Arminius Rex hat geschrieben:Das Problem war heute mal wieder, das sie wohl genau gedacht haben, das es bei den Krisenschalkern ein lockerer Selbstläufer wird. Nur die höhe des Sieges war noch fraglich.
Also da möchte ich widersprechen.....Ich hab es ja live gesehen und ich fand die ersten ca 5 Minuten war man noch nicht ganz da, vermutlich weil Schalke loslegte wie die Feuerwehr, bzw man die anders erwartet haben muss.
Danach stellte man sich aber immer besser auf den Gegner ein und war am Ende mmn die aktivere Mannschaft mit mehr Gelegenheiten die man aber dann teilweise zu ungenau zu Ende spielen wollte.
Insbesondere Leopold hat mich gestern komplett überzeugt, bis einer in dieser Form an dem vorbeikommt, muss er sich theoretisch richtig strecken. Das war eine Augenweide wie er teilweise die Schaltzentrale gegeben hat.
Unter dem Strich kann man sich fragen wieso man erst etwas in Schwimmen geraten musste und wieso man nicht öfter versucht hat durch die Mitte zu Chancen zu kommen, das kam mir gestern zu kurz. Ich will keine Trainerdiskussion anfangen, aber gestern war so ein SPiel wo ich von Außen keinen Impuls wahrgenommen habe, oder es ging unter.
Ja es gab natürlich offensiv nicht alle Optionen und so weiter, aber da hätte er ja auch durch kleinere Umstellungen eingreifen können. Wären Voglsammer und Teuchert zentral vor der Abwehr aufgetaucht und im richtigen Moment gestartet, wäre diese Defensive teilweise richtig überfordert gewesen. Voglsammer startete 2 mal in die Tiefe, wurde aber immer übersehen.
Fazit: Die Mannschaft kämpft und beißt, das war eine unnötige aber keine verdiente Niederlage!
In dieser Form mit etwas mehr Konzentration sollte das Derby doch an uns gehen. Im Übrigen wird das wirklich ein Wendepunkt, denn vergeigen wir das geht wieder eine Spirale los theoretisch nach passablem Start.
Dehm war zuletzt ganz ok, aber ich habe das Gefühl der darf mehr Mist bauen als Muroya, da muss Leitl aufpassen, denn in guter Form ist Muroya ne Klasse besser. Ansonsten hätten Teuchert oder Schaub auch früher gewechselt werden können, aber das ist nur leise Kritik, denn es ist auch eine Frage der Philosohie ob ich Teuchert drauflasse und hoffe das er noch irgendwie einen reinknallt, oder Schaub diesen einen PAss spielt. Zumindest Scott hätte früher kommen müssen, denn Schaub war einfach platt.