2022 11:19 |
|
Registriert: 25.10.2012 16:45 Beiträge: 8536
|
Es sollte unbedingt an die Öffentlichkeit, sonst hinterlässt die Sache noch mehr schaden. Wenn es wie vermutet an einer Verpflichtung Leitls ohne Rücksprache liegt, hätte man doch diesen Weg schon 2019 wegen Schäfer (?) einschlagen können.
Und wie soll die Management gmbh die Satzung ändern ohne das Kind das wüsste, denn immerhin geht es laut Medien dort paritätisch zu. Also müssten seine Jungs das ja mit absegnen.
Da kind hier schon lange Thema ist vermute ich das es bis jetzt gebraucht hat kandidaten und evtl Sponsoren zu überzeugen und, sind wir mal ehrlich, wann hätte man diesen Schauplatz in der Vergangenheit eröffnen sollen bei den Trainern und Spodis.
Warum es so wirkt als hätte keiner Lust auf Rettig versteh ich nicht. Der Mann sagt immerhin das Pyrotechnik organisiert gehört zb. Darüber hinaus hat er probiert einen Dialog zwischen ultras und Funktionären herzustellen.
Fachlich kann ich ihn nicht beurteilen, aber er hatte auch schon diverse Stationen und dürfe nicht ganz ahnungslos sein. Ausserdem, wenn ich das richtig verstehe bzw einordne, geht es bei der Aktion hauptsächlich darum Kind in Sachen Entscheidungen / öffentliche Wahrnehmung einzuschränken.
Das Kind weiterhin Geld geben kann bzw verdienen, ändert sich ja nicht. Ausserdem sollte er doch wissen das er es nicht so kann und eher seine eigene Kohle verbrennt. Aber reflektion ist wohl nicht sein zweiter Vorname.
Aber dieses Geflecht ist wahrhaft irritierend und da geraten Dinge schnell durcheinander so komplex wie das ist.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
andreas1970
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.07.2022 11:24 |
|
Registriert: 27.10.2013 07:47 Beiträge: 112
|
Besitze seit 11 Jahren eine Dauerkarte ,fahre bei Wind und Wetter ins Stadion und dann so eine Scheiße hier. Die Herrn können solche Dinge nicht im Interesse des Vereins und der Mannschaft so klären das das als normal zu bezeichnen ist. Man ist tief enttäuscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.07.2022 12:12 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Erst einmal sollen laut BILD beide Seiten ihre Argumente bis zum 5.8.2022 dem Amtsgericht Hannover vorlegen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 30.07.2022 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.07.2022 12:17 |
|
Registriert: 25.10.2012 16:45 Beiträge: 8536
|
Frist verpasst.  Ich denke es ist wohl der fünfte August. Da bin ich wirklich sehr gespannt
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
|