Kaderplanung Saison 2023/2024 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 28.07.2023 12:06 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Das finde ich auch. Es fehlt ein guter Stürmer. Klar, der kann immer noch verpflichtet werden. Aber ich habe da immer Opa im Hinterkopf. Der will kein Geld ausgeben. Wahrscheinlich sah er sich beim Halstenberg-Transfer in einer Art Zwickmühle. Eigentlich will ich keinen Cent ausgeben, aber naja, der Druck könnte medial noch größer werden, wenn ich dies hier nicht mache.
Kriegen wir einen guten Start hin, sagt Opa eh gute Nacht zu weiteren Transfers. Geht doch. Brauchen wir nicht mehr.
Ich tröste mich inzwischen mit diesen Gedanken:
Beier und Weydandt weg.
Beier - sehr schade! Hätte ich gerne verpflichtet! Aber, Foti fand ich bei seinen Auftritten eigentlich ganz gut. Ich denke, der kann was. Er hat vielleicht eine ähnliche Dynamik wie Beier. Er muss nur Spielzeiten bekommen. Fazit, Beier wurde einigermaßen ersetzt.
Weydandt - endlich! Hätte ich niemals den Vertrag damals verlängert! Aber, Tresoldi ist ein gewaltiges Upgrade zu Weydandt! Der Bengel hat alle Fähigkeiten, die Henne nie hatte. Dazu trifft er regelmäßig. In Freundschaftsspielen. Selbst das hat Henne nie geschafft. Er muss nur Spielzeiten bekommen. Fazit, Weydandt fehlt sportlich Null Komma Null - hier haben wir uns klar verstärkt.
Aber, ob dies eine ganze Saison reicht?! Da sind Zweifel angebracht.
Hauptsache nicht wieder unten reingeraten. Der Rest ist mir im Prinzip egal. Alles "mehr" nehme ich gerne mit. Erstmal freue ich mich tatsächlich auf Morgen ....
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 28.07.2023 13:47 |
|
|
Mir ist es komplett schleierhaft wie man Foti nicht als 8er oder ggf 10er sehen kann an leitls Stelle.
Als ich den letzte Vorbereitung in der eilenriede gesehen habe, war ich überrascht wie ruhig der unter Druck spielt und wie pressing resistent er war mit Rücken zum Gegner. Er ist variabel aber meiner Meinung nach vorne nicht optimal eingesetzt.
Problem ist unter anderem das wir sowas wie die 8 nicht im System haben.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 28.07.2023 17:52 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1534 Wohnort: Niedersachsen
|
96 ist immer noch in der Reparaturphase der letztjährigen Transferperiode.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 28.07.2023 18:28 |
|
|
Unser Foti ist -leider- noch "beschissener" dranne, als Treso, denn er wird so gut wie fast gar keine Einsätze bekommen. OK, evtl. ma 13 Minuten. Und: Er wird hier bald wieder verduften und sich einem 3.Liga-Club anschliessen. Dafür wird er schon seinen Berater beauftragen. So schaut´s aus. Achtet auf des Fachmanns Worte. Halt: Da Halste morgen in der Stacht-11 steht, wird ja wohl nicht Abwehr-Boss Börni nicht gleich auflaufen. Wäre fatal. Und: Hoffentlich treffen wir morgen öfter die Kiste, sonst wird das Geschrei nach der Henne natürlich wieder aufkeimen. Ende der Durchsage. ……………………………………………………………………… Ich glaub das wird ein geiles Spiel. Beide scoren im jeweils ersten Drive…..
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 29.07.2023 08:47 |
|
|
HSV-04 hat wieder gezeigt, das unser Kader noch weit weg von Platz 1-3 ist. Gerade ein Top 9er ist wichtig.Was machen wir, wenn Teuchert mal länger ausfällt? Foti ist für mich eher der erste back up zu Schaub (der darf sich auch nicht verletzen) aber kein Stürmer. Unsere 6er sind offensiv auch zu wenig torgefährlich. Wenn dann noch Dehm für Muroya spielt, dann geht nur was über unsere linke Seite und Schaub. Trotz der guten Vorbereitung brauchen wir noch einen guten Stürmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 29.07.2023 15:07 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1534 Wohnort: Niedersachsen
|
Hrgota fehlt hier noch.
Da weiß der Trainer was er bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 30.07.2023 12:24 |
|
|
Ein User hat es gestern treffend beschrieben, kaum ein Spieler läuft den Bällen entgegen. Die freien Zonen zu sehen, das erfordert eine gewisse Handlungsschnelligkeit und hat auch was mit individueller Klasse zu tun. Um eben schnelle Umschaltmomente herzustellen. So schafft man Freiräume und hat Zeit den besser postierten Spieler zu sehen - wie will man sonst zu Torchancen kommen? Elversberg verpflichtet Stock aus Steinbach, der ist den Bällen nonstop entgegen gelaufen und er wusste sofort, wie er Rochelt und Faghir in Szene bringt. So geht Scouting! Bevor der den Ball hatte, hat er schon an den nächsten Schritt gedacht, das ging blitzschnell. Da das bei uns fast nie stattfindet, hatten die meisten Gegner in der letzten Saison viel öfter auf unser Tor geschossen.
Über den Transfer von Halstenberg habe ich mich gefreut, meine Erwartungen halten sich aber in Grenzen. Er wird den IV eine vernünftige Spieleröffnung nicht einimpfen können. Einen unfitten Spieler in die IV zu stellen, da muss die Verzweiflung schon groß gewesen sein. Das Verletzungsrisiko war enorm hoch, einfach bescheuert und nicht zu entschuldigen. In the Face, für die, die die Vorbereitung absolviert haben.
Nun bin ich auch kein Freund davon nach dem 1. Spieltag Panik zu schieben, die Transfers lassen aber nichts anderes vermuten, unser Spiel wird sich nicht haarsträubend ändern. Es wurde nicht auf Geschwindigkeit gesetzt, die IV wurde außer Acht gelassen und ein 6er wurde ebenfalls nicht verpflichtet. Seine Fürther Jungs scheinen gesetzt zu sein, Tresoldi war in der Vorbereitung klar besser als Nielsen. Tresoldi ist einer der wenigen Spieler, die an den nächsten Schritt denken, bevor er überhaupt die Pille hat. Wie soll man da auf eine Weiterentwicklung hoffen - wo ist das Leistungsprinzip? Dann noch das Ding mit Halstenberg, darüber werden die Spieler intern sprechen, ein Gemeinschaftsgefühl entwickelt man so nicht.
23:10 Torschüsse für Elversberg, da ging es auch um mehr Qualität. Selbst in unseren kleinen Druckphasen haben sie auf Konter gelauert und sind zu mehr Torchancen gekommen, sie haben das Spiel kontrolliert. Elversberg war um Längen besser, nichts anderes. Rochelt, Faghir, Stock und Sahin, eine Achse, die wir nicht vorweisen können. Mit Düsseldorf, Hertha, Schalke, Paderborn, Hamburg und Pauli kommen noch ganz andere Gegner.
Bei 96 regiert seit Ewigkeiten das Geld, ohne wirklichen Plan, darauf habe ich keinen Bock mehr. Für mich habe ich entschieden, nicht mehr ins Stadion zu gehen, ein bißchen Fußball darf es dann doch sein. Von Elversberg können wir in jeglicher Hinsicht viel lernen und nicht umgekehrt. Man sieht, das man auch mit sehr wenig Geld einen zukunftsfähigen Kader zusammenstellen kann, bei Elversberg wurden die richtigen Leute eingestellt, Horst Steffen weiß das. Wir haben m. E. keinen zukunftsfähigen Kader, was soll man da noch großartig über 96 schreiben.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 30.07.2023 13:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26939 Wohnort: Mönchengladbach
|
Unsere Scouts sind im Auftrag von Leitl bis zum Ende der Transferperiode in Fürth und sollen da Herrn Gota beobachten. So geht Scouting in Hannover!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 30.07.2023 15:50 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ich würde jetzt auch nicht übereilt einen Stürmer holen, denn erst in 3 Wochen beginnt die 1. Liga und dann wird man sehen wen die Erstligisten noch abgeben wollen, eventuell auch leihweise! Vielleicht ergibt sich dann plötzlich wieder so eine Möglichkeit wie mit Beier, da sollten wir alle ein wenig mehr Geduld aufbringen. Ich denke schon das M. Mann eine Liste vorbereitet und Vorabsprachen mit Klubs und Spielern getroffen hat, Mitte bis Ende August ist immer noch Zeit genug um zu handeln.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 30.07.2023 17:04 |
|
|
Den Herrn Gota beobachte ich schon länger und er ist auch Einer der weiss wo das Tor steht ! Heute hat er es wieder 2 x klingeln lassen und das ist kein Zufall ! Kennt den unser Träner nicht....? Ach nee...mit Fürth hat der ja nix am Hut.... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 01.08.2023 11:22 |
|
|
Wenn dann irgendwann im Laufe der Saison Leitl entlassen wird und der neue Trainer 4er Kette spielen läßt, was macht man(Mann) dann mit den ganzen Innenverteidigern? Zumal bis auf Krajnc alle Verträge bis mindestens 2025 haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 01.08.2023 11:50 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Wenn dann irgendwann im Laufe der Saison Leitl entlassen wird und der neue Trainer 4er Kette spielen läßt, was macht man(Mann) dann mit den ganzen Innenverteidigern? Zumal bis auf Krajnc alle Verträge bis mindestens 2025 haben. Noch ist ja etwas Zeit vllt Krajnc abzugeben. Börner kann meinetwegen das Matkottchen machen -----------------------Zieler---------------------------- Muroya ----Neumann----Arrey Mbi / Lührs ----Halstenberg -------------------Kunze/Leopold------------------------- Momuluh-------------- Schaub------------------Köhn/Ezeh ---------------Teuchert--------Tresoldi-------------------- Eine offensive Aufstellung mit 4er Kette könnte dann so aussehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 02.08.2023 09:44 |
|
|
Jetzt möchte auch alerich24, dass man Herrn Gota holen soll, weil der weiss, wo die Kiste steht. Obwohl der schon bald 31/32 wird, bin auch ich dafür. Aber es muss nun abgewartet werden, wie man die hohe Pyro-Strafe begleicht. Allein die 2 Spiele gegen Braunschweig machten wohl schon ca. 2/3 aus. Unser Big-Boss MK will das evtl. auf die Eintr.-Preise schlagen. Das sind die Gründe, warum die Kaderplanung etwas stockt. Und: Seit gestern sind übrigens keine von unseren Scouts mehr in Fürth gesichtet worden. ........................................................................... Wenn Du so gerne das Fähnchen schwenkst, such Dir einen Job beim Flughafen aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 04.08.2023 13:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26939 Wohnort: Mönchengladbach
|
Graf von Krolock hat in dieser Witzveranstaltung übrigens erwähnt, dass kein Stürmer mehr kommt. Wenn ich mich nicht verhört habe.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 04.08.2023 15:23 |
|
|
Ja, weil die asozialen ultras zuviel Feuerwerk zünden. Das hab ich schon aus Spaß vor Wochen gesagt, das das einer der Gründe sein wird....
Als Unterstützer der sich auch auswärts antut und ordentlich positive Stimmung macht fühl ich mich etwas verarscht wenn es heißt, man könne auch selektiv Preise erhöhen..... Da werden dann Leute in sippenhaft genommen.
Übrigens haben wir auch viel Kohle für Abfindung und Anwalt rausgehauen......schade das ich nicht noch 80jahre älter werde, um einen neuen Präsidenten erleben zu dürfen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Frl. Benedicte
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 04.08.2023 17:56 |
|
|
Eine Frage , Herr Kind... In der letzten Winterpause diskutiert man, ob man noch einen Stürmer verpflichten soll?? Jetzt, fast schon in der nächsten Winterpause, hat man 2 Stürmer weniger im Kader und Sie sagen, es wird kein Stürmer mehr kommen... Da lach ich mir doch den Arsch ab, um es mit den Worten eines Großen Deutschen Philosophieker zu sagen " Wo wollen Sie hin mit Ihrem Konstrukt, Herr Kind??? 
Zuletzt geändert von Frl. Benedicte am 04.08.2023 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 04.08.2023 18:54 |
|
|
Hätten die Hütchenaufsteller und der "agile" Herr Leitl es geschafft, nach Monaten des Siechtums, endlich eine Mannschaft zu formen .... So hat man ein Mittelfeld was einschläft, nix auf die Kette bekommt und obwohl es alles eh nur in Slowmotion abgeht, kommen keine vernünftigen Bälle zum Mitspieler. Stagnation, wo man hinguckt ... und man muss von Woche zu Woche mehr befürchten, dass die paar Männeken mit Normalform nicht auch noch abdriften, weil um sie herum das große Elend herrscht. Da kannst du dann auch noch so viele Stürmer aufbieten: wenn keiner mit gescheiten An/Zuspielen gefüttert wird, kommen so Offenbarungseide wie gegen Kiel und Elversberg herum. Für mich ist es ein Phänomen, dass doch nach wie vor ne Menge Volk ins Stadion pilgert. Es steht in den nächsten 4 Begegnungen sehr viel auf dem Spiel. Ich fürchte, die Stimmung und der Zuspruch gehen flöten, denn: SO in Nürnberg. Pokal in Sandhausen erneut auswärts in Rostock es kommt der HSV .... das nenne ich für unsere Verhältnisse mal recht knackig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 04.08.2023 21:52 |
|
|
Hallo Fräulein B., ich lach mir auch den Arsch ab. 
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 04.08.2023 22:09 |
|
|
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2023/2024 Verfasst: 05.08.2023 01:05 |
|
|
Baby Wüterich  Ich denke Martin liest hier einwandfrei mit, nur traut er sich dies nicht zuzugeben.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
|