Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 778 von 801 | [ 16015 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 775, 776, 777, 778, 779, 780, 781 ... 801  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 18.10.2022 12:30 

Emsland weiterlaufen zu lassen, kostet jährlich ca.500 Mill. Was man da alles an Wind und Sonne bauen könnte. Allein 350 Mill. Entschädigung für die Windparkerzeuger da oben, weil die Dinger still stehen und für 0 Erzeugung volle Bezüge kriegen und nur, weil das AKW die Netze blockiert hat. Letztenendes hat sich Scholz nur teuer Zeit erkauft und im März geht das Theater von vorne los und es geht safe um den allgemeinen Wiedereinstieg in Atomkraftwerke.
Deshalb kann ich den Grünen nur zurufen: besser nicht regieren, als falsch..... :laugh:
Ich werd mal sehen, ob ich unsere Anlage nicht irgendwie in ne Inselanlage umswitchen kann, denn die Preise werden keinesfalls günstiger werden und ick hab auf deren ganzen Energiedreck/Gebühren keen Bock mehr.... :nod:

BeitragVerfasst: 18.10.2022 13:12 

Ein Deutschland, welches ich mal für souverän gehalten habe, ist das schon lang nicht mehr.
Was sind das alles - höflich ausgedrückt - für Fehlbesetzungen,
die ihre Bevölkerung in die Pilze schickt und Geld verbrennt, als wär's n Wettbewerb.

Meine Fresse, was kriegt man hier für'n Hals. :mad: :shock:

BeitragVerfasst: 18.10.2022 14:58 

stimmt, aber ich möchte ehrlicherweise dieses Land mit einer Bevölkerung über die man immer mehr den Kopf schütteln muss lieber nicht regieren. Ich zolle den Hut wer sich das antut und versucht was vernünftiges noch raus zu holen, obwohl egal was man macht von anderen immer wieder als großer Mist bekundet wird. Lieber Demokraten mit Fehlern als eine Führung " ihr habt absolut nix zu melden, ansonsten gibt es was auf Maul." Das kann doch jeder.

BeitragVerfasst: 18.10.2022 19:19 

Du wirst mir doch aber beipflichten, dass in Deutschland Entscheidungsträger rumpfuschen,
die völlig überfordert sind - da liegt doch der Pfeffer im Hasen.
Wer installiert solche Pfeifen ?
Meistens nicht der Wähler - weil die Kaschuben rumkoalieren und sich das beste zusammentricksen.
Mit Verlaub, jeder Kickerträner wäre doch schon längst kielgeholt worden,
wenn er solche Flaschen aufstellt.

Da wird gekungelt, geschummelt, übervorteilt.
Muss ich das jetzt gnädig absegnen, gar tolerieren, weil woanders noch mehr beschissen wird ?

rotsticker, natürlich ist mir bewusst, dass wir hier in Deutschland noch ganz gut aufgestellt sind, im Vergleich zu diktatorischen Ländern.

Nur: wie lange woll'n wir so noch argumentieren ?
Schon inner Penne hat der Vater seinem Sohn eine anne Backe geschlagen,
wenn der gesagt hat: aber Franz, mein Nachbar hat ne 5, ich doch nur ne 4-
Soll ich jetzt womöglich mit den zahreichen Politikern, die es nicht raffen, noch Mitleid haben ?

Ich glaub' es hackt. Hier laufen seit Jahren Gestalten in der Politik rum,
denen es um alles Mögliche geht - nur nicht um das Wohl des Volkes -
dafür wurden sie jedoch gewählt.

BeitragVerfasst: 18.10.2022 22:20 

Dann sag mir bitte wo und wer die Richtigen sind, oder ob es überhaupt solche gibt, denen man das Land zu Recht in die Hände legen kann. Beispiele gibt es ja genug wo man sieht das der Mensch eher zum scheitern verurteilt ist. Macht, Ruhm, Führung und Geld ist für unsere Spezis problematisch. Da wird ein Revolutionär aus dem Volk der den schlimmen Finger aus der Regierung jagt nach einer Zeit selbst zu so einem Bösewicht.

BeitragVerfasst: 20.10.2022 15:21 

Das der Salatkopf gegen Liz gewinnt hätte ich nicht gedacht....es gibt auch heutzutage noch Spaß... :laugh: Die spinnen, die Briten.... :wink2: Salatkopfparty mit Gästen, nach dem Sieg.
https://www.youtube.com/watch?v=Sm-RE95lKJ0

BeitragVerfasst: 20.10.2022 19:58 

Der neue britische Premierminister ist schon auf Wikipedia zu finden.

:oldman:

BeitragVerfasst: 21.10.2022 06:55 

Mir wäre derzeit ein Salatkopf im Kanzleramt lieber als Scholz. Abseits von dem, was er bereits getan oder auch nicht getan oder vergessen hat, ist das Vorhaben Teile des Hamburger Hafens an China zu verhökern an gefährlich kurzsichtiger Dummheit nicht zu überbieten. Man fragt sich manchmal, ob Scholz auf einem Baum nächtigt oder wie Schröder schlicht korrupt ist. Und das bereits während seiner Amtszeit. Ich schäme mich gerade für diese SPD.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 21.10.2022 08:46 

Ich muß da nach dem gestrigen aktuellsten Gaslagebericht noch einen draufsetzen.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Gas ... onFile&v=1
Der ganze Energie Eiertanz die letzte Wochen hatte nur ein Ziel....die Bevölkerung in den Wiedereinstieg der Atomkraft vorzubereiten. Wir haben weder eine Strommangellage, noch eine Gasmangellage zu erwarten. Wir stehen so gut vorbereitet da, wie schon Jahre nicht mehr, wie es scheint. Das dieser Vorhersagebericht paar Tage nach bahnbrechenden Entscheidungen kommt, ist nach dem Wahlbetrug in Niedersachsen sehr bezeichnend. WAS IST IN DIESEM LAND GERADE LOS ? WER STEUERT DIESE MARIONETTEN DA OBEN ?
Jedenfalls stelle ich fest, noch niemals so verarscht worden zu sein und das hat zur Folge, daß niemand mehr über ist, der für uns noch wählbar ist von den aktuellen Bundestagsparteien.
Letztenendes erreicht Putinlager zumindest sein Ziel, hier alles kräftig zu schädigen. Beim Gipfeltreffen der Wichtigen gestern, knallts ja jetzt auch gewalltig, besonders gegen Deutschland und nach erster Abschätzung zurecht. Germany first läuft hier schon lange zur Lasten aller anderer. Nun denn, leckomio.... :noidea:

BeitragVerfasst: 21.10.2022 09:02 

ich bin ja bei dir, aber wenn alles nur so einfach wäre, politisch nicht nachvollziehbar, wirtschaftlich gut für die Zukunft aufgestellt sein will man durch den Teilverkauf erreichen. Da gibt es auch einen harten Wettbewerb unter den Häfen, ca 156000 Menschen plus 100000 überregional arbeiten für den Hamburger Hafen. Erzähl denen mal das ihr Job in Gefahr ist. Das ist leider die andere Seite.
Ich finde das auch Mist an solche Antidemokraten zu verkaufen. Aber Scholz einfach auf den Baum zu jagen ist mir zu einfach, auch weil der Planet eh schon eine riesige Mafiatore ist.

BeitragVerfasst: 21.10.2022 09:15 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Ich muß da nach dem gestrigen aktuellsten Gaslagebericht noch einen draufsetzen.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Gas ... onFile&v=1
Der ganze Energie Eiertanz die letzte Wochen hatte nur ein Ziel....die Bevölkerung in den Wiedereinstieg der Atomkraft vorzubereiten. Wir haben weder eine Strommangellage, noch eine Gasmangellage zu erwarten. Wir stehen so gut vorbereitet da, wie schon Jahre nicht mehr, wie es scheint. Das dieser Vorhersagebericht paar Tage nach bahnbrechenden Entscheidungen kommt, ist nach dem Wahlbetrug in Niedersachsen sehr bezeichnend. WAS IST IN DIESEM LAND GERADE LOS ? WER STEUERT DIESE MARIONETTEN DA OBEN ?
Jedenfalls stelle ich fest, noch niemals so verarscht worden zu sein und das hat zur Folge, daß niemand mehr über ist, der für uns noch wählbar ist von den aktuellen Bundestagsparteien.
Letztenendes erreicht Putinlager zumindest sein Ziel, hier alles kräftig zu schädigen. Beim Gipfeltreffen der Wichtigen gestern, knallts ja jetzt auch gewalltig, besonders gegen Deutschland und nach erster Abschätzung zurecht. Germany first läuft hier schon lange zur Lasten aller anderer. Nun denn, leckomio.... :noidea:
Ich bin froh weiterhin wählen zu dürfen und ich wähle die mit dem kleinsten Fehlerpotential,

BeitragVerfasst: 21.10.2022 09:16 

Gestern kam die Nachricht, das die Chinesen sich schon in 15 ! große europäische Häfen eingekauft haben. Also wenn es hart auf hart kommt, und da sind wir ja nicht weit von entfernt, legen die hier in Europa alles lahm. Da muß man doch mal selbst seine Hausaufgaben machen und die Häfen in Eigenregie sicher am Laufen halten können. Das Gegenbündniss arbeitet jedenfalls stratgisch sehr erfolgreich und die können das alles finanzieren und wir nicht ?
und @rotsticker es wird sich auf dem Wahlzettel an Platz 14 oder so schon was finden z.B. die neue Anti AKW Partei. Da ist das Feld jetzt nicht mehr besetzt:wink2:

BeitragVerfasst: 21.10.2022 09:26 

Und die Chinesen steigen in einen Hafen ein, der unwirtschaftlich ist, meinst du? Sollte das so sein, sollte man sich in Deutschland fragen, warum Cargoumschlag überall boomt und wächst und wir das aber nicht wirtschaftlich hinkriegen und nicht nach dem systemischen Rivalen greifen, der dieses Problem in unserem Sinne lösen wird? Wohl kaum, würde da doch jeder Grundschüler einwerfen.

@weltraumsportler: Von welchem Wahlbetrug in Niedersachsen redest du? :shock:

BeitragVerfasst: 21.10.2022 09:33 

Ich habe da einen anderen Blickwinkel, ich bin froh das wir noch ( ich betone noch ) Führungen haben die das Boot einigermaßen über Wasser halten. Ohne die wäre der Kahn schon längst abgesoffen. Den Kahn wieder richtig flott machen das bekommt in dieser Zeit und Zustand niemand auf der Welt wieder hin.

BeitragVerfasst: 21.10.2022 09:38 

Kuba libre hat geschrieben:
Und die Chinesen steigen in einen Hafen ein, der unwirtschaftlich ist, meinst du? Sollte das so sein, sollte man sich in Deutschland fragen, warum Cargoumschlag überall boomt und wächst und wir das aber nicht wirtschaftlich hinkriegen und nicht nach dem systemischen Rivalen greifen, der dieses Problem in unserem Sinne lösen wird? Wohl kaum, würde da doch jeder Grundschüler einwerfen.

@weltraumsportler: Von welchem Wahlbetrug in Niedersachsen redest du? :shock:
ich habe das so verstanden das der Weg zukünftig in die Unwirtschaftlichkeit gehen wird, was die Wasserlogistik betrifft, aber stimmt, warum wir uns damit schwer tun verstehe ich auch nicht.
Bin da auch nicht in der Materie tief drin. Technologisch sind wir ja in vielen Sachen weltweit vorne, mit Wasser haben wir es wohl nicht so drauf.

BeitragVerfasst: 21.10.2022 10:01 

Kuba libre hat geschrieben:
@weltraumsportler: Von welchem Wahlbetrug in Niedersachsen redest du?
Man hat die NDS Wahl und den Grünen Parteitag erstmal vorüber gehen lassen, obwohl man um die Lage (sieh Gasbericht) sehr genau weiß und hat weiterhin wissentlich falsche Argumente und Fakten (Gas/Strommangellage gibt es nämlich nicht) propagiert. Das ganze Theater ist zwischen Lindner, Habeck, Scholz abgesprochen und ich gehe auch bei den Grünen jetzt davon aus, daß es ohne Atom nicht mehr geht, da die nötigen Gaskraftwerke für die Energiewende nun wohl nicht mehr gebaut werden. Das war schon länger klar und man muß es jetzt irgendwie rüberbringen. Natürlich erst nach der Wahl/Parteitag. Die Wahl Ergebnisse wären gänzlich anders gewesen, hätte man mit der Wahrheit herausgerückt. Es ist für mich eine geplante Täuschung, da die Fakten schon länger auf dem Tisch liegen und es gibt ja auch nach 2 Tagen Gejammer von Weil, Ließ und den Grünen im Bund keine Gegenwehr mehr. Es ist jetzt einfach abgeräumt und wir fühlen uns um unsere Stimmen betrogen.
Jedenfalls werden das jetzt demokratietechnisch sehr schwierige Zeiten in den nächsten Jahren, wenn bisherige Demokratieverfechter jetzt auch Zweifel bekommen an gewissen Abläufen.

Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 21.10.2022 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.10.2022 10:11 

Du sagst es doch selber: Die Fakten liegen seit längerem auf dem Tisch. Der geneigte Wähler hätte das in seine Wahl mit einbeziehen können. Was ist jetzt daran neu, dass gewisse unangenehme Dinge nicht kurz vor Wahlen medienwirksam transportiert werden? Von Wahlbetrug ist das meiner Ansicht nach weit entfernt. Das ist ein sehr scharfer Begriff. Ein bisschen Arbeit ist Demokratie halt auch für uns Wähler.

BeitragVerfasst: 21.10.2022 10:23 

Ich meinte intern lagen die Fakten schon länger auf dem Tisch. Der Gasbericht kam gestern und ich fall aus allen Wolken das es so gut aussieht wie 5 Jahre schon nicht mehr. Es wurde aus allen Rohren das Gegenteil behauptet. Nee, nee, solche handelnden Personen brauch ich nicht und vertrau ich eben auch nicht mehr. Der Wähler wurde hier von oben verarscht. Kannst das gerne anders sehen. Übrigends fühlt sich auch mein gewählter Landtagsabgeordneter mächtig verarscht, da er immer was anderes in seinem Wahlkampf vertreten hat. Das habe ich schriftl. von Ihm vorliegen. Der ist mächtig angepisst, weil über Ihn gerade ein mächtiger Shitstorm herübergebrochen ist und jetzt quasi als Lügner dasteht und er sich entschuldigt hat, wie das gelaufen ist. Lustig ist das nicht für die Demokratie.
Ich habe mich vor der Wahl jedenfalls mit meinen Wahl Kandidaten auseinandergesetzt und gesprochen (das werden wohl die Wenigsten getan haben) und deshalb prallt Dein Vorwurf man müsse in der Demokratie auch was tun, heftig an mir ab.

BeitragVerfasst: 21.10.2022 12:13 

Dieser Satz, in dem Link von dir, läßt nicht darauf schließen, dass es so super toll um die Gasversorgung bestellt ist:
"Kommt es jedoch zu einem stärkeren Absinken der Importe oder auch zu einem verstärkten Anstieg der Exporte, was beispielsweise durch einen strengeren Winter in den europäischen Nachbarländern begründet sein kann, so droht auch in Deutschland eine Gasmangellage zum Ende des Winters 2022/2023."
Es ist auf jeden Fall richtig die AKW´s kurzfristig weiter laufen zu lassen. So muss kein Gas zur Verstromung eingesetzt werden. Außerdem würde ein blackout ein Caos in Deutschland anrichten. Die Notstromagregate in Krankenhäusern usw. reichen nur für einige Tage.

BeitragVerfasst: 21.10.2022 15:07 

Nun gut, ich könnte jetzt auch die Sätze hier zitieren, wie der aktuelle Normalablauf stand jetzt wäre und der sieht verdammt gut aus. Du zitierst das 4. sehr, sehr unwarscheinliche worst case Szenario, was bei dem warmen Oktober aber schon so gut wie nicht mehr möglich ist.
Hier wurde die Klaviatur der German Angst hervorragend gespielt. Es wurde gute und harte Arbeit geleistet, die Bevölkerung spart Gas ein, (kenne niemanden der das nicht tut) um den Notstand zu umgehen. Anders ist ja auch nicht zu erklären, warum die bisherigen Panikmacher ja in Ihrer Argumentation schnell umgeschwenkt sind, daß ja der Winter 23/24 plötzlich das eigentliche Problem sei. ;-) obwohl wir im Normalzenario mit ca. 50% Gasspeicherfüllstand aus dem Winter gehen werden. Nee, nee, der gute Verlauf ist schon nen paar Wochen bekannt.
Zur Erinnerung : "Der Chef der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, hält das Ziel eines Gasspeicher-Füllstands von 95 Prozent zum 1. November für unrealistisch. Wenn es dabei bleibe, dass durch die Gaspipeline Nord Stream 1 nur 40 Prozent der Lieferkapazität fließe, seien im besten Fall maximal 80 bis 85 Prozent zu erreichen, sagte Müller." das war Ende July und es kommt aus Nordstream schon länger nix mehr und wir stehen heute bei 96,52%. Wie das ?
Desweiteren wäre der LNG Terminal in Lubmin auch schon zum 1.12. dieses Jahres betriebsbereit. Jetzt plötzlich gibt es Probleme mit der "Betriebserlaubnis" die bis Dezember angeblich nicht zu lösen sind. Wenn das Ding läuft gibts noch weniger Probleme und man hat den Eindruck, daß das nicht sein darf, da sonst jegliches Argument zumindest für das AKW Emsland ausgeht ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 778 von 801 | [ 16015 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 775, 776, 777, 778, 779, 780, 781 ... 801  Nächste