Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 101 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 117  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 22.10.2024 21:27 

hsv111 hat geschrieben:
Jetzt lässt man Fürth für Leitl genau das zahlen, was die uns damals abgeknöpft haben,
Stendel rückt in die Profimannschaft auf, und Schulle übernimmt die U23.

Das wäre das Klügste, aber leider nicht mit unserem Model-SpoDi zu machen. Der chillt lieber und verpennt die Wintertransferperiode.

BeitragVerfasst: 23.10.2024 11:19 

Wenn unsere U23 am Mittwochabend (Anpfiff: 19 Uhr) im Rahmen der Englischen Woche in der 3. Liga Arminia Bielefeld empfängt, wird Leo Weinkauf zwischen den Pfosten stehen. Am Dienstagnachmittag übte der 28-Jährige noch mit der Zweitligamannschaft, morgen wird er dann zum Team von Daniel Stendel stoßen. Bereits am heutigen Dienstag bei der U23 waren Husseyn Chakroun und Lukas Wallner. Über diese Spieler hinaus sind keine weiteren Abstellungen geplant. "Die anderen brauche ich im Training", sagte 96-Chefcoach Stefan Leitl vor der Einheit am Dienstagnachmittag.

Die U23 geht Leitl also am Arsch vorbei, die Spielpraxis der Nachwuchsspieler ebenfalls.

BeitragVerfasst: 23.10.2024 12:44 

Vielleicht kommen ja Zuschauer, wenn sie es schaffen Tickets zu verkaufen, was unter Umständen schwierig wird.....

Hab welche gekauft, paypal bucht, aber kein Ticket erhalten. Kundenservice angerufen und 60cent dafür bezahlt zu wissen, dass die jetzt keine Zeit haben und ich später anrufen kann. Email geschrieben, die einfach nicht durchgeht, weil gesperrt.....

Andere Hotline angerufen um mir anzuhören, dass es ein Problem bei paypal gibt, was ich mir nicht vorstellen kann, wenn die sogar meine Buchung einsehen können. Man bot mir an das Geld zurückzuüberweisen. Auf die Frage hin, ob man mir nicht einfach die Tickets digital schicken könnte, wurde es unfreundlich....

Ich könnte entweder mein Geld haben, nochmal per paypal oder kreditkarte buchen oder es eben auch einfach lassen. Auf die Frage hin, wieso es nicht möglich wäre, mir einfach dioe Tickets zu schicken mahnte man an, ich solle nicht diskutieren und eben einfach erneut buchen.

Besten Dank, Top Service für insgesamt 80cent Telefongebühr und super Hilfestellung!!

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 23.10.2024 15:47 

Die Bildzeitung nimmt sich jetzt auch "meines" Themas bezüglich Nichtabstellung der Jungprofis zur U23 an: https://www.bild.de/sport/fussball/hann ... 64e2c3ce1f

BeitragVerfasst: 23.10.2024 17:01 
Moderator

Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist die, dass Stammspieler der U23 ihren Platz verlieren, wenn von oben jemand in die Mannschaft kommt. Da gibt es schnell Unruhe.
Eine Ausnahme war das Aufstiegsspiel gegen Würzburg, wo der von oben ausgeliehene Ezeh ein wichtiges Tor erzielte. Ich denke, dafür lieben sie ihn noch heute.

Am besten, man sieht sich die Mannschaft heute Abend gegen Bielefeld an, so wie AndreMeistro, RoterKlaus und ich das machen werden. RoterKlaus kommt mit seinem Opel extra aus dem Sauerland.

BeitragVerfasst: 23.10.2024 17:14 

Das Problem mit Austausch der Ersten in die Zweite oder andersrum ist überall. Selbst im Dorfverein in unteren Klassen gibt es Redebedarf und schon mal Ärger damit. Also normal das Ganze

BeitragVerfasst: 28.10.2024 13:05 
Moderator

Hat gestern die richtige Taktik gefunden. Nur warum die Mannschaft quasi unabhängig vom Spielstand immer wieder Phasen dabei hat, wo sie sich aufs passive Begleiten und Zuschauen beschränken will mir nicht so recht in den Kopf. Gut, 90 Minuten Vollgas sind auch etwa schwierig auf den Platz zu bringen - zumindest in jedem Spiel. Aber das kollektive Runterschalten ist immer gefährlich.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 04.11.2024 08:07 

Fast hätte er mit seiner Aufstellerei mal wieder ein Spiel verloren.
Warum zur Hölle mitmal wieder Nielsen und vor allem Rochelt spielten weiss er glaube ich selbst nicht. War doch klar, dass die Wechsel wieder in die Hose gehen.

Zum Glück noch grade so rechtzeitig seine Fehler korrigiert.

Er lernt es einfach nicht.

Wenn ich mit dem Kopf gegen die Wand laufe und merke das tut weh, dann lass ich es sein.
Er hingegen versucht es dann doch nochmal, könnte ja klappen.....

BeitragVerfasst: 04.11.2024 10:33 

Er will einfach nicht einsehen, dass seine Vorstellung nicht umsetzbar ist. Nach der Saison erfolgt zum Glück die Trennung von ihm und Nielsen gleich mit. Mir tut der nächste Verein schon ein wenig Leid.

BeitragVerfasst: 04.11.2024 11:30 
Moderator

Irgendwie muten die Beiträge, in denen der Trainer verteufelt wird, ein wenig seltsam an, wenn man bedenkt, dass man aktuell Tabellenführer ist und zumindest mal zwei sehr konsequente und erfolgreiche Partien in Magdeburg und gegen den KSC absolviert hat.

Gut, grundsätzlich kann ich viele Kritikpunkte nachvollziehen. Manche hingegen sind doch eher sehr emotional aufgeladen und würden einem Faktencheck nur in Teilen standhalten. Grundsätzlich will ich aber auch niemandem seine Sicht auf die Dinge ausreden. Kann ich auch gar nicht.

So schlecht fand ich die Aufstellung gegen den KSC nicht. Nielsen war nicht gut, hat die Hintermannschaft aber ordentlich beschäftigt. Lee war wuselig, aber auch mit wenig gelungenen Aktionen. Rochelt war sehr blass, hatte aber doch seine ein, zwei Momente. Dass das immer noch zu wenig ist, steht ja auf einem anderen Blatt. Voglsammer wühlte und lief, tat sich aber schwer gegen eine starke Mannschaft aus Karlsruhe. Die hingegen kamen kaum gefährlich vors Tor. Als die Roten einmal nicht konsequent auf die Angreifer gingen, wurde es dann typisch für die zweite Liga direkt gefährlich und sie hatten Glück, dass es knapp Abseits war. Bei der Ecke haben sie auch gepennt, die war klar einstudiert und Franke kam da mit einer Urgewalt relativ ungestört zum Abschluss.

Aber hätten da die drei Joker besser ausgesehen? Ob einer von denen überhaupt dort gestanden hätte, wo Nielsen sich nicht sicher war, wie er den Ball im Tor unterbringen soll, sei mal dahingestellt. So kamen immerhin drei topmotivierte Angreifer mit frischen Kräften gegen müder werdende Karlsruher. Unterm Strich ist die Aufstellung und Taktik also aufgegangen. Auch die statistischen Werte sprechen klar pro Heimsieg. Wären Nielsen und Voglsammer von der Bank gekommen, hätten sich mutmaßlich ebenso reingehauen. Wie gesagt - alles Spekulation. Dass Rochelt immer spielt, wird wohl nicht nur an der Rückennummer 10 und dem "hohen" Kaufpreis liegen, sondern eher daran, dass es links quasi keine Alternative gibt. Lee spielt eher rechts und scheint unterm Strich gegen den zwar wilden aber noch recht rohen Taddel die Nase vorne zu haben. Gindorf sehe ich eher zentraler als auf dem Flügel und dann wird es schon dünn in Sachen Flügelspieler.

Hier geht es um den Trainer, aber ich hoffe, dass Rochelt gegen seinen Ex-Klub mal ein lang ersehntes Ausrufezeichen setzen kann. Würde zu den Geschichten passen, "die nur der Fußball schreibt."

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 04.11.2024 11:48 

Das Problem ist, dass wir diese Spiele häufig nur noch ziehen, weil er seine Fehler korrigiert.
Warum macht er ein und die gleichen Fehler denn wieder und wieder?

Das Rochelt 1-2 Szenen hatte habe ich nicht gesehen.
Der gute Herr hat in 11 Spielen 3 Torschüsse abgegeben und das als Offensivspieler.
Währenddessen vergammelt ein Gindorf auf der Bank.

Man merkt deutlich, dass unser Coach seine Lieblinge hat, die trotz Nichtleistung immer wieder ran dürfen.
Rochelt, Christiansen und Nielsen sind da doch besonders hervorzuheben.

Unabhängig vom Coach waren Kerk und Kaiser auch solche Beispiele, die immer wieder die Chance bekommen haben, obwohl klar zu sehen war, ohne die läuft es besser.

BeitragVerfasst: 04.11.2024 12:50 

Milo1896 hat geschrieben:

So wird man (zumindest aktuell) Tabellenführer, stellt die beste Heimmannschaft und bekommt die wenigsten Gegentore.

Ansonsten hat Tiburon alles dazu abgearbeitet.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 04.11.2024 13:10 

Roter Bruder hat geschrieben:
Milo1896 hat geschrieben:

So wird man (zumindest aktuell) Tabellenführer, stellt die beste Heimmannschaft und bekommt die wenigsten Gegentore.

Ansonsten hat Tiburon alles dazu abgearbeitet.

Man kann es sich auch schönreden und die Augen verschließen.
Die Art und Weise wie wir teilweise aufgetreten sind hat auch der Trainer zu verantworten. Da ist es vollkommen egal, ob Tabellenführer oder nicht. Ich habe die Spiele in Bielefeld oder BS jedenfalls nicht vergessen.....

Wie die Siege daheim zu stande kamen weisst Du hoffentlich selbst.
Mehr als glücklich gegen Schalke und Hamburg.

Selbst im letzten Spiel war wieder eine gehörige Portion Glück am Start.
Denn souverän sieht anders aus.

By the way: Daniel Stendel wurde auch auf Aufstiegskurs trotz guten Tabellenstandes entlassen.

BeitragVerfasst: 04.11.2024 13:59 

Man kann auch alles mies reden.

Wenn wir mit diesem unfähigen Trainer ligaweit in Teilbereichen Bestwerte haben und weiter oben mitspielen, soll es mir recht sein.

Klar war manchmal Glück dabei, aber da haben haben wir auch insgesamt reichlich Nachholbedarf. Alles daran festzumachen, um dem verhassten Trainer nur keinen Anteil am Erfolg der Mannschaft zu lassen, ist mir zu billig.

Auch richtig schlechte Spiele hat es gegeben, aber das haben wir nicht exclusiv. Ich jedenfalls freue mich über die Tabellenführung - wohl wissend, dass das eine Momentaufnahme sein kann, vielleicht ist.

Unabhängig davon finde ich es teilweise unmöglich, wie sich hier über Leitl geäußert wird.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 04.11.2024 17:31 

Ich denke, dass man auch ohne "schwarz-weiß"-Denken hier diskutieren können muss.

Und klar ist auch:
Tabellenführung und Trainerkritik passt zumeist nicht zusammen.
(Außer beim FCB...)

Dennoch sind Kritikpunkte der letzten Monate für mich nicht wirklich ausgeräumt.
Ich mag nicht von "reinem Glück" reden was die aktuelle sportliche Situation anbetrifft - denn das wäre eine ungerechte Geringschätzung.

Daher freue ich mich einfach über die Tabellenführung.
Noch mehr würde ich mich über fussballerische Verbesserung freuen. Spielfreude u. Züge, Tempo.

BeitragVerfasst: 04.11.2024 18:38 

passion96 hat geschrieben:

Daher freue ich mich einfach über die Tabellenführung.
Noch mehr würde ich mich über fussballerische Verbesserung freuen. Spielfreude u. Züge, Tempo.

Da schließe ich mich an. Auch im letzten Jahr gab es einen Höhenflug, der dann ziemlich ernüchternd endete. Muss dieses mal nicht so kommen. Zumal es ja keinen Köhn gibt, den der Untote in der Winterpause zu Geld machen kann.

BeitragVerfasst: 05.11.2024 07:41 

Also ich finde erst einmal muss man anerkennen, dass SL hier so lange ausgehalten hat bzw. nicht entlassen wurde, wie selten ein Trainer bei 96, traurig aber wahr :nuke:
Ein Verein / Konstrukt der sich immer wieder einmal selbst zerlegt und lahmlegt, in dem die Entscheidungsträger nicht in der Lage sind sich auf was auch immer zu einigen und sei es der Umstand, dass 07:00 Uhr morgens auch tatsächlich der frühe Morgen ist.......

Dazu noch die immer wieder beeindruckenden und sehr geistreichen Geniestreiche aus Großburgwedel, da muss man erstmal den Spaß an der Arbeit behalten. In dieser Gemengelage seinen Kompass zu behalten ist aus meiner Sicht nicht so einfach.

Ich denke man sieht aber jetzt, dass es sich lohnt Dingen einmal die Zeit zu geben. Natürlich wünscht sich jeder Fan Fußball ala Klopp oder Arne Slot, ein 5:4 nach 97 Minuten. Aber das ist eben nicht der Ansatz und dafür hat 96 auch nicht das Personal. Leitl hat es aber geschafft etwas zu entwickeln, ob man mit dem Wie jetzt einverstanden ist oder nicht. Die Mannschaft hat sich gefunden und das trotz einiger Spieler, die nicht auf dem Zenit ihrer Leistungsfähigkeit sind. Und natürlich setzt er viel zu oft auf z.B. Nielsen oder andere, anstatt die jungen Wilden spielen zu lassen.
Dennoch hat sich etwas entwickelt und aus der Mannschaft heraus ist da eine Mentalität entstanden, die mich hoffen lässt, dass es in diesem Jahr tatsächlich klappen kann.
Das für mich eindrucksvollste Beispiel ist das Verhalten nach dem Sieg gegen Karlsruhe. da wurde nicht mit Bier in der Kabine "Layla" performt, sondern es ging in den Kraftraum.

Und ich denke das war hier viele Jahre ein Problem, nämlich das man sich bei kleinen Erfolgen begann darauf auszuruhen, anstatt jetzt noch mehr Gas zu geben. Da sieht man auch, was ein Marcel Halstenberg bringt, der eine ganz andere Mentalität verkörpert.
Wenn die Mannschaft nach der Hinrunde etwa bei 30 Punkten stehen würde, dann wäre das ein sehr guter Indikator für die weitere Saison.
Insofern kann man gerne über das System Leitl streiten und sein zeitweises Zaudern kritisieren, die Mannschaft folgt ihm aber und der Erfolg gibt ihm zumindest derzeit Recht.
Jetzt gilt es weiter nachzulegen und anzugreifen, denn die anderen Mannschaften werden sich gegen den Tabellenführer gleichwohl noch mehr ins Zeug legen.

BeitragVerfasst: 05.11.2024 09:37 

Klasse Beitrag Fred!

Da hast du absolut recht. Bin zwar mittlerweile nicht mehr der große Fan vom Trainer, aber er macht wirklich einiges besser als diverse Vorgänger. Sollte er den Aufstieg schaffen, wäre das unter den Umständen in dieser Liga schon richtig gut. Unabhängig vom fussball etc

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 05.11.2024 10:10 

Entscheidend für mich ist, wie die Mannschaft spielt. Nach fast 3 Jahren Leitl sieht mir das zu oft nach "holprig" aus. Hat Leitl nicht die Mitteln bzw. die Qualität um der Mannschaft ruhigen und fließenden Ball beizubringen? Die Torausbeute spricht ebenfalls für sich, gut herausgespielte Tore sind bei uns Mangelware. Das Abwehrverhalten ist dagegen gut, wenn die Gegentore als Maßstab für meine Bewertung herhalten sollten. Ich beschwere mich nicht über den Tabellenplatz, warum auch, jedoch bin ich mir nicht sicher wie lange Leitls Mannschaft den 1 Platz verteidigen kann.

BeitragVerfasst: 05.11.2024 10:32 

Im Moment müssen die die Leitl kritischer beäugen ( ich auch ) kleine Brötchen backen, auch zu Recht. Da braucht es auch kein großes rumwinden, bzw " Aber ". Es ist doch anders gekommen. Fakt man ist Erster, ( Hätte ich nie gedacht ) egal ob die Liga blind ist oder sonstige Gründe. Gut, ein " Aber " bleibt, Abgerechnet wird erst am Schluß. :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 101 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 117  Nächste