Stefan Leitl Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 12.08.2023 23:50 |
|
|
Wir beantragen eine Überprüfung des Trainerscheins 
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 13.08.2023 00:29 |
|
|
Damit ist das "Name Dropping" wohl eröffnet.
Wie wäre es mit Oliver Glasner?
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 13.08.2023 00:38 |
|
|
Da man sich sowieso Richtung 3.Liga entwickelt, werfe ich Ferchichi (Havelse) in den Ring. Gut und Günstig, wegen der hohen Leitl Ablöse/Klage .... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 13.08.2023 09:17 |
|
|
passion96 hat geschrieben: Leitls Lernkurve ist so flach wie das Steinhuder Meer.
Sorry - ich gestehen jedem Menschen und Trainer Fehler und schwache Phasen zu. Auch Niederlagen gehören zum Sport dazu.
Aber wenn man Leitls Eigenheiten einmal genau betrachtet, kann man nur zu einem Entschluss kommen.
@D. Stendal Um nur mal einen Bogen zu spannen zur damaligen Trainertätigkeit von Stendel. Auch da war 96 hinten offen und hat viel Tore kassiert. Allerdings zum einen auch mehr geschossen und vor allem war das Team in sich geschlossen.
Heißt nicht, dass ich Stendel damit "befördert" sehen möchte. Ich träume immer noch von einer erneuten Trainertätigkeit Breitenreiters bei 96... Das hoffe ich nun innigst und träume hoffentlich nicht. Mit Breite und´n paar Neue, kann´s noch steil nach oben gehen. Also Ober-Boss und Herr Tennis-Doppl-Partner: Erbarmt Euch, dann geht noch was. Noch ist genügend Zeit. ……………………………………………………………………………………………………………… Wenn Leitl nicht sehr schnell die Kurve bekommt ist er in Hannover spätestens zur Grünkohlzeit Geschichte…
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 13.08.2023 10:29 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Vereinslose namhafte Trainer gibt es genügend- Nagelsmann, Löw, Zidane, Lopetegui, Hasenhüttl, Marsch, Glasner, Villas-Boas, Favre, Rutten, Breitenreiter, Labbadia, Korkut usw.!
Für mich käme aber nur jemand in Frage der die 2. Liga kennt und eine klare Spielidee mitbringt, auch wenn Breitenreiter das tut wird er sicher auf lukrative Angebote eines Erstligisten hoffen.
Es gibt zwar viele Trainer auf dem Markt, aber sie sind ja bekanntlich arbeitslos weil sie zuletzt irgendwo gescheitert sind aus diversen Gründen! Deswegen möchte man Leitl eigentlich die Möglichkeit geben seine Fehler selbst zu erkennen und zu korrigieren, das wäre die einfachste Lösung. Fraglich ist dabei ob er die Kabine noch hinter sich hat, das können wohl nur Insider mit Sicherheit wissen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 13.08.2023 11:21 |
|
|
Hätte GröPaZ damals mal gleich seinen Liebling Jos Luhukay geholt, anstatt auf schlechten und teuren Rat zu hören Luhukay wäre übrigens frei....
Nachdem Timo Schultz jetzt beim FC Basel arbeitet, wäre mein persönlicher Favorit Ewald Lienen. Aber der scheidet wohl aus Altersgründen aus.... Und Oliver Glasner ist eine Trainerliga zu hoch für 96, fürchte ich. Man könnte auch Horst Steffen abwerben. Dessen bevorzugte Formation lt.Transfermarkt ist 4-2-3-1 Also, wenn ich GröPaZ wäre.....
Zuletzt geändert von hsv111 am 13.08.2023 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 13.08.2023 11:34 |
|
|
Ganz ehrlich, für mich kommt nur Werner lorant mit maggath als Co in Frage. Dann ist Schluss mit Alibi! Den Berg kann Kind ja eigenhändig schaufeln, so wie er es immer tut
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 13.08.2023 13:59 |
|
|
Unsere Spieler brauchen jemanden, der ihnen einmal die Grundlagen des Mannschaftsspiels vermittelt. Dazu gehört der Wille, auch mal für andere einen Sprint mehr anzusetzen, eigene Interessen hintanzustellen und jedem Gegner zeigen zu wollen, wo der Frosch die Locken hat.
Systeme finden sich dann von ganz allein. Dieser Sport wird viel zu sehr akademisiert und problematisiert, statt zuerst einmal die Basics zu verinnerlichen.
Leitl kann das offenbar nicht vermitteln. Stendel hätte das wohl drauf.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 13.08.2023 14:11 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
Wir haben einen Kader - aber haben wir auch eine funktionierende Mannschaft?
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 13.08.2023 14:36 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Daniel Stendel, Christian Schulz und Jörg Sievers brächten eine starke Basis mit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 14.08.2023 09:37 |
|
|
Jedes Spiel, dass wir abwarten ist ein verschenktes. Es sollte doch jedem klar sein, dass Leitl hier keine Zukunft mehr hat.
Es ist genauso gekommen, wie ich vermutet habe. Leitl darf weitermachen, trotz katastrophaler Rückrunde. Stellt sich sein Team zusammen, nach 3-4 Spielen merkt man, es funktioniert nicht. Ein neuer Trainer kommt und dieser muss mit dem Trümmerhaufen von Leitl arbeiten.
Für ein anderes System fehlen uns beispielsweise schnelle Mittelfeldspieler auf den Aussen.
Deswegen Leitl noch vor dem Rostock Spiel entlassen. Köhn würde ich dann schnellstens zu Geld machen, um dem neuen Trainer noch 1-2 Transfers zu ermöglichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 14.08.2023 10:21 |
|
|
Die Madsack Hofpostille hat heute über das Pseudonym Tietenberg einen Pro-Leitl Durchhalteartikel gebracht. Würde sagen : Hoffentlich der Anfang vom Ende. Das der fertig hat, sieht ja mittlerweile jeder, sogar Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 14.08.2023 10:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27036 Wohnort: Mönchengladbach
|
Milo1896 hat geschrieben: Jedes Spiel, dass wir abwarten ist ein verschenktes. Es sollte doch jedem klar sein, dass Leitl hier keine Zukunft mehr hat.
Es ist genauso gekommen, wie ich vermutet habe. Leitl darf weitermachen, trotz katastrophaler Rückrunde. Stellt sich sein Team zusammen, nach 3-4 Spielen merkt man, es funktioniert nicht. Ein neuer Trainer kommt und dieser muss mit dem Trümmerhaufen von Leitl arbeiten.
Für ein anderes System fehlen uns beispielsweise schnelle Mittelfeldspieler auf den Aussen.
Deswegen Leitl noch vor dem Rostock Spiel entlassen. Köhn würde ich dann schnellstens zu Geld machen, um dem neuen Trainer noch 1-2 Transfers zu ermöglichen. Alles richtig, nur wenn man Köhn verkauft, heißt das noch lange nicht, dass das Geld für die Mannschaft verwendet wird. Der Geschäftsführer wird erstmal die S$S bedienen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 14.08.2023 11:38 |
|
|
Milo1896 hat geschrieben: Für ein anderes System fehlen uns beispielsweise schnelle Mittelfeldspieler auf den Aussen.
Deswegen Leitl noch vor dem Rostock Spiel entlassen. Köhn würde ich dann schnellstens zu Geld machen, um dem neuen Trainer noch 1-2 Transfers zu ermöglichen. Köhn wäre als LA einsetzbar, also nicht verkaufen. Rechts wäre Momulo erste Wahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 14.08.2023 12:00 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Milo1896 hat geschrieben: Für ein anderes System fehlen uns beispielsweise schnelle Mittelfeldspieler auf den Aussen.
Deswegen Leitl noch vor dem Rostock Spiel entlassen. Köhn würde ich dann schnellstens zu Geld machen, um dem neuen Trainer noch 1-2 Transfers zu ermöglichen. Köhn wäre als LA einsetzbar, also nicht verkaufen. Rechts wäre Momulo erste Wahl. Was kommt nach den beiden? Spieler wie einen Felix Klaus damals sehe ich nicht im Kader.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 14.08.2023 12:38 |
|
|
Ich finde das es ein grosser Fehler im System Leitl ist ,schnelle Spieler besonders schnelle Flügelspieler zu vernachlässigen. Daher würde ich Köhn nur bei einer sehr hohen Summe gehen lassen. Die Idee das ein neuer Trainer Geld für 2 Neueinkäufe seiner Wahl haben sollte , ist natürlich richtig. Wg unseres Geldmangels wäre das Team Stendel ( trotz seiner bekannten Schwächen) sicher eine Option.Auch weil der den Nachwuchs gut kennt. Breite wäre aber meine Wunschlösung
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 14.08.2023 13:19 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich habe mir am Wochenende tatsächlich mal ein langes Fußball-Wochenende gönnen können! Freitag, Samstag, Sonntag Fußball, heute dann auch! Viktoria Köln. Noch so ein Beispiel. Wie Elversberg, wie Wiesbaden - die haben alle ein erkennbares System und wirken alle jederzeit stabil. Unabhängig, ob dann gewonnen oder verloren wird. Am Wochenende wurde mir noch einmal extrem vor Augen geführt - wir müssen uns dringend von Leitl trennen! Aber wir alle wissen doch heute ganz genau, wie es laufen wird. Erst nach den beiden Niederlagen in Rostock und gegen Hamburg wird Leitl entlassen werden. Dann stehen wir bereits auf Platz 17. Warum diese beiden Spiele noch "herschenken"? Es geht um jeden Punkt diese Serie! Ein Abstieg muss unbedingt vermieden werden. Ob ein neuer Trainer in diesen beiden Spielen punkten würde?! Keine Ahnung. Es würde aber auf alle Fälle diesen berühmten "Impuls" geben und somit hätten wir zumindest eine Chance auf Punkte - mit Leitl aber definitiv nicht, weil alles Negative mit in die beiden Spiele genommen wird. 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 14.08.2023 13:58 |
|
|
Die warten ab- sieht doch für die zu blöd aus schon nach dem zweiten Spieltag zu handeln Da stellt sich dann doch die Frage ,warum man mit Leitl noch in die zweite Saison gegangen ist Die Ironie der Geschichte wird sein, das er ausgerechnet nach dem Spiel in Fürth gefeuert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 14.08.2023 16:57 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Wir beantragen eine Überprüfung des Trainerscheins  Das machte früher mal der knallhachte Kindermann. Aber SL hat bestimmt einen, wa? Mir doch egal. ............................................... Ihr vier spielt jetzt 3 gegen 2...
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 14.08.2023 21:39 |
|
|
Um das mal in ganz einfachen Worten zu sagen:
Wir haben in dieser Saison nur vorne gelegen (ohne das Elfmeterschießen) und die Führung hat uns keine Sicherheit gegeben. Wenn diese Mannschaft in dem jetzigen Zustand mal zurückliegt wird keiner aufstehen und um jeden Zentimeter Boden kämpfen. Stattdessen wird man sich ergeben und sich beliebig einschenken lassen. Und Schuld sollte man nicht in der Kaderzusammenstellung oder den Wechseln suchen, sondern daran, dass hier Harakiri-Fussball gespielt wird. Nach vorne ist es hübsch anzusehen, aber wehe defensive Stabilität ist gefragt. Dann zerbricht das fragile Gebilde wie Glas unter dem Absatz bei 'ner Bar Mitzwa. Das nach einer kompletten Saison und drei Saisonvorbereitungen ist das Resultat des Trainers und seines Trainings.
Das hat mit Fussball nichts zu tun. Und ich bin tief enttäuscht von der Leistung. Seit Tagen kann ich keinen Kick sehen ohne das sich Zornesfalten auf meiner Stin bilden.
Danke Stefan Leitl! Aus meiner Sicht hat der FERTIG!
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
|