Stefan Leitl Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 01.12.2024 16:41 |
|
|
Ich meine ich habe das schon mal geschrieben, wenn du und viele andere den Daumen hoch für den gewünschten Fussball bei den Roten haben willst, steigt man auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 02.12.2024 07:31 |
|
|
Den Versuch mitmal wieder Christiansen zu bringen ist dann nach den beiden letzten Spielen zum X-ten Mal gescheitert. Auch das wiederkehrende Aufstellen von Nielsen ist einfach nicht mehr zu fassen. Selbst als es darum ging, nach der roten Karte zu reagieren, nahm er lieber Tresoldi runter, als den schon gelb verwarnten Nielsen. Seine Fürther Lieblinge haben einen schier unendlichen Kredit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 02.12.2024 10:35 |
|
|
Nielsen hatte zwar Gelb, war aber weit auffälliger als der wieder mal blasse Tresoldi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 02.12.2024 10:46 |
|
Moderator |
 |
|
Überragend waren die Offensivkräfte leider alle nicht. Von den Eindrücken und Statistiken her war Tresoldi der logische Kandidat für die taktische Auswechslung nach dem Platzverweis. Die Frage, die sich Leitl eher stellen sollte, ist, warum er es nicht schafft, Tresoldi und Co. vorne vernünftig ins Spiel zu integrieren.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 02.12.2024 11:42 |
|
|
Nielsen war genauso unauffällig wie Tresoldi. Das er immer mal für ein Foul gut ist, weiss man auch, warum also dieses Risiko?
Unsere Stürmer bleiben doch in regelmäßigen Abständen blass, weil wir kein Spielsystem haben und dadurch keine vernünftigen Anspiele in die Spitze kommen. Wenn wir keine Chancen haben, ist es klar, dass ein Tresoldi blass bleibt.
Dazu darf sich der Junge ja auch über 90 Minuten in Zweikämpfen an der Mittellinie aufreiben.
Sind wir also wieder beim Trainer, der in 3 Jahren keine Handschrift hinterlassen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 02.12.2024 15:58 |
|
|
Es wird mit Leitl nicht reichen. Vielleicht sollte man das langsam mal anerkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 02.12.2024 16:18 |
|
Moderator |
 |
|
Es wird wohl auch eher unabhängig vom Trainer nicht reichen. Und selbst wenn, ist der Kader qualitativ weder stark genug für einen Klassenerhalt noch nominell angesichts der vielen auslaufenden Verträge so aufgestellt, dass Mann mit ein paar Almosen von Kind einen konkurrenzfähigen Kader für die erste Liga basteln könnte. So what? Ist dann eben so. Zweite Liga ist doch auch nicht schlecht. Da gewinnen sie wenigstens ab und zu mal ein Spiel... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 02.12.2024 16:31 |
|
|
Martin will doch die zweistellige Millionensumme springen lassen, wenn der Aufstieg gelingen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 02.12.2024 16:56 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Milo1896 hat geschrieben: Nielsen war genauso unauffällig wie Tresoldi.... Ich war im Stadion, saß in der Nähe der Mittellinie. Was mir extrem aufgefallen ist, dass keiner der Stürmer in der Lage war, mal einen Ball festzumachen. Daher waren die aussichtsreichen Situationen schnell wieder passé. Zudem war Halste ganz gut drauf, fand ich. Nur während er mit "der feinen Klinge" gefochten hat, haben seine Mitspieler den Ball einfach nur (blind?) raus gebolzt, hatte ich den Eindruck.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 07.12.2024 16:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Immer wenn es haarig werden könnte, zieht er seinen Kopf aus der Schlinge. Das heißt aber vermutlich auch, dass es im Innenverhältnis Mannschaft - Träner wohl stimmen muß. Vielleicht ist das Verhältnis ja zu gut. Das Spiel mit dem Ball hat er der Mannschaft jedenfalls in den 2,5 Jahren nicht beigebracht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 08.12.2024 16:39 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1561 Wohnort: Niedersachsen
|
Es bleibt beim alten...
Gegentore: Aufsteiger Eigene Tore: Absteiger
Man könnte die Phrasendreschmaschine bemühen - der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr die Meisterschaft - aber ob das hier anwendbar ist?
Die einen erfreuen sich an Siegen und Tabellenplatz - andere kriegen ob der gezeigten Leistungen und der Aufstellungen die Krise.
Klar ist: Das Bild ist uneindeutig. Konsequenzen nicht zwingend. "Vereinsführung" in Interimsdauerlösung.
Der Diskussionsstoff geht uns nicht aus.
Zuletzt geändert von passion96 am 08.12.2024 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 08.12.2024 16:39 |
|
|
(Doppelpost / Reaktionszeit der Website zu langsam)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 08.12.2024 17:25 |
|
|
Die elende Dreierkette ist sein Sargnagel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Milo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 09.12.2024 07:20 |
|
|
Dieser Trainer wird niemals begreifen, dass Erfolg nur über unsere Jungs laufen kann.
Tresoldi, Gindorf, Oudenne und Momuluh das sind die Spieler auf die wir bauen müssen, diese Jungs müssen auflaufen, auch wenn Sie mal ein schwächeres Spiel dazwischen haben. Auch einen Chakroun, Wallner, Uhlmann sind spieler, die ich mal kurz vor Ende reinschmeißen kann, wenn man sicher in Front liegt.
Aber nein, stattdessen spielen Leute wie Nielsen, Christiansen und Rochelt, die einen Grottenkick nach dem anderen abliefern.
In der Abwehr bitte schnellstens Wdowik auf die Bank, der kann doch unmöglich besser als Dehm sein. Flanken unterirdisch, Stellungsspiel quasi nicht vorhanden (immer muss ihm ein IV zur Hilfe eilen)
Auf der 6er Position sollten wir versuchen jemand Neues zu verpflichten, da sehe ich den größten Handlungsbedarf.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 09.12.2024 08:28 |
|
|
Man fragt sich bei den überschaubaren "Leistungen" zu häufig warum Leitl nun unbedingt diese Entscheidung getroffen hat.
6er: Marius Wörl Falls man nicht auch ihn vergrault...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 09.12.2024 10:30 |
|
|
Tja, was Weiterentwicklung der Spieler betrifft mache ich bei Leitl auch ein großes Fragezeichen. Aber man sagt ja auch " die Tabelle lügt nie " . Schaut mal wo die Roten zur Zeit stehen. Ich kann Leitl nicht vorwerfen das andere Mannschaften seine aufgezählten Fehler nicht bestrafen. für diese Frittenliga reicht das halt, sein Glück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 09.12.2024 11:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich kann dieses dauernde Gemecker hier und vor allem auch das Besserwissertum nicht so ganz nachvollziehen. Welche konkreten Fehler hat Leitl denn gemacht angesichts der Tatsache, dass die Roten mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer auf Platz 3 stehen, dass sie mehr Punkte als die mit teurem Kader ausgestatteten Hamburger, Kölner, Berliner, Düsseldorfer haben.
Den Leistungen nach hätte Halstenberg Samstag nicht spielen dürfen, Tresoldi hätte in die Startelf gemusst. Das Geschrei hätte ich hören mögen, wenn Leitl so aufgestellt hätte. Vielleicht war es aber eher so, dass die toll kämpfenden und laufenden Ulmer sich ein wenig kaputt gearbeitet hatten und die neuen Roten genau das ausnutzen konnten. Das gehört sicherlich auch zu Leitls Plan.
Also nochmal (original Leitl-Sprecher): was konkret hat er Samstag falsch gemacht?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 09.12.2024 12:10 |
|
|
Das Tresoldi nach seinen eher schwachen Auftritten erstmal draußen blieb war auch kein Fehler, und der gescholtene Nielsen bringt nicht weniger als die anderen Offensivkräfte. Die große Frage allerdings warum neue Spieler eher nachlassen als am Start ihrer Spiele. Und zwar fast alle. Das sollte man schon mal anfragen dürfen. Zb Ngankam, was für ungeschickte Aktionen zur Zeit auffallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 09.12.2024 12:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich habe ja kein Wort über Trainingsmethoden oder Weiterentwicklung der Spieler gesagt. Das ist eine ganz andere Geschichte. Warum funzt Rochelt noch nicht, warum ist Tresoldi in zu viele Zweikämpfe verwickelt. Solche Fragen kann man schon mal stellen. Liegt das am Spieler, am Trainer, an beiden?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 09.12.2024 12:23 |
|
|
Das ist ja das mit der Weiterentwicklung, wäre da mehr erreichbar gewesen würde ein gebrauchter Tag was jeder Kicker mal haben kann nicht gleich so schlimm aussehen,
|
|
Nach oben |
|
 |
|