Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 07.05.2023 10:38 |
|
|
Ich beginne mal: Die Lilien dürften mit grösster Wut hier anrauschen. Nach dem vergeigten Matchball gegen St. Pauli werden die hier mit allergrößter Sicherheit anreisen um auch etwas mitzunehmen. Wer dürfte sich da mehr als Sparringspartner anbieten als die Unseren...... Nach der letzten traurigen und lustlosen Vorstellung beim KSC habe ich den Glauben verloren, dass unsere Rumpelfüsse noch großen Bock auf einen seriösen Abschluss haben. Sie werden nur noch das Nötigste tun um die Saison abzuhaken. Das Publikum ist denen eh egal. Einen schüchternen Punkt werden sie gegen irgendwem schon noch holen und das reicht dann auch. Mir reicht's jetzt schon......
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 07.05.2023 10:52 |
|
|
Sollte Sandhausen Heute nicht gewinnen, braucht 96 auch keinen schüchternen Punkt mehr zu holen 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 07.05.2023 10:58 |
|
|
Die Lilien machen bei uns den Aufstieg klar-die werden dann schön feiern.Vielleicht motiviert das dann MK ein wirklich mal ein wenig zu investieren-aber leider eher unwahrscheinlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 07.05.2023 12:55 |
|
|
Naja, son 0:3 kann svd nochmal im Kopp durcheinanderwirbeln und Sie kriegen die fliegende Hitze.  Aber normalerweise wird das für die nen glasklares Ding....96 is ja auch meilenweit von Pauli Performence entfernt.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 07.05.2023 13:14 |
|
|
Na ja, noch sehe ich nicht die Darmstädter in Hannover als Sieger. Die zweite Liga ist ja wunderlich, ich habe zb nicht damit gerechnet das Pauli die Darmstädter verhaut und vor kurzer Zeit zu Hause gegen Peine Ost verliert. Aber egal, wenn 98 und Heidenheim aufsteigen sollten wird die Erste Liga wohl nächste Saison langweiliger, da die beiden durch wirtschaftliche Grenzen wieder absteigen. Zb der HSV kann da ganze andere finanzielle Maßnahmen ergreifen für einen Klassenerhalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 07.05.2023 13:30 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2513 Wohnort: Kreis Soest
|
Anatomisch betrachtet befindet sich der Darm unten. Allerdings hat diese anatomische Metapher so viel mit Fußball zu tun, wie meine hier im Forum hartnäckig verblasenen Einlassungen mit Sachkenntnis in Zusammenhang gebracht werden können. Und nicht zuletzt aus diesem Grund steht Darmstadt an der Spitze der 2. Bundesliga. Obacht, ich prognostiziere Folgendes und dass müssen wir verdauen: In dieser Saison wird ein Sieg der Roten gegen Darmstadt beinahe ein Ding der Unmöglichkeit sein. Die Saison ist gelaufen und man wird wohl wie so oft überrascht sein, dass es eine weitere geben wird. Mit Blick auf die Zukunft befürchte ich wieder eine zähe Kaderzusammenstellung. Möglicherweise werden leistungsTRÄGEr gehen. Köhn geht für 50 Mark nach Köln und dafür kommt Paul Schöttelmeier von Fortuna Rüttelstett. Ein Schnäppchen für 25 Mark inklusive Rollator. Die restlichen 25 Mark werden in einen gebrauchten Kleinanzeigen-Elektrogrill für Dieter Schatzschneider investiert. Das ist eine zukunftssichere Investition, wie ich finde. Eigentlich wie immer: 96 mit kreativen und frischen Konzeptideen. Eins steht fest: Wir müssen in der kommenden Saison nicht mehr gegen Darmstadt spielen. Ich freue mich auf die neue Sai… Wurst von Dieters Grill. Auf diese Weise - Achtung, noch 'ne Metapher- bleibt uns wenigstens der Darm erhalten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 08.05.2023 10:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27103 Wohnort: Mönchengladbach
|
Darmstadt wird die Aufstiegsfeier verschieben müssen. Bei 96 läuft eine Erfolgsserie! Nach den 2 Siegen gegen die Weltklasseteams aus Sandhausen und Bielefeld hat man nachgelegt und das beste Auswärtsspiel in diesem Jahr abgeliefert. Gut, ein paar blöde Minuten am Anfang mit den 2 KSC Toren, aber dann wurde doch ein Riesenspiel aufgezogen. Und wären die Tore am Anfang nicht gefallen, wäre es 1:0 für 96 ausgegangen. Die Serie hat also gehalten. Auch gegen Darmstadt wird man sich diesen Lauf nicht kaputt machen lassen, egal wie es ausgeht. Da kann man eine klare Entwicklung erkennen. Der Träner wird das schon richtig analysieren, wie immer knallhart. Da wird nichts schön geredet. Das werden wieder sichere 3 Punkte. Zieler wird seine Vorderleute anbetteln, auch für ihn mal einen Ball zum Halten durchzulassen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 08.05.2023 10:54 |
|
|
Nach dieser realistischen Betrachtung sind wir eigentlich unter den ersten 3. Gar nicht auszudenken, 96 hätte nicht dauernd gegen den Kölner Klügel-Keller zu kämpfen, wäre der Aufstieg längst gebongt.
Kolo Muani hat bereits unterschrieben, Terrode als backup, Goretzka und auch Thomas Müller machen die Regie und für hinten stehen sie bereits schon Schlange.
Doch eigentlich brauchen wir keine Abwehrrecken, die werden eh dauern überbewertet, sind ja auch ohne aufgestiegen. Obwohl, damit die Slapstickeinlagen nicht immer von den selben toffen Abgrätschern aufgeführt werden müssen, sollte sich noch der Opameckiano, oder wie der sich nennt, dazugesellen, Badstuber könnte man reaktivieren.
Für mich ist die Saison erfolgreich beendet, der Rest der Spiele kann ohne mich austrudeln. Bin in Liga 1 rechtzeitig zum August wieder vorm TV.
Mit Stefan Leitl haben wir dann endlich einen, der Hannover wieder stringent in der ersten Bundesliga etabliert, dort gehört 96 schließlich hin - hat Herr Kind gesagt.
Ha - das wird gut !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 08.05.2023 11:47 |
|
Moderator |
 |
|
Schaue ich auf die Tabelle, trudeln die Roten irgendwo zwischen Platz 7 und 15 ein. Wahrscheinlicher ist aufgrund der Abstände Platz 8 bis 12. Damit spiegelt die Saison letztlich das wieder, was 96 ist. Eine durchschnittliche - wenn auch in den Augen des Entscheiders zu teure - Mannschaft. Die Hinrunde lief überdurchschnittlich gut, dafür wurde das in der Rückrunde locker wieder wett gemacht. So geht Konstanz.
Um auf dem Mittelfeldplatz zu landen, hat 96 die meisten Punkte gegen die Mannschaften unter sich geholt und liegt damit folgerichtig vor diesen Teams. Im Umkehrschluss wurden aber kaum Punkte gegen die Topteams geholt, die man als Puffer gut hätte brauchen können. Warum sollte das gegen eklig-kratzige Lieberknecht-Darmstädter anders aussehen? Das Spiel wird den Roten nicht liegen. Sie werden früh attackiert und nicht mit Samthandschuhen angepackt werden. Während Kunze sich darauf freuen dürfte, bin ich mir bei vielen anderen Akteuren nicht so sicher.
Vom Kader her gehört 96 vielleicht sogar eher ein Stück nach oben. Aber Leitl ist es nicht gelungen aus guten Einzelakteuren ein dauerhaft funktionierendes Gebilde zu formen. Auf der anderen Seite hat der Kader - unabhängig von den Namen - seit Jahren dieselben Schwachpunkte, mit denen auch Leitls Vorgänger nicht zurechtgekommen sind. Bei gegnerischem Pressing wird schnell die taktische weiße Fahne gehisst, im Zentrum fehlt ein Lenker und Denker. Ganz vorne ein Torgarant. Und im maroden Aufbau gibt es immer wieder schwere Schnitzer, so dass die Gegner viel zu oft das 1 gegen 1 mit Zieler üben können.
Die letzten beiden Spiele vor Karlsruhe gingen ein wenig in die richtige Richtung, aber auch hier wurde es wieder verpasst, die Leistung mal länger zu konservieren. Der Slapstickfußball, den beide Teams in der ersten Hälfte geliefert haben, war neutral lustig anzusehen. Letztlich hatte der KSC ein wenig mehr Glück oder Können, dass ein Aussetzer 96s mehr genutzt werden konnte. In der zweiten Hälfte konnte Karlsruhe abwarten und halbwegs sicher stehen. Auch wenn es auch Entlastung gab, war diese auch nicht zwingend nötig. Denn zu unzwingend waren die Roten.
Was heißt das nun für das Spiel gegen Darmstadt? Die werden 96 das Leben schwer machen und auf den Sieg drängen. Sie werden aber auch wissen, dass sie nur geduldig sein müssen und sich gegen 96 leider immer Chancen ergeben werden, wenn die Roten versuchen ein Spiel aufzubauen. Sollte es den Roten gelingen, den Gegner mal nicht zum Toreschießen einzuladen, könnte es ein offenes Spiel geben. Das erste Tor muss nicht das entscheidende sein. Führungen haben bei 96 ja selten lange Bestand...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 08.05.2023 13:58 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Grundsätzlich ist es doch fast immer zu beobachten, dass Mannschaften am Saisonende, für die es um nichts mehr geht, nicht mehr mit dem vollen Biss zur Sache gehen. Fernsehgelder, einstelliger Tabellenplatz usw. - das motiviert doch niemanden mehr. Die Spieler wollen sich nicht mehr schwer verletzen, dass ist doch alles. Und dies "für einen neuen Vertrag empfehlen", ist doch auch Quark. Was sollen drei Auftritte noch groß ändern? Das wissen die Spieler doch auch.
96 will ein bisschen Sommerfußball spielen. 98 will in die 1.Bundesliga aufsteigen.
Spätestens wenn 98 in Führung geht, lässt 96 sich hängen.
Der Jugend will Leitl auch keine Chance geben - schade, dann würde ich vielleicht auf eine unbekümmerte Überraschung hoffen - aber mit den Dehms, Besuschkows und Börners wird das nix.
Gut, dass die Saison bald vorbei ist.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 08.05.2023 14:18 |
|
|
only96 hat geschrieben: Grundsätzlich ist es doch fast immer zu beobachten, dass Mannschaften am Saisonende, für die es um nichts mehr geht, nicht mehr mit dem vollen Biss zur Sache gehen. Bei 96 war dann schon am 1. Spieltag das Saisonende eingeläutet.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 08.05.2023 14:26 |
|
|
Bei 96 ist vor dem Spiel nach dem Spiel und meist noch später als 16 Uhr, was den Rest vollumfänglichen analysiert.
Egal, Karlsruhe war wieder mal absolut Scheisse, aber das Problem auf der 6 ist einfach zu groß. Da muss man mittlerweile auch Kunze sehr kritisch sehen. Gegner können relativ unbedrangt vor unserem 16er tun was sie wollen.
Teilweise bin ich mir nicht sicher wo unsere 6er sind und was sie tun. Köhn ist defensiv eine vollkatastrophe und an diesen 3 Positionen muss zwingend ganz frischer Wind rein.
Man muss nur mal gucken wo Köhn beim Gegentreffer steht und das bright das viel besser antizipiert, rausrücken muss und dann Zuordnung fehlt. Mit jemandem wie Köhn neben dir siehst du immer Scheisse aus defensiv
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 08.05.2023 15:37 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Die Lilien machen bei uns den Aufstieg klar-die werden dann schön feiern.Vielleicht motiviert das dann MK ein wirklich mal ein wenig zu investieren-aber leider eher unwahrscheinlich... In der eigenhändig erbauten Arena wird Aufstieg gefeiert und er soll dann invesieren .... Ich denke die Millionen für Köhn reichen grad so aus das fehlende Gehalt von Henne zu kompensieren.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 08.05.2023 15:44 |
|
Moderator |
 |
|
Wenn er schlau ist, vermietet er sein Stadion dann nach Schlusspfiff gegen eine horrende Gebühr als Partylocation für die Aufstiegsfeier. Da er es aber immer noch kann, mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 09.05.2023 10:34 |
|
|
Ich würde mir da keine Gedanken darüber machen, was passiert, wenn Darmstadt im selbstgebauten Stadion des Untoten den Aufstieg perfekt machen sollte.
Tiete schreibt nämlich, dass Leitl gesagt hat: "Die will ich auch putzen!"
Also genau wie die anderen, die vor 96 in der Tabelle stehen, wie z.B. den kleinen hsv!
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 09.05.2023 11:28 |
|
|
Gute Einstellung des Trainers, man sieht es heutzutage nicht mehr so oft, dass Menschen noch irgendetwas selber putzen wollen.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 09.05.2023 13:59 |
|
|
Gegen die Lilien werden die 96-Sommerfußballer 0,0 Chance haben. Die sind nach der St. Pauli-Pleite gewarnt und lassen garantiert nichts anbrennen. Für uns letzten Endes auch wurscht. Ich hoffe lediglich, dass die Jugend mal ein paar Chancen kriegt.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 09.05.2023 15:38 |
|
|
Bevor ich mir den BSler Lieberknecht feiernd nach dem Schlusspfiff angucke, fahre ich lieber zu unserer U23 am Samstag Die Saison ist sowieso für uns gelaufen und es geht um die goldene Ananas. Des Weiteren erspare ich mir unseren Supercoach Leitl und Leute wie Besuschkow, Börner und Co. und kann unseren Jungs unter Stendel an der Seitenlinie mal wieder spielen sehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 10.05.2023 10:01 |
|
|
Der kleine hsv sind wir schon Jahre lang, obwohl der grosse HSV im Moment schwächelt und Relegati spielt. Das nur zur Klarstellung ! Und am Sonntag werden alle staunen, wie schön es ist, aufzusteigen. Denn das macht Darmstadt nämlich zu 99,96 Prozent im Niedersachsen-Stadion perfekt. Und: Die wenigen 96 Fans gucken dann bestimmt traurig ins weite Rund, wie auf´m Platz der Aufstiegs- Sekt in Strömen in die Luft geschossen wird und die Lilien tanzen wie verrückt dazu. Hätte man ja bei 96 auch haben können..... Das werde ich mir als Experte natürlich genau ansehen und freue mich schon jetzt für den Ex-Braunschweiger T. Lieberknecht. Das ist ein Trainer, der Spieler besser macht. Das war´s von mir erst einmal zu o.a. Betreff. Ende der Durchsage. ………………………………………………………………………………… Das ganze dann noch schön garniert mit typisch Dialektgesülze alá Heinz Schenk, bla-blubb...
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 10.05.2023 18:32 |
|
|
Und der gutsherr hat mal wieder drüber nachgedacht, den Gästen den Kauf von 10.000 Karten zu ermöglichen.
Als hätte es diese Saison nicht schon gereicht..... Junge, junge...
|
|
Nach oben |
|
 |
|