Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:0 (0:0) Verfasst: 25.08.2024 11:33 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2489 Wohnort: Kreis Soest
|
Aus dem Tagebuch eines Ferwirrten Vußballfans oder es wird grandios. Im fußballorienrtierten Informationsdschungel mit inhaltlichen Halbwertzeiten von wenigen Millisekunden kann man sich schon mal vertun, doch lest selbst. Triggerwarnung: Wer in diesem Beitrag inhaltlichen Plus-Content erwartet wird hier wieder mal enttäuscht! Es riecht nach Desinfektionsmittel. Ich sitze auf einem Stuhl und studiere das Forum von Hannover 96. Gebannt starre ich auf das Display meines Smartphones. Unser nächster Gegner: Fort Düsseldorf steht da im Tippspiel des sehr lebhaften Forums der Roten. Ich lasse mein Telekommunikationsgerät sinken, lege meine Stirn in Falten und denke angestrengt nach. „Fort, Fort…“, murmle ich. Ich blicke in die Runde und stelle fest: Ich bin hier der einzige Mann. Eine ältere Dame mustert mich streng. Fort also. Es steht dort so im Titel des Tippspiels geschrieben. Sollte es nicht Ford heißen? Und überhaupt: Schrauben die nicht von Düsseldorf aus gesehen nebenan in Köln ihre Kisten zusammen? Ach ne, denke ich. Es ist wahrscheinlich bauartbedingt Saarlouis. Ich muss das doch wissen, denn schließlich fahre ich seit Jahren einen Fort Fockus und der kommt doch aus Saarlouis und die deutsche Konzernzentrale sitzt in Köln. Köln, liebe Leute! Das ist doch eigentlich die zu Stein und Beton gewordene Antimaterie zu Düsseldorf. Die Truppe aus dieser Stadt spielt aber in der 1. Bundesliga, Trainer ist Steffen Baumgart und die Höhner rennen da auch irgendwo rum. Ich kenne mich da aus… „Köln, was zum…?“ Ich schüttle den Kopf und denke, dass es doch für einen Zweitligisten unmöglich sein dürfte gegen einen Erstligisten… Ja, grundsätzlich wäre es im DFB-Pokal… aber Pokal? Da war doch was. Aber ja doch. 1. Runde und wir, der HSV, eine verlässlich triste Veranstaltung für uns. Ich seufze, stecke mein Smartphone in die Hosentasche und greife mir wahllos eine Zeitschrift aus dem vor mir liegenden Stapel bunter Druckerzeugnisse. Der Kicker! Halleluja und das hier! Ein prüfender Blick in die Zeitschrift im Wartezimmer meines Gynäkologen verrät mir jedoch Verwirrendes: Köln spielt in der äh… ne… in der 2. Bundesliga, steht da. Aber immerhin: Der Trainer ist Stef… oh… Gerhard Struber… und Brings rennen da auch irgendwo rum. Ich schlage mir mit der flachen Hand vor zuvor in Falten gelegte Stirn. Ach so! Jetzt wird mir Einiges klar: Ich habe mich gestern schon gewundert, warum der Kölner Trainer mit dem grauen 72-Käppi bei dem Gegner unserer Roten vor der Coaching-Couch herumgezappelt hatte. Plötzlich fällt es mir wie Schuppen von der Forelle! Er ist gar nicht mehr Trainer in Köln, sondern beim HSV. Moment mal: HSV? Ist da nicht Stefan Leitl Trainer? Ich komme da nicht mehr mit. Alles hat sich verändert und überhaupt: Früher war alles besser! Beim Gynäkologen gab es immerhin „Das Goldene Blatt“. Und jetzt der „Kicker“ mit Fake News! Wo Fürth das alles hin? Paul Bombe (ich vermisse ihn hier und nicht nur ihn) würde frei übersetzt fragen: 96dokl, (er würde mich nicht direkt ansprechen) wo ist der inhaltliche Bezug zum Spiel? Recht hat er, der Experte. Und deshalb liefere ich jetzt Inhaltliches! Mein Tipp für das kommende Spiel gegen Fort: 1:1, Tor: Lukas Podolski. Der macht es nach einem Faul vom Gechner (eins steht immerhin fest: Dieser kommt vom Rhein) vom 12-Meter Punkt, weil wir ja - und das meine ich Ernst - den Happel (Wir sind doch der HSV) haben, Kippe aus! Oder war es Käppi auf? Ich werde aufgerufen! Der Gynäkologe hat mich nach Hause geschickt. Ich müsse ganz tapfer sein, sagt er freundlich aber bestimmt: Ich soll ihm nicht böse sein, wahrscheinlich bin ich auch kerngesund sagt er, aber er kann nichts für mich machen… bauartbedingt. Ich stelle fest: Ich bin vorhin im Ärztehaus falsch abgebogen. Wie gesagt: Man kann sich schon mal fertun. --- Ich freue mich jedenfalls über einen durchwachsenen Saisonstart mit aktuellem Zwischenhoch. Letztlich hätte es schlimmer kommen können. Ich bin gespannt auf das Spiel gegen Düsseldorf. Und jetzt dürfen inhaltlich gute Beiträge folgen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 Verfasst: 25.08.2024 11:47 |
|
|
Schlimmer geht immer. Aber man soll positiv bleiben. Unser Club/ Verein ist spannend geworden, vieles funktioniert insgesamt gut. ZB. Stendels Zweite. Die Ultra und ihre wunderbare Pyro- Show. Die Zuschauer strömen wieder ins Stadion. Leitl wachsen unaufhaltsam die Eier und er weiß was er sagt. Kind ist weg. Kann so weiter gehen. Düsseldorf kriegt unsere Entwicklung schon mit. 2:0
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 Verfasst: 25.08.2024 12:10 |
|
|
Sehr schöne Eröffnung mein Gutster dokl! Die Looser des DFB-Pokals rauschen hier also aufeinander. Was wird das für ein Fest werden. Hoffentlich hab ich wieder irgendein Konzert - denn wenn ich das bis Saisonende aufrecht erhalte, hab ich sehr viel Wochenendbier zu (bestimmt) teilweise grotesken Bands verzehrt, kann mir mit den Konterfei-Bechern der Musiker ein Reihenhaus zusammen klöppeln und 96 spielt wieder erstklassig. Denn wenn ich = Konzert dann Hannover = Sieg! Einfache Kiste. Mal gucken wer am Wochenende so spielt? Sollte es aber anders kommen und wir bleiben zu Hause, wird es wohl eine 0:2 Niederlage werden. Es sei denn Köhn kommt zurück. Interessante Taktik übrigens... einen Spieler kaufen, nicht bezahlen und dann teuer weiterverkaufen. Warum machen wir das nicht zu unserem Geschäftsmodel? Darauf möchte ich mich aber nicht verlassen - und ich will den Sieg! Und wenn ich dafür zu Dieter Thomas Kuhn gehen muss, dann tu ich das! Soll ja ganz spaßig sein der Typ. Auf Dieter und den Sieg in Düsseldorf! Allein schon - Dieter, das steht bei 96 fett für Qualität - auch wenn die manchmal von "Qual" kommt * hust* Schatzschneider * hust*. Aber ein "Dieter" Ya Konan zum Beispiel - der war doch einer, der wusste wo das Tor die Locken hat! Oder Dieter Hecking - allein die Anzahl seiner Kinder könnten schon eine Zweitvertretung von unserem Lieblingsclub aufstellen. Und von Barsinghausen ist man fix hier! Gut geplanter Move! Wer Dieter heißt, hat es drauf! Karten in den Warenkorb ... zack ... gekauft! Frei nach dem Motto "alles für den Dac... äh ...Dieter, alles für den Club!"
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 Verfasst: 25.08.2024 18:11 |
|
|
Bin gespannt gegen Fortuna.....sind immer recht ereignisreiche Spiele.
Da Fortuna offensiv nicht zu unterschätzen ist, bin ich gespannt ob die 0 hält.
Hoffe es bleibt zunächst bei 4er Kette und tatsächlich kann MC13 wieder beginnen, war anständig gegen Hamburg. Würde allerdings gerne Tresoldi und Ngangkam sehen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (Fr., 30.08.24. 18:30 U Verfasst: 29.08.2024 08:39 |
|
|
Ich würde mir Tresoldi für Nielsen und Kunze für Christiansen wünschen. Sonst darf es gerne bei der Aufstellung bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (Fr., 30.08.24. 18:30 U Verfasst: 29.08.2024 12:59 |
|
|
Christiansen nach einer akzeptablen Leistung rauszunehmen wäre unlogisch, vor allem für Leitl und Transfers die er unbedingt wollte. Nach der Partie gegen Hamburg aber verständlich. Tresoldi geh ich mit.
Bin gespannt ob bei Ngangkam der Knoten platzt
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (Fr., 30.08.24. 18:30 U Verfasst: 29.08.2024 17:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26920 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der Hype, vor allem in den Zeitungen hier, ist nach dem Spiel gegen den schlecht eingestellten kleinen hsv schon wieder am hyperventilieren. Wenn man die Spiele bisher paroli laufen lässt, gibt es dafür eigentlich keinen Grund. Positiv gegen den falschen hsv war, dass endlich eine 2. Liga würdige Laufleistung an den Tag gelegt wurde, dazu war die Mannschaft deutlich "griffiger" und die Spieler haben sich untereinander geholfen. Eine gute Mannschaftsleistung eben. Spielerisch war das aber unter aller Sau, wenn man den Ball hatte. Das war äußerst ärgerlich, weil es mehrfach (vor dem TV) so aussah, als wenn sich gute Kontergelegenheiten ergeben würden. Dann gab es ein ungenaues Abspiel oder sogar unbedrängt einen Pass ins Aus. Wer das war, habe ich inzwischen verdrängt. Jedenfalls hätten die ohne den 11er nie ein Tor geschossen. Darauf hatte ich im übrigen in der Halbzeit schon hingewiesen. Gegen Düsseldorf wird wieder Nielsen Chef des Anlaufens, Leopold wird mit seinen "Standards" wieder alle 96er zur Verzweiflung treiben und Christiansen ? Weiß ich auch nicht.
Wenn Zieler von Düsseldorf rechtzeitig schön warm geschossen wird, mag es zu einem 0:0 reichen. Sonst bin ich sehr defensiv optimistisch und sehe hochschwarz.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (Fr., 30.08.24. 18:30 U Verfasst: 30.08.2024 07:25 |
|
|
Ich schließe mich da dem roten Klaus vollumfänglich an.
Düsseldorf spielt momentan in einer anderen Liga. Wenn es bei 96 gut läuft, kann es vielleicht für ein Unentschieden reichen.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (Fr., 30.08.24. 18:30 U Verfasst: 30.08.2024 17:32 |
|
|
Haben grad aber noch einen Leistungsträger verkauft. Vielleicht ist er auch nur in den falschen Bus gestiegen?
Ich werde heute dem Dieter fröhnen und uns 3 Punkte ersingen.
Ich hab ein gutes Gefühl!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (Fr., 30.08.24. 18:30 U Verfasst: 30.08.2024 17:34 |
|
|
Zieler Muroya Neumann Knight EZEH Christiansen Leopold Lee Rochelt Nielsen Ngankam
Wdowik auf der Bank - sehr schön. Dehm Oudenne Weinkauf Kunze Oudenne Uhlmann Tresoldi Vogi Gindorf auf der Bank
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (Fr., 30.08.24. 18:30 U Verfasst: 30.08.2024 17:49 |
|
|
Naja, normalerweise fällt die Murmel heute eher bei 96 rein, nach dem grandiosen Nordderbysieg. Alles andere würde ja bedeuten, daß man oben dran bleibt. Das ist eigentlich nicht 96 like.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (Fr., 30.08.24. 18:30 U Verfasst: 30.08.2024 17:54 |
|
|
Eine für Leitl überraschend offensive Aufstellung
|
|
Nach oben |
|
 |
Der stille Fan
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (Fr., 30.08.24. 18:30 U Verfasst: 30.08.2024 18:26 |
|
|
[quote="weltmeister"]Ich schließe mich da dem roten Klaus vollumfänglich an.
Bin voll bei dir. Sehe es genauso wie Klaus. Die "Hurra"-Berichte in den örtlichen Medien sollte man kritisch betrachten. Der Sieg gegen Jahn, naja. Unentschieden gegen Münster war mühevoll, Niederlage gegen Bielefeld geht m.E. voll zu Lasten Trainerteam und für der Sieg gegen Hamburg habe ich mich gefreut aber da war auch verdammt viel Glück mit dabei bei den Hamburger Chancen.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (Fr., 30.08.24. 18:30 U Verfasst: 30.08.2024 18:28 |
|
|
Seit 18:26 Uhr habe ich ein ganz schlechtes Gefühl. Kann mir nicht vorstellen, wie die Abwehr die 4 Gegentore verhindern will.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (Fr., 30.08.24. 18:30 U Verfasst: 30.08.2024 18:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26920 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich schließe mich wieder vollumfänglich der fachlichen Analyse von weltmeister an.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (Fr., 30.08.24. 18:30 U Verfasst: 30.08.2024 18:34 |
|
|
Keine Ultras da?? 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (Fr., 30.08.24. 18:30 U Verfasst: 30.08.2024 18:35 |
|
|
Nielsen mit 3 Fehlpässen in 4 Minuten. Läuft bei ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (Fr., 30.08.24. 18:30 U Verfasst: 30.08.2024 18:40 |
|
|
Die wollen ja, wenn die doch nur besser mit den Ball umgehen könnten, 
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (Fr., 30.08.24. 18:30 U Verfasst: 30.08.2024 18:41 |
|
|
Ok, Düsseldorf spielt genau die erwarteten gefährlichen Konter. Was hat Leitl sich nur dabei gedacht? Vorne festlaufen und hinten offen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (Fr., 30.08.24. 18:30 U Verfasst: 30.08.2024 18:41 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Die wollen ja, wenn die doch nur besser mit den Ball umgehen könnten,  Habe ich auch gerade gedacht. Lee und Nielsen z. B Dazu das schlechte Passpiel
|
|
Nach oben |
|
 |
|