Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 102 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 117  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 05.11.2024 10:45 

Sorry, rotsticker, auch bei Erfolg gilt: Augen auf und weiter fleißig arbeiten. Grade während einer Erfolgswelle neigen Menschen nachzulassen und werden eher weniger kritisch. Die Quittung kommt meistens prompt. :wink2:

BeitragVerfasst: 05.11.2024 11:06 

Das schließe ich auch nicht aus.

BeitragVerfasst: 05.11.2024 22:25 

Milo1896 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Milo1896 hat geschrieben:
Warum macht er ein und die gleichen Fehler denn wieder und wieder?

So wird man (zumindest aktuell) Tabellenführer, stellt die beste Heimmannschaft und bekommt die wenigsten Gegentore..

Man kann es sich auch schönreden und die Augen verschließen.
Die Art und Weise wie wir teilweise aufgetreten sind hat auch der Trainer zu verantworten. Da ist es vollkommen egal, ob Tabellenführer oder nicht......
.

Schön reden muss man nicht. Macht die Tabelle ganz allein... Wer es schafft, in der Tabelle die meisten Punkte auszuweisen, hat das verdient und kein Glück gehabt. Tore schießen und Gegentore verhindern sind die Ziele des Spiels. Ästhetik wird -aus guten Gründen- nicht gewertet. Wer das auf dem Fußballplatz erwartet oder gar verlangt, hat sich in der Sportart vertan. Oder den Sport nicht verstanden. Und der Träner, der seine Mannschaft an die Tabellenspitze führt, ist der erfolgreichste der Liga. Und deshalb der Beste. Und nichts ist im Leistungssport wertvoller, wichtiger als Erfolg. Im Rahmen der geltenden Regeln.
Insoweit: herzlichen Glückwunsch SL !

BeitragVerfasst: 06.11.2024 09:04 

Sehr gut! Dann hast du mich jetzt aufgeklärt!
Stefan Leitl is the one and only und der beste Trainer in Liga 2.

Bitte direkt den Vertrag um mindestens weitere 5 Jahre verlängern, nicht das noch ein Bundesliga-Club anfragt und uns den Trainer-Diamanten wegschnappt.

BeitragVerfasst: 06.11.2024 13:55 

@olle96

An einem solch vielschichtigen Kommentar muss man sich auch messen lassen.

BeitragVerfasst: 06.11.2024 16:50 

Messen lassen sollte sich vor allen Dingen die Mannschaft, zunächst am (hoffentlich) eigenen Anspruch.

Und so auftreten, dass Gegner, Fans und der Rest der Liga merken, dass man nicht gewillt ist, den Platz an der Sonne gleich so eben mal wieder herzugeben.

Für diese Motivation dürfte es eigentlich überhaupt keinen Trainer brauchen.

Unabhängig davon scheint es in der zweiten Liga verrückter und unberechenbarer her zu gehen als jemals vorher.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 06.11.2024 18:17 

Also ich halte viel davon, dass man das Fell des Bären nicht verteilt so lange er nicht geschossen ist.

Jetzt sieht es gut aus und Stefan Leitl ist aktuell erfolgreich, aber es gab schon Mannschaften die waren 8. nach der Hinrunde und sind zum Saisonende als 18. abgestiegen (RW Essen '70/'71).

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 06.11.2024 19:28 

Leitl hat auch allerdings Glück, dass die üblichen Aufstiegsfavoriten wie Paderborn, HSV und/oder Düsseldorf überraschend unbeständig auftreten. Und so dermaßen flache Sprüche wie "Der Tabellenplatz sagt doch alles" finde ich ziemlich denkfaul.

Stelle ich den Vergleich zwischen Leitl und Slomka, mit der 10 Sekunden Taktik, weiß ich wer von den Beiden tatsächlich ein guter Trainer ist. Ausgezeichnete Laufwege, blindes Verständnis, effiziente Torausbeute, Monster Mentalität, Fußball zum Verlieben.

Und vor allem war Slomkas Team national und international konkurrenzfähig! Leitls Jungs würden heutzutage dagegen in der 1Bundesliga untergehen wie.....

BeitragVerfasst: 08.11.2024 08:47 

Das sind wieder fakenews!

Sachlich korrekt ist nämlich, dass die letzten 2 Saisons die anderen teams glücklich sein durften, dass wir einen 3jahresplan haben. Man durfte vorher nicht aufsteigen, dass war bereits kurz nach Leitls antritt beschlossen. Also tat man so als könne man nicht konstant. So wiegelte man die Gegner in Sicherheit und schlägt jetzt brutal zu. 2 Jahre haben wir Kräfte gespart, die den anderen nun fehlen.

Man nennt es belastungssteuerung. Leitl ist somit absolut der Goat und in eine Reihe mit dem Grafen zu setzen. Wobei das doch ungerecht wäre.....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 08.11.2024 18:23 

Es fällt auf, dass es der Mehrheit der Kritiker schwer fällt ihre eigene Meinung zum Trainer zu überarbeiten - auch wenn wir inzwischen auf Platz 1 stehen - ein Erfolg, den man kaum als reinen Zufall oder Glück abtun kann.

Es ist verständlich, dass es frustrierend ist, wenn eigene Vorhersagen nicht eintreffen, aber vielleicht sollten wir uns fragen, ob wir nicht manchmal zu sehr an der eigenen Meinung festhalten.

Ich finde es erstmal super, dass wir den 3 Jahresplan versuchen durchzuziehen und eine Entwicklung zuzulassen - auch beim Trainer, der natürlich einige seiner Fehler immer noch nicht abgestellt hat und noch Verbesserungspotenzial hat.

Wie kann man nur erfolgreich in einem Umfeld arbeiten, dass selbst bei Platz 1 zum Teil davon
spricht, dass der Trainer hoffentlich am Ende der Saison nicht mehr da ist. Wenn das Umfeld so ungeduldig und unzufrieden ist und sich so schwer umstimmen lässt ist es fast unmöglich so einen Verein voranzubringen - ich denke aber das dies vielleicht momentan eh ein gesellschaftliches Problem ist.

BeitragVerfasst: 08.11.2024 20:09 

@burner91

Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder?

Weil 96 aktuell auf dem 1. Tabellenplatz ist - was mich sehr freut - muss ich jetzt dem Trainer huldigen und darf keine Kritik mehr anbringen?

In welchem Land lebst du denn?

BeitragVerfasst: 08.11.2024 22:32 

Vor allem den Schluss finde ich gut, wie der Bogen zu Herrn Lindner gespannt wird.

Und sportlich sollte man jubelmässig mal warten wie die Saison weiter geht.

BeitragVerfasst: 08.11.2024 22:47 

passion96 hat geschrieben:
@burner91

Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder?

Weil 96 aktuell auf dem 1. Tabellenplatz ist - was mich sehr freut - muss ich jetzt dem Trainer huldigen und darf keine Kritik mehr anbringen?

In welchem Land lebst du denn?

Du kannst den Trainer natürlich jederzeit kritisieren und tust das auch zu Recht an vielen Stellen.
Mir geht's nur darum, dass man schwer einen Trainer findet der durchgängig tolle Eigenschaften hat und mir ist es lieber es länger mit einem zu versuchen als immer wieder alles über den Haufen zu schmeißen - die Tendenz hab ich schon in der Vergangenheit gesehen.

Warum gleich so emotional?

BeitragVerfasst: 08.11.2024 22:48 

RoterKlaus hat geschrieben:
Vor allem den Schluss finde ich gut, wie der Bogen zu Herrn Lindner gespannt wird.

Und sportlich sollte man jubelmässig mal warten wie die Saison weiter geht.

Geht mir weniger um aktuelle Politik als allgemein um diese Tendenz bei jeder Enttäuschung oder jeden Rückschlag heutzutage alles gleich über den Haufen schmeißen zu wollen

BeitragVerfasst: 09.11.2024 10:27 

@burner91:

Kannst du dir nix für kaufen, aber ich bin da weitgehend bei dir. Viel mehr wird dahingehend wohl nicht kommen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 09.11.2024 15:59 

Natürlich ist die Platzierung das wichtigste, ob selber gut drauf oder die anderen nicht gut spielen. Durch beides haben die Roten ihre Platzierung wohl inne. Es ist wichtig weiter an Fehlern zu arbeiten, da muss man besser werden, zählt für Leitl und Mannschaft, denn ich kann mir nicht vorstellen, das man sich so weiter kickend in die erste Liga wuppt. Irgendwelche Truppen finden den Schlüssel und liefern einen Aufstiegslevel gefestigter bzw regelmäßiger als zur Zeit ab. Auch über den SC Freiburg und neuen Trainer kann man sehr zufrieden sein, aber trotzdem bleibe ich aufmerksam und kritisiere das man meiner Meinung nach Fehler macht. Die sieht man live dabei oder TV. Aktuell verstehe ich Schuster überhaupt nicht den schwachen Stürmer Adamu in den letzten Spielen nicht eher auszuwechseln, denn die Offensive ist zur Zeit sehr dünn. Leitl heute in der HAZ über Tresoldi " U21 Stammspieler ist nicht Liga 2. " Da weht ein anderer Wind. Viele meinen ja wer U21 spielt muss spielen. Ich bin da auch bei Leitl da es nicht so rund läuft ihn auch mal auf die Bank zu setzen.
Auf Platz 1 ausruhen und Leitl belässt es so wie er arbeitet wird das nix, zählt für alle Mannschaften.
Leitl muss mehr Weiterentwicklung hinbekommen, das ist ist zu Recht von vielen als nicht besonders auffällig beurteilt worden.

BeitragVerfasst: 09.11.2024 17:48 

@rotsticker

Kleine Anregung: hin und wieder mal ein Absatz würde das Lesen deiner Beiträge deutlich erleichtern.

BeitragVerfasst: 09.11.2024 18:06 

Alles klar

BeitragVerfasst: 10.11.2024 14:04 

In erster Linie entscheidet immer der Erfolg oder Misserfolg über die Beurteilung eines Trainers.

Insofern gibt der aktuelle Tabellenplatz Leitl Recht.

Ob das eine Momentaufnahme ist oder eine Verstetigung werden wir sehen.

Ich bin weder Freund von Glorifizierung in Zeiten des Erfolges noch von Baching bei Niederlagen.

Ich beurteile lieber/mehr das Spiel als das reine Ergebnis.

PS: Deswegen schreibe ich das hier auch ganz bewusst VOR dem heutigen Spiel.
Danach kann man immer schlau reden/schreiben.

BeitragVerfasst: 10.11.2024 18:12 

Wird von Steffen immer wieder vorgeführt. Muss man so sehen, wenn man sieht, wie die Mannschaften auftreten. Bei 96 war nicht zu erkennen, dass sie in irgendeiner Form auf Elversberg vorbereitet waren. Elversberg hingegen hatte ein klares Konzept, wie sie konfuse 96er knacken.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 102 von 117 | [ 2328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 117  Nächste