Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 30 | [ 595 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 30  Nächste
 Kaderplanung Saison 2023/2024 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024
BeitragVerfasst: 18.06.2023 11:46 

Jetzt noch Köhn versilbern - Zieler wirft das Handtuch ...
Und schon geht des Kindes Wunsch in Erfüllung:
"Wir müssen raus aus Liga 2 !"

BeitragVerfasst: 18.06.2023 12:06 

Aus Hannover 96 wird sportlich nichts mehr, so lange Herr Kind an der Macht bleibt und sein Geld verwaltet. Meine einzige Hoffnung besteht darin, dass sich die Roten bis zum Zeitpunkt X, an dem Kind abtreten wird, weiter in der zweiten Bundesliga halten können. Von dort aus lässt sich wieder etwas aufbauen - alles unterhalb ist ein vollkommen unüberschaubarer Sumpf, der auch mit vermeintlich "guten" Leuten ganz böse enden könnte.

Ich halte von Herrn Mann viel und traue ihm zu, auch außerhalb des großen Geldes hier und da Spieler zu finden und zu verpflichten, die ein großes Absacken in der Liga verhindern können. Zum Trainer habe ich mich vor Monaten schon geäußert - wenigstens die Einstellung einer Mannschaft sollte doch vorhanden sein, wenn schon die Qualität nicht sonderlich hoch ist.

André Gide

BeitragVerfasst: 18.06.2023 16:45 

Ach du meine Nase, was ist das für eine Eierei bei den Roten, da sieht es beim SC rosiger aus, Flekken und Schade haben 38 Millionen aufs Konto gebracht. Viel Spaß beim shoppen. Die haben schon ein paar interessante Spieler auf dem Schirm. :wink:

BeitragVerfasst: 19.06.2023 10:21 

Polly, alter 96-Hase, sei nicht so pessimistisch.
Jetzt, da der 2. vom 3-Jahresplan Fahrt aufnimmt, wird garantiert ein Platz von
4-7 erreicht. Voraussetzung ist aber noch ein guter -wie oft denn eigentlich noch-
für vorne.

Und:
Hört mir jetze endlich auf mit Herrn Kind. Der hat mit o.a. Betreff nicht´s am Hut.
Ich spreche da aus langjähriger Erfahrung.
:mad: :?: :noidea2:

PS.: Köhn, RRZ Wie ist da der Sachstand ? Bitte mal zügig
Antwort. Danke.

……………………………………………………………………………………………………..
Ohne die Medien geht doch gar nichts mehr. Zumindest ist das
meine Erfahrung bei solchen Themen…

BeitragVerfasst: 19.06.2023 11:30 

Ein neuer Name taucht auf:
Max Christiansen von Greuther Fürth....!
Anscheinen wird nur noch im Frankenland gescoutet......
Aber das Gute ist: Er will nur zu uns ! :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.06.2023 12:48 

Fürth zickt aber noch rum. Ist klar, wenn die das nicht machen, sind bald alle bei 96.

BeitragVerfasst: 19.06.2023 13:21 

schick wäre das, Fusion wäre doch dann top, " SpVgg Greuther Fürth 96" , Die Heimspiele im Wechsel, hat was, die besten Spieler beider Clubs in einem Team, mit gleich 2 Trainer, oben mitspielen ist dann angesagt. Die beiden Nachbarn Nürnberg und BS werden sich richtig ärgern :wink:

BeitragVerfasst: 19.06.2023 15:02 

rotsticker hat geschrieben:
schick wäre das, Fusion wäre doch dann top, " SpVgg Greuther Fürth 96" , Die Heimspiele im Wechsel, hat was, die besten Spieler beider Clubs in einem Team, mit gleich 2 Trainer, oben mitspielen ist dann angesagt. Die beiden Nachbarn Nürnberg und BS werden sich richtig ärgern :wink:

Und das Präsidium wird gleich mit ausgetauscht.....? :noidea2:
Herr Gota hätte ich im übrigen auch gerne hier gesehen.......

BeitragVerfasst: 19.06.2023 15:50 

Bei der Kaderplanung für die nächste Saison sollte man(n) berücksichtigen, dass nur noch 3 Spieler von 96 in der Kickerrangliste auftauchen: Zieler, der eine Kategorie zurückgefallen ist, Schaub und Teuchert.
Bei Schaub bin ich doch sehr verwundert. Um seine guten Spiele zu zählen, reichen mir die 5 Finger an einer Hand vollkommen aus. Bei Zieler war es vermutlich die Flut der Gegentore. Aber warum steht dann ein Drewes vor ihm?

BeitragVerfasst: 19.06.2023 16:04 

Tja, man muss sich öfter an den Kopf fassen und nur wundern,
wenn Experten und Fachmänner ihre Ergüsse abdottern.

Für Menschen, mit einer klaren Auffassungsgabe, die ich dem RK gerne attestiere,
muss das so sein, wie ein jäher Schlag mit einem nassen Waschlappen - voll auf die Zwölf. :roll:

BeitragVerfasst: 19.06.2023 16:47 

Pralino hat geschrieben:
Tja, man muss sich öfter an den Kopf fassen und nur wundern,
wenn Experten und Fachmänner ihre Ergüsse abdottern.

Für Menschen, mit einer klaren Auffassungsgabe, die ich dem RK gerne attestiere,
muss das so sein, wie ein jäher Schlag mit einem nassen Waschlappen - voll auf die Zwölf. :roll:
Wen meinst du damit, mich ?

BeitragVerfasst: 19.06.2023 17:40 

Nein,
das geht gegen einige Vögel der schreibenden Zunft
und natürlich ist auch der einzig wahre Checker hier im Forum gemeint

BeitragVerfasst: 19.06.2023 18:33 

Mit Louis Oppie wechselt ein IV nach Bielefeld (wenn er es denn findet). Lührs, der sich ja schon in der 2. Liga bewährt hat, soll tatsächlich verliehen werden. Die Strategie des Untoten geht auf! Es wird auf den eigenen Nachwuchs gesetzt!
Dafür holt man Spieler aus Bayern, die es hier erstmal nicht leicht haben. Weg von zuhause, neue Sprache, andere Kultur. Nur damit Leitl beim vergurkten Saisonauftakt eine Ausrede hat.

BeitragVerfasst: 19.06.2023 18:36 

Ich wollte die Kaderplanung bzgl. IV auch bereits hier thematisieren.
Am Ende war es mir zu deprimierend.

BeitragVerfasst: 19.06.2023 20:59 

Ich denke das man Lührs nun doch behalten wird. Sonst wäre das sicher fahrlässig. Wenn der Mann nach Bielefeld will weil er dort mehr spielen kann, dann ist das ein Argument was ich verstehen kann.

Ärgerlich, aber wenn er das so für seine Entwicklung wünscht, muss er gehen. Da mach ich keinem einen Vorwurf. Er soll gesagt haben, dass er wegen der starken Konkurrenz wenig Einsatz bekommen würde. Ist auch nicht unbedingt die Mentalität für Leistungssport.

Frage mich allerdings, ob es sinnvoll ist sich so auf Börner zu verlassen. Krajnc, der ja eigentlich gehen sollte / kann wird jetzt vermutlich bleiben. Eine Weiterentwicklung der Abwehr ist meiner Meinung nach aber dringend nötig.

Schade das der Mut fehlt, diesen talentierten Spielern Perspektive zu geben. Bin gespannt wer hier noch kommt.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 20.06.2023 06:29 

Ob es an der allgemeinen Perspektive junger Spieler in Hannover liegt bezweifle ich. Bright Arrey Mbi und Yannik Lührs haben beide ihre Einsatzzeiten in der Innenverteidigung bekommen. Louis Oppie ist zum Training erst kürzlich in den Profikader geholt worden.

Und das sind bei Bright und Yannik relativ viele Einsätze trotz ihrer individuellen Probleme und Konzentrationsschwächen bei der Verhinderung gegnerischer Großchancen und Tore. Nicht unüblich, da ein oder zwei ältere Profis im Kader zu haben von denen sich diese Spieler etwas abgucken können. Denen muss aber auch Einsatzzeit geboten werden. Die Frage ist doch welche Rolle dann Louis Oppie noch spielen sollte. Talente Talent? Drittes Backup?

Das ist erstmal die Fakten. Wenn sich jetzt ein Louis Oppie entscheidet - trotzdem er zu den Profis geholt wurde - mit 21 Jahren lieber zu Bielefeld zu gehen als sich hinter diesen Jungprofis und älteren Kerlen anzustellen ist das eher eine positionsbezogende schlechte Perspektive als ein allgemeines Problem mangelnder Durchlässigkeit in Hannover..

Wenn man jetzt der Karriere von Moussa Doumbouja betrachtet, der von Ingolstadt nach Essen geht schafft nicht jedes vielversprechende Talent über die dritte Liga den Durchbruch. Manche bleiben einfach ein Talent. Und deswegen sollte man entspannt bleiben und nicht bei jedem Abgang eines Talent gleich die Nachwuchsarbeit kritisieren.

Möglicherweise ist Oppie ja besser, aber das werden erst die nächsten Jahre zeigen und nicht seine gute Statistik aus Liga vier.

Und überhaupt. Wir bedienen uns auch der Jugendabteilungen von Bayern, Leipzig und Co und bilden nicht jedes Talent selbst aus. Da muss man dann auch akzeptieren, dass uns ein paar kleine Fische durch das Netz gehen wenn man in anderen Teichen nach dem weißen Karpfen jagt.

Oppie ist kein Punkt den ich bei der Kaderzusammenstellung kritisiere. Eher ob die Älteren tatsächlich Kandidaten sind von denen man sich etwas abgucken kann.

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 20.06.2023 08:51 

Nein, das habe ich ja auch nicht. Vermutlich war der letzte Satz irritierend. Bin ja auch der Meinung das du da nicht viel machen kannst, wenn Bielefeld ihm n stammplatz anbietet zb.

Was ich mit Mentalität meinte..... Wir haben in der vergangenen Saison relativ viele junge Spieler eingesetzt, wenn auch nicht dauerhaft. Durchlässigkeit ist also gegeben, wie du es sagst. Von daher hätte er ja die Saison abwarten und die Ärmel hoxhkrempeln können.

Ob man von Börner und krajnc was lernen kann..... Ja die haben Erfahrung, aber so konzentriert waren die jetzt auch nicht immer. Die Logik ist aber nachvollziehbar

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 20.06.2023 09:16 

Was ich jetzt gerade erst aus dem "Fall" Marius Wolf gelernt habe, ist, das es auch an der Sturheit der Trainer liegen kann, wenn ein Talent es als sinnlos ansieht, bei 96 zu bleiben.
Und sind die Jungen hier wirklich gut gefördert worden? Lührs kam rein, weil sonst keiner mehr da war. Hat gut gespielt und ist trotzdem wieder rausgeflogen. War Börner dann besser? Tresoldi kommt für 3 Minuten, wenn sowieso nichts mehr geht. Momuluh hat das ordentlich gemacht - wieder in der Versenkung verschwunden. Was ist das denn für eine Förderung? Hauptsache Nielsen hat gespielt und Besuschkow. Redet hier bloß nicht die Jugendförderung schön.

BeitragVerfasst: 20.06.2023 10:34 

Ob sie nun Walbrecht, Ennali, Lührs, Tarnat, Treso usw. heissen, sie wurden alle als grosse
Talente angesagt und was ist aus ihnen geworden ?
Weg (noch ist Treso da) sind´se alle. Und nun auch noch der gross angekündigte Oppie
nach Bielefeld. Ablöse ? Aber vorher noch schnell zum Profi gemacht.

Und wenn ich dann höre, 96 ist an einem Abräumer dranne, muss ich nur noch schmunzeln.
Wir haben doch schon einen, der aus Bielefeld kam......
:noidea2: :oldman: :wink2:

Ende im Gelände.

…………………………………………………………………………………………
Der wird nie was - Werder hat ins Klo gegriffen, die
Bayern habens versucht, und wir waren in Prag…

BeitragVerfasst: 20.06.2023 10:44 

Klaus,

Ich habe da auch gemischte Gefühle. Entscheidend wäre ja, wie das intern alles kommuniziert wird und welche Perspektive für diese Saison gegeben wurde.

Man wird diese Saison sehen ob leitl das wirklich will oder auf stur stellt, weil er lieber einkaufen würde. Man muss auch bedenken, dass die Rückrunde insbesondere kompliziert war und es vielleicht nicht gut ist, ganz jungen Spielern da zuviel Verantwortung zu geben.

Wenn ich an leitls Worte zu tresoldi denke und das der sich viel Druck gemacht hat, war es vielleicht auch richtig die jüngeren etwas zu schützen.

Man stelle sich vor die hätten gegen Peine gespielt und dann am Zaun den Kopf hinhalten müssen. Das hat selbst Henne richtig wehgetan, ernst war auch völlig fertig.

Bin gespannt wie es diese Saison wird

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 30 | [ 595 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 30  Nächste