Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 117  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 29.07.2023 23:14 

Geduld, Geduld, noch ein paar solcher Spiele und es könnte Wirklichkeit werden. Wir werden sehen wie es weiter geht.

BeitragVerfasst: 29.07.2023 23:32 

Ich bin jedoch lecker:
möchte keinen Fehlstart, und dann ne Aufholjagd.
Gleich freistellen den Trainer und frisch angreifen, solange noch alles drin ist.

Der Mensch hat seine Körner längst verbraten,
ist stur und offensichtlich nicht in der Lage in Hannover ein Team zu bilden,
was im ersten Drittel der Tabelle mitmischt.

BeitragVerfasst: 30.07.2023 03:15 

Grundsätzlich finde ich es zu kompliziert was da gespielt werden soll. Und die Positionswechsel zwischen offensiver und defensiver Positionierung verwirren die Mannschaft. Wenn ich dann auch noch jemanden habe für den alles neu ist geht das schief.

3-4-1-2 (defensiv)

Zieler
Neumann - Halstenberg - Ezeh
Dehm - Christiansen - Besuschkow - Köhn
Schaub
Teuchert - Nielsen

3-3-2-2 (offensiv)

Zieler
Neumann - Christiansen - Halstenberg
Dehm - Besuschkow - Ezeh
Schaub - Köhn
Teuchert - Nielsen

(Christiansen habe ich ein wenig übertrieben zwischen die beiden Innenverteidiger gestellt in Wahrheit steht er 3-6 Meter davor)

Außerdem gibt es ein fettes Loch zwischen der Offensive und Defensive wenn der 6er zwischen die beiden Innenverteidiger rückt. Niemand war gestern Verbindungsspieler und kein Ball ist gestern vernünfig durch einen Spielaufbau (Kurzpassspiel oder Dribbling) nach vorne gekommen. Da war eher der Zufall ausschlaggebend. (Und Niemand und Zufall saßen noch im Mannschaftsbus)

Es wurde erst besser als Halstenberg runterging und die Zuordnung und Positionen klarer waren.

Außerdem bitte ich um ein Passtraining. Ja, stellenweise lag es an den Passempfängern, die nicht entgegengingen sondern mit zu viel Risiko in die Tiefe starteten. Aber in großen Teilen auch an fehlender Passschärfe und -präzision. Die Anspiele dürfen da auch niemals so auf Kniehöhe gespielt werden, dass da jemand zwischenspritzen kann. Das war stellenweise echt Harakiri.

Danke im Voraus.

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 30.07.2023 10:35 

Zudem sollte man nicht grundsätzlich mit dem Rücken zum gegnerischen Tor angespielt werden wollen. Erst Tresoldi hat das dann anders gemacht.

BeitragVerfasst: 30.07.2023 11:15 

Mit gleich freistellen ist es ja auch nicht getan, schliesslich kostet das ne Menge
Geld und man hat ja grade für Halste sehr tief inne Tasche gegriffen.

Ein paar Spiele bekommt er noch, so meine heutige Info aus Kind-Kreisen.

Aber:
Sollte man in Sandhausen im Pokal rausgekegelt werden, wird gehandelt.

Ende der Durchsage.
:?: :evil: :?:

..............................................................
Berti Vogts hatte vor jedem Spiel gegen
mich Dünnschiss...

BeitragVerfasst: 30.07.2023 16:09 

11ersberg ist nicht der Maßstab, die sind als Aufsteiger noch voller Euphorie und Adrenalin, das wird sich im Laufe der Saison noch ändern! 96 dagegen hat noch das 1-5 gegen Kiel vom letzten Spiel in Erinnerung, das musste jedem klar sein das sich das negativ auswirken wird.
Aber- wenn man eine komplette Vorbereitung ohne Halstenberg absolviert und dann einen nicht fitten Halstenberg in die Startelf stellt, hat das eindeutig der Träner zu verantworten!
Warum reiße ich das Team nach dem 3-0 gegen Villarreal auseinander, anstatt mit genau der gleichen Elf zu beginnen? Bitte um eine kurze Erklärung!

BeitragVerfasst: 30.07.2023 18:38 

Wenn Leitl nicht sehr schnell die Kurve bekommt ist er in Hannover spätestens zur Grünkohlzeit Geschichte.

Über das was dann kommen würde weigere ich mich darüber nachzudenken.

BeitragVerfasst: 31.07.2023 06:50 

Leitl wird verzweifelt an seinem "System" festhalten.
Auch werden seine Lieblinge immer und immer wieder den Vorzug erhalten.

Gegen Elversberg hat man gut gesehen, das der Trainer nicht lernfähig ist und auch nicht in der Lage ist, sein System zu verändern, geschweigedenn den Mut hat frühzeitig zu wechseln.

Die Schwachstelle lag schon nach 20 Minuten auf der Hand. Die Achse um Besuschow und Christiansen war mit Abstand das Schlechteste, was ich die letzten Jahrzehnte in Hannover bestaunen durfte. Dagegen waren Spieler wie Kaiser oder Gülselam ja Götter!

Durch diese Schwachstelle standen wir hinten offen wie ein Scheunentor und hatten keinerlei Aufbau nach vorne.

Auch dieses Spiel hat Leitl durch seine Stur- und Feigheit vercoacht.
Sein Glück war die Verletzung von Nielsen, denn mit ihm anstatt Tresoldi hätten wir das Spiel sicher nicht noch auf 2:2 gedreht.

Ich kann und will diesen Trainer nicht mehr ertragen, er nimmt mir jeglichen Spass und Freude an 96. Dazu die immerselben Ausreden nach dem Spiel. "Es liegt noch Arbeit vor uns" ist glaube ich sein Lieblingsspruch.

Und das es besser laufen könnte, mit richtiger Aufstellung und System wissen wir denke ich alle. Eigentlich gibt es gar keine andere Möglichkeit für den Coach als Nielsen, Dehm, Besuschkow und Christiansen zu tauschen. Einzig der Glaube daran fehlt mir.

Spätestens zur Länderspielpause Anfang September sollte man reagieren und den Trainer tauschen, bevor es zu spät ist.

BeitragVerfasst: 31.07.2023 07:26 

Und erneut die Frage: Sieht Mann das alles nicht? Warum holt Mann beispielsweise noch einen langsamen 6er dazu?? Wo ist die Strategie der Weiterentwicklung- die Kunst des Bessermachens?

BeitragVerfasst: 31.07.2023 09:00 

Eigentlich ist der Stand der Dinge zu Zeit das seid Leitl hier arbeitet ein Fussball gezeigt wird der eher eine Qualität aufweist die einen Platz in den unteren Teil der Tabelle einnimmt und man sich von der Qualität der Spitzenmannschaften weiter entfernt. Passt nicht in den 3 bzw 4 Jahresplan für den Aufstieg wo über die Hälfte schon rum ist. Damit darf man nicht gefestigt auf den Trainersessel sitzen.

BeitragVerfasst: 31.07.2023 09:53 

Man glaubte früher zu glauben, dass der "verschlafene" Sport Club Freiburg beispielsweise ein Fussball- Schlaraffenland wäre, wo der Trainer auch ewig Zeit hätte was aufzubauen und was zu bewirken, aber mittlerweile wird wohl jeder Fussball Interessierte wissen, dass man unterscheiden muss zwischen: Zeit geben um was weiterzuentwickeln samt Leistungsnachweis wie Freiburg unter Streich es exzellent macht und einem Club wie Hannover96 wo das Prinzip Leistung völlig eingeschlafen ist seit Leitl seine bevorzugten Spieler bekommen hat und sie unabhängig ihrer Form einsetzt.

Nach meiner Wahrnehmung lässt Leitl Souveränität vermissen, er scheint immer aufgepumpt zu sein und das überträgt sich auf unsere Mannschaft. Auf dem Platz sieht man es sehr gut.

BeitragVerfasst: 31.07.2023 22:31 

rubber hat geschrieben:
Und erneut die Frage: Sieht Mann das alles nicht? Warum holt Mann beispielsweise noch einen langsamen 6er dazu?? Wo ist die Strategie der Weiterentwicklung- die Kunst des Bessermachens?

Ich glaube nicht, dass das Führungstrio von 96 in Gestalt von Kind, Leitl und Mann etwas von "Strategie" und "Kunst" verstehen. Die verstehen eher was von Klüngeln und Herumwursteln.

BeitragVerfasst: 01.08.2023 08:01 
Moderator

Zumindest dürfen sich die lokalen Schreiberlinge schon mal in Stellung bringen. Noch gibt es keine Trainerdiskussion, da es erst der erste Spieltag war. Aber da die Schwächen mit der Vorsaison nahezu identisch waren - das haben sie bestimmt aus den Fanforen oder sind sie selbst du der Erkenntnis gekommen? - wird im Sinne des Drei-Jahres-Plans dieses Jahr die Zündschnur kürzer sein, wenn die Entwicklung den Big Boss nicht zufrieden stellen sollte.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 01.08.2023 08:14 

Die HAZ wird erst motzen wenn Kind grünes Licht gibt. Ansonsten halten die still solange Kind an Leitl festhält .

BeitragVerfasst: 01.08.2023 08:19 

Tiburon hat geschrieben:
[...]Jahr die Zündschnur kürzer sein, wenn die Entwicklung den Big Boss nicht zufrieden stellen sollte.

Damit rechne ich persönlich auch. Ich bin in Sachen Fußball überhaupt kein großer Freund von Statistiken und Zahlen, aber das ist schon deutlich: In diesem Kalenderjahr holte Hannover 96 saisonübergreifend bisher aus 18 Ligaspielen mickrige 17 Punkte (auf eine Saison wären das hochgerechnet knappe 32 Punkte). Man kann aber auch sagen, dass man von den letzten 21 Pflichtspielen nur 5 gewinnen konnte. Sowohl in Jahres-, als auch Rückrundentabelle sind wir auf dem Relegationsplatz. Diese Entwicklung muss man definitiv mit berücksichtigen. Wird Zeit für eine Wende - egal wodurch sie ausgelöst wird.

André Gide

BeitragVerfasst: 01.08.2023 10:38 

rotsticker hat geschrieben:
Die HAZ wird erst motzen wenn Kind grünes Licht gibt. Ansonsten halten die still solange Kind an Leitl festhält .

Ja, das könnte so sein. Sicherlich stand auch unser Trainer noch
unter dem Schock des 1:5 gegen Kiel, aber das Spiel gegen Nenndorf-Dieter und
Sand im Pokal kann noch locker abgewartet werden.

Dann wissen wir mehr. So sieht das jetzt nun mal aus.
:?: :!: :idea:

........................................................
Wir müssen jetzt mit dem Boden auf
den Füssen bleiben...

BeitragVerfasst: 01.08.2023 13:41 

Schlimmer als die Statistik bzw. die Spielbilanzen wiegt für ich das "wie".

Null Plan (der aufgeht).
Null Entwicklung in Bezug auf Taktik als auch Nachwuchsspieler.
Lernkurve extrem flach.

Zudem das nachhaltige Geschmäckle hinsichtlich "lieb gewonnener Spieler" mit Sonderstatus.

Ich kann auch mit Abstiegskampf leben.
Aber nicht mit dem oben aufgeführten Argumenten.

Ich messe Trainer nicht nur an Punkten --- deswegen ist meine Geduld bereits wieder am Ende.

BeitragVerfasst: 01.08.2023 14:00 

Wenn ich das Wirken von Leitl in Fürth Revue passieren lasse, dann muss ich mich selbst schmerzhaft korrigieren.

Damals fand ich es durchaus positiv, dass er an der taktischen Grundidee festgehalten hat.
Waren ja auch "attraktive" Spiele mit vielen Toren.

Stand heute sehe ich das anders und bewerte sein Handeln als Unfähigkeit sich selbst zu korrigieren und zudem eine andere, passendere und erfolgreiche Idee zu entwickeln und zu etablieren.

BeitragVerfasst: 01.08.2023 14:07 

Es ist ja nicht schlimm, wenn ein Coach sein System hat bzw. mitbringt.
Jedoch muss ich entweder die Spieler für dieses System haben oder das System an die vorhandenen Spieler anpassen.

Viel schlimmer finde ich, dass Leitl nicht in der Lage ist während des Spiels auf den Gegner reagieren zu können.

Stattdessen lässt er es einfach laufen, betrachtet Stur, was da mit dem Team passiert und stellt sich im Anschluss hin und rattert immergleiche Floskeln runter

- Man hat gesehen, dass wir noch nicht soweit sind
- Wir haben noch Arbeit vor uns
- Der Gegner hat es stark gemacht
- Wir haben gut trainiert und konnten dann nichts davon umsetzen
- Wir haben uns viel vorgenommen, haben uns aber nicht belohnt

Wenn dieser Coach hier fertig hat, mache ich 3 XXX

BeitragVerfasst: 01.08.2023 14:13 

Kann den letzten 3 Beiträgen nur zustimmen.Wenn wir aus den ersten 5 Spielen nicht mehr als 5 Punkte holen und gegen Sandhausen rausfliegen ist er hoffentlich dann Geschichte.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 117  Nächste