Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 117  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 15.04.2023 12:16 

Möglicherweise habe ich thematisch nicht die notwendigen Synapsen auf Lager, aber ich bleibe dabei: was soll ein Trainerwechsel bringen, außer den altbekannten und immer wiederkehrenden Wirkungsverpuffungen oder - schlimmer noch - gar keiner Veränderung? Das ganze System von Hannover 96 krankt an allen Ecken und Enden. Ein Trainerwechsel hat häufig die gleiche Wirkung, wie ein Zündkerzenwechsel bei einem Schrottauto. Ich spreche vom Konstrukt/System und nicht von den Spielern, die zwar Teil des Ganzen sind, es aber wahrscheinlich angesichts der Bedingungen auch nicht besser hinbekommen.

Zuletzt geändert von 96dokl am 15.04.2023 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.04.2023 12:35 

Du hast recht und ich bin hin und her gerissen, aber dieser Trainer macht zuviel vermeidbare Fehler. Er ist sicher nicht der schlechteste den wir hatten und es kommt viel Pech dazu, aber es ist 0 Entwicklung sichtbar und die Aufstellung und Wechsel sind zum Teil richtig fragwürdig.

Ja, wir wären mit dem var wenn er 96 nicht hassen würde in einem Gebiet wo kaum Diskussionen aufkommen würden, aber das es nicht mal reicht um gegen Sandhausen souverän zu spielen reicht eigentlich als Argument.

Auf der einen Seite wünsche ich mir die Punkte und HOFFE auf sinnvolle Transfers und Entscheidungen, aber genau da habe ich mittlerweile ein Problem. Ich HOFFE und befürchte vielmehr, dass Leitl genau so weitermachen wird und nicht einsieht, dass er momentan die Truppe anders auf und einstellen muss.

Jeder sieht es, aber er scheint auf einem Auge blind. Wenn diese verkackte rückrunde mit ihm zu Ende geht Flippe ich nicht aus, aber ob es dann besser wird und ein tresoldi oder momuluh wirklich bleiben wollen unter ihm?

Der baut doch safe das Team um Nielsen und Besuschkow und Dehm rum anstatt eine junge und hungrige Truppe mit eigenem Nachwuchs aufzubauen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 15.04.2023 12:53 

Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass man dem Trainerwechselreflex nicht nachgeben soll!
Die Fehler von Leitl sind sicher nicht zu übersehen, dennoch wird ein kurzfristiger Wechsel ebenso nur einen kurzfristigen Effekt haben!
Was das Spiel gestern betrifft, so frage ich mich wo sich Köhn mittlerweile sieht? Slapstickkopfball, alle spielen auf Abseits nur er nicht und körperloses Kopfballspiel! Es ist unfassbar und hat mit der Einstellung zu tun! Natürlich ist auch der Trainer ein Stück weit dafür verantwortlich! Es passt halt vorn und hinten nicht, aber wir sollten auch mal weg vom Kindschen Heuern und Feuern!

BeitragVerfasst: 15.04.2023 13:04 

Mal anders gefragt:

Was spricht für den Trainer?
Was hat Leitl erreicht?
Was wurde übergreifend unter ihm besser?
Welcher Spieler wurde unter seiner Leitung besser?

BeitragVerfasst: 15.04.2023 13:24 

Tatsächlich kann man unter Leitl schwerlich etwas Überzeugendes finden außer die recht kurze und glückliche Phase in der Hinrunde. Dennoch: Ein Trainerwechsel ist aus meiner Sicht in der jetzigen Situation ein kleiner Tropfen auf einem riesigen, heißen Felsen. Es nervt und entmutigt ständig von vorne anzufangen, wenn die Antwort auf die Probleme am Ende dann wieder in Personen wie Frontzeck, Doll, Schaaf, Kocak oder eine weitere rotierende Trainerfigur lautet, die sich dann eine Weile ausprobieren darf um am Ende dann schulterzuckend die nächste Figur zu holen. Außer der Hoffnung zu Beginn, haben diese Leute nichts gebracht. Der ständige Rauswurfreflex löst das grundsätzliche Problem meiner Meinung nach nicht. Eine Lösung habe ich allerdings auch nicht, außer, dass größer gedacht werden muss um etwas zu verändern. Es müsste eigentlich jeder Stein umgedreht werden.... auch ganz oben.

BeitragVerfasst: 15.04.2023 13:42 

Wenn die Lösung Frontzeck oder Kocak heißt... Okay.
Dann beerdigen wir doch besser das Konstrukt.

Eine Trennung tut zwar weh - ist aber ein Eingeständnis, dass der eingeschlagene Weg falsch war.
Und somit schlicht die Wahrheit.

BeitragVerfasst: 15.04.2023 14:01 

Die NP berichtet inzwischen, dass Mann gesagt hat, dass Leitl in Bielefeld auf der Bank sitzt.

BeitragVerfasst: 15.04.2023 14:06 

Wenn dem so sein sollte, kann der auch gleich mit weg, enttäuscht immer mehr.
wenn es mal nicht rund läuft ok, gibt es überall, aber die laufen so seltsam über den Platz das ist mehr als nur eine Krise. Das muss er doch auch erkennen.

BeitragVerfasst: 15.04.2023 14:10 

Ich habe den Verdacht, dass das der Untote so will und Mann darf das dann nach außen vertreten.

BeitragVerfasst: 15.04.2023 14:13 

:flag962:
Ich würde auch dafür plädieren den Trainerwechsel nicht durchzuführen.
In Anbetracht auch der heutigen Ergebnisse, wird sich am Tabellenbild
nichts verändern. Der Punkteabstand bleibt bei fast allen gleich.
Wenn man Herrn Kind bloss mal überreden könnte, den Betrag, den man dadurch spart, zusätzlich in die Mannschaft zu investieren.Herr Leitl sollte sich bloss mal auf die 4-er
Kette festlegen. Und versuchen, ohne alles durcheinander zu wechseln, mehr Geschwindigkeit in das Spiel zu bekommen. Sollte es die nächsten 2 Spiele keine Punkte geben, sollte man allerdings die Reißleine ziehen. :nod: :wink2:

Zuletzt geändert von Mozart96 am 15.04.2023 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.04.2023 14:14 

ja, das Statement vor dem Spiel bei Sky von Kind könnte darauf schließen.
500.000 Euro bezahlt und absetzen, geht gar nicht, dann lieber untergehen. :wink:
Ich glaube auch das die auf der letzten Rille die Klasse halten. Und dann ? die Ziele mit Leitl dann verwirklichen ? 2023 zeigt das es richtig Probleme gibt, der Beweis bei Ihm ein ganz dickes Fragezeichen zu setzen. Gut ein neuer Trainer garantiert auch keine Besserung, aber der hat noch keine Negativ Fakten geschaffen und es könnte auch endlich mal gut gehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:

BeitragVerfasst: 15.04.2023 14:59 
Moderator

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich habe den Verdacht, dass das der Untote so will und Mann darf das dann nach außen vertreten.

Da liegst du mit Sicherheit sehr richtig. Mir ist zu Ohren gekommen, dass der Untote sich sogar in jede noch so unbedeutende Personalie auf unteren Ebenen einschaltet. Er orientiert sich mehr denn je fast ausschließlich an direkten finanziellen Auswirkungen, unabhängig von der fachlichen Begründung oder langfristigen Auswirkungen.

Vor vielen Jahren hat er in seiner damaligen Rolle als Ohrhörer-Chef seinen Mitarbeitern eine Reduzierung des Verbrauchs an Toilettenpapier vorgeschrieben. Die Konsequenzen daraus mag ich mir gerade nicht ausmalen.

BeitragVerfasst: 15.04.2023 15:19 

Leitl hat fertig. Das darf man nicht mit dem Wunsch nach Kontinuität vermengen.

BeitragVerfasst: 15.04.2023 16:38 

Im Sport werden Trainer nach Ergebnissen bewertet, da frage ich mich schon ob das bei 96 anders ist! Man muss sich nur die Tabelle anschauen und die Statistik aus 2023, wir haben noch 6 Endspiele und wenn der Trend sich fortsetzt steigen wir ab- definitiv! Im Moment kann ich gar nichts erkennen was noch für Trainer Leitl spricht, aus meiner Sicht müssen sowohl der Trainer als auch der unerschütterlich zu ihm stehende Manager sofort beurlaubt werden!
Wer will für einen Abstieg die Verantwortung tragen wenn nicht M. Kind? Egal wie hoch die Kosten von Abfindungen wären, alles wäre günstiger als der Abstieg in die 3. Liga, nach dem es Jahre dauern könnte bis man wieder hochkommt angesichts der dort herrschenden Konkurrenz!
Herr Kind- handeln sie jetzt!

BeitragVerfasst: 15.04.2023 19:13 

Es wird niemals besser werden.
Man kann ja keinen kompletten Neuanfang machen mit einer komplett neuen Mannschaft.
Momentan wüsste ich keinen, den ich mitnehmen würde.
Also egal, dann kann auch Leitl weiter machen.

BeitragVerfasst: 15.04.2023 19:45 

Die entscheidenden Fragen sind doch:
-kann es jetzt mit einem neuen Trainer mit diesem Kader besser werden als mit Leitl-ich denke theoretisch ja
-will man Leitl nochmal den Aufbau einen neuen Kaders anvertrauen.-ich würde es nicht machend er es diesmal schon nicht gut hinbekommen hat und keinen jungen Spieler nachhaltig entwickelt hat und es immer noch kein erkennbares und funktionierendes System gibt

Ich fürchte,das MK Mann (der sollte dann auch gehen) nicht verlieren und das Geld für Leitl nicht abschreiben will-das sieht er vermutlich erst anders ,wenn wir nur noch 4 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben-das kann schon nach einer Niederlage in Bielefeld so weit sein.
Ich denke,das er dann Stendel , Breite oder Slomka fragen wird-denn dann kann nur ein Trainer helfen,der Hannover kann und /oder kennt.
Für einen Neuanfang in der nächsten Saison kann man mit allen 3 TWs planen, dazu Muroya ,Celebi,Lührs,Neumann,Kunze,Leopold,Ullmann,Moustier,Foti,Tresoldi,Mamuloh ,Nielsen und Beier (wenn er bleiben kann) .Köhn und Teuchert verkaufen, weitere auslaufende Verträge nicht verlängern,BAM nicht für 500k verpflichten.

BeitragVerfasst: 15.04.2023 21:10 

Jetzt heißt es, dem Trainer den Rücken stärken, die Mannschaft unterstützen. Ich möchte daran erinnern, dass selbst ein Trainerwechsel beim FC Bayern wohl nicht so den erhofften Effekt hatte. Man sollte Leitl die Chance geben, da wieder herauszukommen. Er ist ein guter Trainer und er wird das auch schaffen.

BeitragVerfasst: 15.04.2023 21:12 

Die Frage,ob ein Wechsel was bringt oder nicht, stellt sich eigentlich gar nicht. So wie es jetzt ist kann es nicht bleiben. Und das sich was ändert, ist nicht zu erwarten, da sind sich hier alle einig.
Da Mann auch mit kritisiert wird, ist ja die Frage : hat er die falschen Spieler geholt oder kann Leitl das vorhandene Material nicht voll nutzen? Würden sich unter einem anderen Coach einige Spieler vielleicht wieder voll entfalten?
Und das kann man halt nur herausfinden, indem man...

BeitragVerfasst: 15.04.2023 21:29 

96Hilfe hat geschrieben:
Jetzt heißt es, dem Trainer den Rücken stärken, die Mannschaft unterstützen. Ich möchte daran erinnern, dass selbst ein Trainerwechsel beim FC Bayern wohl nicht so den erhofften Effekt hatte. Man sollte Leitl die Chance geben, da wieder herauszukommen. Er ist ein guter Trainer und er wird das auch schaffen.

Satire!
Erkennt man am hanebüchenen Vergleich mit Bayern.
Leitl toppt sogar noch Schaaf und je schneller der fliegt, umso besser.
Aber der Untote wird das verhindern.

BeitragVerfasst: 15.04.2023 21:44 

RoterKlaus hat geschrieben:
96Hilfe hat geschrieben:

Satire!

Purer Ernst! Das Hannover96 Konstrukt und Kind bekommen damit die Hilfe die sie verdienen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 117  Nächste