Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 34 | [ 670 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 34  Nächste
 Marcus Mann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 26.12.2022 11:09 

Bis jetzt fehlt hier noch die Einschätzung von c452h.
Der wird bestimmt schonungslos aufdecken, dass man nur wegen Zieler so weit oben steht. Und den hat ja Schlaudraff geholt.
Celebi, Foti, Ullmann (hoffentlich alle richtig geschrieben) spielen (fast) gar nicht. Dehm ist auch eher ein Flop. Ondoua soll wieder weg, Stolze ebenso.
Was für eine Bilanz!

BeitragVerfasst: 26.12.2022 11:44 

Tiburon hat geschrieben:
Mozart96 hat geschrieben:
Frohes Fest an die Forumsgemeinde!!!
:flag96:
Mein Unbehagen bezieht sich eher auf die e.V. Führung...
spielt die mit?..oder lässt sie Herrn Kind ihre Macht spüren... :nod: :laugh:

Warum sollte sich der e.V. bei Vertragsangelegenheiten der KGaA einmischen (dürfen)?

Bei der Vertragsangelegenheit Leitl hat sich die e.V.-Führung doch beschwert, dass sie nicht informiert wurde.

BeitragVerfasst: 26.12.2022 11:48 
Moderator

Hm, ich hatte das bisher so verstanden, dass die Weisung, an die sich eh nicht gehalten wird, nur für externe Verpflichtungen/Ausgaben gilt. Bei Leitl ging es ja (auch) um die Ablöse von etwa einer halben Million.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 26.12.2022 12:17 

:flag962: @Tiburon
Mein Einwand bezog sich auf das Gehalt von Herrn Mann..Ich meine mal gelesen zu haben, daß auch Herr Kind, die Einwilligung des e.V. braucht, wenn man bestimmte Gehaltssummen, übersteigt.. :wink2:

BeitragVerfasst: 27.12.2022 13:01 

Marcus Mann ist ein Glücksfall für Hannover 96.

Er hätte auch die Biege machen können. An Angeboten hat es bestimmt nicht gefehlt. Der VfB wollte ihn zum Beispiel, was ich aus guter Quelle gesteckt bekommen hatte.

Stelle ihn sogar über Jörg Schmadtke. Nicht unbedingt fachlich, wohl aber als Persönlichkeit und Charakter. Im ersten Jahr hat es in Großburgwedel mal mächtig Ärger gegeben. Mann war erregt und wollte den Club verlassen, nachdem Martin Kind mal wieder hemmungslos die Presse bedient hatte. Danach wurde eine Vereinbarung formuliert, die, sieht man die Entwicklung, mehr als Allgemeinplätze zum Inhalt haben muss. Auch hierüber war ich gut informiert.

Es spricht eindeutig für Marcus Mann, sich in diesem immer noch schwierigen Umfeld behaupten zu wollen. Gefällt mir und ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg.

BeitragVerfasst: 28.12.2022 11:46 

Ja, diese Konstellation scheint ein Glücksfall zu sein. Bisher wird strukturiert, leise und zielführend gearbeitet. Es macht zudem den Eindruck als würde man auch die Probleme erkennen und entsprechend angehen.

Das ego einer Entwicklung im Weg steht seh ich so auch nicht. Gut wir sind weit weg, aber manches riecht ja auch entsprechend. Hinzu kommt, dass aus wenig viel gemacht wird.

Bitte weiter so und dann auch in schwierigen Zeiten vertrauen. Das man sich derart positiv umstrukturiert hätte ich kaum für möglich gehalten. Auch die Signale an die Jugend sind der richtige Weg, anstatt teuer Geld zu verbrennen.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 30.12.2022 14:44 

Klasse, das Mann bleibt.
Vielleicht bekommt MK das diesmal mit der Kontinuität zumindest für 5-7 Jahre hin.

BeitragVerfasst: 11.02.2023 18:26 

In der Winterpause vollkommen verwachst und somit die Saison mit schlimmer Fehleinschätzung des Kaders versemmelt...hätten Druck mit neuer Qualität gebraucht. Nun sind alle mit einer Sicherheitswohlfühlmentalität gestartet und vollkommen auf die Fresse gefallen....

BeitragVerfasst: 11.02.2023 19:19 

Ist schon was dran.

BeitragVerfasst: 11.02.2023 19:34 

Eule hat geschrieben:
Marcus Mann ist ein Glücksfall für Hannover 96.......

......Stelle ihn sogar über Jörg Schmadtke.

Heute klingen solche Sätze eher lustig, zumal es gar nicht so lange her ist. Aber auch früher hätte ich sowas nicht so leichtfertig rausgehauen. Wird Zeit, dass sich die alte Muffigkeit endlich verzieht...

BeitragVerfasst: 11.02.2023 20:08 

In der Winterpause, die Aufstiegsplätze in Reichweite, das Publikum in freudiger Erwartung einer interessanten Rückrunde, hätte selbstverständlich investiert werden müssen. Neben anderen Baustellen (6er) war doch offenkundig, dass man mit Teuchert als einzigem halbwegs geeignetem zentralen Stürmer kaum den Anschluss wird halten können.

Na gut, nun haben wir eine weitere Langweilersaison und uns endgültig als graue Maus in der 2. Liga etabliert.

Ich denke aber, diese Tranigkeit ist nicht Mann anzulasten, sondern Kind, der gar nicht mehr aufsteigen will. Das ständige Gesülze vom Aufstieg nächste oder übernächste Saison ist m. E. sachfremd.Wie will man denn als biederer Zweitligist ohne Investitionsbereitschaft über mehrere Jahre ein Aufstiegsteam formen, ohne dass einem die besten Spieler, der Trainer oder der SpoDi von zahlungsfreudigerer Konkurrenz abgeworben werden?

Diese Saison hatte man die Chance, diese aber leider verschnarcht.

BeitragVerfasst: 12.02.2023 12:18 

Der gute Herr Mann kann ja nun mal gar nichts für dieses kopflose Gegurke und glaube,
dass er bis 2027 nicht hier bleibt.

Hoffentlich behalten jetzt die anderen Verantwortlichen den Durchblick und lassen
Trainer und Mannschft in Ruhe weiter arbeiten.

Auch bin ich gespannt, ob unser Top-Scout DS endlich mal wieder "Klartext" redet.
Abwarten.

Ende der Durchsage.
:?: :?: :?:

………………………………………………………………………………………………………
Wie gerne hätte ich z.B. mal einen Doppelpass gesehen. Geht
aber nicht, wenn da keiner entsprechend läuft…

BeitragVerfasst: 19.02.2023 17:39 

Wir wollen mal unseren 5 Jahres Mann nicht vergessen. 15 Punkte Abstand zum Aufstiegsplatz, kann man am 21.Spieltag nur als Rohrkrepierer bezeichnen....sauber.... :noidea:

BeitragVerfasst: 19.02.2023 18:12 

Fairerweise war weder ein Aufstiegsplatz noch die Nähe dazu das Saisonziel - sondern ein einstelliger Tabellenplatz.
Der ist aktuell trotz des bescheidenen Starts in 2023 erreicht.

Kritischer wird die Frage nach dem "wie" und der "Weiterentwicklung".

BeitragVerfasst: 19.02.2023 18:29 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Wir wollen mal unseren 5 Jahres Mann nicht vergessen. 15 Punkte Abstand zum Aufstiegsplatz, kann man am 21.Spieltag nur als Rohrkrepierer bezeichnen....sauber.... :noidea:

warum?

BeitragVerfasst: 19.02.2023 19:05 

In Anbetracht der miserablen finanziellen Bedingungen bei 96 kann man Markus Mann kaum einen Vorwurf machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Mann und Leitl keine Verstärkungen mehr wollten. Aber wie finanzieren, wenn der alte Geizhals nix rausrückt. Ich bin einfach froh, wenn man zeitig den Klassenerhalt sichert. Mehr ist mit diesem Kader einfach nicht drin.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 19.02.2023 23:51 

Die Ansprüche an vernünftige und gute Fußballspiele, scheint es weit verbreitet nicht mehr zu geben in Hannover. Hat Kind hier Viele richtig eingelullt und man ist seit Jahren mit echtem Scheixx Fussball zufrieden. Nun denn....weitermachen mit nix außer graue Maus.....
Wann gab es hier denn auch nur Ansatzweise mal 2-3 brauchbare Spiele am Stück. Hier gibt es dauerhaft nur 1 brauchbare Halbzeit.
Ich sehe seit Jahren 0 Entwicklung. Diese Saison ist abermals zu 80% weder Qualität, Konstanz, noch Spiel-System oder Ambitionswille in Mehrheit in diesem Kader zu erkennen, daß mal ein Funke überspringen könnte. Die Verantwortlichen haben es abermals nicht geschafft...es ist immer das Selbe hier....egal wer da rum- und vorturnt.
Watt geben sich da Mann (langfristiger Vertrag) und Leitl denn her, wenn man weiß, daß man ohne Geld dastehen wird und nicht wirklich was bewegen/entwickeln kann. Kind hat denen, wie allen Anderen auch, Märchen erzählt und deshalb bricht das Aufbau-Gerüst immer und immer wieder zusammen, weil dann auch die Motivation auf allen Ebenen flöhten geht.(siehe PK Leitl) Das ist hier quasi das Gesetz der Serie.
Auch die nächste Saison ist der Kader wieder zu teuer und es ist aufgrund des kindlichen Wirkens (wahrscheinlich wieder Millionenverluste wie immer) nicht zu erkennen, wie man da was reißen will, außer Töne spucken über die Hauspresse, gegen die dann wahrscheinlich besser aufgestellten und namhaften Absteiger.

BeitragVerfasst: 20.02.2023 01:25 

Der kleine Schlawiner Horst Held war wohl der letzte Zwerg Satan der Kind die Kohle aus der Tasche ziehen konnte die er dann meistens ohne Sinn und Verstand lustig verprasst hatte. Kind schwor sich womöglich darauf hin nie wieder so vollumfänglich in Hannover96 zu investieren. Und jetzt haben wir den Salat, Kind hat sich dann aus dem Restgeld was Heldt in seinem Spinnt liegen gelassen hatte einen kleinen Taschen Igel gekauft und seitdem trägt er ihn in den Hosentaschen abwechselnd mal links und mal rechts. Renate darf das Futter besorgen.

Wenn Kind mal heutzutage einen Manager am Angelhacken hat lässt er die Geschichte mit dem Igel vorsichtshalber weg und erzählt lieber was von ernsthaften aber gut überlegten kostengünstigen Profi Mannschaft Aufbauprozessen und lässt den Anderen wissen, dass er wohl weiß, dass der Gegenüber womöglich früher was mit Fussball und zwar als Fußballspieler zu tun hatte. Das schafft sofortiges Vertrauen und Kind kann damit erstmal prima punkten.

BeitragVerfasst: 26.02.2023 16:39 

Langsam sollte man auch beginnen seine Transferpolitik zu hinterfragen. Es ist zwar schwer bei 96, weil es vom Untoten keine Kohle gibt. Trotzdem schaffen es andere auch ein brauchbares MF auf die Beine zu stellen. Was sollte z.B. ein Spieler wie Schaub bewirken? Da hätte man sich besser in der 3. Liga bzw,. Regionalliga umsehen sollen. Nichts für den Angriff zu tun war ebenfalls fahrlässig.
Den einen oder anderen guten Spieler mal nach Hannover zu locken, hat bisher noch jeder Sportdirektor (oder wie man das bei 96 nennen soll) geschafft.

BeitragVerfasst: 26.02.2023 16:48 

Es würde mich mal interessieren wie der geschätzte Eule das ganze bewertet
Die Probleme die mal in der Weiterentwicklung kommen können sind aber augenblicklich zu heftig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 34 | [ 670 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 34  Nächste