Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 120 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 138  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 29.12.2024 13:26 

Damals stieg er auf, weil quasi der gesamte Erstligakader noch vorhanden war.

BeitragVerfasst: 29.12.2024 13:31 

Herzlich willkommen zurück.
Ein sympathischer Trainer geht und ein sympathischer Trainer kommt.

Jetzt hoffentlich mit mehr Offensivfußball.

:flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 29.12.2024 13:32 

Herzlich Willkommen zurück!

Bei aller Euphorie von einigen Usern darf man nicht vergessen, das AB es nie langer als 2 Jahre geschafft hat erfolgreich zu arbeiten, zuletzt bei Hoffenheim war das nix.
Weiter muss man mal betrachten, dass das System "Ich hole einen ehemals erfolgreichen Trainer zurück" schon bei Slomka nicht geholfen hat.
Die Mannschaft die AB zur Verfügung hat ist auch deutlich schwächer als die von damals!

AB wurde damals MK mehr als gedemütigt, als er beim Neujahrsempfang bereits zu 99 Prozent entlassen war und trotzdem den Grüßonkel geben musste.

Natürlich wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg, meine Wahl wäre allerdings Kwasniok oder Urs Fischer gewesen. Und wenn ich lese das hier die Namen Gisdol, Schuster etc von Usern ins Gespräch gebracht wurden, wird mir echt Angst und Bange. Da fehlt dann nur noch Wolfgang Sidka auf der Liste :mad:

96 braucht auf jeden Fall Verstärkungen, sonst wird es nix werden und sie brauchen endlich ein offensiven vernünftiges System und Mut.

BeitragVerfasst: 29.12.2024 13:38 
Moderator

Bringt übrigens Ex-96er Thomas Kleine als Co-Trainer mit. Mit ihm hatte er schon bei Huddersfield zusammengearbeitet.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 29.12.2024 13:41 
Moderatorin

Herzlich willkommen zurück! :fan:
Ich freue mich!

:flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 29.12.2024 13:54 

Ich habe auch mal weit zurückgeblättert im Thread. Also da werden ihm ähnliche taktisch Fehler wie Leitl vorgeworfen :oops:

BeitragVerfasst: 29.12.2024 13:58 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Ich habe auch mal weit zurückgeblättert im Thread. Also da werden ihm ähnliche taktisch Fehler wie Leitl vorgeworfen :oops:

Die wahren, guten Trainer gibt es nur hier. Alle anderen haben keine Ahnung. Das hab ich in den letzten Wochen gelernt. Hebe AB 3 Spiele dann wird nach dem nächsten Trainer gerufen.

BeitragVerfasst: 29.12.2024 14:02 

Genau, alles Idioten hier. Gut, dass du trotzdem noch dabei bist.

BeitragVerfasst: 29.12.2024 14:05 
Moderator

Ich bin sehr gespannt. Seine letzten Stationen in Hoffenheim und Huddersfield waren nicht unbedingt erfolgreich. Warum, weiß ich jetzt nicht.

Ich hatte aber die Gelegenheit ein Spiel des FC Zürich zu sehen, einer Mannschaft, die er sensationell zum Schweizer Meister machte. Beim Spiel gegen YB sah man deutlich den qualitativ besseren Kader der Berner. Trotzdem gewann Breites Mannschaft mit 2:1, weil er sie super eingestellt hatte. Das ging wohl so durch die ganze Saison, wie mir die Fans auf der Tribüne mitteilten. Eine Riesenleistung von ihm, die er jetzt hoffentlich in Hannover wiederholen kann.

BeitragVerfasst: 29.12.2024 14:10 

Wenn hab ich denn als Idioten bezeichnet? Doch nur, das es hier alles besser gewusst wird, als es die Trainer, die jeden Tag mit den Spielern arbeiten. Ich Maße mir nicht an, ohne insights alles besser zu wissen.

Aber gut gegen Sie RoterKlaus habe ich natürlich nichts belastbares im Bereich Fußball in der Hand. Verzeihen Sie

BeitragVerfasst: 29.12.2024 14:12 

Bemeh hat geschrieben:
Ich bin sehr gespannt. Seine letzten Stationen in Hoffenheim und Huddersfield waren nicht unbedingt erfolgreich. Warum, weiß ich jetzt nicht.

Ich hatte aber die Gelegenheit ein Spiel des FC Zürich zu sehen, einer Mannschaft, die er sensationell zum Schweizer Meister machte. Beim Spiel gegen YB sah man deutlich den qualitativ besseren Kader der Berner. Trotzdem gewann Breites Mannschaft mit 2:1, weil er sie super eingestellt hatte. Das ging wohl so durch die ganze Saison, wie mir die Fans auf der Tribüne mitteilten. Eine Riesenleistung von ihm, die er jetzt hoffentlich in Hannover wiederholen kann.
Sein einziges Konzept war hinten drinstehen und kontern. Mit dem Ball sahen seine Teams elend aus, siehe Hoffenheim. Denke, der wurde nur aus Nostalgie verpflichtet.

BeitragVerfasst: 29.12.2024 14:17 

Als 96 den Wechsel zu André Breitenreiter bekannt gegeben hat, musste ich ehrlich gesagt erstmal durchatmen. Nicht, weil ich überrascht war – ganz im Gegenteil. Es fühlt sich einfach wie eine Rückkehr zu etwas Vertrautem an, zu jemandem, der den Verein versteht und weiß, worauf es jetzt ankommt.

Unter Stefan Leitl war vieles nicht schlecht. Er hatte eine klare Vorstellung davon, wie wir spielen sollten – strukturiert, kontrolliert, mit viel Ballbesitz. Aber irgendwann hat sich gezeigt, dass diese Idee nicht richtig gegriffen hat. Ich hatte oft das Gefühl, dass die Mannschaft auf dem Platz nicht wirklich frei war. Es fehlte der Mut, die Energie, die Leidenschaft, um Spiele zu entscheiden. Wir haben oft dominiert, ja, aber am Ende zählte das Ergebnis – und das hat immer wieder nicht gestimmt. Das hat genervt, frustriert und mich oft nachdenklich gemacht.

Dann kam der Punkt, an dem klar war: Wenn wir diese Saison nicht aus der Hand geben wollen, muss etwas passieren. Und in so einer Situation wünschst du dir jemanden, der weiß, wie der Laden hier tickt. Jemanden, der nicht erst alles neu kennenlernen muss, sondern sofort weiß, worauf es ankommt. Und das ist André Breitenreiter.

Breitenreiter ist für mich nicht nur ein Trainer, der taktisch clever ist. Er ist jemand, der eine Mannschaft emotional mitreißen kann. Und genau das brauchen wir jetzt. Ich erinnere mich an seine erste Zeit bei 96 – wie er es geschafft hat, diese Energie ins Stadion zu bringen, diesen Glauben, dass wir alles erreichen können, wenn wir zusammenhalten. Und das hat gefehlt. Das ist unter Leitl irgendwie verloren gegangen.

Ich glaube, das ist auch der größte Unterschied zwischen den beiden: Leitl war ein Denker, jemand, der viel auf die langfristige Entwicklung geschaut hat. Aber Breitenreiter? Der ist ein Macher. Er bringt Klarheit, Strukturen, und er kann Menschen bewegen. Das ist in dieser Phase der Saison unbezahlbar. Wir stehen doch noch voll im Rennen um den Aufstieg. Aber dafür braucht es jetzt jemanden, der die richtigen Knöpfe drückt und diese Mannschaft wieder daran glauben lässt, dass sie es schaffen kann.

Für mich ist der Wechsel zu Breitenreiter mehr als nur eine Trainerentscheidung. Es ist ein Zeichen, dass 96 den Ernst der Lage erkannt hat und bereit ist, alles dafür zu tun, wieder dorthin zu kommen, wo wir hingehören. Und ganz ehrlich? Das macht mir Hoffnung.

BeitragVerfasst: 29.12.2024 14:25 

Ich glaube was Breite richtig gut kann, ist in-game-coaching. er kann sich und die mannschaft recht schnell an neue situation anpassen und ist nicht so statisch wie leitl (siehe gelb rot gefährdeter Kunze).

BeitragVerfasst: 29.12.2024 14:28 

Willkommen zurück!

Ich hoffe er hat sich in der Zeit auch weiterentwickelt. Bin gedämpft optimistisch, dass der Fußball jetzt attraktiver wird. Offensiv war das, selbst mit damaligem Personal, ziemlich mau. Aber erstmal abwarten:)
Hätte mir Stendel gewünscht, dem ich immer noch den Hauptanteil für den Aufstieg damals zurechne. Aber wie gesagt, das sind bald 10 Jahre her und Breite hat sich sicher auch entwickelt :nuke:

BeitragVerfasst: 29.12.2024 14:29 

Schön!

:flag962: :flag96: :flag962:

Hat man ja in Hoffenheim und HUddersfield gesehen, wie gut er motivieren kann. Sorry, aber hier wird sich an Nostalgie aufgehangen. Vom System her gibts da keinen großen Unterscheid zu Leitl und Spieler besser machen oder Jugend aufbauen ist auch nicht Breitenreiters Ding.

FredSchaub hat geschrieben:
Natürlich wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg, meine Wahl wäre allerdings Kwasniok oder Urs Fischer gewesen.

Mit Urs Fischer gibt es aber auch keinen schönen Offensivfussball. Und in die 2. Liga will der auch nicht mehr. Kwasniok hingegen hätte wohl gut gepasst. Aber ob auch er gekommen wäre?

BeitragVerfasst: 29.12.2024 14:31 

Welcome back.

Einen Aufstieg sieht "nur" MK als alternativlos.

Mir reicht Fussball mit Leidenschaft und System.
Auch die 2. Liga kann viel Spaß bereiten.

BeitragVerfasst: 29.12.2024 14:34 

Geil!!!!

Frommer Wunsch......433

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 29.12.2024 14:39 

Hätte Horst Steffen lieber gesehen, lasse mich aber gern positiv überraschen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 120 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 138  Nächste