DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 18.10.2022 21:02 |
|
|
karibik hat geschrieben: Auch im Moment sind die Dortmunder wackelig und 96 wird das Spiel bestimmt vor ausverkauftem Stadion nicht "abschenken" , wie hier manche vermuten. Außerdem soo schlecht sind die Roten auch nicht, denn 20 Punkte bisher sind sicherlich nicht nur Zufall. Also ich gehe Morgen auch eher von einer Niederlage aus. Ich würde es aber auch nicht als Sensation empfinden, wenn 96 weiterkommt. Hast du das chancenlose Spiel gegen den HSV im ausverkauften Stadion gesehen? Ein Spiel abschenken kann man nur wenn man es besser hätte machen können, h96 hat da rein gar nichts abgeschenkt, die konnten es einfach nicht besser. Wenn man sich die Chaos/ Zufallsgeplänkel Spiele anschaut, dann wissen die Meisten einfach nicht warum die Roten 20 Punkte haben. Gute Güte, die Roten könne kaum einen 5 Meter Pass unfallfrei spielen....
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
OlliRocks
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 19.10.2022 06:53 |
|
|
Wahnsinn, wie negativ und eindimensional hier mal wieder von vielen gedacht wird.
Was ist denn überhaupt die A-Elf und B-Elf überhaupt bei uns? Abgesehen von drei, höchstens vier Spielern rechtfertigt kein Spieler durchgängig spielen zu dürfen. Dafür waren unabhängig der Ergebnisse, die Leistungen weiterhin zu schwankend. Deshalb ist es ein möglicher, in meinen Augen legitimer, Ansatz frische Spieler zu bringen. Unabhängig der Qualität, wäre dies zumindest ein Vorteil gegenüber Dortmund. Die können und wollen nicht wirklich rotieren und freuen sich sich nicht darauf nach Sonntagabend in Berlin, am Mittwochabend wieder auswärts in Hannover antreten zu müssen.
Ich bin gespannt und gehe von einem sehr zähnen und torarmen Spiel aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 19.10.2022 09:32 |
|
|
Es gibt schon einige Spieler, die gesetzt sind:RRZ,Muroya,Neumann,Börner,Kranjc,Köhn,Kunze,Nielsen und wegen seiner Tore Teuchert. Kranjc und Teuchert scheinen schon mal sicher auszufallen.Zieler ,Köhn und Leopold sollen laut Bild angeblich geschont werden. Dann wären 5 Spieler von den 9 gesetzten nicht dabei.das wäre dann zumindest eine A- Elf. Verstehe sicher, das Spieler eine Pause brauchen und das Leitl auch motivatorisch den Kader managen muss. Bei so einem Spiel sollte aber der zahlende Zuschauer schon das best mögliche Team sehen können. Zumal der BvB auch seine Problem hat.Es gibt ja in Hannover nicht mehr so viele Topspiele. Weinkauf für Zieler finde ich für RRZ schade-zumal TWs ja weniger eine Pause brauchen. Sollte Dehm z.B für Köhn kommen (der allerdings schon mal eine Pause bräuchte) finde ich das schon eine deutliche Schwächung-besonders da weder Dehm noch Muroya links wirklich gut sind. Wenn Max für Leopold oder Kunze auf der 6 spielt,dann ist das defensiv auch sicher eine grosse Schwächung-selbst wenn Max frischer sein sollte. Mal sehen, wie Leitl dann heute spielen wird.Vielleicht rotiert er ja weniger.
Zuletzt geändert von 96schweiz am 19.10.2022 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 19.10.2022 09:50 |
|
|
Wenn ich das alles lese, hab ich schon keinen Bock mehr, heute Abend hinzugehen. Man muss ja den Eindruck kriegen, Leitl ist das Spiel völlig wurscht.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 19.10.2022 09:55 |
|
|
naundja hat geschrieben: Für Morgen gilt: "Geht's raus und spielt Fußball". Dortmund ist verunsichert und wir sind verwirrt (besch.. gespielt und 2:0 gewonnen, wie jetzt?). Verunsicherung: 1 - Verwirrung 2. Danach Verwirrung bei den Verunsicherten. Der Glaube kann Mäuse versetzten!  Und: Aus einem verzagten A... kann kein F..entweichen. (Luther, jedenfalls beinahe) So isses. Ein Spiel dauert 90 Minuten und da sehe ich heute durchaus eine Mini- Chance. Wir haben damals Gladbach (wo liegt dieser Bach?) mit 3:0 nach Hause geschickt und auch gestern wurden´se wieder rausgekegelt. PS.: Diese Liebernecht-Truppe ist schon Bombe. Und da müssen wa noch hin vor der WM. Auf geht´s, kämpfen und siegen Hannover. Ende der Durchsage. ……………………………………………………………………………………… Sportlich wird das ein Brett, aber an einem Sahnetag, kann man auch das erfolgreich bohren…
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 19.10.2022 10:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gegen Red Bull im letzten Jahr hatte es auch was von abschenken. Man musste sich nur ansehen wie andere unterklassige Mannschaften aufgetreten sind und das dann mit 96 vergleichen. Das war beschämend. Ich hoffe nicht, dass sich sowas wiederholt
Terzic über 96: "Sie sind spielstark, mutig und pressen sehr aggressiv!" Der hat so richtig Ahnung. Vielleicht hat er ja auch versehentlich woanders gescoutet und da eine Mannschaft für 96 gehalten. Oder die 96 mit der 98 verwechselt. Wer weiß das schon. Zieler spielt erstmal nicht. Laut HAZ fand er das nicht witzig. Vielleicht Dehm für Muroya? Weydandt für Nielsen? Da gibt es sicher noch weitere Möglichkeiten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 19.10.2022 10:59 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ja gut, Weinkauf für Zieler kann man natürlich mal machen, aber ausgerechnet in diesem Spiel? Leitl vermittelt mir nicht den Eindruck als wollte er eine kleine Überraschung schaffen. Dabei wäre es gerade jetzt absolut machbar in einem KO-Spiel auf großer Bühne den BVB zu schlagen. Die scheißen sich schon wieder die Buxen voll, weil sie hier kaum etwas gewinnen können. Mit diesem Druck können sie ganz schlecht umgehen, von daher wäre meine Devise als Coach heute: Loslegen wie die Feuerwehr, früh vorne draufgehen, im Mittelfeld den Schönwetterkickern die Lust am Spielen nehmen, irgendwie hoffen das erste Tor zu erzielen, um den Druck noch zu erhöhen und hinten den Laden dicht halten. Für mich würde da ein erfahrener Keeper Zieler absolut zum Repertoire gehören.
Wünsche Euch Allen einen spannenden, interessanten Pokalfight. Nehmts mir nicht übel, dass ich heute auf der anderen Seite jubeln werde, falls es dazu überhaupt kommt. Bin eher skeptisch, der Rahmen ist wie gemalt für ein Versagen des schwarz-gelben Prinzessinenpensionats.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 19.10.2022 11:31 |
|
|
OlliRocks hat geschrieben: Wahnsinn, wie negativ und eindimensional hier mal wieder von vielen gedacht wird.
Was ist denn überhaupt die A-Elf und B-Elf überhaupt bei uns? Abgesehen von drei, höchstens vier Spielern rechtfertigt kein Spieler durchgängig spielen zu dürfen. Dafür waren unabhängig der Ergebnisse, die Leistungen weiterhin zu schwankend. Deshalb ist es ein möglicher, in meinen Augen legitimer, Ansatz frische Spieler zu bringen. Unabhängig der Qualität, wäre dies zumindest ein Vorteil gegenüber Dortmund. Die können und wollen nicht wirklich rotieren und freuen sich sich nicht darauf nach Sonntagabend in Berlin, am Mittwochabend wieder auswärts in Hannover antreten zu müssen.
Ich bin gespannt und gehe von einem sehr zähnen und torarmen Spiel aus. Da bin ich bei Dir. Es sollten immer die aktuell besten Spieler auflaufen. Das legt der Trainer fest. Aber bitte nicht der stinkende Fisch! Aber in diesem Fall scheint dem so zu sein. 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 19.10.2022 12:22 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: [ . . . ] und hinten den Laden dicht halten. Für mich würde da ein erfahrener Keeper Zieler absolut zum Repertoire gehören. +1 Ich bin einigermaßen sauer da drüber, ein fatales Signal, auch an den Gegner. In so einem Spiel geht das gar nicht, wir sind doch nicht in der B-Jugend, wo der kleine Kevin dann auch mal ran darf, der Fairness halber. 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 19.10.2022 14:47 |
|
|
Ich weiss gar nicht, was ihr euch so aufregt. Gegen Dortmund reicht auch die 2te Garde um weiterzukommen, gar keine Frage! Nein Spass beiseite.... Wie kann man nur dieses Spiel scheinbar schon vor dem Anpfiff abschenken. Wenn ich nur drann denke, dass nachher Leute wie Dehm, Kerk, Stolze oder Weydandt auflaufen könnten, wird mir übel! 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 19.10.2022 15:04 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Milo1896 hat geschrieben: Wie kann man nur dieses Spiel scheinbar schon vor dem Anpfiff abschenken. Wenn ich nur drann denke, dass nachher Leute wie Dehm, Kerk, Stolze oder Weydandt auflaufen könnten, wird mir übel!  Die Spieler von Dortmund und die vielen Dortmunder Fans im Stadion werden sich verdutzt die Augen reiben. Henne versucht ein weiteres Mal verzweifelt einen Ball fehlerfrei anzunehmen. Dehm zieht aus der Distanz ab. Der Ball fliegt tatsächlich aus dem Stadion. Kerk ist inzwischen seelig eingeschlafen. Er fühlt sich zu Höherem berufen. Stolze dreht immer die gleichen Kreise. Gleiches Tempo, gleiche Bewegung. Wie eine Roboter. Schade, dass Ondura nicht auch einsatzfähig ist. 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 19.10.2022 15:11 |
|
|
Der hochgeschätzte Träner Dabro hat vor einem Jahr den Pokaltorwächter Hansen doch vorsichtshalber gegen Zieler getauscht, als es gegen die andere Borussia ging. Es geht mir gar nicht so sehr um den Torwart, Weinkauf ist schließlich keine Bratwurst, sondern um das Signal, das davon ausgesendet wird. Bin gespannt, ob Dortmund mit Kobel oder Meier im Tor spielt und ob Nico Schulz ( wenn er denn noch da ist) eine Chance bekommt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 19.10.2022 15:35 |
|
|
Kann es sein das für den Pokal von Anfang an ausgemacht wurde, dass da unser Zweiter Goali spielt?! Und kann es vielleicht auch sein, dass das alles ein Riesenbluff ist, um Dortmund so sehr zu verunsichern, dass sie am Ende gar nicht mehr wissen wo der Frosch die Locken hat?! Es wäre so schön! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 19.10.2022 15:43 |
|
|
Mr96 hat geschrieben: Kann es sein das für den Pokal von Anfang an ausgemacht wurde, dass da unser Zweiter Goali spielt?!
Hätte ich auch geglaubt, wenn nicht das Pseudonym des Untoten in der HAZ verkündet hätte, dass Zieler ziemlich sauer war. Dazu hätte er nur einen Grund, wenn die Entscheidung kurzfristig war. Und: Der Untote blöfft nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 19.10.2022 16:38 |
|
|
Reus ist nicht dabei. Gut oder schlecht? By the way - unsere Bilanz gegen Dortmund. 4 Siege Hannover - 1 Sieg Dortmund Lustig eigentlich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 19.10.2022 16:57 |
|
|
Eher schlecht, weil der ja praktisch nie spielt und deshalb müssten die sich auf den völlig neu einstellen. Ohne ihn sind die eingespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 19.10.2022 17:17 |
|
|
Weinkauf Muroya - Neumann - Börner - Arrey-Mbi - Dehm Besuschkow - Kunze Nielsen Beier - Weydandt 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 19.10.2022 17:24 |
|
|
Mit Dehm auf re und Muroya auf links , neuer TW und ein neuer IV- ist das eine gute Idee die Abwehr auf 4 Positionen zu ändern?
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 19.10.2022 17:39 |
|
|
Ich hoffe Leitl vercoacht sich nicht, diese Aufstellung kann ich persönlich nicht nachvollziehen! Wenn es keine gesundheitlichen Gründe gibt, dann ist das eine geplante Niederlage! Ein 19 jähriger der noch kein Pflichtspiel bestritten hat soll in der 3 Kette gegen den BVB verteidigen, so kann so einen Burschen unter Umständen verbrennen! Dehm hat ebenfalls lange nicht gespielt und von Weydandt wollen wir nicht sprechen! Weinkauf mag noch in Ordnung, den Rest kann ich nicht verstehen. Erinnert mich an Ehrmanntraut, der hat das im Pokal gegen Stuttgart mal so ähnlich gemacht und danach ging es abwärts! Wenn alles gut geht wird man Leitl feiern, aber ich kann es mir nur schwer vorstellen!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
loeschen
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2. Runde: Hannover 96 - Borussia Dortmund Verfasst: 19.10.2022 17:48 |
|
|
bitte löschen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|