BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 04.11.2023 21:32 |
|
|
Heute klar zu sehen. Mit Kane wären die Bayern nie und nimmer im Pokal ausgeschieden. Das war Tuchel seine Missetat. Der BVB hatte heute mal wieder keine Chance. Die Bayern waren allerdings auch bärenstark. Der BVB hat halt nicht den weltbesten Stürmer in seinen Reihen. Füllkrug null, Kane drei.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 04.11.2023 21:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ernüchternd!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 04.11.2023 21:54 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Die übliche Kackscheiße, die der BVB in wichtigen Partien anbietet. Konzentration aufs Match erst nach 20 Minuten. Mutlos und lahmarschig nach vorne, hinten luftig-lässig. Fußball wird erst begonnen zu spielen, sobald man hoffnungslos hinten liegt. Das war wieder der BVB, den man langsam nicht mehr ernst nehmen kann. Die besten Möglichkeiten hinter den Bayern dennoch mal etwas auf die Beine zu stellen, aber mittlerweile gegen jeden besseren Gegner national oder international abzustinken. Lächerliche Kaspertruppe!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 04.11.2023 23:43 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3580 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Kuba libre hat geschrieben: ... hinten luftig-lässig. ... Das ist mMn. das Hauptproblem beim BVB, und nicht erst seit heute. Ich würde fast sagen, wenn Halstenberg, Arrey-Mbi und Neumann beim BVB spielen würden, wären mindestens Schlotterbeck und Hummels Ersatzbank-Kandidaten. Das Defensivverhalten beim BVB ist gerade gegen starke Gegner seit vielen Jahren eine einzige Katastrophe, um nicht zu sagen chaotisch und bisweilen regelrecht naiv. Bis heute hat man es nicht auf die Kette bekommen, da ein stabiles System mit entsprechender Manpower zu etablieren. Auch Edin Tersic scheint diesbezüglich überfordert zu sein, unter Anderem ... Das 2. Problem ist, das man offensichtlich keine Führungsspieler auf dem Platz hat, die eine Mannschaft wachrütteln und anschieben können, wenn's nicht läuft. Erfahrene Leute, die "anführen" können. Reus und Brandt fallen mir da ein, und Hummels natürlich. Aber da kommt leider wenig bis nix, und auch das ist sicher keine neue Erkenntnis in Dortmund. Reus glänzt als Spielmacher ab einer 3-0-Führung, das ist aber leider zu wenig. Die Zeit von Hummels scheint wohl langsam abzulaufen. Und Brandt's Leistungen sind zu schwankend. Borussia Dortmund wird jetzt nicht umfallen, die Qualität für einen Platz unter den Top-6 ist sicherlich noch vorhanden, auch in der CL hat man wieder Hoffnung. Aber für einen erneuten Titelkampf in der BL wird's diese Saison wohl nicht reichen, da sehe ich einige Teams doch ziemlich deutlich vor dem BVB. Kopf hoch, Kuba! Läbbe geht weider! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.11.2023 01:15 |
|
|
Die drei genannten Roten spielen gegen Wiesbaden, Rostock und Co. Möchte die mal sehen gegen Kane Sane und Co wie die heute gespielt haben. Sorry, ist mir zu streng mit dem BVB, die Bayern waren heute echt stark in der Offensive und der BVB hatte nicht seinen besten Tag was den Sturm betrifft. Die können den Pokal holen, Bayern nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.11.2023 11:05 |
|
|
Bayern leider sehr stark gestern. Aber ohne einen Top 9er (sind alle 3 nicht wirklich int Klasse),ohne offensive Top Aussen (alle schnell aber nicht konstant gut) ,ohne einen überragenden 6er,nur durchschnittliche AVs,keine überragenden IVs (Hummels ok aber zu langsam.Schlotterbeck besonders in wichtigen Spielen immer mit Böcken,Süle zu phlegmatisch) reicht es nicht. Ich finde auch das Terzic selten taktisch glänzt und oft zu mutlos aufstellt. Das Problem ist doch ,das der BvB seit Jahren zuviel Masse statt Klasse zu teuer einkauft . 30 Mio für Nmecha??? Da helfen dann auch Super Transfers wie Harland und Bellingham nur bedingt. Diesem Kader fehlt die Qualität. Hoffentlich reicht es für Platz 4
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.11.2023 11:22 |
|
|
Guten Morgen, ich bins. Kann erst jetzt den Situations-Bericht zum Spiel gegen die Bayern abgeben. a) Was hatten die bvb-Verantwortlichen vor´m Spiel nicht alles versprochen: Jetzt sind wa drann und das wird auch so kommen. b) Und dieser "Schönling" Kehl sollte nun endlich mal runterkommen und noch 3 oder 4 Neue holen......das kündigt er ja immer an. c) Willi Watzke und Späher Sammer gucktn 90 Min. wie versteinert auf´s Spielfeld d) Auch Herr Tezic muss hinterfragt werden., denn Rose war klar besser. e) Die hochgelobten Fülle und der kleine Reus von mir die BILD-Note 5,5. Somit ist der bvb nun in einer mittelgrossen Krise angelangt, denn diese Pleite bleibt noch Jahre in den Köpfen. Fazit: Es wurd gestern mehr als deutlich, das die bvb-Versager einfach den Bayern nicht das Wasser reichen können. Und so bleibt das auch. Und dann natürlich unser Harry.....bombastisch, nech wahr ? PS.: Heute ab 11 Uhr noch Frühschoppen in meinem Zelt. Ein Mäzn hat 3 Fässer gespendet. Vielleicht schaut ja kuba mal kurz vorbei. Oder issa auf´m Borsigplatz und baut da die Girlanden wieder mit ab ? ………………………………………………………………………………………. Wir sind eben nur noch gut im Sitzen oder Liegen Jagut gebückt geht auch noch…
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.11.2023 11:31 |
|
|
Da bin ich mir sehr sicher das der BVB nächste Saison wieder CL spielt. Der Kader hat insgesamt nicht die Bayern Qualität, das wissen die Dortmunder auch. Ich glaube das der BVB gar nicht mal so unzufrieden wäre unter den ersten 4 zu landen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.11.2023 13:01 |
|
Moderator |
 |
|
Tja, wenn man diese Offensivreihe so früh ins Rollen kommen lässt, braucht man sich über die folgende Abreibung nicht zu wundern. So richtig sattelfest ist die Defensive beim Serienmeister auch nicht, aber wenn man sich direkt zwei Dinger fängt, ist das Spiel eben schon gelaufen, bevor beim BVB alle aufgewacht sind.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.11.2023 19:30 |
|
|
Der bvb überlegt, ob´se jetze nicht 4 Tage Halbmast flaggen sollten und auch der legendäre Borsig-Platz wird auf Jahre nicht wieder voreilig geschmückt. Und: Willi Watzke will nun dem Kehl vor´m C-Lik-Spiel noch schnell eine Rund-Erneuerung verpassen. Wird auch Zeit. Noch Fragen ? Nein. Danke. ................................................................................. Der Junge spielt gut für seine 18 Jahre. Er könnte aber auch schon 33 sein.....
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.11.2023 11:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Inzwischen ist ja die BvB Analyse in die Seppelrubrik abgewandert. Normal ist das nicht, dass die immer wieder den Kürzeren ziehen. Was haben die für Kompetenz an der Spitze! Watzke: Multifunktionär in DFB und DfL und Infantinofreund. Dazu Sauerländer! Kehl, alter 96er (hat er aber wohl, wie auch Asamoah, vergessen) und vielfacher Nationalspieler. Und als Sahne auf der Kirsche noch Sammer, der alles überstrahlende Fachmann. Das Tripel + CL Sieg kann doch nur eine Frage der Zeit sein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.11.2023 21:43 |
|
|
Selten so 1 wirres Zeug gelesen......denn der Fachmann bin? Richtig. PB. Und: Der bvb hat eben 2:0 gewonnen und nun hoffen wir Bayern, dass es wieder eine Widerholung vom 4:0 gibt. Noch Fragen ? Ne. Mann Mann Mann. Gute Nacht. ……………………………………………………………………………………………………………….. Und beim sitzen immer die beine auf den tisch legen, weil...unterm tisch ist kein platz…….
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.11.2023 08:48 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ganz anständige Reaktion gestern, aber bitte nicht schon wieder viel zuviel Euphorie aus einem Sieg gegen den neureichen CL-Neuling Saudicastle ziehen. Die gingen personell am Stock und waren trotzdem in der 2. Hälfte stark. Und auch gegen Stuttgart muss man sich nichts vormachen. Die treten ohne ihren Wunderstürmer an und haben seitdem einen Knick. Dortmund ist da etatmäßig deutlich drüber. Alles andere als ein Arbeitssieg sollte enttäuschen. Schauen wir mal, ich bleibe skeptisch und kann nur raten, das Team weiter ordentlich auf dem Boden zu halten und dringend in allen Mannschaftsteilen nach substantieller Verstärkung schauen. Was Paris wert ist, die uns ähnlich wie die Bayern im eigenen Stadion auseinander genommen haben, hat Milan ja gestern bewiesen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.11.2023 09:24 |
|
|
ich fand das eigentlich gestern recht gut vom BVB. Ok, da hat Sammer mal Recht. Die Engländer waren nicht die Bayern. Die hatten Samstag einen absoluten Sahnetag. Da hätte selbst City Probleme bekommen. Und eine Spitzenmanschaft aus England musst du erstmal schlagen. Und ein tatsächliches Weiterkommen in dieser Gruppe wäre doch auch ein dicker Erfolg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.11.2023 10:46 |
|
|
Hallo, wie ich im Hannover-Forum wieder mal richtig auf einen 2:0 Sieg des bvb voraus gesagt habe, glaube ich nun, dass man auch vor Inter (Pavard verletzt) und Paris keine Angst haben muss. Die Champions-Reise kann jetzt wirklich weitergehen. Und: Auch bin ich mir sicher, dass Ober-bvb-Fan kubalibre jetzt ein Zelt bei sich aufbaut, um mit seinen 5 Fans richtig abzurocken bei den noch ausstehenden Spielen. Ende der Durchsage. ……………………………………………………………………………………………………………………… Es hält jeden Vergleich mit "Lieschen, Lieschen" von den Alpenrammlern aus….vor allen Dingen dann, wenn die Fans besoffen sind….
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.11.2023 12:11 |
|
|
@rotsticker: Ja, wie gesagt: Das war eine gute Leistung gestern. Der Stabilität des Teams tat es gut mit Nmecha, Sabitzer und Özcan auf einen vermeintlichen Offensivkünstler zu verzichten und das Mittelfeld abzudichten. Darauf sollte Edin häufiger mal zurückgreifen. Can ist da ja dann auch noch eine Alternative. Wie gesagt, jetzt einfach mal Kurs halten und bitte zur Abwechslung in den Partien gegen Rotzbräu und Leberhaken Eier zeigen. Das sind die Partien, in denen man glänzen muss, um sich abfeiern zu dürfen.
@Bombe: vor Inter muss man wenig Angst haben, schon allein deshalb, weil man gegen AC Mailand spielt. Junge, Junge, du bist echt ein Fachmann.
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.11.2023 14:22 |
|
|
Inter oder AC, Hauptsache Madrid. 
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.11.2023 15:09 |
|
|
Also die erste Halbzeit war grottig von beiden Teams und die zweite Halbzeit berechtigt zum Sieg. Aber was da für haarsträubende Abspielfehler im Offensivspiel drin waren, unglaublich und das auch noch total unbedrängt.
Ich verstehe auch nicht, wieso teilweise 5 oder 6 Dortmunder auf einer Linie (ca 16m linie) stehen und so jegliche Tiefe vermeiden und das Offensivspiel selbst etwas aushebeln. Ohne Brandt und Adeyemi gestern wäre 0 Offensivgefahr entstanden. Sabitzer war noch ordentlich.
Also mit der Leistung gibt es gegen Leverkusen nix zu holen und gegen rb kommt es dann auf deren Tagesform an. Die Raumaufteilung bei Dortmund ist teilweise richtig schlecht...Terzic überzeugt mich nicht
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.11.2023 10:53 |
|
|
Ja, unser hugo ist glaubich auch ein bvb-Fan, gibt es nur nicht so richtig zu. Aber: Madrid kann ich mir als Experte und Kenner des Fussball-Geschäfts sehr gut im Endspiel gegen Bayern vorstellen, wobei auch dieser Gardiola nicht zu unterschätzen ist. PS.: Bei Inter hab ich mich einmal vertippt. Meinte jedoch AC. Die können aber auch nichts. so schaut´s doch aus. Und: ………………………………………………………………………………………………………… Nach langer Zeit gibt es endlich wieder was von Experten zu lesen. Das begrüße ich außerordentlich…!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 11.11.2023 17:07 |
|
|
Erneut ein furioser Beginn der schwarz gelben Mentalitätsmonster. Schon gut dem VfB erstmal komplett alles zu überlassen um dann völlig unverdient zu führen  gut das sie zagadou verkauft haben Stabil, gleich wieder hergeschenkt die deppen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
|