kerze hat geschrieben:
.. Über Teuchert und Schaub habe ich mich in einigen Situationen auch geärgert. Teilweise sehr schlampig gespielt, viele gute Situationen kaputt gemacht. ...
Über Schaub ärgere ich mich in fast allen Situationen, an denen er beteiligt ist. Möchte wissen, was Leitl an dem für einen Narren gefressen hat, ich halte von ihm nämlich garnix, aber das ist nur meine subjektive Meinung.
Egal, der Dreier ist eingetütet, obwohl in der 2. HZ gegen stärker werdende Magdeburger einiges in's wackeln gekommen ist. Da wäre durchaus sogar ein Nuller im Bereich des Möglichen gewesen.
Eigentlich hätte man das Ding in der 1. HZ schon entscheiden müssen. Machen wir die klaren Dinger im 1. Durchgang, geht's mit drei oder viernull in die Pause und die Nummer ist durch.
Am Ende stehen ein nicht unverdienter Heimsieg und 18 Punkte nach 10 Spielen plus dem Aufstiegs-Relegationsplatz als Momentaufnahme. Das ist deutlich mehr als erwartet, deswegen relativiert sich meine Kritik und es überwiegt Zufriedenheit.
Die Truppe scheint gefestigt, Spielfreude und Einsatzbereitschaft sind zu erkennen, und es sieht alles in allem wirklich nach gutem Fußball aus. Leitl scheint tatsächlich die Kurve bekommen zu haben und sitzt wieder fest im Sattel. Damit konnte man nicht unbedingt rechnen, ich jedenfalls hatte ihn schon sicher abgeschrieben.
Hochinteressante Spiele warten jetzt auf die Roten, auf Schalke und das Derby im NDS, danach geht's an's Millerntor und dann kommt Hertha BSC.
Ich bin gespannt, ob sich meine aktuelle "Zufriedenheit" noch in "Euphorie" steigern lässt ...
