Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 59 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 117  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 18.08.2023 18:20 

Zitat:
Leitl: „Diejenigen, die sich tiefer mit der Materie beschäftigen, erkennen auch den Fortschritt und die Weiterentwicklung. Ich bin überzeugt, dass ein Faktor Zeit und Geduld notwendig ist, damit sich eine Mannschaft weiter entwickeln kann.“

Ihr ahnungslosen!

BeitragVerfasst: 18.08.2023 19:37 

Wird er wohl eine andere Mannschaft weiterentwickeln müssen...

BeitragVerfasst: 18.08.2023 20:20 

Noch ist ja unser Trainer nach zwei Spieltagen ungeschlagen und man hat
schliesslich schon sieben Tore erzielt.

Aber:
Diese PK heute morgen....
Jedesmal hören wir das gleiche Gesülze und das jetzt vorhin wieder.
Das ist doch keine PK und dann vor Beginn immer dieses dämliche Kinderkram da oben.

Habe nach 3 oder 4 Min. auf aus geschaltet. Der beste Frager ist eindeutig Zwinge
Zwingmann. Und auf dessen Fragen eiert der Leitl jedes mal rum.

Noch mal: Ich hoffe innigst, dass SL morgen die Kurve kricht.
So, jetzt ist Ende der Durchsage.
:evil: :evil: :evil:

Und:
…………………………………………………………………………………………………....
Sollte Nielsen, Besuschkow, Börner oder gar Köhn beginnen,
fange ich sofort mit saufen an…

BeitragVerfasst: 18.08.2023 21:19 

Holy moly. Was erwartet man von einer Spieltags-PK? Die macht Leitl ja nicht, weil er so ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis hat. Also: man bleibt möglichst unverbindlich, lässt sich von den reportierenden in keine rhetorische Falle locken und versucht bei all dem, möglichst optimistisch zu beleiben.
Und so macht SL das. Weil die DFL ihm das so ins Regelheft geschrieben hat.
na logisch sieht das jede Woche sehr ähnlich aus.
Das SL bei der Mannschaft im Training ne Entwicklung sieht, glaub ich einfach mal. Weil ich keine Trainingseinheiten sehen kann. Aber dann muss er sich selbstverständlich fragen lassen, woran das liegt, wenn solche Entwicklungen im Stadion nicht sichtbar werden. Dann läuft da offensichtlich was falsch. Was, das in seiner Verantwortung liegt. Kaderzusammenstellung, Trainingsinhalte, mentale Kraft, Resilienz etc.
Dazu hätt ich gern mal ne PK.
Sind alle Spieler, ja, auch incl. TW, in der Lage, nach 96 Minuten genau so schnell zu sprinten wie in der ersten Minute? Nachlassende Kraft und Ausdauer führen regelmäßig zu eklatanten Konzentrationsfehlern! Davon haben wir reichlich! Wie werden die Spieler konditioniert im Zweikampfverhalten (Aggressive Ausstrahlung ohne Foulspiel, weil Foul = Ballverlust), wie werden die Spieler trainiert, mit Vorsprüngen und Rückständen, unterschiedlicher Höhe zu unterschiedlichen Zeitpunkten umzugehen. Offensivverteidigung (Pressing) Rückwärtsverteidigung, schnelles Nachrücken bei Kontern mit strukturierter Organisation, zweite Bälle, absichern und noch einiges mehr. Zu allem gibt es in jedem Spiel einige Beispiel.
Und bei all dem immer die Fragestellung, was tut das Trainerteam in den entsprechenden Leistungsbereichen? Nicht fragen, was die Trainer wollen!
Wenn ich weiß, was die tun, dann kann ich auch im Spiel erkennen, ob und wie etwas wirkt.
Vielleicht hab dann sogar ich ne Chance, zu erkennen, was unsere Roten tun. Auch wenn das nicht SL's Ziel ist. Zu recht! :wink2:

Für so ne PK würd ich sogar nach Hannover fahren. Lieber jedenfalls als zu so manch einem Spiel in den letzten 10 Jahren.
:flag962:

BeitragVerfasst: 19.08.2023 08:23 

Leitl: „Diejenigen, die sich tiefer mit der Materie beschäftigen, erkennen auch den Fortschritt und die Weiterentwicklung."

Kann man natürlich so sagen, und selbstverständlich ist da auch was dran, aber...

Zuletzt geändert von passion96 am 19.08.2023 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.08.2023 09:10 

"Der sich auskennt", so, so. :laugh: Was für ein "Trainer- Magier" Leitl doch ist.

Bei Slomka oder Breite konnte auch der "dümmste" Fussballexperte die Fortschritte sehen, weil sie auch tatsächlich erkennbar waren. Weil die Trainer Zugang zu ihren Mannschaften hatten.

BeitragVerfasst: 19.08.2023 09:18 

Ich würde schon sagen dass man Fortschritte sieht, jedoch muss sich die Truppe jetzt mal mental am Riemen reißen.

Kogge gegen fussballboot wäre von den Vorzeichen her ideal :mrgreen:

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 19.08.2023 10:07 

kallegrabowski hat geschrieben:
Ich würde schon sagen dass man Fortschritte sieht, jedoch muss sich die Truppe jetzt mal mental am Riemen reißen.

Kogge gegen fussballboot wäre von den Vorzeichen her ideal :mrgreen:

Ja, ja, Kalle, du erkennst das, weil du dich mit der Materie tiefer beschäftigst. Bei Breite, als er damals eine völlig verwirrte Mannschaft übernahm, hat es knapp 1 Woche gedauert, wo man als "Experte" sah wie viel ruhiger die Mannschaft agierte, der Flipperautomaten- Kick war dann deutlich ausgemerzt worden. Nach einer Woche Training. Bei Leitl dagegen muss man objektiv gesehen so rund um die 40 Spiele ins Rennen schmeißen.

BeitragVerfasst: 19.08.2023 15:21 

Läuft.
Weiter Guardiola-TV in Dauerschleife und "hoch und weit nach vorne".

Fussball ist Ergebnissport.
Sagt doch auch MK.

Die ersten drei Saisonspiele waren schon richtig richtig gut.
Nur unglücklich im Ergebnis.
Jetzt passt der Spielwitz und das Ergebnis!
Weiterentwicklung die sich sehen lässt.

:flag962:

Zuletzt geändert von passion96 am 19.08.2023 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.08.2023 16:57 

Ist er noch da?

BeitragVerfasst: 19.08.2023 17:56 

Hoffentlich, denn er hat soeben die Aufholjagd gestartet!

Den Turnaround.

BeitragVerfasst: 19.08.2023 22:37 

Tja - und nun?

Freue mich sehr über die drei Punkte.

Aber, die ersten 20 Minuten hatten wir doch schon wieder überhaupt keinen Zugriff. Nach einem Plan sah das überhaupt nicht aus.

Klar, für so ein dämliches Eigentor kann er nichts. Danach hat uns die Latte und Zieler geholfen. Sonst wäre auch dies Ding verloren gegangen.

Die sogenannte Weiterentwicklung habe ich heute auch wieder nicht gesehen.

Tja, und nun?

"Ist er noch da" wird erstmal auch nicht weiterhelfen. :noidea2:

BeitragVerfasst: 19.08.2023 22:43 

3 Spiele im Level die eher weiter unten in der Tabelle angesiedelt sind. Gegen den HSV wird man sehen ob man mit einer Spitzenmannschaft mithalten kann.

BeitragVerfasst: 19.08.2023 23:36 

Ihr seid nur nicht tief genug in die Thematik eingetaucht. Dann hättet ihr die Weiterentwicklung nämlich erkannt.

BeitragVerfasst: 20.08.2023 07:47 

Leitl hat gestern alles richtig gemacht, da kann man wirklich nicht meckern

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 20.08.2023 09:23 

Doch!
Kunze + Christiansen?
Leopold gefiel mir in der kurzen Zeit, in der er zufällig mitmachen durfte, deutlich besser.
Die 3er Kette mit dieser Mannschaft ist aus meiner Sicht, war falsch, ist falsch und wird falsch bleiben.
Muroya hat er jetzt wohl ganz abgesägt.

BeitragVerfasst: 20.08.2023 09:33 

Ich denke das 96 gestern versucht hat erst einmal sicher zu stehen und nicht in Rückstand zu geraten. Eine Taktik die ich mir auswärts schon viel öfter gewünscht habe, als die versuchte Spielgestaltung die irgendwann in einem Rückstand endet. Rostock hatte einen guten Lauf und 96 war auf Absicherung aus und das völlig legitim. Das dabei der Vorwärtsgang leidet ist klar, so stabil ist die Mannschaft nicht.

Mit dem Spiel gegen Nürnberg und dem fehlerhaften Elfer würden wir viel besser dastehen und die Kritik wäre nicht so groß! Natürlich ist spielerisch viel Luft nach oben, aber die Mannschaft hat gestern gezeigt, dass sie durchaus gut in der Defensive stehen kann. Wir regen uns über die Sturheit von Leitl auf und jetzt kommt der HSV mit Tim Walter, der ohne Rücksicht auf Relegation etc. immer sein offensives System spielen lässt!
Vielleicht fehlt es an solchen Typen, die sich mal durchsetzen und ihren Weg verfolgen!

Allein schon aus dem Umstand, das Leitl Position gegenüber MK bezogen hat, wünsche ich ihm das er die Wende hinbekommt und die Mannschaft dauerhaft erfolgreich ist!

Ich kann an gestern nichts negatives sehen und finde das es unter den Umständen ein gutes Spiel war. Ich denke man darf auch nicht vergessen was es für Spieler bedeutet, wenn sie wissen das der Trainer vielleicht entlassen wird, wenn es nicht klappt. Die Spieler setzen sich aber offenbar für ihn ein und das zählt! Das heißt nicht, das alles gut ist, Sandhausen war ganz schlimm, aber manchmal rauft man sich erstmal zusammen und dann geht es voran!

BeitragVerfasst: 20.08.2023 09:49 

Ich sehe das alles etwas anders. Beispiele?
Der 11er in Nürnberg muss jetzt als Alibi herhalten. Das Spiel gegen grottenschlechte Klubberer hätte längst gewonnen sein müssen.
Was war denn gestern mit sicher stehen, nachdem Neumann den Kopfball eiskalt verwandelt hatte?
Von Elversberg wurde man streckenweise vorgeführt.
Sandhausen hast du selbst angesprochen.
Ich sehe immer noch das gleiche Gegurke wie in der Rückrunde. Da hat sich nichts verändert.
Gewonnen wurde gestern, weil es einen 11er gab, der normal nur gegen 96 gepfiffen wird.
Wann war das letzte Pflichtspiel nach dem man sagen konnte, dass es einem Spaß gemacht hat?
Pokal gegen Kobel?

BeitragVerfasst: 20.08.2023 09:56 

Ich denke auch manchmal, dass wir auf den großen taktisch und spielerischen Heilsbringer warten, den es so gar nicht gibt. Mir werden bei YouTube immer alte 96 Spiele angezeigt, das letzte war 96 vs. Dortmund mit Ewald Lienen an der Seite. Welcher Trainer wäre überhaupt der, der uns einen Aufstieg garantiert? Hier wurde soviel herumgedoktert, es wurde mit sllrn möglichen Ansätzen was probiert.

Der strenge Kenan K., Breitenreiter, der sich nach zwei Jahren auserzählt hat, T. Schaaf, T.Doll, Bergmann, Slomka und so viele weitere. Keiner hat es dauerhaft geschafft etwas aufzubauen. Lag zum einen an den Umständen u. der Mannschaft, zum anderen eben auch an MK der es nicht schafft sich rauszuhalten, zu akzeptieren das er keine Ahnung von Fußball hat und einfach mal schweigt.

Meine liebste PK ist die wo Slomka wieder vorgestellt wurde, die Hannover DNA :dance:

Vielleicht sollte man Leitl einfach mal mehr Kredit einräumen und nicht gleich eine Entlassung fordern, weil die eigenen Erwartungen nicht erfüllt werden. Man lässt sich vielleicht zu leicht zu solchen Forderungen und Meinungen leiten. Man darf nicht vergessen, dass zu einem Aufstieg unfassbar viele Faktoren gehören und man sieht es am HSV, es geht trotz vieler Voraussetzungen nicht immer weiter.

Das soll kein Freifahrtsschein für Leitl sein, eher ein Plädoyer für mehr Gelassenheit für die vermeintlichen Fehler von anderen.....

BeitragVerfasst: 20.08.2023 10:10 

Na ja, wenn es in Hannover realistisch eher nur zur grauen Maus für Liga 2 reicht ist das halt so, den 3 Jahresplan zum Aufstieg kommt von denen selbst. Da passt was nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 59 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 117  Nächste