Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 06.08.2022 17:18 

Und der Madsack Hofberichterstatter schrieb doch :
hannover-96-will-doppelt-feiern-erst-in-paderborn-dann-auf-dem-maschseefest

Weder noch !
---
Herr Leitl hat noch ~ 7 Spiele Zeit, die Mannschaft auf Kurs zu bringen,
sonst geht es mal wieder los....wobei man in Paderborn natürlich verlieren
kann, aber nach zweimaliger Führung ist das schon bitter.

BeitragVerfasst: 06.08.2022 18:44 

Feiern werden sie wohl nicht, versteht sich von selbst, aber es wird Zeit, dass durch irgendwas ausgelöst ein Ruck durch die Mannschaft geht. Augenthaler hat seine Bayern früher immer in den Keller eingeladen, also sollen unsere Roten halt aufm Maschseefest und gut ist. Und hoffentlich passiert da mal was! Nicht jede Position ist perfekt besetzt, aber durch eine solide und engagierte Mannschaftsleistung kann man durchaus vorhandene Schwächen ausgleichen.

Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 06.08.2022 19:16 

Mozart96 hat geschrieben:
Mr96 hat geschrieben:
Das kann man nicht schön reden. Zwei mal geführt und sich dann so die Butter vom Brot nehmen lassen. Die Wechsel haben uns dann noch verschlechtert. Teilweise fehlt es an allen Ecken und Enden. Mit dieser Leistung ist das ganz klar Abstiegskampf.

Und 8 Gegentore in 3 Spielen sind mindestens 3 mehr als JEDER andere Verein im Moment hat. (Außer der KSC :mrgreen: )
Ganz klar muss man nachrüsten.

Ich habe fertig. Es macht einfach keinen Spass mehr.

Die ganze Konstrukt-Kacke kommt natürlich noch oben drauf. Zum Glück spielen die Indians bald wieder!

:flag962:
Man geht mir dein Gejaule auf die Nüsse..dann hau doch endlich ab und nimm den Weltmeister
und die ganzen anderen Fußballfachleute gleich mit..man man..

Was soll denn so was albernes! Muss man seine Foren-Kollegen so angehen? Hast du mal etwas von Emotionen gehört? Wahrscheinlich verkraftest DU die ewigen schlechten Auftritte von 96 nicht.

BeitragVerfasst: 06.08.2022 19:29 

:flag962: @only96
Was willst Du denn von mir?...Die Leute trollen hier rum, beleidigen
die Spieler und keiner sagt was?..
Wie so denn schlechten Auftritte? Das war heute die stärkste Halbzeit von den Roten die ich in den letzten 3 Jahren gesehen habe..und soll ich Dir was sagen..die haben sogar eine 2:1
Halbzeitführung gehabt...sage das nur, weil Du das viellt. auch nicht mitbekommen hast...
Durch indiviuelle Fehler sind sie dann in Rückstand geraten und sind nicht mehr ins Spiel zurückgekommen..das muss man doch mal sehen..man kann doch hier im Forum nicht
immer nur unsere Mannschaft schlecht machen...Da wird sich beschwert, daß schon wieder ein Umbruch da sein soll und nach 3 Spielen wird schon wieder Trainer und einzelne Spieler infrage gestellt..man, man muss doch mal Geduld haben und vernünftig kritisieren..dann immer dieses Geschreibsel von hätte ich bloss nicht meinen Skyvertrag verlängert..jede Woche irgendwer..wen interessiert das? so ein Mi-mi-mi :oldman:

BeitragVerfasst: 06.08.2022 19:42 

@Mozart :
Eine Trainerdiskussion wird spätestens nach Spieltag 10 anfangen, wenn
die Erfolge ausbleiben.
Das war in Hannover schon immer so, und ist keine Mißbilligung der heutigen
Leistung.Man hätte die Auswärtsführung zur Halbzeit bei diesem starken Gegner durch
entsprechende Auswechslungen und Taktikumstellung besser absichern müssen,
um mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.
Erwähne immer wieder gern Schlaufuchs Ewald Lienen, der auch mal
erfolgreich Beton anrührte.
So kam, was kommen mußte - 3 Tore des Gegners in einer Halbzeit,
plus die ganzen Fast Tore, das darf einfach nicht passieren.
Der Trainer hat sich ganz offensichtlich in der Vorbereitung das Paderborn
Heimspiel gegen den KSC ( 5 Tore nach der Pause ) nicht angesehen.
Warum nicht ???

BeitragVerfasst: 06.08.2022 20:02 

:flag962: @HSV
Natürlich darf das nicht passieren..Das weiß doch jeder..Da muss ich dann doch aber nicht bis zum Erbrechen die Leute schlecht reden..aber in der 1. Hälfte hatten PBler auch nicht mehr Chancen als wir...warum soll ich dann als Trainer was ändern..Ich bin immer noch der Meinung, daß wird sich noch verbessern..dann werden sie sicherer stehen hinten...warum hackt man so auf
den Spielern rum..das es bessere Spieler gibt als ein Krajnc, weiß jeder...aber dafür ist er ja auch ein Backup...und das man sich hier und da immer verbessern kann..na klar...aber ich finde solche User die ich in meinem ersten Post genannt habe, haben einfach Spass am Meckern..da können die besten Spieler herkommen..diese User können es garantiert besser..das sind keine Emotionen..nein..einfach Spass am rummäckeln..immer raus damit im Internet..ist ja so schön unpersönlich und geheim..finde das nicht gut... :hallo:

BeitragVerfasst: 06.08.2022 20:10 

:flag962: @HSV
Ob er sich genau dieses Spiel angesehen hat, weiß ich nicht..viellt. hat auch einer seiner
Assistenten das angeschaut und er einen anderen Gegner..ich weiß nur, daß er sich akribisch auf jeden Gegner vorbereitet..das Herr Leitl nur schwer von seiner Linie abweicht, ist bekannt...im Moment kann ich ihn da auch noch verstehen..natürlich kann man zur Halbzeit schon was ändern, aber hätte ich auch noch nicht gemacht...das Köhn und Zieler dann solche individuellen Fehler passieren, kann man doch aber nicht dem Trainer anlasten,,, :hallo:

BeitragVerfasst: 06.08.2022 20:11 

aber ich finde solche User die ich in meinem ersten Post genannt habe, haben einfach Spass am Meckern..da können die besten Spieler herkommen..diese User können es garantiert besser..das sind keine Emotionen..nein..einfach Spass am rummäckeln..immer raus damit im Internet..ist ja so schön unpersönlich und geheim..finde das nicht gut... :hallo:

Wir müssen und wollen das hier ja nicht ausdehnen. Aber, sorry, dass ist doch Quatsch! Mr96 ist nun wirklich nicht auffällig geworden, einfach Spieler zu bashen. Weil man daran Spaß hat oder es besser kann. Es gibt halt schon wieder viel zu kritisieren. Und das darf auch - mit Emotionen ;-) - angesprochen werden.!

Zum Spiel:
Es ist schwer zu verkraften, dass Köhn seinen Freistoß wieder an die Latte nagelt. Man, dass wäre wieder die Führung gewesen. Wie gegen Pauli, Latte, dass wäre der Sieg gewesen. Schade, es fehlt AUCH immer noch ein Quentchen Glück. (Der Elfer gegen Pauli mal ausgenommen.)

BeitragVerfasst: 06.08.2022 20:34 
@Mozart96:
Sehr richtig, Deine Bemerkungen: Immer wird über die Spieler von 96 gemäckert (wie Du schreibst)!. Ungerecht, richtig.

Da bin ich sehr froh, heute schreiben zu können, daß die Spieler der sog. 1. Mannschaft des HSV von 96 nicht auf Platz Platz waren!
8) Zuverlässigen Meldungen folgend waren sie Eis essen am Mach-doch-See.

Gut, man hätte die Avatare, die MK geschickt hat, etwas geschickter programmieren können. So sahen sie aus wie R2D2, wenn er Fußball versucht. Aber sehr lustig unsere Avatare, die immer 5 - 10 m rechts vom Strafraum genau jene überflüssigen Freistösse verursachten, die dann zu - immerhin slapstickartigen Toren führten.

Ich fand allerdings das Drehbuch mit den vier Toren für den Gegener etwas überzogen. Allerdings, der running gag: Unsere Avatare führen und kriegen dann was drauf - über 3 Spiele, der ist gelungen. Die Keystone-Cops lassen grüßen.

Ich glaube auch nicht, dass die Avatare noch irgendwas gewinnen werden, ausser in Las Vegas.
Und letztlich ist es ja auch egal: Wenn erst die richtigen Menschen für 96 spielen, dann, Mozart96, dann wird alles viel besser. Und die werden dann auch nicht mehr kritisiert.

:flag962:

P.S: Eben behauptet ein Kumpel, das seien die "echten Spieler" von 96 gewesen, da in Paderborn. So'n Quatsch glaube ich einfach nicht.

BeitragVerfasst: 06.08.2022 20:39 

Und wenn Zieler ein Ball wegspringt, warum ist dann kein 96er da?
Und warum greift der Trainer nicht ein, wenn Kerk sich den Ball zum Freistoß schnappt?
Warum müssen die AV sich immer wieder einer Überzahl stellen?
Ich finde die Raute mit dieser Mannschaft ausgesprochen bescheuert und hoffe, dass das jetzt nicht als fieses Meckern ausgelegt wird.
Gerade gegen Paderborn war doch vorherzusehen wie das ausgeht. Das 2:1 zur Pause war schön, aber trügerisch.

BeitragVerfasst: 06.08.2022 20:46 

Aufregen und ärgern ist in Ordnung!

Die Art wie einige in diesem Forum aber miteinander umgehen ist extrem bescheiden!

Reißt euch bitte einmal zusammen!

Gruß

Nordwind

Zuletzt geändert von Nordwind am 06.08.2022 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.08.2022 20:50 
Moderator

Ich bleibe dabei. Schaub und Besuschkow sind per se ordentliche Kicker. Für die Raute von Leitl sind sie aber Fehlbesetzungen. Als Achter darf das Spiel nicht so an ihnen vorbeilaufen. Muroya und Köhn mussten sich defensiv ganz schön strecken. Dazu wurde Muroya immer wieder mit Bällen auf den zweiten Pfosten in Kopfballduelle gezwungen. Guter Plan, aber da sollte man dann auch gegensteuern können.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 06.08.2022 20:52 

Die AVs haben es wirklich zu oft mit einer Überzahl
zu tun. Und der einzige 6 er auch.
Wenn Raute dann aber mit offensiven MFs die defensiv auch gut sind.
Würde gerne mal Kunze und Uhlmann als Doppel 6 sehen und Köhn links offensiv im MF

Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 4:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 06.08.2022 21:01 

Man geht mir dein Gejaule auf die Nüsse..dann hau doch endlich ab und nimm den Weltmeister
und die ganzen anderen Fußballfachleute gleich mit..man man..

Da liegst Du wohl in der Tendenz nicht ganz falsch. Zustimmungen wirst Du kaum noch bekommen. Von wem auch? Wer hat schon Lust, ständig von der Beitragswucht der hier wohnenden Dominatoren erdrückt zu werden? Dadurch ist dann auch irgendwann die Meinungsvielfalt weitgehend auf der Strecke geblieben. Man ist sich ziemlich einig in diesem Jammertal, das mal als Fan-Forum viele gute Jahre hatte. Und nein - grundsätzlich war früher nicht alles besser.

Aber auch noch was zum Thema:

Es ist leider nicht wegzureden, dass man nach dem dritten Spiel mit einem Pünktchen von einem „Fehlstart“ sprechen kann. Zumindest, wenn man nur die Tabelle betrachtet. Über m. E. durchaus vorhandene, positive Ansätze lassen sich einige Baustellen nicht übersehen.

Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir ein paar Punkte mehr und wahrscheinlich eine andere Diskussion. Die aber vermutlich über einiges hinwegtäuschen würde.

Es ist für Viele deshalb ziemlich enttäuschend, weil nach einigen Jahren mal wieder sowas wie ein zartes Pflänzchen der Hoffnung auf perspektivisch bessere Zeiten erkennbar schien. Deshalb ist aber noch nicht alles so desolat, wie es meistens dargestellt wird.

Ich halte es allerdings schon immer für schwierig, einer Mannschaft ein bestimmtes System aufzudrücken, sondern für besser, es daran auszurichten, welche Spielertypen zur Verfügung stehen. Aber das richtet sich nicht grundsätzlich gegen eine Formation mit Raute.

Andererseits wurden viele neue Spieler verpflichtet und man sollte ja wohl davon ausgehen, dass die für die geplante Spielanlage auch passen. Das vorausgesetzt, bleiben immer noch die „Alten“, aber Leitl ist ein guter Trainer und ich denke, es ist immer noch möglich, es umzusetzen. Vielleicht sind Vorbereitung plus drei Spiele tatsächlich einfach noch zu kurz. Aber wir wissen ja, wie man es in Hannover mit dem Thema Geduld hält.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Mannschaft vom ersten Spiel an einige Spieler mit durchschleppt. Die Namen wurden hier schon öfter genannt. Das sollte Leitl in den Griff bekommen. Er sieht die Spieler jeden Tag im Training und wird danach aufstellen. Aber einige bekommenes es z. Zt. einfach nicht auf den Rasen.

Die Hintermannschaft ist ohne Börner oft orientierungslos. Auch wenn der sich (ausnahmsweise) mal einen dicken Klops geleistet hat. Aber das passiert schon mal, wenn ein Linksfüßler mit rechts spielt :wink2: .

Dringend nachgebessert werden sollte auf der zentralen Stürmerposition. Tresoldi ist sicher ein Hoffnungsträger, der das Problem aber (noch) nicht lösen kann, auf jeden Fall jedoch seine Einsatzzeiten bekommen sollte.

Ich bin zuversichtlich, dass gegen Regensburg der Knoten platzt und es mit mehr Selbstvertrauen weiter geht. Sonst können schon sehr bald noch ungemütlichere Zeiten anbrechen.

Wer wüsste das besser als wir?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 06.08.2022 21:14 

:flag962: @Naundja
Da kannst Du dich noch so drüber lustig machen über einen Schreibfehler von mir(sind halt Emotionen), und alles andere lächerlich machen und deine Martin Kind Platte
wieder auf legen, daß macht es nicht wahrheitsvoller...
Das dieses System sehr risokoreich ist und ich mir auch lieber ein anderes System wünschen würde, stimme ich zu....aber wir befinden uns am 3.ten Spieltag..da kann ich doch nicht so ein Fass aufmachen..das muss sich doch auch erst noch alles verfestigen...
Man kann doch hier nicht alles schlecht reden...
@Naundja..Ich empfehle dir ein Forum für Gedichte und Träumereien..
@RK
stimmt ja alles, aber wie schon erwähnt...Ich würde dem Ganzen einfach noch mehr Zeit einräumen.... :hallo:

BeitragVerfasst: 06.08.2022 21:15 

Der Fehlstart ist nun mal da und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Leistungen nicht ausreichend waren um gegen den FCK und Paderborn (in HZ 2) zu bestehen.

Da gehören Emotionen dazu. Mich machen solche Anfängerfehler wie heute auch sauer.

Zieler z.B. der mit Arroganzanfall die Pille umbedingt fangen will oder Köhn, der die Abseitsfalle als einziger verschläft. Muroya hat auch viel zu lässig den Rückpass gespielt und Glück mit dem Freistoß, dass der Angreifer ihn trifft. Neumann der zu weit vom Gegenspieler weg ist und Kunze mit echt schlechten Zweikämpfen. Außerdem hat man gesehen, dass zwischendurch als die Kräfte fehlten wieder Langholz gespielt wurde. Die Seiten viel zu offen waren und die defensiven Zweikämpfe nicht sauber geführt wurden. Und auch taktisch kann ich nicht verstehen warum man bei knapper Führung nicht einen zweiten 6er bringt, die AV defensiver spielen lässt und mal versucht den Ball zu halten.

Was mir aber auch auf den Sack geht ist, dass nie differenziert wird und man mal gutes anerkennt.

Leitl hat mit dem Offensivpressing ein gutes Mittel gefunden. Da haben wir richtig Druck gemacht vorne. Nielsen ist eine absolute Verstärkung. Köhn kann tolle Freistöße schlagen, hätte aber definitiv ab der 60. raus gemusst weil inefektiv, fehleranfällig und platt. Und Besuschkow ist immer wieder für eine tolle Vorlage gut. Schaub hat heute auch viel gekämpft. Teuchert und Beier waren agil vorne.

Aber Köhn ist jetzt schon Publikumsliebling und macht keine Fehler. Besuschkow ist der Fehlpassdepp und kommt bei den Fans auf keinen grünen Zweig. Leitl mit seiner Raute kann nicht mithalten. Das ist unfair und undifferenziert.

Aber wenn ich unseren Mut- und Kraftlosen 0-3 Auftritt in Paderborn letztes Jahr angucke. Wo nach der 2. Minute schon alles vorbei war, ist das heute ein ganz anderes Spiel gewesen. Also irgendwas ist schon anders. Denn wenn Köhn den Pfostenschuss versenkt ist Ruhe im Paderborner Eck.

Wir waren mutig. Hatten Chancen und haben spielerische Offensivlösungen gefunden. Das ist für mich eine unglaubliche Verbesserung.

Ja, die Raute muss sich noch weiter einspielen. Ja, defensiv war das echt schlecht. Und ja ab der 50. Minute war Paderborn überlegen.

Aber ich sehe lieber Spektakel wie heute als dieses trostlose Umhergestocher der letzten 3 Jahre. Und wir können definitiv mithalten.

Ich finde man sollte dem ganzen Zeit lassen und mal sinnvoll kritisieren. Alles ist nicht schlecht und einzelne Spieler werden m.M.n. auch gebasht. Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn jemand sagt, dass es heute scheiße war und jemand einen Mist zusammenspielt. Aber das tut er nicht immer mit Absicht und nach vier Pflichtspielen ein absolutes Urteil zu bilden finde ich zu früh. Da teile ich die Meinung von Mozart. Das finde ich auch unfair.

Eric Cantona (Fussball Legende)

Zuletzt geändert von Elapidae am 06.08.2022 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.08.2022 21:23 

Also gegen den KSC sehe ich einen Sieg voraus.

BeitragVerfasst: 06.08.2022 21:28 

Was ich voraussagen ist, dass beim Test gegen Union an der Defensive gearbeitet wird und dass wir gegen Regensburg da verbessert sind.

Ist nach heute wohl auch dringend notwendig.

Und bitte die Verteidigung von Standards üben. Da ist es egal ob man Raute oder WM System spielen lässt. Wenn man so einfache Buden nach Ecken und Freistößen kassiert wie heute kann man einpacken.

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 06.08.2022 21:31 

Du sprichst ja gerne von Spielen, die es (noch) gar nicht gegeben hat.

BeitragVerfasst: 06.08.2022 21:40 

:flag962: @RoterBruder :nuke:
@Elapidae :nuke:
Ich sehe das ja ähnlich wie Ihr...
@Maestro
Nachdem was Du schreibst, gibt es ja nur 2 Lösungen für dich...
entweder personell nachlegen oder System ändern...
Na klar...kann man machen..
man kann aber auch sehen, wie auch Roter Bruder und Elapidae geschrieben haben, daß es durchaus auch positive Sachen gibt...
Du schreibst doch auch, daß einige gute Spieler verpflichtet wurden..Gerade deshalb hoffe
ich ja, daß sie sich auch mit den neuen Rollen zurecht finden werden...
Ausserdem finde ich, den Kader gerade in der Abwehr sehr auf Kante genäht...viellt.
hilft es ja doch noch ein wenig Geduld aufzubringen...und ein wenig nachzubessern :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste