Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 255 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258 ... 276  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 01.09.2023 20:25 

Immerhin sitzt „Lücke“ schon heute auf der Bank. Wird möglicherweise schwierig sich gegen Haller durchzusetzen.

Freut mich für ihn.

BeitragVerfasst: 01.09.2023 22:31 

Sollte nicht so schwer sein, sich in dieser Gurkentruppe durchzusetzen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 01.09.2023 22:39 

Erste Hälfte gut. Da hätte der BVB 3 oder 4 : 0 führen müssen, und dann so eine kaputte 2 Hälfte abzuliefern.
Heidenheim etwas kleverer vorne und der BVB hätte das sogar noch verlieren können. Gellende Pfiffe beim Abpfiff.

BeitragVerfasst: 01.09.2023 23:26 

Köln, Bochum, Heidenheim. 2 Spiele davon daheim und bereits 5 Punkte auf den künftigen Meister verloren. Stark, BVB! Die Mannschaft hat sich offensichtlich vorgenommen, den Titel der dümmsten Mannschaft der Saison in diesem Jahr besonders früh klar zu machen. Schön, dass man überhaupt versucht, gemeinsam etwas zu schaffen, an das man sich erinnert wird. Grausam, diese Möchtegerns bei ihrer Arbeit zu beobachten. Nächstes Mal wäre ein leeres Stadion angebracht. Die würde ich morgen den ganzen Tag strammstehen lassen.

BeitragVerfasst: 02.09.2023 09:14 

Und Terzic kann die stramm stehen lassen ? ich glaube da laufen ein paar rum die es mit Disziplin nicht ganz so genau nehmen. Da denkt man da macht jeder was er für richtig hält. In Hälfte 2 ist Heidenheim 3 oder 4 mal klar in Überzahl auf Kobel zugelaufen. Vogelwild der BVB , na ja, zb ein Schlotterbeck fand ich bei Streich auch stärker.

Zuletzt geändert von rotsticker am 02.09.2023 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.09.2023 09:15 

Bin bedient und sehr pessimistisch für den BvB.
Terzic hat sicher mehrere grosse Fehler gemacht.Nmecha (verletzungsanfällig) für 30 Mio ist Wahnsinn .Selbst bei den heutigen Kursen.Das Flick den noch nominiert sagt einiges über Flick aus...
Nur mit Can auf der 6 reicht defensiv nicht-ob Can der richtige Capitano ist weiss ich auch nicht.
Brandt ist zur Zeit der einzige Unterschiedsspieler.Der muss auf die 10 mit allen Freiheiten und darf nicht auf die Flügel.
Unfassbar wieviel Chancen verballert wurden (Malen,Adeymi) und wieviel katastrophale Fehlpässe (Wolf besonders aber auch andere) gespielt wurden.
Die defensive Ordnung stimmt einfach nicht.Wie kann es sein das Haller im eigenen Strafraum nach einem langen Ball alleine gegen einen Heidenheim steht ????
BvBs bzw Kehl`s (und auch schon Zorc`s) Transfer Strategie ist fragwürdig.Die grossen BvB Erfolge (und Unterschiedsspieler) waren doch mehrheitlich eher junge ausländische Talente (Haaland,Bellingham,Sancho,Dembele,Lewandowski,Aubameyang,Kagawa,Mikitaryan,Guerreiro ,usw ) und nicht deutsche oder belgische/holländische Nationalspieler aus der B Klasse oder robuste Spieler mit Bubi Erfahrung.Transfers wie Schürrle,Schulz,Nmecha,Adeymi,Hazard,Meunier,Can,Ryerson,Özcan bringen doch wenig.Bin selbst bei Süle und Schlotterbeck nicht wirklich überzeugt.
Dazu schaffen zu wenig Spieler des eigenen Nachwuchses den Durchbruch.Bei Moukoko bin ich auch skeptisch.
Mit den eingeschränkten finanziellen Mitteln (vs Bayern und RBL und international) und mit dieser Strategie kann der BvB mittelfristig nicht mithalten.
Bin froh ,wenn es diese Saison noch für einen CL Platz reicht.
Bin mir auch nicht sicher, ob Sommer der richtige Berater ist.

Zuletzt geändert von 96schweiz am 02.09.2023 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.09.2023 09:21 

Die haben schon eine gute Auswahl an top Spieler. Da kann man mehr raus machen als was die zeigen. Mal schauen ob Terzic das hin bekommt.

BeitragVerfasst: 02.09.2023 10:09 

96schweiz hat geschrieben:
Bin bedient und sehr pessimistisch für den BvB.
Terzic hat sicher mehrere grosse Fehler gemacht.Nmecha (verletzungsanfällig) für 30 Mio ist Wahnsinn .Selbst bei den heutigen Kursen.Das Flick den noch nominiert sagt einiges über Flick aus...
Nur mit Can auf der 6 reicht defensiv nicht-ob Can der richtige Capitano ist weiss ich auch nicht.
Brandt ist zur Zeit der einzige Unterschiedsspieler.Der muss auf die 10 mit allen Freiheiten und darf nicht auf die Flügel.
Unfassbar wieviel Chancen verballert wurden (Malen,Adeymi) und wieviel katastrophale Fehlpässe (Wolf besonders aber auch andere) gespielt wurden.
Die defensive Ordnung stimmt einfach nicht.Wie kann es sein das Haller im eigenen Strafraum nach einem langen Ball alleine gegen einen Heidenheim steht ????
BvBs bzw Kehl`s (und auch schon Zorc`s) Transfer Strategie ist fragwürdig.Die grossen BvB Erfolge (und Unterschiedsspieler) waren doch mehrheitlich eher junge ausländische Talente (Haaland,Bellingham,Sancho,Dembele,Lewandowski,Aubameyang,Kagawa,Mikitaryan,Guerreiro ,usw ) und nicht deutsche oder belgische/holländische Nationalspieler aus der B Klasse oder robuste Spieler mit Bubi Erfahrung.Transfers wie Schürrle,Schulz,Nmecha,Adeymi,Hazard,Meunier,Can,Ryerson,Özcan bringen doch wenig.Bin selbst bei Süle und Schlotterbeck nicht wirklich überzeugt.
Dazu schaffen zu wenig Spieler des eigenen Nachwuchses den Durchbruch.Bei Moukoko bin ich auch skeptisch.
Mit den eingeschränkten finanziellen Mitteln (vs Bayern und RBL und international) und mit dieser Strategie kann der BvB mittelfristig nicht mithalten.
Bin froh ,wenn es diese Saison noch für einen CL Platz reicht.
Bin mir auch nicht sicher, ob Sommer der richtige Berater ist.

Da gehe ich bei vielem mit, aber finanzielle Mittel haben die national nur im Vergleich mit Bayern und Leipzig weniger zur Verfügung. Mit dem zur Verfügung stehenden Umsatz muss da mehr drin sein, als sich von Heidenheim zuhause herspielen lassen. Bin mittlerweile auch bei Terzic angelangt, der ein supernetter Kerl ist, aber weder Taktikfuchs noch Schleifer. Habe den Eindruck, dass die Chefetage sich deutlich mehr wünscht, dass er Erfolg hat, als das diese teilweise charakterlose Sautruppe sich herablässt ihm zu folgen. Diese ganze Kirmestruppe hat wirklich gar keine Erkenntnisse aus der letzten Schweinesaison gezogen, sondern vermitteln immer noch den Eindruck als hätte man schon mal irgendwann etwas erreicht. DA wäre auch der Trainer als Coach gefragt, denen diese unfassbare Lässigkeit und Arroganz auzutreiben, die die Süd auf die Palme bringt. Und Sammer ist ohnehin seit langem überbewertet. Da passiert sehr wenig außer Reden mit rotem Kopf.

BeitragVerfasst: 02.09.2023 10:29 

Donnerwetter.
Nur von mir als Experte folgender Rat an die bvb Versager:

a) Es wird da wohl bald Herr Nagelsmann am Borsig-Platz erscheinen, denn mit
dem T. wird das nichts mehr.

b) Und dann laufen da Spieler rum, die die Spocht-Art wechseln sollten, aber vor
lauter Knete schon Rückenschmerzen haben, jedoch tolle Frisuren und Tattuus
haben

c) Kehl raus und Zorc wieder rein (habich heute morgen schon als Info bekommen)

Aber:
Tolle Leistung gester vo Heide und ihrem tollen Trainer Schmidt. Dieser Mann
ist wie ich, auch Bombe. Glückwunsch. So ist das ! !
:bow: :dance: :?: :evil:

Und:
…………………………………………………………………………………………………….
Die letzten beiden Jahre waren ein lustlos und verblendeter
zusammengestuemperter Haufen Gruetze…

BeitragVerfasst: 02.09.2023 11:01 

Ein Punkt zuhause gegen Heidenheim. Das hätte ich nicht erwartet. Ich bin enttäuscht.

Die bisherigen Gegner in der noch jungen Saison waren alle aus der aktuellen, vielleicht auch künftigen, zweiten Hälfte der Tabelle (Abschlusstabelle 22/23: Bochum 14., Köln 11., Heideheim 2.BL). Das ist für eine solche Truppe zu mager und lässt befürchten, wenn es so weiter geht, dass es hier möglicherweise in den nächsten Monaten eher nicht um die Frage gehen dürfte ob Dortmund in der Champions-League spielen darf, sondern eher um die Sorge, die Qualifikation für die Euroleague zu verpassen.

Die bisherigen Ergebnisse reichen hinten und vorne nicht den Ansprüchen einer solch teuren Truppe gerecht zu werden. Bleibt abzuwarten wann die ersten Forderungen nach einem Trainerwechsel laut werden.

BeitragVerfasst: 02.09.2023 17:09 

Ansammlung mental schwacher schönwetterkicker

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 02.09.2023 17:10 

Bombe,

Ich sehe es wie Du, zorc war deutlich besser und terzic hatte ich ohnehin kritisch gesehen bei der Rückkehr. Nagelsmann passt aber menschlich nicht

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 03.09.2023 16:45 

https://www.ruhr24.de/bvb/borussia-dort ... 96185.html

Guter Kommentar! Würde ich so unterschreiben. Zitate:

Stand jetzt macht Borussia Dortmund keinen Spaß mehr.

Kapitän Emre Can: „Aber auch wir sind für die anderen Teams sicher kein Wunschgegner.“ Cans Aussage offenbart eine interessante Selbsteinschätzung, die den BVB noch immer in Elite-Sphären wähnt. Ich glaube: Mit dem Los Borussia Dortmund können die anderen Teams inzwischen ganz gut leben.

BeitragVerfasst: 03.09.2023 18:58 

Wechsel doch komplett zu 96. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.09.2023 19:05 

Bin erst wieder dabei, wenn der Alte raus ist. Also ungefähr 2040. :mrgreen: :hallo:

BeitragVerfasst: 03.09.2023 20:21 

Da hast du dich etwas verrechnet, Opa wird sicher bis zum Jubiläum 2096 durchziehen, er ist ein Macher.

Übrigens darf Dortmund am nächsten Spieltag Urlaub im Breisgau machen, wo der Trainer sicher komplett begeistert von der klatsche auf einen entspannten Nachmittag vorbereitet.

Da sehe ich Dortmund jetzt auch nicht zwingend erfolgreich.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 16.09.2023 17:28 

Glückwunsch Kuba, war nicht alles gut von den Gelben aber gegen Freiburg hat es gereicht. Die Breisgauer sind zur Zeit weit weg von der Leistung in der letzten Saison.

BeitragVerfasst: 16.09.2023 18:04 

Danke Dir! Der Spielverlauf lief in der 2. Hälfte klar gegen Euch mit der roten Karte und dem späten Duseltor von Mats. Bis dahin fand ich es recht ausgeglichen von 2 Teams, die sich gerade irgendwie noch finden müssen. Freiburg in der letztjährigen Verfassung wäre nicht gut gegangen heute. Und ja, der Keeper scheint noch nicht in der Liga angekommen.

Für den BVB ein Schritt in die richtige Richtung, aber auch nur ein winziger. Eine echte Reaktion auf die wirklich schlechten Vorstellungen davor habe ich nicht gesehen. Diese völlig falsche Raumaufteilung hinten, die dann ständig Fouls um den Strafraum rum zieht, weil man permanent zu spät kommt, gefällt mir richtig gut. Das wird in der CL sicher zum Erfolgsrezept werden. Haller und Adyemi völlig außer Form und außen immer noch schwach und dünn besetzt. Das wird eine schwierige Saison.

BeitragVerfasst: 17.09.2023 08:55 

Großes Problem für Dortmund ist das wegfallen von Bellingham, den man als Box to Box Spieler nicht ersetzt hat. Daraus resultieren teilweise große Lücken und ich kann nicht nachvollziehen, wieso man das nicht geahnt hat.

Eine Reaktion war das nicht, aber es erinnert an Hannover, die auch gern nach Führung den Gegner zurück holen :mrgreen:

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 17.09.2023 09:12 

Kuba hat Recht. Beide können und sollten auch besser spielen als gestern, bin sicher das andere Begegnungen gestern mehr Qualität hatten und nicht so fehlerhaft waren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 255 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258 ... 276  Nächste