Stefan Leitl Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Markus7050
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 11.12.2023 15:50 |
|
Registriert: 29.11.2020 13:25 Beiträge: 378 Wohnort: Freden (Leine)
|
Paul ist noch geschockt vom Spiel gegen Frankfurt.. So lange ist Henne ja auch noch nicht weg.  . Spaß beiseite, wir haben genug Stürmer in der Mannschaft. Wenn ein Knaller auf dem Markt wäre dann ja,aber so ein Spieler kostet aber auch. Das Geld ist aber nicht vorhanden und andere Mannschaften suchen einen Stürmer. Wenn alle Stricke reissen,haben wir unsere U23,wo auch einige interessante Spieler sind. Muss sich unser Cheftrainer halt mal mit Daniel Stendel zusammensetzen und vernünftig reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 12.12.2023 10:38 |
|
|
Haubutze hat geschrieben: Das tut nur noch weh!Henne?Ist bei Bombe noch nicht angekommen das der seine Karriere beendet hat!! Aber sicher doch. Aber mal ehlich lieber Kollege Haubutze (geiler Name): Wäre unser Trainer nicht froh, wenn er einen wie unseren Henne noch im Aufgebot hätte ? Der würde nämlich, und da gibste mir recht, mit AV richtig Mölm im gegnerischen 16-er machn tun. Wohlgemerkt wenn Henne reinkommt/kam. Das nur ma so nebenbei und wirklich schade mit Herrn Henne. Stimmt´s? Ja. Ende der Durchsage. Hau rein Habutze, morgen ist der 13. Und: ………………………………………………………………………………………………………… Ich könnte auf die beiden Maxe verzichten....Als Backup taugen sie, aber zur Stammelf eher nicht…..
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 14.12.2023 10:59 |
|
Moderator |
 |
|
Vorweg: Grundsätzlich gibt es sicher noch genug Ansatzpunkte, um den Trainer zu kritisieren bzw. um das Spiel das Roten zu verbessern. Interessanterweise sind aber sowohl die meisten der Spielereinzelbewertungen als auch die Statistiken zur Mannschaftsleistung im Vergleich zur Vorsaison gestiegen (Quelle: Sofascore.com*). Die Mannschaft hat also schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und sich zumindest statistisch verbessert. Ich verweise an der Stelle mal auf die Beiträge aus dem Fanmag. Wer selbst ein wenig Durchklicken möchte: https://www.sofascore.com/de/team/fussball/hannover-96/2541Rechts am Rand sind die individuellen Statistiken, Werte und Mannschaftsstatistiken zu finden. Es lassen sich auf verschiedene Saisons auswählen. *Sofascore errechnet für jeden Spieler anhand einer Vielzahl von Statistiken ein Rating, das die Leistung des Spielers objektiv beurteilt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 14.12.2023 11:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27013 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ähh, die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz und nicht bei den Statistikern von sofascore. Das hat sinngemäß einer der größten Philosophen des deutschen Fußballs gesagt. Ich finde, damit hatte er Recht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 14.12.2023 11:46 |
|
Moderator |
 |
|
Richtig, ich wollte den Statistiken auch keine Absolution erteilen. Aber für mich lesen sich mehr Tore, weniger Gegentore, mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Ballbesitz, mehr Abschlüsse (wenn auch nur leicht) im Vergleich zur letzten Saison schon eine klare Sprache. Passt auch die den Eindrücken, dass die Mannschaft mittlerweile gefestigter wirkt. Jetzt kommt allerdings die Relation ins Spiel. Man hat sich verbessert, aber so richtig überzeugend ist das bisweilen eben trotzdem nicht. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es nicht schlechter geworden ist, so wie man es aus einigen Beiträgen rauslesen konnte. Es bleibt weiter viel zu tun.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 14.12.2023 12:42 |
|
|
Hat man durch mehr Ballbesitz tatsächlich auch mehr erreicht? Sind dadurch Spiele entschieden worden? Oder haben Konter doch mehr gebracht, also weniger Ballbesitz gepaart mit Effizienz? Mehr Zweikämpfe gewonnen? Wie entscheidend waren die gewonnen Zweikämpfe tatsächlich?
Und so weiter und so fort...
Über die eigentliche Qualität und Einflüsse auf den Spielausgang sagen die Statistiken nicht viel aus. Nur das Menschliche Auge verknüpft mit Fach- Wissen kann eindeutig erfassen wie das Spiel sich entwickelt. Und sogar da können die Wahrnehmungen unterschiedlich ausfallen.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 14.12.2023 14:20 |
|
|
Hat man durch die Verbesserung mehr Punkte als letzte Saison?
Ein ganz klares NEIN.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 14.12.2023 14:36 |
|
|
Durch den Glückgriff Halstenberg hat 96 einen gewissen Flow bekommen. Ich hoffe, dass der nicht schon wieder Geschichte ist. Die nächsten Spiele werden richtungsweisend sein. Reisst man sich zusammen und bleibt/kommt wieder in die Spur, dann kann auch diese blöde Abstimmung nix verderben. Pennt man weiterhin und wechselt falsch, dann geht es Richtung Langeweile und Dürftigkeit. Das wollen dann auch deutlich weniger Menschen sich antun. Ich hoffe jedenfalls, dass Herr Leitl mit seinem Staff flexibler werden und dazulernen. Die Burschen haben noch alle Chancen sich zu stabilisieren, jeder Einzelne. Achso, mal launig reingeflankt: "seit Einführung der 3-Punkte-Regel erreichte eine Mannschaft mit durchschnittlich 60.04 Punkten den Dritten Platz. Bisher reichten 66 Punkte, um in die Erste Liga aufzusteigen, bzw. um unter die ersten drei der Zweiten Liga platziert zu werden. Die geringste Punktzahl eines Aufsteigers betrug: 54 Punkte."  Die Roten können nach Abschluss der Hinrunde entweder bei 24 Punkten "verkümmern", oder auf 25 - sogar auf 27 Zähler aufstocken. Das wird also sehr, sehr eng - man muss sich so ein Aufstieg dann wohl schöntrinken.  Nun ist das ganze Leben ja ein Quiz: also, war die Hinrunde nun die bessere Hälfte, oder kommt da bis Mai 24 etwa doch noch mehr ?
Zuletzt geändert von Pralino am 14.12.2023 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 14.12.2023 14:53 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Aber für mich lesen sich mehr Tore, weniger Gegentore, mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Ballbesitz, mehr Abschlüsse (wenn auch nur leicht) im Vergleich zur letzten Saison schon eine klare Sprache. Beim Fußball existiert keine B-Note. Dinge wie Ballbesitz, gewonnene Zweikämpfe, Torschüsse, gelaufene Kilometer usw. haben den gleichen Wert wie die Schönheit von Trikotfarben, Schuhen, Frisuren und Tätowierungen. Die einzig gültige A-Note sagt etwas anderes: Tabellenplatz und Punkte hinken der vergangenen Saison hinterher. Hinzu kommt, dass das Niveau der Liga gesunken ist. Den Platz von Darmstadt und Heidenheim nahmen die Absteiger Berlin und Schalke ein, die eindeutig schlechter sind als ihre Vorgänger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 14.12.2023 14:58 |
|
|
Oh Rodekamp - wie schön sind deine Tore. Sehe das genauso,  96 sollte künftig effektiver werden - und daran kann und muss Leitl dringend arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 14.12.2023 22:03 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1130 Wohnort: Ostsee weit oben
|
Rodekamp hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Aber für mich lesen sich mehr Tore, weniger Gegentore, mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Ballbesitz, mehr Abschlüsse (wenn auch nur leicht) im Vergleich zur letzten Saison schon eine klare Sprache. Beim Fußball existiert keine B-Note. Dinge wie Ballbesitz, gewonnene Zweikämpfe, Torschüsse, gelaufene Kilometer usw. haben den gleichen Wert wie die Schönheit von Trikotfarben, Schuhen, Frisuren und Tätowierungen. Die einzig gültige A-Note sagt etwas anderes: Tabellenplatz und Punkte hinken der vergangenen Saison hinterher. Hinzu kommt, dass das Niveau der Liga gesunken ist. Den Platz von Darmstadt und Heidenheim nahmen die Absteiger Berlin und Schalke ein, die eindeutig schlechter sind als ihre Vorgänger. Ich mach mich ja unter Fußballexperten schon mal gern unbeliebt, wenn ich feststelle, dass Fußballergebnisse immer gerecht sind... insofern, ja, Punkte sind der einzig objektive Vergleich für Erfolg. Dass das Niveau der Liga gesunken ist, ist noch nicht einmal mit Sofa-Statistiken belegbar. Demzufolge eher ganz schlechte Trikotfarben, Schuhen, Frisuren und Tätowierungen. Nix für Ungut 
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 15.12.2023 10:32 |
|
|
Warum kommt hier nichts mehr zu o.a. Betreff ? Das ist jetzt ganz wichtig, denn da muss ich mich als versierter (erfahrener) Experte und Fachmann hier schon wundern. Also ran an die "Graupen"....danke. PS.: Bei Sieg wird SL als bester in die Historie der Trainer-Halbzeit-Bilanzen eingehen. Und das steht Montag morgen gleich im Spocht-Teil ganz gross. …………………………………………………………………………………………….... Ist die Omme online, dann stimmen auch die Tugenden, die es braucht um erfolgreich zu sein…..
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 16.12.2023 22:01 |
|
|
Geniale Idee mit Börner....Dazu Oldie Truppe aufgestellt. Auch Leopold hätte mal eine Pause verdient gehabt. Hat die Mannschaft echt nicht besser gemacht in dieser Saison. Muss weg eigentlich-werden MK und Mann aber nicht machen. Evtl nach Ende der Saison wenn man wieder nur zweistelligen Tabellenplatz geschafft hat
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 16.12.2023 23:02 |
|
|
Wenn man überlegt wie schnell in letzter Zeit in Kaiserslautern und Rostock - eigentlich gute - Trainer entlassen wurden, könnte 96 eigentlich mit Leitl nachziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 16.12.2023 23:32 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Wie letzte Saison, nach dem dem Derby, wird der Stecker gezogen. Man versteht es nicht.
Unglaublich wie sich bis jetzt alles wiederholt. Dabei war man sicher sicher, das sieht hier alles deutlich eingespielter, gefestigter aus als letzte Saison. Die Nummer mit Börner. Diese Wechsel die letzten Spiele. Leitls Christiansen mit seinem 24. Minuten Auftritt. Das sieht beinah mutwillig aus.
Entweder ist der Matchplan und die Start 11 Kacke und muss im Spiel korrigiert werden oder man macht sich alle Hoffnungen selber mit komischen Wechseln kaputt. Leitl scheint während der Saison Dinge machen zu wollen, die er unbedingt lassen sollte. Kann er nicht.
Ich hab, wie in soo vielen Jahren vorher im Dezember, die Schnauze voll.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 16.12.2023 23:45 |
|
|
Auch typisch das er seinen Fehler mit Börner bei 0-3 in der Halbzeit nicht korrigiert. Die meisten der Spieler die Mann und er geholt haben sind doch bestenfalls Liga 2 Durchschnitt. Und aus denen holt er nicht mal das Beste raus. Muss weg
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 16.12.2023 23:54 |
|
|
Zumindest kann ich mir nicht vorstellen das dieser Trainer einen Aufstieg wann auch immer hinbekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 16.12.2023 23:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27013 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wer einen Börner ohne jede Spielpraxis gegen ein Spitzenteam aufstellt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 16.12.2023 23:59 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wer einen Börner ohne jede Spielpraxis gegen ein Spitzenteam aufstellt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.  Karl Lagerfeld at his best
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 17.12.2023 00:09 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich habe mich entschieden was Leitl betrifft. Aber das bleibt geheim.
Eines muss man Leitl lassen. Er hat Humor. Börner zu bringen, nun ja, also ich muss sagen, doch ...
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|