Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 784 von 843 | [ 16858 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 781, 782, 783, 784, 785, 786, 787 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 31.07.2022 02:03 

Hier nochmal eine genaue Auflistung worum es seit Jahren geht.
Die "Schutzschrift"
https://proverein1896.de/wp-content/upl ... 6-e.V..pdf

BeitragVerfasst: 31.07.2022 02:10 

Und auf S.1431 im Martin Kind Bereich gibt es beim Fanmagazin eine persönliche Kurzfassung eines Users des Fiaskos.(über Exil gepostet) Vllt. für manche einfacher....

BeitragVerfasst: 31.07.2022 07:18 

Elapidae hat geschrieben:
Eigentlich bin ich mit einem guten Gefühl in die Saison gestartet und dieser Führungshickhack macht mir das kaputt.

Unter Martins Führung fand ich zuletzt ausnahmslos jede Saison scheiße, mit jeder Faser meines Körpers habe ich es abgelehnt Kinds Eigentum die Daumen zu drücken.

Mit fiesen Tricks hat sich der Kriminelle den Verein meines Herzens einverleibt, er hat es okkupiert. Die Energie meiner Liebe zum Verein habe ich dazu benutzt um auszuharren, denn irgendwann musste sich was ändern!
Und nun trägt das "Führungshickhack" aus meiner Sicht bedeutend dazu bei, dass sich für den Verein endlich eine richtungsweisende Perspektive eröffnet.

Ein Befreiungsschlag! Da ist nichts kaputt, ich kann wieder durchatmen, Herr Kramer und der ganze Vorstand dürfen es ruhig wissen, ich habe auf diesen Befreiungsschlag sehnsüchtig gewartet! Danke!

Ich denke, niemand, auch die Skeptiker unter uns, sollte dem Verein die Hilfe verweigern die zum Wiederaufbau unverzichtbar ist. #NiemalsAllein #AlleZusammen

BeitragVerfasst: 31.07.2022 10:06 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Die "Schutzschrift"

Ein Beispiel dafür, wie wir vom Geld erwürgt werden.

BeitragVerfasst: 31.07.2022 10:11 

96 wurde gewürgt, fast sogar erwürgt. Und der Würger hat sogar noch Unterstützer. Sogar die Prominenz, aber die werden es dann machen wie Adenauer.

BeitragVerfasst: 31.07.2022 10:21 
Weltraumsportler hat geschrieben:
Die "Schutzschrift"

@Weltraumsportler:
Danke für den Hinweis, runtergeladen durchgelesen.
Daß wir uns nicht missverstehen: Ich würdige MK.'s frühere Verdienste um Hannover 96, bin aber der Meinung, er habe den Zeitpunkt für seinen Abtritt verpasst. Nach 2013 hätte er spätestens 2015 aufhören sollen - nicht wahr, Herr Löw. (Auch so ein Fall: Verdienste, Verlängerung, verk...)? Dies um so mehr, als MK-Sohn und der vom Drogerie-Regal-König, beide, öffentlich abgelehnt haben, Fati's Fatum zu volgen.

Folge(n): Feldzugsmentalität auf beiden Seiten, Kinnriemen fest geschnallt und druff und gib ihnen.
Ausgetragen auf dem Feld von Vereinsrecht, GmbH-Recht, KGaA-Recht. Und neben den negativen Folgen für Jene, die ich weiter vorn genannt habe, kommen sicher noch Felder dazu, die bisher unbenannt blieben: Das Steuerrecht. Mögliche Stichworte: Aufdeckung stiller Reserven in bestimmten Aktiva versus Teilwertberichtigung auf bestimmte Aktiva wegen Wertverfall.
Oder das gute alte Schadenersatzrecht nach Ende der Primärauseinandersetzung.

Um im Fußballbild zu bleiben: Wenn ich einen Star habe (z.B. Lewandowski), der bei 1 Jahr Restlaufzeit seines Vertrages weg will, muß ich entscheiden: Darf ergehen (gegen hohe Gehen-Lass-ihn-Prämie) oder zwing ich ihn (unlustig wie er sein wird) hier weiter zu kicken.

So ähnlich sollte man abwägen und dann Herrn MK ein "Du-kannst-dies-Angebot-nicht ablehnen" unterbreiten. Zieht man die Prozesse durch, werden Alle ärmer oder gehen koppheister.

Ich will aber weiter Profifußball bei Hannover 96 sehen! Also macht hinne....

:flag962:

BeitragVerfasst: 31.07.2022 12:59 

EV hat sich gerade per Mitgliederbrief gemeldet…

BeitragVerfasst: 31.07.2022 13:05 

https://www.facebook.com/RoteKurve/photos/pcb.5226269614093732/5226269114093782/

Hoffe das haut hin. Ich bemühe mich um einen besseren Link, weil das ding in der Erklärung stimmt nicht.

BeitragVerfasst: 31.07.2022 13:07 

Ist im Nachbarforum verlinkt. Das, was man dort liest, macht es zwingend nötig, den alten Mann in die Wüste zu schicken und zunächst wen auch immer zu installieren. Er zerstört vorsätzlich den Verein. Widerlich!

Zitat:
Der Vorstand informiert...
Liebes Mitglied,
seitdem wir am Mittwochabend Martin Kind als Geschäftsführer der Hannover 96 Management GmbH aus wichtigen Gründen abberufen haben, gibt es bei euch sicherlich viele Fragezeichen. Da zu dem Vorgang ein gerichtliches Eilverfahren läuft, können wir leider nicht vollumfänglich informieren, so wie wir es gerne machen würden. Vor allem werden wir daher die „wichtigen Gründe“ zum jetzigen Zeitpunkt nicht explizit benennen. Dennoch möchten wir versuchen, zumindest ein paar Fragen zu klären. Bevor einige Fakten folgen, noch eine Erklärung der genutzten Abkürzungen, die den Text hoffentlich leserlicher machen:
H96 e.V. – Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V. (Mutterverein)
H96 KGaA – Hannover 96 GmbH & Co. KGaA (DFL-Lizenznehmerin, sie organisiert den Profifußball)
H96M – Hannover 96 Management GmbH (zu 100% im Eigentum des H96 e.V.; stellt die Geschäftsführung der H96KGaA)
H96 S&S – Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG (im Besitz der drei Gesellschafter Kind, Roßmann und Baum und Kommanditaktionärin, vereinfacht Geldgeberin, der H96 KGaA)
Kapitalseite – Vereinfachte Zusammenfassung von H96 KGaA und H96 S&S
Aktuell wurde beim Landgericht Hannover eine einstweilige Verfügung gegen die Abberufung von Herrn Kind durch seine Anwälte beantragt. Der H96 e.V. hat über seinen Rechtsbeistand hierzu eine Schutzschrift hinterlegen lassen. Mit einer Entscheidung rechnen wir frühestens in der übernächsten Woche.
In einem Gespräch am 21.07.2022 hat ein Vertreter der H96 S&S gegenüber einem Vertreter des H96 e.V. bestätigt, dass sich der H96 e.V. jederzeit an die zwischen Verein und Kapitalseite geschlossenen Verträge, insbesondere den Hannover-96-Vertrag, gehalten hat.
Demgegenüber hat die Kapitalseite schon mehrfach gegen den Hannover-96-Vertrag und die zugleich abgeschlossene Fördervereinbarung verstoßen und eine festgelegte Spende in Höhe von 200.000 € nicht und weitere Spenden nicht zum vereinbarten Zeitpunkt gezahlt und hiermit wissentlich die Liquidität des H96 e.V. geschwächt. Auch wurden vertraglich vereinbarte Darlehen in Höhe von mindestens 300.000 € nicht ausgezahlt. Trotz Ankündigung der Kapitalseite keine vertraglich vereinbarten Leistungen bis auf weiteres zu erbringen, sichert der Vorstand aktuell die weitere Finanzierung des H96 e.V.
Auch stellte die Kapitalseite dem H96 e.V. plötzlich im Jahr 2021 Rechnungen in Höhe von deutlich über 400.000 €, für die es weder eine vertragliche noch eine sonstige Grundlage gibt. So möchte die Kapitalseite für die Nutzung der Fußballplätze im NLZ durch H96 e.V.-Mannschaften hohe Kosten geltend machen, obwohl im Grundlagenvertrag aus dem Jahr 2014 eindeutig geregelt ist, dass der H96 e.V. die Plätze kostenfrei nutzen darf. Ebenfalls wurden Rechnungen für den Bereich Kommunikation gestellt. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass Herr Kind für jede Erwähnung des H96 e.V. in den Medien der H96 KGaA eine Bezahlung rückwirkend fordert. Dies wurde seitens Herrn Kind als Vorwand genutzt, Spendenzahlungen zurückzuhalten und eine Änderung des Grundlagenvertrags zu erreichen. Pikanterweise wurden diese Rechnungen erst für den Zeitraum ab dem Februar 2019 gestellt, also jenem Zeitraum, in dem Herr Kind als Vorstandsvorsitzender des H96 e.V. ausschied. Auch wurde von der Kapitalseite bis heute kein Kaufpreis für das Gebäude Clausewitzstraße 2 gezahlt, als dieses im Jahr 2018, noch unter Verantwortung von Martin Kind, vom H96 e.V. an die H96 KGaA übergeben wurde. Wie schon auf der Mitgliederversammlung 2021 berichtet, hat der damalige H96 e.V.-Vorstand unter Martin Kind den Wert des Gebäudes nicht einmal aus der Bilanz des H96 e.V. ausgebucht.
Die hier vorliegende Abberufung aus wichtigem Grund stellt keine Verletzung des Hannover-96-Vertrages oder eines sonstigen Vertrages dar. Eine Abberufung von Herrn Kind als Geschäftsführer ist weder vertraglich noch gesetzlich ausgeschlossen, vor allen Dingen nicht eine solche aus wichtigem Grund. Insbesondere hat der Vorstand nicht, wie im Hannover-96-Vertrag vereinbart, die Satzung geändert und dies, obwohl die H96 S&S selbst nicht vertragstreu war (vgl. 3.). Herr Kind hat persönlich die wichtigen Gründe geschaffen, die eine Weiterführung der Geschäftsführung durch ihn nicht möglich machen.
In der Mitgliederversammlung 2022 haben die Mitglieder ohne Gegenstimme den Vorstand über eine Satzungsänderung verpflichtet, alles aktiv zu tun und nichts zu unterlassen, um 50+1 zu erhalten. Auch die Vertragsparteien des Hannover-96-Vertrages haben sich dazu verpflichtet. Die Satzung der DFL und auch eine explizite Mitteilung der DFL zum Hannover-96-Vertrag verweisen auf das uneingeschränkte Weisungsrecht des Muttervereins. Bei Verletzungen droht ein Lizenzentzug. Um die Lizenz nicht zu gefährden, war das Handeln des Vorstandes somit zur Sicherung des Profifußballs zwingend notwendig.
Der Vorstand hatte den abberufenen Geschäftsführer ebenfalls aufgefordert, die Erfüllung von §5 der DFL-Lizenzordnung (Personelle und administrative Kriterien) nachzuweisen und die dortigen Vorgaben zu erfüllen. Hierzu hat sich Herr Kind nicht geäußert. Die ordnungsgemäße vollständige Erfüllung der Lizenzordnung ist für den Profifußball zwingend notwendig.
Der Vorstand des H96 e.V. hat Herrn Kind, den ehemaligen Geschäftsführer der H96M, welche sich zu 100% im Eigentum des H96 e.V. befindet, mehrfach für einen inhaltlichen Austausch zu Vorstandssitzungen eingeladen. Diesen Einladungen ist Herr Kind nicht nachgekommen. Auch hat er trotz mehrfacher Nachfrage nicht über die wirtschaftlichen Kennzahlen der H96 KGaA informiert. Noch nicht einmal die Jahresabschlüsse wurden dem Vorstand vorgelegt. Die H96M haftet als Komplementärin für alle Verbindlichkeiten der H96 KGaA. Als Eigentümer der H96M hat der Vorstand des H96 e.V. selbstverständlich Anspruch, vom eigenen Geschäftsführer informiert zu werden. Dies erfolgte nicht.
Der Vorstand als Vertreter des Alleingesellschafters hat den Vorsitzenden des Aufsichtsrates der H96M am 27. Juli 2022 gebeten, satzungsgemäß zunächst eine einvernehmliche Interimslösung für die Geschäftsführung zu finden und einen Beschluss im Aufsichtsrat der H96M herbeizuführen. Dem Aufsichtsratsvorsitzenden der H96M wurden vom Vorstand am selben Tag zwei Kandidaten für die Interimsgeschäftsführung zur Abstimmung über die Bestellung durch den Aufsichtsrat der H96M benannt. Sobald eine Interimslösung gefunden wurde, muss ebenfalls einvernehmlich eine dauerhafte Lösung gefunden werden. Es bleibt zu hoffen, dass allen beteiligten Personen die Relevanz konstruktiver Arbeit an dieser Stelle bewusst ist.
Der Vorstand

Quelle: Fanmag Hannover, inoffizielles Fanforum der Roten, vom 31.07.2022

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 31.07.2022 13:14 
Moderator

Danke Kuba, ich wollte es auch gerade reinkopieren. Allerdings direkt aus der Mail. Die ist nämlich echt. :)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 31.07.2022 13:17 

Danke, denn das war wohl die einzige Weise das hierher zu bekommen.

Ich bin sehr gespannt wie das weitergeht. Die Juristen wird es freuen :shock:.

Wie das ausgeht ist zumindest für mich als juristischer Laie total unübersehbar.

Tatsächlich hat es sich die e.V sehr genau überlegt, aber jetzt ist immer noch die Frage: haut das juristisch hin? Für mich hört es sich etwas komisch an, dass der Verein einschreitet um den Profifussball in Hannover sicherzustellen. Vielleicht ist es das aber auch nicht.

BeitragVerfasst: 31.07.2022 13:38 
Moderator

Das Spannende ist ja, dass die "wichtigen" Gründe noch gar nicht erwähnt wurden, weil es ein laufendes Verfahren ist. Da kann die Madsack-Hauspostille ja endlich richtig kreativ werden, wenn sie das alles relativieren wollen. Oder sie schweigen es einfach tot, damit die Bubble nicht beunruhigt wird.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 31.07.2022 13:42 

Bei mir liest sich das so (ohne den nötigen Sachverstand), dass man seitens Kramer und Co. schon viel früher hätte einschreiten können und jetzt nur auf Nummer Sicher gegangen ist.
Hoffe das der alte Zausel schnell seine Niederlage eingestehen wird und von dannen zieht.
Alles andere schadet nur beiden Seiten. :mad:

BeitragVerfasst: 31.07.2022 13:46 

Ist doch klar, was die zusammen schmieren werden. Vorstand weigert sich nach wie vor, Gründe zu nennen, sowie einen Ersatzmann zu präsentieren. Sollten sich die Vorwürfe nicht erhärten hätten sie eine Rufmordkampagne gegen einen untadeligen Unternehmer befeuert und damit Hannover 96, ja die ganze Stadt in den Schmutz gezogen. So ähnlich wird man es wohl im Provinzblättchen lesen können.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 31.07.2022 14:00 

Danke für die Info. Mal sehen was da noch an alles ans Tageslicht kommt. Der hat den eV die ganze Zeit versucht zu verarschen. Über seine Haus- und Hofpresse wird schon morgen was kommen. Ich hoffe dieses Theater hat sich bald erledigt. Gönner des Vereins schon klar. Von seinen beiden anderen Kumpanen meldet sich keiner. Schon komisch.

BeitragVerfasst: 31.07.2022 14:04 

Ich finde, dass der GROßE MACHER/KÖNNER alles richtig gemacht hat. Reich wird man nämlich nicht dadurch, dass man ständig anderen was abgibt.

BeitragVerfasst: 31.07.2022 14:04 

Ich frage mich, ob der Vorstand des e.Vs überhaupt einen neuen Geschäftsführer präsentieren darf. Ich vermute, dass das gar nicht geht, aber vielleicht bin ich im ganzen Trubel vom Vereinsstruktur nicht richtig durchgestiegen.

Für mich ist schon etwas klarer geworden was denn die wichtigen Gründen sind, bleibt ein bißchen Spekulation, aber das liegt dann vermutlich im Fortbestehen des Vereins.

BeitragVerfasst: 31.07.2022 14:18 

Ich finde, so kurz vorm Spiel, hätte sich der e.V. die Mitteilung sparen können. Und was ist damit schon bewiesen?? Die Meinungen der Gegenseite würden mich interessieren. Wenn Hannover 96 heute das Pokal Spiel verliert, weil die Spieler zu sehr von Fokus abgelenkt wurden, kann sich Kramer warm anziehen!

So, richtig so, Martin Kind- Blase? :wink2: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 31.07.2022 14:21 

Ich glaube nicht, dass sich die Mannschaft für den Mitglieder-Newsletter interessiert. Und schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt, die sind mit der Vorbereitung aus Spiel beschäftigt.

Haben sich Kind & Friends im Forum schon geäußert?

BeitragVerfasst: 31.07.2022 14:33 

Man sucht ja immer noch den Interimspräsidenten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 784 von 843 | [ 16858 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 781, 782, 783, 784, 785, 786, 787 ... 843  Nächste