SC Freiburg Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 12.01.2025 23:10 |
|
|
Das Ziel wie immer, ein Erstligist zu bleiben. Eigentlich bekommen die das ja sicher hin, sogar Europa war dabei. Das kann aber problematisch werden, wenn man das immer eher locker vom Hocker erreicht. Wenn immer wieder an fast 100 Prozent Kämpfen und Willen für das Ziel gar nicht so nötig ist besteht die Gefahr zu schludern. Die Gefahr irgendwie einzuschlafen und Richtung viel brauchen wir ja nicht für das angestrebte Ziel zu ändern bzw verbessern nämlich die Zugehörigkeit Liga 1 weil alles so schön mit Friede, Freude, Eierkuchen funktioniert, so etwas kann aber auch etwas gefährlich werden. Ist halt meine Meinung. Gestern habe ich Schuster zum wiederholten Mal gehört " So eine schlechte Schlussphase wie heute ist einfach nicht in Ordnung. " Und, was verbessert ? Ne, das waren schon mehr als eine Handvoll solcher Spiele dabei. Die sehr gute Nachwuchsarbeit hat auch nicht in der neusten Zeit immer gefruchtet und ein Nachwuchsspieler nach dem anderen mischt die Liga auf. Wird ja so mancher abgeben weil man nicht überzeugt ist. Zur Zeit hört sich das bei mir nach Nölen auf hohen Level an. Aber man kann schnell nach runten rutschen und dann und muss man sich zusätzlich aus Sorgen verbessern. Das wird bestimmt nicht einfacher.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 13.01.2025 17:52 |
|
|
Klar, so eine abwärtsspirale entsteht schneller als man erwartet und kicken können die alle irgendwie in liga1. Wäre zu wünschen, dass sie das diese Saison packen und ggf mal überdenken, ob das alles so richtig ist.
Ich glaube in der zweiten Liga von heute hätte es selbst Freiburg schwer
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 15.01.2025 10:49 |
|
|
Erste Hälfte wieder viel Dusel beim 1:1, zweite Hälfte wie ein Absteiger. Sky Mann " der SC chancenlos " Ich warne nicht umsonst. Werdet endlich wach !
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 15.01.2025 11:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27156 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jagut, aber wenn Frankfurt ins Rollen kommt, wird es für jede Mannschaft schwer. Ich habe mich bei Freiburg in den letzten Jahren sowieso immer gewundert, wie die das machen. Ich glaube (!), dass da einfach nur Normalität eingekehrt ist. Und wie auch Streich immer schon gesagt hat, dass erstmal Punkte gegen den Abstieg geholt werden müssen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 15.01.2025 12:53 |
|
|
Stimmt auch, ich warne ja auch nur das man nicht einschläft weil das Ziel Liga 1 ja immer relativ sicher erreicht wird. Jedes Ziel welcher Art auch immer ist am besten mit 100% Einstellung und seiner ganzen verfügbaren Kraft zu erreichen. Durch den SC geschuldet schaue ich vermehrt Liga 1. Und ich bin mir sicher das bei den Spielen mit überschaubaren Level oft der SC dabei war. SC gegen Kiel war spannend zum Schluss aber die Qualität war von beiden Mannschaften relativ dünn. Ich behaupte auch das in Sachen Power, Schnelligkeit, Beweglichkeit der SC weit unten in Liga 1 steht. Und das ist in der Klasse genau so wichtig wie mit dem Ball umgehen. Ist doch wie bei 96, man fragt sich manchmal wie man mit dem Gezeigten so viele Punkte erreichen konnte. So denke ich beim SC auch. Im SC Forum meint die Mehrheit man ist punktemäßig klar im Soll und ist da wo man hingehört wenn es gegen die stärkeren Clubs nicht mehr reicht. Es gibt aber auch welche die das wie ich anders beurteilen, " Es ist gar nicht gut was man da auf dem Platz sieht, sollte das keine kurze Momentaufnahme sein kann es richtig ungemütlich werden "
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 18.01.2025 18:49 |
|
|
Die spielen wie ein Absteiger, so gewinnt man auch nicht gegen schwächere Mannschaften. Zur Zeit eher eine " los " Mannschaft, Hilflos, leidenschaftslos, chancenlos, harmlos, planlos. Der Sky Mann hat Recht, der SC sollte sich langsam mal Gedanken machen was da zur Zeit auf dem Platz passiert, da ahnt man eine Richtung, aber keine Gute. es wird doch alles viel schwieriger wenn man unten mit reinrutscht. Und nicht weiter Spieler abgeben. Den schnellen Weißhaupt ( eine der wenigen ) nach Pauli ab zugeben, merkt ihrs noch ?Ihr müsst euch verstärken wenn ihr in sicheren Fahrwasser bleiben wollt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 25.01.2025 18:42 |
|
|
OK, gegen die Bayern kann man verlieren, aber wenn man sieht das die Bayern auch nicht gut gespielt haben und die dann nur das Allernötigste machen und man trotzdem 75 Minuten chancenlos aussieht, war schon traurig. Das war kein tolles Spiel was einen packen konnte, weil der eine nur das Nötigste runterspielte und der andere offensiv nix gebackenen bekam und ohne Dampf und Power agierte. Die letzten 10 Minuten hat man gesehen das der SC Wille und etwas mehr Druck erzeugen konnte. Liebe Leute, ein Spiel dauert aber wesentlich länger, da muss doch mehr kommen als nur 10 Minuten. Ich bleibe dabei, mit der Lethargie geht der SC schwierigen Zeiten entgegen und wird sich so weiter in den Reihen der Abstiegskandidaten mit einreihen. Atubolu sah bei beiden Toren gar nicht gut aus. Fängt der auch wieder an zu schwächeln ?.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 25.01.2025 21:30 |
|
|
Mit Torwart wäre mehr drin gewesen. Der Träner hat aber auch seltsam aufgestellt. Jedenfalls aus meiner Sicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 25.01.2025 23:40 |
|
|
Na ja, die sonstige Startformation mit Grifo, Ginter , und Günter war ja auch in den Spielen davor Grütze. Schuster hat mal was neues probiert. Die drei genannten schwächeln auch gewaltig. Die waren sonst mit Doan ein Garant für gute Leistungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 01.02.2025 18:33 |
|
|
Hauptsache 3 Punkte für den Klassenerhalt, aber für mich eines der schwächsten Erstligapartien die ich je gesehen habe. Fürchterliches Geboke. Bochum geht so zu Recht runter, aber woher bekommt Freiburg noch ein paar Punkte her ? Das schwache Bochum war sogar noch die bessere Mannschaft. Herr Schuster und andere Verantwortliche, es werden mehr SC Fans die das , " Alles im grünen Bereich, wir sind zufrieden " nicht mehr nachvollziehen können. Was für ein Gruselkick. Mal sehen ob der neue Marius Beste was bewegen kann.
Zuletzt geändert von rotsticker am 02.02.2025 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 02.02.2025 10:51 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Du hast Probleme. Die haben 30 Punkte und die nächsten Matches sind Heide, Pauli, Werder und Augsburg. Ende Februar kann Freiburg ganz relaxt die nächste Erstligasaison planen. Da würde ich Geld drauf wetten.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 02.02.2025 11:02 |
|
|
Ich bin noch vom Bochum Spiel noch geschockt, der SC hat 30 Punkte. Das reicht nicht. Bochum war grottenschlecht und Freiburg noch schlimmer. Das habe ich selbst noch nicht mal bei den Roten gesehen. Gegen jeden anderen hätten die wieder eine Klatsche bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 02.02.2025 11:05 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Es braucht noch maximal 8 Punkte aus 14 Spielen. Wie sollen die Kellerkinder denn 15 Punkte auf den SCF aufholen? Bleib mal locker.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 02.02.2025 11:08 |
|
|
wirst wohl recht haben, halt Fanreaktion, wenn ich dich im BVB Faden lese denke ich ähnlich, Das ist doch von Kuba auch übertrieben 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 02.02.2025 11:20 |
|
|
Ich weiß jetzt nicht, ob die da unten in Freiburg Pferde haben oder schon Zebras, aber hier heißt es, dass ein Pferd immer so hoch springt, wie es gerade muss. Aber so von außen finde ich auch, dass der Biss, den Streich der Mannschaft vermittelt hat, etwas verloren gegangen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 02.02.2025 11:32 |
|
|
Die erfolgreiche Streich Zeit ist vorbei, und ich glaube auch das es in Richtung Ende für seine langjährigen erfolgreichen Spieler auch geht. Grifo, Günter, Höfler, Höler, usw sind nicht mehr wieder zu erkennen. Gregoritsch gehört auch dazu. Vor allem fehlt jetzt auch noch das 1 mal 1 des Fussball. Gefährlich wenn man keinen Biss, kein Tempo mehr umsetzen kann und alles so lethargisch aussieht. Hallo SC jetzt wach werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 02.02.2025 11:38 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: wirst wohl recht haben, halt Fanreaktion, wenn ich dich im BVB Faden lese denke ich ähnlich, Das ist doch von Kuba auch übertrieben  Ja gut, da hast Du wohl einen Punkt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 08.02.2025 18:58 |
|
|
Wie immer, wenn gewonnen wird mit etwas Glück und das Spiel insgesamt von beiden Mannschaften ziemlich mau, zum Glück war Heidenheim vorne auch eher ungefährlich. Die Offensive vom SC eine Baustelle und trotzdem 33 Punkte, schon echt seltsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 15.02.2025 18:34 |
|
|
Langsam wird es lustig, wieder 1:0, diesmal auf Pauli. Das ich während des Spiels ab und zu gegähnt habe sagt etwas über den Unterhaltungswert aus. Fünfter mit 7 Toren minus, das soll einer verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 21.02.2025 23:16 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Es braucht noch maximal 8 Punkte aus 14 Spielen. Wie sollen die Kellerkinder denn 15 Punkte auf den SCF aufholen? Bleib mal locker. Glückwunsch zum Klassenerhalt! Sogar noch früher als ich dachte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|