BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.12.2023 09:58 |
|
|
Wie gehabt, weiter mit 2 Gesichtern, bei dem bärenstarken VFB brauchst du einen top Tag um zu gewinnen. Gestern konnte man diese erforderliche Leistung zum Weiterkommen nicht abrufen. Und so ist man halt verdient ausgeschieden. Die CL packen die aber diese Saison wieder. Mehr geht da wohl nicht. Die Bayern können die eh nicht packen. Ist doch egal ob es diese Saison Platz 2 oder 4 wird. Und die Breisgauer sollen sich den Schlotterbeck zurückholen der passt nicht nach Dortmund, Der Bruder ist ja recht gut in Bochum. Der ist ja nur ausgeliehen. Mit dem auch zurück geht der SC nächstes Jahr wieder nach oben in die Top 5. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.12.2023 11:04 |
|
|
Guten Morgen, man, diesen Nikolaus-Tag schreiben sich Willi Watzke, Sammer und der tolle Kehl (wann fliegt der endlich) aber im Kalender an. Fazit: Das sind wirklich Vize-Versager. Das Interview von Emre war schon Klasse. Obwohl er die Haare nicht mehr schoen hatte, legte er richtig los. Bravo. Und auch Bomber Mokukku hält leider nur 20 Minuten durch. Star-Einkauf Fülle auffa Bank, dafür Litfass-Säule Wolf hinten rechts (BILD-Note 6-). Und dann der kleine Reuss erst 15 Min. vor Schluss Herr Trainer....das hat Konsikwenzen, denn Nagelsmann wollte ihn noch eimal intensiv f.d. Euro 24 extra beobachten. Um ehrlich zu sein:Hätte locker 4 oder 5:0 ausgehen können. Das verhinderte der grandiose Kobel mit einer Glanz-Leistung. Schade, dass er Schweizer ist. Sonst wäre er bei uns die klare Nr. 2 hinter Neuer. Und der VfB ? Wenn deren Goal-Getter nicht noch in der Winter-Pause Bey Bey sagt, werden die noch 3. Vierter auf jeden Fall, denn so geht Fussball bvb ! ! Der VfB- Trainer ist eben ein gewiefter Fux, der weiss wie Fussball geht. Halt ein Hoeness. So schaut´s aus. Zu guter letzt noch der Hinweis, dass es am WE beim bvb zu Hause gegen RB geht. Ma gucken, was dann da so los ist bei den Fans in der Süd-Kurve. Und auch der Borsig-Platz wird garantiert schon Std. vorher beben. Ende der Eintragung. …………………………………………………………………………………………………… Ansonsten besteht natürlich immer die Gefahr, auch gegen Torpedo Wladiwutnik auszuscheiden….
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.12.2023 11:22 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
rotsticker hat geschrieben: Wie gehabt, weiter mit 2 Gesichtern, bei dem bärenstarken VFB brauchst du einen top Tag um zu gewinnen Ich sehe da eigentlich immer nur ein Gesicht des ratlosen Coaches: Ich sehe eine schlecht eingestellte, mutlose Truppe ohne Tempo, der vorne mit dem Ball nichts einfällt und hinten in Serie unfassbar individuell patzt. Und das im Prinzip mal mehr oder weniger ausgeprägt. Gegen Teams, die personell ausgeblutet sind oder an glücklichen Tagen und Schirihilfe reicht das manchmal sogar. Aber sowohl gegen viel preiswertere Teams, die gut organisiert sind oder starke Teams fragt man sich regelmäßig, ob die wohl tatsächlich in der gleichen Liga kicken. Glückwunsch nach Stuttgart! Wieder ein exzellentes Spiel gemacht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
Zuletzt geändert von Kuba libre am 07.12.2023 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.12.2023 11:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wie bei 96 auch oft zu sehen: Die waren überrascht vom starken Auftritt der Stuttgarter. Und dann schaltet man nicht so einfach um. Das aber der BvB derart viele Zweikämpfe ( gefühlt, ich kenne die Statistik nicht) verliert und Stockfehler wie von 96 bekannt, produziert, verblüfft dann doch. Ich fühlte mich als TV Zuschauer vom Spiel gut unterhalten. Bin ja auch kein BvB Fan. Hanno war auch klasse.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.12.2023 11:45 |
|
Moderator |
 |
|
Ich bin ja meist weit davon entfernt immer auf den Trainer einzuhauen. Noch dazu bei Mannschaften, die ich eher selten beobachte - doch jetzt kommt das Aber: Terzic vermittelt für mich nicht den Eindruck, dass er genau weiß, was er da tut. Das wirkt doch alles sehr ratlos und auch vom Auftreten wenig souverän. Will sagen, wenn der direkte Chef schon so unsicher daher kommt, wo soll denn da eine Mannschaft herkommen, die auch an sich und die wohl irgendwo vorhandene Stärke glaubt. Wobei das natürlich nicht der alleinige Grund für die Leistungen der letzten Wochen und Monate sein kann und darf.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 07.12.2023 13:26 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Was reg ich mich mich überhaupt auf? Sie können es halt einfach nicht viel besser. Das ist ja auch total ok. Und ob der Frau Signal Iduna oder dem Herrn 1+1 das soviel Geld wert ist, können die ja selber entscheiden und der Aki muss den Aktionären doch erklären, ob es wohl Zusammenhänge gibt zwischen einem sehr schlechten, arschteurem Produkt und stetig fallenden Aktienkursen. Ich bin nur ein Fußballinteressierter Laie und habe von so komplexen Dingen einfach keine Ahnung.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.12.2023 07:38 |
|
|
Ich bin ein wenig traurig wie es da in Dortmund gerade läuft und einer der wenigen Lichtblicke, ja ich meine es ernst, ist Füllkrug. Dem merkt man an das er will und beisst und ich meine der hat sich in Bremen echt weiterentwickelt....
Früher hätte ich mit dem BVB richtig mitgefiebert, heute denke ich mir.....Stuttgart, wird nix...gucke das Spiel und denke mir bei dem affigen Gebolze, dass sie es dann auch verdient haben auszuscheiden und teilweise ähnlich wie bei der Nationalelf, wünsche ich mir das Scheitern damit da endlich was passiert.
Urs Fischer ist ja am Markt....
Seitdem Susi nicht mehr im Amt ist geht es da gewaltig schief und man muss auch mal Kehl hinterfragen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.12.2023 08:24 |
|
|
Nee, Kalle! Aki sollte mal gründlichst hinterfragt werden. Seitdem der sämtliche Funktionärsposten gleichzeitig ausfüllt, ist es am Schlimmsten mit seiner Wahrnehmung, wie der BVB wohl am Besten läuft.
Es gibt mindestens 2 Dinge, die er völlig falsch vorgibt: das ewige Gezeter über die Bayern mit viel mehr Kohle. Dann laber doch nicht ständig drüber, aber kack nicht ständig ab gegen Clubs, wo du selbst der Typ mit dem dicken Geldbeutel bist, sondern mach das Beste draus, wie viele andere uns beweisen, die dem BVB den Arsch aufreißen. Zweitens: der Edin ist deshalb der Richtige, weil er Stallgeruch hat und ein Cap wie Kloppo trägt. Ist völliger Mumpitz und die Historie beweist es auch. Die jüngeren Erfolge feierte Dortmund unter Hitzfeld und Klopp, die beide vorher nichts mit der Borussia zu schaffen hatten. Was könnte einer wie Alonso wohl mit Dortmunds Mitteln erreichen? Aber der nächste Trainer heißt viel eher Günther Kutowski oder Großkreutz, weil Lokalkolorit datt Wichtigste iss beie Fans. Totaler Quatsch, erzählt Dir auch sonst keiner in Vatterns Stammkneipe umme Ecke, wie ich aus eigener Erfahrung und von Vattern persönlich weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.12.2023 11:29 |
|
|
Meine Katze, geboren in Sichtweite des Dortmunder Versicherungsstadions, mochte dem Treiben ihrer Schwatz-Gelben auch nicht mehr zusehen. Sie ahnte was kommt und hat sich schon nach ein paar Minuten aufs Ohr gelegt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.12.2023 12:57 |
|
|
Du hast ein kluges Tier, RoterKlaus. Unsere beiden können immer nicht schlafen, weil ich während der Spiele immer soviel rumschreie 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 08.12.2023 13:22 |
|
|
Traurig sein, wenn der bvb verliert ? Ich glaube, es geht los. Diese ganzen "Möchtegern-Stars" sind einfach nicht besser, jedoch, so meine Vermutung, spielen die schon alle gegen den Trainer. So schaut´s doch da aus. Und: Wie ich schon sagte, kommt nun morgen zum Spitzen-Spiel" RB in den SI-Park. Das wird der Hit vom Samstag. Bei einer weiteren Pleite werden Willi Watzke und Co. handeln müssen und es auch bestimmt tun. Abwarten. So, aber vorher noch genüsslich alle Frankfurt - Bayern gucken. Ende der Botschaft. ………………………………………………………………………………………. Wir sind eben nur noch gut im Sitzen oder Liegen Jagut gebückt geht auch noch…
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.12.2023 12:12 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Du hast ein kluges Tier, RoterKlaus. Unsere beiden können immer nicht schlafen, weil ich während der Spiele immer soviel rumschreie  Jo, ich musste grad lachen...... Wenn schon Kutte Kutowski am Rand steht, dann bitte nur mit Turban und so. JA da magst du REcht haben, vielleicht ist Watzke das größere Problem. Wenn ich allerdings höre, ob es stimmt weiß ich nicht, dass Terzic mehr Gewicht bei Transfers hat als Kehl, dann ist auch Terzic ein Problem. Wenn gewisse Transfers auf die Kappe von Kehl gehen sollten, muss der hinterfragt werden. Halte ihn absolut nicht für dumm, aber das es anders läuft in der Kaderplanung und nicht so erfolgreich wie unter Zorc ist offensichtlich. Mir ist schleierhaft wieso Dortmund nicht einfach mal auf Kontern geht und ein sauberes 433 spielt, wo man schon Malen und Adeyemi hat für die Flügel, sowie Füllkrug für die Mitte. Das käme Can und Hummels auf jeden Fall entgegen und kompakter räumen die da auch mehr weg und können halt die drei Jungs vorne in der Breite parken, sozusagen. Natürlich keine 90 Minuten, aber das macht auch dem Gegner Druck nicht zu offensiv zu agiern und das sowohl Adeyemi als auch Malen fast jeden überlaufen können ist eigentlich eine Stärke, die man aber nicht wirklich nutzt. Am besten versuchen sie wieder tikitaka auf engstem Raum mit Füllkrug, Haller oder so und machen sich mit dem Rest noch die Räume richtig eng, um die brutal gute Technik der beiden zu nutzen. Flanken kann man ja, wenn Adeyemi alleinige Spitze ist......So unfassbar dämlich wenn ich das sehe, leider viel zu oft komplett unsinnig wie die Chancen erspielen wollen. Potential ist ja da um nicht ganz so scheisse auszusehen, aber ich finde den Kader für das was sie spielen wollen einfach überbewertet, die können andere Sachen besser.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.12.2023 09:47 |
|
|
Sag ich ja, null Überraschungsmomente im positiven Sinne, wie zum Beispiel zu Zehnt wenigstens nicht verlieren gegen Rotzbrau, aber gut. Aus der Saison wird eh Nix mehr. Von mir aus zur Winterpause gern ein Trainerwechsel und Malen für gutes Geld verkaufen, wenn er keine Lust mehr hat. Hindert ihn ja nun wirklich keiner aktiv dran, mal in Form zu kommen. Einzig eine gute Rückrunde hatte er bisher, ansonsten wird planlos rumgeflippert und für die Galerie gekickt. Mittelfristig wünsche ich mir den Abgang von Watzke, den irgendwie sein Gespür verlassen hat, was es braucht. Vielleicht war das Susi. Sammer kann er gleich mitnehmen. Einen hochbezahlten Nicht-Verantwortlichen braucht sicher keiner. Es muss doch möglich sein mit soviel Kohle eine ähnliche Konzeption zu entwickeln wie andere Clubs das auch können. Watzke kann es ohne Zorc offenbar nicht und Edin kann es leider auf dem Platz nicht. Was Kehl kann, weiß ich noch nicht. Glaube, dass es sehr schwierig ist, wenn der Chef mehr vom Coach hält als man selbst und die dann auch noch befreundet sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.12.2023 10:11 |
|
|
Mit 11 Mann hätte man evtl. noch ein Unendschieden geschafft, jedoch zeigte RB den Vize-Versagern eindeutig die Grenzen auf, weil auch der besgte Hummels das Tempo der 1. Lige nicht mehr mithalten kann. Diese Feststellung kommt nicht von mir. Somit ist der bvb nur noch gehobenes Mittel-Maas. Nun aber noch gegen Augsburg und die 05-er aus Mainz. Da sind dann bestimmt noch drei, ich glaube vier, Punkte drin. Und auch die Trainerfrage wird noch mal Fahrt aufnehmen. Aber: Mit Michael Zorc hatte der bvb einfach mehr Erfolg. Heute hat man eben Strahle-Mann Kehl, der gar nichts bewirkt. Doch. Er verteilt schoen die eingenommenen Millionen an Spieler wie Reus und Mokukku. Bis demnächst. ………………………………………………………………………………………………………… Wie er es macht, macht er es falsch. Bringt er ihn ist es falsch, läßt er ihn draußen, ist es auch falsch…..
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.12.2023 10:39 |
|
|
Schade das Hummels diesen Bock gemacht hat. Völlig unnötig. Einfach darum weil ich dieses blöde Brausekonstrukt die 3 Punkte nicht gegönnt habe. Mit 11 und der Einstellung hätten der BVB bestimmt gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.12.2023 11:47 |
|
|
Jagut, wäre Hummels schneller auf den Beinen, wäre das vielleicht nicht passiert. Watzke ist Sauerländer, woll. Was soll da die Kritik?
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 10.12.2023 13:20 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Sag ich ja, null Überraschungsmomente im positiven Sinne, wie zum Beispiel zu Zehnt wenigstens nicht verlieren gegen Rotzbrau, aber gut. Aus der Saison wird eh Nix mehr. Von mir aus zur Winterpause gern ein Trainerwechsel und Malen für gutes Geld verkaufen, wenn er keine Lust mehr hat. Hindert ihn ja nun wirklich keiner aktiv dran, mal in Form zu kommen. Einzig eine gute Rückrunde hatte er bisher, ansonsten wird planlos rumgeflippert und für die Galerie gekickt. Mittelfristig wünsche ich mir den Abgang von Watzke, den irgendwie sein Gespür verlassen hat, was es braucht. Vielleicht war das Susi. Sammer kann er gleich mitnehmen. Einen hochbezahlten Nicht-Verantwortlichen braucht sicher keiner. Es muss doch möglich sein mit soviel Kohle eine ähnliche Konzeption zu entwickeln wie andere Clubs das auch können. Watzke kann es ohne Zorc offenbar nicht und Edin kann es leider auf dem Platz nicht. Was Kehl kann, weiß ich noch nicht. Glaube, dass es sehr schwierig ist, wenn der Chef mehr vom Coach hält als man selbst und die dann auch noch befreundet sind. Das sehe ich auch so.Die Führungskonstellation muss grundlegend verändert werden (vom Kopf beginnend).Terzic und Kehl bringen es zumindest zusammen nicht.Verstehe bis heute diemeisten der BvB Verpflichtungen der letzten 2 Jahre nicht.Bis auf (mit Abstrichen) Fülle und Ryerson stimmt doch bei fast allen die Preis/Gehalt -Leistung Relation nicht.Wie man z.B den verletzungsanfälligen Nmecha für 35 mio verpflichten kann ist mir ein Rätsel.Bei deutschen Nationalspielern hat der BvB oft daneben gegriffen .Terzic (bei aller Sympathie) Handschrift ist nicht erkennbar ,setzt auf die falschen Spieler (Can hat zwar gute Momente aber ist doch kein Top Mann und nicht der ideale Capitano) und er macht oft taktische Fehler.Warum gestern Gittens statt Reus raus?Gestern wäre ein Remis sehr wichtig gewesen und in H2 war es mit 10 Mann ok. Gegen Augsburg und Mainz muss jetzt gewonnen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 11.12.2023 13:13 |
|
|
Reus ist einer der wichtigsten Männer im Team. Zu Anfang der Runde weg vom Fenster und seit seinem neuen Putz wieder mit richtig ansteigender Form. Nur er, Emre und Hummels sowie der Schlotterbeck gehören jetzt schon lange nicht mehr in die Stacht-11. Zu Schlotter: Zu Freiburg-Zeiten fast Internationale Klasse, aber dann kam Strahle-Mann Kehl mit dem Hand-Koffer und schon ging´s richtig abwärts mit ihm. Aber Hausptsache die Haare sind schoen und gut ist. Schade ist doch eigentlich nur, dass Haller noch nicht wieder richtig in Gang kommt. So, nun kommen Mittwoch die Pariser M´Pappe und M´Kolo in den Westfalen-Tempel. Da muss es funzen. Also Konzentreschn und Daumen drücken.. Somit: ………………………………………………………………………………………………………………………... Hält es jeden Vergleich mit "Lieschen, Lieschen" von den Alpenrammlern aus….vor allen Dingen dann, wenn die Fans besoffen sind….
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 12.12.2023 16:29 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Was reg ich mich mich überhaupt auf? Sie können es halt einfach nicht viel besser. Das ist ja auch total ok. Und ob der Frau Signal Iduna oder dem Herrn 1+1 das soviel Geld wert ist, können die ja selber entscheiden und der Aki muss den Aktionären doch erklären, ob es wohl Zusammenhänge gibt zwischen einem sehr schlechten, arschteurem Produkt und stetig fallenden Aktienkursen. Ich bin nur ein Fußballinteressierter Laie und habe von so komplexen Dingen einfach keine Ahnung. Um hier nochmal anzuknüpfen: auch hier sollte der Aki doch mal den Sponsoren und Aktionären erläutern, ob er denn erklären kann, wofür man denn soviel mehr Geld braucht als alle anderen außer Bayern, wenn man auch hier nicht gewinnt? https://www.welt.de/sport/article249003150/Neue-Studie-Es-gibt-einen-neuen-unbeliebtesten-Fussballklub-Deutschlands.htmlVorschlag für neues Motto: Echt besser oder Echt günstiger?
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 13.12.2023 10:54 |
|
|
Aki W. hat jetzt andere Sorgen, denn heute muss -wie ich schon sagte, ein 3-er her. Die Bayern haben es gestern auf ihrer Kaffee-Fahrt ganz locker vorgemacht und die "Manchester-Hosen" richtig klassisch vorgeführt. Nur es hätte 4:0 ausgehen müssen. Somit hoffe ich, dass Paris nachher mit M´Pappe antritt und den nicht wieder auffa Bank lässt. PS.: Und Cept´n Reus führt die Mainz-Versager heute wieder gut gestylt auf´s Spiel-Feld.... ………………………………………………………………………………………………….... Wenn nicht als Spieler dann als Scout, Busfahrer, Schuhputzer, Platzwart, Greenkeeper, Masseur oder weiß der Geier…
|
|
Nach oben |
|
 |
|