Stefan Leitl Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 11.10.2024 09:20 |
|
|
kerze hat geschrieben: Leider bekommt Mann seinen Schwager beim KSC wohl nicht losgeeist. Dem Eichner würde ich zutrauen, besseren Fußball spielen zu lassen.
Ich gehe mal davon aus, dass der schon aus Grund des durchschnittlichen Wetters wohl eher in Karlsruhe bleiben will. Und außerdem vermute ich mal, da Eichner, wie ich es bereits des Öfteren im TV beobachten konnte, dann wohl auch Ärger mit seinem Haus und Hof Bananenlieferanten bekommen würde, da dieser ( Eichner ), kaum hat das Spiel begonnen, er sich auf die Trainerbank setzt, in einer Tasche herumwühlt, fluchs eine Banane hervorkramt, diese genüsslich abpellt und sich diese dann, das Spiel hat wie erwähnt gerade erst begonnen, genüsslich, werbewirksam, einverleibt. Da fragt man sich doch : warum tut er das ? Macht ihm seine Frau etwa kein Pausenbrot ? Herr Mann, ich erwarte eine lückenlose Aufklärung ! Die katastrophale Klatsche vom letzten Wochenende scheint ja in den oberen Etagen unseres Vereins niemanden mehr ernsthaft zu interessieren und auch hier hat man sich anscheinend arrangiert. Hans Siemensmeyer und Schatz, man kann ja zu Letzterem stehen wie man will, aber in ihren Expertisen haben beide verdammt recht, was den Zustand der Truppe, samt Trainerstab, anbelangt. Und es wird auch nach der Entmachtung von Kind leider nicht besser. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein oder zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 11.10.2024 09:44 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
Korrekt - das Spiel in Braunschweig wird mal eben tot geschwiegen. War da etwas? Regeneration stand auf dem Plan. Wie üblich. Und ein Spiel der zweiten Garde. Erfolgreich - also ist doch alles in bester Ordnung. Das lange und verdiente Wochenende mit individuellen Arbeitsplänen kann kommen.
Unfassbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 11.10.2024 10:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich finde es lustig, wenn hier geglaubt wird, dass irgendwer mit diesem Kader aufsteigen könnte. Mit dieser Do6? Mit dem Fehlen von Aussenstürmern?
Ich möchte einfach nur Fussballspiele von 96 sehen, die nach Fussball aussehen. Spieler auf dem Platz, denen man anmerkt, dass ihnen ihr Beruf Spaß macht.
Das das mit Leitl passieren könnte, glaube ich nach diesen 2,5 Jahren nicht mehr.
Für einen Aufstieg reicht die Qualität bei weitem nicht. Mit Leitl wird es was um Platz 10 herum, wenn überhaupt.
Es stimmt, früher war die Aufregung nach einem verlorenen Derby größer. Jetzt ist es fast egal, was ich nicht zuletzt als Verdienst von Leitl ansehe.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 11.10.2024 12:10 |
|
|
Also ich bin schon der Meinung, dass 96 um den Aufstieg mitspielen könnte wenn:
- Tresoldi spielt wie in der U21 - Ngankam sich auf den letzten 5 Metern nicht verzettelt - Wdowik und Muroya ihre Leistung abrufen - Halste weniger Maskottchen und mehr RB Leipzig ist - Neumann seine Böcke weg lässt - Rochelt spielt als wäre er in Elversberg - auf der Doppelsechs endlich passendes Personal geholt wird
Zu 90% sind es Dinge, auf die der Trainer Einfluss hat, sei es durch das wöchentliche Training, die Einstellung der Spieler vor dem Spiel oder das "in Game Coaching". Leider beherrscht Pleitl nichts davon, warum Marcus Mann weiter an ihm festhält, weiß ich leider auch nicht.
Düsseldorf ist qualitativ nicht besser als wir, sie haben aber Thioune. Karlsruhe ist qualitativ nicht besser als wir, sie haben aber Eichner. Bei Magdeburg das gleiche, bei Elversberg (1 Punkt hinter uns) ebenfalls. Unsere Spieler sind aktuell alle schlechter geworden, Ausnahme Taddel weil er nicht ausschließlich von Pleitl trainiert wird.
Es muss ein neuer Trainer her, aber Marcs Mann pennt lieber.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 12.10.2024 13:09 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Es stimmt, früher war die Aufregung nach einem verlorenen Derby größer. Jetzt ist es fast egal, was ich nicht zuletzt als Verdienst von Leitl ansehe.
Weil sich anscheinend niemand mehr, mit genügend Einfluss ( falls es solchen im Verein noch geben sollte ) gewogen oder zuständig fühlt ( außer H.S. und D.S. natürlich ), dem Trainer mal zu sagen, dass er gefühlt alle 14 Tage immer den gleichen Sing Sang in ins vorgehaltene Mikro zum besten gibt. Ändern tut sich natürlich weiterhin ziemlich wenig bis m.E. gar nichts. Ich vermute mal, dass Herr Mann kein Interesse hat am Stuhl vom Trainer zu sägen. Warum auch, bei dem momentanen Tabellenplatz zumindest vorerst nicht. Und "Derby", so macht es mir zumindest den Eindruck, scheint Mann wohl auch nicht sonderlich zu interessieren. Früher hätte es hier aber richtig geknallt. Sogar die Medien haben sich merkwürdigerweise zu ruhig verhalten. Empfand ich jedenfalls so. Alles schon komisch. Ich persönlich hoffe, dass diese Leitl-Zeit , ähnlich wie die Zeit dieser Verkehrszeichenanlage, doch alsbald vorübergehen mag, damit wir all wieder, mit vereinten Kräften zu neuen, wenn möglich erfolgreicheren Ufern aufbrechen dürfen. Mit wem auch immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 14.10.2024 07:04 |
|
|
@Penola
Wieso meinst du, dass es oihne Kind eher schlechter werden würde? Ich sehe da überhaupt keinen Anhaltspunkt für. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemand grotesker machen würde als er.
Was die Emotion bzgl Derby angeht........oder überhaupt nach so einer Leistung.....
Das hat man von dieser Truppe schon zu oft gesehen, aber Trainerübergreifend. Ich glaube wirklich, dass es gut sein könnte einen Wechsel in der Führung zu haben, ein Konzept, etwas emotionales bzw einen Plan/Projekt bei dem man unabhängig vom Geld einfach gerne dabei wäre als SPieler. Ob man am Ende nun besser dastünde tabelarisch, sei mal dahingestellt.
Vom Umfeld/Fans her hat HAnnover ja durchaus Potential und wir sind auch nicht Bitterfeld. Das muss aber natürlich von oben her gelebt/kommuniziert werden. Natürlich spielen Spieler primär für Geld heutzutage, aber gerade weil es heutzutage ist wie es ist und dennpch immernoch genug Fussballer gibt, die auch Geschichten schreiben wollen, glaube ich verzichten wir hier auf ein Pfund mit dem man wuchern könnte.
Was die Entwicklung von jungen Spielern angeht, so machen wir in dem Bereich mehr als früher, aber es wirkt doch wirklich notgedrungen so und nicht komplett strukturiert und mit klarer ÜBerzeugung/Vision. Man hat einfach nicht wirklich greifbar wie/wo es hingehen soll.
Aufsteigen sollen sie angeblich, ok und sonst?? Bei der Kaderpolitik auch nicht glaubwürdig. Ob von den Profis unter diesen speziellen Umständen jemand ganz scharf drauf ist, sich ein Jahr lang im Oberhaus lächerlich zu machen? Ich glaube nicht. Die werden als Sportler sicher das Ziel haben, bestmögliches zu erreichen, so rein grundsätzlich.
Aber wer kennt es nicht.....
Du willst etwas erreichen, landest in einem Umfeld das dich weder emotional groß abbholt noch so agiert, dass du dir völlig im Klaren bist.....Die meinen das hier ernst! Die haben ein richtig geiles Konzept und eine geile Vorstellung von Fussball wo ich mitgehe! Wenn die Hütte hier voll ist brennt die und da wäre ich gerne ein Teil dieser Geschichte!
Und diesen Mangel an Identifikation/Emotion/Vision sieht man zum Teil dann auch auf dem Feld. Den Trainer will ich da auch nicht ausnehmen. Wer sagt, man wolle bei sich bleiben und auf seine Stärken gucken, nur um dann im Derby seine Aufstellung irgendwie nach dem Gegner auszurichten und derart mutlos zu spielen, trägt auch nicht groß dazu bei das die Jungs brennen.
Für mich gibt es 3 Punkte, die abseits des Fussballs hier im Wege stehen, und da gehört Kind ganz vorne mit dazu
1. Keine Vision/Strategie/Herz 2. Schlechte Kommunikation/Darstellung 3. Ein Trainer der zwar eher ruhig und besonnen daherkommt, aber gerade unter solchen Umständen dann auch nicht derjenige ist, der ein Feuer anzündet.
Von daher wäre jemand anderes als Kind vielleicht genau derjenige den es braucht, um hier wirklich eine "Marke" zu schaffen, wie Opa es nennt. Nur das er das ganz anders meint, aber eben etwas das uns Profil verleht und besonders und interessant macht.
Ich finde im Übrigen, dass hier seit MArkus Mann zumindest das ein oder andere sich grundsätzlich in eine richtige Richtung bewegt, doch sind das Kleinigkeiten und einer ist oftmals im Weg. Bin mir sicher das Mann hier noch viel besser arbeiten würde, hätte er einen dazu passenden Chef.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 14.10.2024 19:12 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Wieso meinst du, dass es oihne Kind eher schlechter werden würde? Ich sehe da überhaupt keinen Anhaltspunkt für. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemand grotesker machen würde als er.
Von daher wäre jemand anderes als Kind vielleicht genau derjenige den es braucht, um hier wirklich eine "Marke" zu schaffen, wie Opa es nennt. Nur das er das ganz anders meint, aber eben etwas das uns Profil verleht und besonders und interessant macht.
Ich finde im Übrigen, dass hier seit MArkus Mann zumindest das ein oder andere sich grundsätzlich in eine richtige Richtung bewegt, doch sind das Kleinigkeiten und einer ist oftmals im Weg. Bin mir sicher das Mann hier noch viel besser arbeiten würde, hätte er einen dazu passenden Chef.
Auch immer der gleiche Sing Sang. Irgendjemand außer Kind ( wer ?? ) wird es schon besser machen... Namen und Fakten erbeten. Wo kommt das Geld her ?? Mann hat doch, gemessen an Leuten die früher mal mitbestimmen durften ( Schmadtke ), reichlich Einfluss dazugewonnen. Nutzt er diesen ? Mehr schlecht als recht, finde ich. Zumal seine bisherige Einkauferfolge sich m.E. in Grenzen halten. Verkaufen kann er wohl. Aber das Gesamtpaket ist ( noch ) nicht stimmig. Nach so einem destruktiven Derby ( unsererseits ), hätte Mann dem Leitl die gelb rote Karte zeigen müssen. Alles andere ist weich Spülung hoch 3. Dafür hätte auch Mann gelb sehen müssen. Hier kocht jeder ungestraft sein Süppchen weiter und keiner haut mehr auf den Tisch, nach so einer Enteierung durch Peine Ost. Da wünscht man sich fast schon die Bocksche Zeit zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 15.10.2024 10:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich sehe das genauso! Wer soll es sonst machen bei 96? Woher soll das ganze Geld kommen, wenn nicht vom Untoten bzw. vom Octopus? Gut, viele machen es anders und haben mehr Erfolg als 96. Kiel, Bochum, Pauli, um 3 Beispiele zu nennen. Aber zu Leitl: Muss er für das 0:2 in Braunxxx nachträglich auf den Zaun, wie damals Korkut? Also falls er noch da ist. Das würde sicher seine Motivation auf ein neues Level bringen. Das nach so einer Pleite einfach zur Tagesordnung übergegangen worden ist, ist für einen 96er unverständlich.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 16.10.2024 07:08 |
|
|
@penola
Verstehe schon grundsätzlich die Frage, was denn nach Kind käme und ob das unbedingt besser wäre.
Eine legitime Frage, aber sie kommt irgendwie immer so rüber, als gäbe es nur Martin Kind in Hannover und sonst nix. Ja, Kind hat bestimmt auch positive Seiten, zb wird er hier nicht den Verein komplett verschulden und dann einfach gehen zb...
Unternehmerisch ist er sicherlich routiniert und auch als Kind Gegner kann man anerkennen, dass er nicht alles komplett versaut hat, ABER......
Du wirst ahnen was man alles aufzählen könnte, von daher spare ich mir das. Und da soll es dann keinen geben, der das besser macht? Hannover ist nicht Hamburg, aber man wird doch wen finden können? Also das es definitiv überhaupt niemand gibt, da geh ich nicht mit.
Ebenso kommt im dem Zusammenhang immer......Dann nenn mir Person, Vita, was die hier für ne Vision hätte...
Warum? Ich muss und kann nicht wissen, wer sich einen solchen Job vorstellen kann. Da wird immer so getan als gäbe es ne einsehbare Datenbank wo jeder immer weiß, wer sich 96 vorstellen kann und das es da einfach keinen gibt und deshalb bleibt alles beim alten...
Ja, wir hatten vor Kind bestimmt unsriösere Leute, das muss man auch nicht haben. Und was Geld angeht...Mein Eindruck ist, dass Kind gar nicht mehr Geld gibt, sondern den Laden laufen lässt und "sein" Geld rauszieht. Von daher könnte das auch wer anders. Es ist zwar so das Kind und rossmann richtig Asche haben, aber das hat mit 96 nix zu tun. Das wird für irgendwie so dargestellt, dass niemand sonst diesen Milliardenaufwand stemmen könnte.
Es gibt ja Möglichkeiten, siehe zb St Pauli. Könnte Kind einfach im Hintergrund bleiben und sich nicht einmischen und das richtige Personal wählen und machen lassen......aber so wirds hier schwierig.
Romantisch fände ich natürlich einen ex96er, der hier einfach Bezug hat und ne Vision und vor allem plan und Struktur, wie man das umsetzt. Wäre er nicht so eingebunden bei Arsenal, dann wäre Mertesacker jemand den ich mir gut vorstellen kann. Da es hier einiges aufzubauen bzw auszubauen gäbe, bräuchte man vermutlich mehrere Schultern.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 18.10.2024 07:02 |
|
|
Hier gibt einen gute Analyse woran es an der Mannschaft (und Leitl) hapert. Jeder sieht es, nur unser Hobby-Trainer nicht. Es ist so bitter...
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 19.10.2024 17:19 |
|
|
Tja. Weitere drei Heimpunkte. Den Trainer freut's - mir gefällt's (was das Ergebnis anbetrifft). Mehr aber auch nicht.
Alles andere komplett unverändert. 49.000 hat's dennoch angelockt.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 19.10.2024 17:33 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 20.10.2024 16:21 |
|
|
Greuther Fürth hat 0:4 gegen den Club verloren, die suchen bald einen neuen Trainer....
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 20.10.2024 17:51 |
|
|
Die Liga ist doch eh Gaga, der Club war in Hannover ganz schwach, wie ein Absteiger und hauen jetzt Fürth auswärts 4:0 weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 22.10.2024 11:53 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Greuther Fürth hat 0:4 gegen den Club verloren, die suchen bald einen neuen Trainer.... Schubkarre und so....
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 22.10.2024 16:13 |
|
|
Treiner in Fürth ist jetzt gefeuert, bald scheppert beim Stefan das Telefon....
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 22.10.2024 16:27 |
|
|
Das wäre zu schön und seine Lieblinge kann er gleich mitnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 22.10.2024 16:42 |
|
|
Bochum und Fürth haben reagiert, nachvollziehbar bei der Tabellensituation, ist hier bei den Roten aber nicht so, darum sitzt er fest im Sattel, die Kohle hat zb Fürth nicht um Leitl aus dem Vertrag zu kaufen. Da würde der Alte ordentlich Abfindung verlangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 22.10.2024 17:12 |
|
|
jetzt könnte man noch geld für ihn bekommen, nach der saison ist er eh weg. hoffentlich sieht opa das ähnlich wirtschaftlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 22.10.2024 17:52 |
|
|
Jetzt lässt man Fürth für Leitl genau das zahlen, was die uns damals abgeknöpft haben, Stendel rückt in die Profimannschaft auf, und Schulle übernimmt die U23.
|
|
Nach oben |
|
 |
|