Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1858 von 1882 | [ 37631 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1855, 1856, 1857, 1858, 1859, 1860, 1861 ... 1882  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 22.08.2024 07:22 

Angeblich wollen wir prtajn doch holen.....

Total falscher Ansatz. Wir haben genug stürmer, was wir brauchen ist ein guter 6er

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.08.2024 08:10 

kallegrabowski hat geschrieben:
Angeblich wollen wir prtajn doch holen.....

Total falscher Ansatz. Wir haben genug stürmer, was wir brauchen ist ein guter 6er

100% agree :nuke:

Ein guter 6er oder 8er ist schon seit Jahren notwendig.
Ein Spieler, der das Spiel lesen kann, im rechten Moment mal ein Zeichen setzt.
Jemand der vllt. auch mal aus der Distanz draufhalten kann und Torgefahr ausstrhalt.

Ich denke gerne zurück an Pinto oder Jaime :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.08.2024 08:34 

Ikarus hat geschrieben:
Die Macht von Kind ist schon geringer geworden. Einen GF kann er nicht entlassen, da müßten Kramer und Nestler zustimmen.

Auf dem Papier, ja. Wer das Geld hat hat die Macht. Stellt er die Kredite fällig, hat mir noch niemand erzählt, wie das aufgefangen werden kann/soll.

Einen Kredit bei einer Bank bekommen Fußballvereine eher selten. Man sieht ja schon bei der Lizensierung, das private Sicherheiten geboten werden müssen.

BeitragVerfasst: 22.08.2024 11:50 

Jagut, ich kenne das so, dass wenn man ein Darlehen aufnimmt, dass es dann einen Vertrag gibt über Zinsen und Laufzeit. Mal eben so das Darlehen fällig stellen geht dann nicht so ohne weiteres.
Nun weiß man natürlich nicht, welche Verträge Graf von Krolock mit sich selbst abgeschlossen hat. Er wird da knallhart verhandelt haben.
Da jetzt aber Rossmann ein Herz für den Sport entdeckt hat, sehe ich da nicht so schwarz, wenn plötzlich Kohle gebraucht wird. Wäre schlecht fürs Image, wenn 96 pleite geht.

BeitragVerfasst: 22.08.2024 11:52 

Die Kredite sind meines Wissens fest verzinst und von optionalen Komponenten habe ich nichts gelesen. Woher weißt Du denn, das Kind das Recht hat die Kredite fällig zu stellen? Und welche Übergangsfristen gibt es da?

Ich glaube eher die Kredite haben einen festen Zins UND eine feste Laufzeit. Wenn da ein Kredit ausläuft, muss 96 entweder bei Kind verlängern oder kann zu einer Bank gehen. Ich glaube am Kapitalmarkt wäre es nochmal deutlich teurer. Das würde ich eher nicht empfehlen.

Macht hat Kind durch Eigen- und Fremdkapital auf jeden Fall genug. Roßmann und ihm gehört da quasi alles. Da muss man nichts mehr zu erfinden. :wink2:

BeitragVerfasst: 22.08.2024 12:06 

Fraulo ist nun fix wieder bei Utrecht gelandet.
Ich bin sehr gespannt was noch kommt, aber ich denke, dass uns Ausreden präsentiert werden a la "Wir haben Vertrauen in den Kader" und "Wir fangen das intern auf"

BeitragVerfasst: 22.08.2024 17:58 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Fraulo ist nun fix wieder bei Utrecht gelandet.
Ich bin sehr gespannt was noch kommt, aber ich denke, dass uns Ausreden präsentiert werden a la "Wir haben Vertrauen in den Kader" und "Wir fangen das intern auf"

Die stehen dann - wie immer unreflektiert - in der Prawda

BeitragVerfasst: 23.08.2024 07:41 

[list=][/list]
Janrik hat geschrieben:
Die Kredite sind meines Wissens fest verzinst und von optionalen Komponenten habe ich nichts gelesen. Woher weißt Du denn, das Kind das Recht hat die Kredite fällig zu stellen? Und welche Übergangsfristen gibt es da?

Ich glaube eher die Kredite haben einen festen Zins UND eine feste Laufzeit. Wenn da ein Kredit ausläuft, muss 96 entweder bei Kind verlängern oder kann zu einer Bank gehen. Ich glaube am Kapitalmarkt wäre es nochmal deutlich teurer. Das würde ich eher nicht empfehlen.

Macht hat Kind durch Eigen- und Fremdkapital auf jeden Fall genug. Roßmann und ihm gehört da quasi alles. Da muss man nichts mehr zu erfinden. :wink2:

Die Tilgung der Kredite kann ruhend gestellt werden (Ratenpause). Man müsste jetzt mal in die Bilanzen schauen um da endgültig Klarheit zu haben.

Was ich sagen will ist: Ich mache mir keine Hoffnung, dass es nun besser wird, weil Kind nicht mehr GF ist. Er hat im Zweifel noch zu viele Druckmittel in diesem ganzen Geflecht aus GmbH KgaA etc. Ich befürchte ein böses Erwachen. Dann ist der schlechte Fußball aktuell das geringste Problem.
Ist aber nur meine Meinung.

BeitragVerfasst: 23.08.2024 07:59 

Eine Ratenpause ist aber quasi das Gegenteil von fällig stellen. Eine Ratenpause verlängert die Laufzeit, eine Fälligstellung beendet einen Kredit.

Das Kind zu viel Macht hat, da sind wir uns glaube ich schnell einig. Ich sehe das Problem nur weniger bei den Krediten. Eigenkapital, Markenrechte, Stadionkonstrukt etc. sind da noch viel ausschlaggebender.

Aber es gibt halt auch keine Alternative bisher zu Kind. Um Roßmann und Kind abzulösen, müsste jemand ca. 40-50 Mio. Aufbringen. Wird nicht passieren.

BeitragVerfasst: 23.08.2024 08:43 

Prtajin wechselt nun voraussichtlich nach Braunschweig.
Ich bin einfach nur noch sprachlos...

BeitragVerfasst: 23.08.2024 09:14 

deren einziges Ziel ist Klassenerhalt, Klar und deutlich. Da weiß ich was man braucht.
Bei den Roten weiß man doch zur Zeit gar nicht wo man sportlich dran ist. Wen will man denn da holen? Wollen die unbedingt aufsteigen ist das mit dem Kader und Trainer eher schwierig. Und Verstärkung für das Ziel kostet richtig Geld. Für Kind eher ein rotes Tuch.

BeitragVerfasst: 23.08.2024 09:17 

Bin ich froh das wir den nicht holen. Wir brauchen keine Stürmer, sondern Leute fürs Mittelfeld

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 23.08.2024 10:35 

Janrik hat geschrieben:
Eine Ratenpause ist aber quasi das Gegenteil von fällig stellen. Eine Ratenpause verlängert die Laufzeit, eine Fälligstellung beendet einen Kredit.

Das Kind zu viel Macht hat, da sind wir uns glaube ich schnell einig. Ich sehe das Problem nur weniger bei den Krediten. Eigenkapital, Markenrechte, Stadionkonstrukt etc. sind da noch viel ausschlaggebender.

Aber es gibt halt auch keine Alternative bisher zu Kind. Um Roßmann und Kind abzulösen, müsste jemand ca. 40-50 Mio. Aufbringen. Wird nicht passieren.

Teil 2 bin ich absolut dabei.

Zu Teil 1: Die Bank kann die Ratenpause aufkündigen. Das würde sicherlich in einem Rechtsstreit enden aber Probleme dürfte es dennoch geben.

BeitragVerfasst: 23.08.2024 10:49 

Die Bank ist aber in diesem Fall die S€S. Und was das mit einer Ratenpause auf sich hat, erschließt sich mir jetzt gerade nicht. Janrik hat doch alles richtig aufgezeigt.
Vielleicht kauft Rossmann ja alles. Die haben ja gerade ihr Herz für den Sport entdeckt. Da wäre es ganz schlecht fürs Image, ließe man 96 fallen. Was sind 40 Millionen, wenn man 4,5 Milliarden hat?

Aber diese ganze Geflecht muss weg. Nur weiß ich nicht wie, wo man doch dem Untoten erst das Stadion praktisch geschenkt hat. Danke Hannover!

BeitragVerfasst: 23.08.2024 10:51 

kallegrabowski hat geschrieben:
Bin ich froh das wir den nicht holen. Wir brauchen keine Stürmer, sondern Leute fürs Mittelfeld

Sehe ich auch so....!
Knipser haben wir genug ! :mrgreen:
LA und ein kreativer Kopf fürs Mittelfeld wären nötiger.....

BeitragVerfasst: 23.08.2024 11:28 

ich glaube nichtmal, dass wir nen kreativen kopf brauchen......Rochelt kommt schon noch in den Tritt und Lee muss man gucken, Potential vorhanden. LA sind für Leitl nur Ballast :mrgreen:

Was wir dringend bräuchten wäre ein starker 6er. Zumindest wenn man nur einen Spieler holt.
Besser wären allerdings 2 Leute, so ein Typ 6/8 bzw 6. Zumindest bei der reinen 6 sollte man gucken das er mehr kann als grätschen. Das geht Kunze ja leider etwas ab, auch wenn ich ihn als Typ geil finde.

Theoretisch können wir ja auf jeder Position verbessern, aber gerade als Bindeglied im Aufbau sind diese Positionen eminent wichtig.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 23.08.2024 12:42 

Celler_96 hat geschrieben:
Zu Teil 1: Die Bank kann die Ratenpause aufkündigen. Das würde sicherlich in einem Rechtsstreit enden aber Probleme dürfte es dennoch geben.

Eine Ratenpause ist aus der Sicht eines Schuldners (hier: KGaA bzw. Teilweise auch der Verein, je nachdem welchen Kredit man anschaut) ein Instrument, um einen Kredit zu verlängern bzw. eher sogar eine drohende Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden. Man verschafft sich durch dieses Mittel manchmal 1-3 Monate Luft.

Aus Sicht einer Bank ist die Ratenpause meistens etwas tolles. Weil ja nur die Tilgung dabei eingestellt wird. Geld verdienen tut die Bank an den Zinsen. Und durch die Ratenpause wird ein Kredit verlängert und die Bank bekommt insgesamt mehr Zinsen vom Kunden. Sprich die Bank macht am Kunden mehr Gewinn und der Kunde mehr Verlust.

Eine Ratenpause kann entweder vertraglich schon festgelegt sein oder kann bei zahlungsproblemen des Kunden von der Bank gewährt werden, ist aber dann kein Muss. Sprich die Bank könnte auch pfänden.

Ich hoffe es wird deutlich: wenn eine Gesellschaft von 96 in die Ratenpause muss, ist es quasi schon zu spät für 96. Dann ist die Insolvenz wirklich nicht mehr weit. Das ist etwas anderes als bei kleinen Privatkunden, da ist sowas eher üblich. Aber weniger bei wirtschaftlich denkenden Unternehmen.

Wenn man Kind rausbekommen will, muss einfach am Ende der Laufzeit eines jeden Kredits eine Anschlussfinanzierung stehen. Ob über Bank oder sonstige ist mir egal. Aber das ist das kleine Einmaleins der Betriebswirtschaft. Wer seine Finanzierung nichtmal geplant bekommt, sollte die Finger von weiteren wirtschaftlichen Entscheidungen lassen.

BeitragVerfasst: 23.08.2024 23:15 

https://www.bild.de/sport/fussball/hannover96-keine-zukunft-bei-galatasaray-holt-96-derrick-koehn-zurueck-66c8637b8be21275e1424558

BeitragVerfasst: 23.08.2024 23:24 

kann kommen, gerne :nuke:

Bild

BeitragVerfasst: 24.08.2024 08:22 

Wie heisst es so schön ?

„Bis zur vollständigen Bezahlung verbleibt der Artikel im Eigentum des Verkäufers“

Von daher :
Zurück mit Köhn !

Die bereits bezahlten 1,5 Mio bekommen die Türken dann zurück,
abzgl 500000 € Leihgebühr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1858 von 1882 | [ 37631 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1855, 1856, 1857, 1858, 1859, 1860, 1861 ... 1882  Nächste