Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1871 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1868, 1869, 1870, 1871, 1872, 1873, 1874 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 29.01.2025 13:40 

Nein natürlich ist eine Investition kein Garant dafür. Wenn man sich aber die Aufsteiger der letzten Jahre anschaut, hatten diese Vereine eigentlich immer einen oder mehr Unterschiedsspieler. Das wird in diesem Jahr nicht anders sein. Und genau dies fehlt mir nach wie vor bei 96.

BeitragVerfasst: 29.01.2025 13:50 

rotsticker hat geschrieben:
Ich würde sogar noch hinzufügen das 96 in der Beliebtheitsliste in Deutschland eher weit hinten angesiedelt ist.

Woher weißt du das?

Laut der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse 2024 (Umfrage unter Fußball-Fans, veröffentlicht von "Statista" *) steht 96 an sechster Stelle der Beliebtheitskala der zweiten Liga. Selbst wenn es unterschiedliche Untersuchungsergebnisse geben sollte, stimmt deine Aussage pauschal natürlich nicht. Passt aber richtig gut in die vorherrschende Grundstimmung dieses Forums.

Kann mir schon vorstellen das so etwas auch außerhalb der Fußball- Fans wie Verantwortliche und Spieler nicht gerade einen Vorteil für die Roten bringt.

Siehe oben.

* Statista ist eine deutsche Online-Plattform für Statistik, die Daten von Markt- und Meinungsforschungsinstitutionen sowie aus Wirtschaft und amtlicher Statistik zugänglich macht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 29.01.2025 14:30 

ich komme und kam schon etwas rum, war im Berufsleben im Außendienst. Überall wo ich war habe ich wenn es über Fussball ging und mit denen die etwas darüber wussten den Daumen runter gehalten mitgenommem , zb meistens " Ach dieser komische Kindladen usw. ", oder denen waren die Roten egal. Keiner hat außerhalb unserer Region irgendwas in Richtung " 96, ach die finde ich echt gut." Und Statistiken ? 96 hat natürlich eine regionale Fangemeinde und das eine Großstadt mehr Sympathie-Stimmen bekommt als Kleinstädte und deren Fans in der zweiten Liga versteht sich ja von selbst. Gut vielleicht bin ich in meiner zweiten Heimat Freiburg etwas geblendet, denn da weiß man ja wie die Sympathiewerte des SC überegional aussehen. Dort ist man etwas kritischer was Clubs betrifft wo es so Lichtgestalten wie in Hoffenheim, Hannover, und Plastikclubs ala Wob, Leipzig, Bayer, gibt. Kannst du ja mal ausprobieren wenn du mal etwas weiter von Hannover bist.

BeitragVerfasst: 29.01.2025 14:42 

ich komme und kam schon etwas rum, war im Berufsleben im Außendienst. Überall wo ich war habe ich wenn es über Fussball ging und mit denen die etwas darüber wussten den Daumen runter gehalten mitgenommem ...

Ach, soooo. Na, dann ...

Da kann eine repräsentative Umfrage natürlich nicht mithalten.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 29.01.2025 14:49 

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. :wink: Und das ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort war wenn es um die Roten ging, wäre schon sehr ungewöhnlich. Aber es würde mich schon mal interessieren was andere so erlebt haben und ob ich da ein allein mit stehe. Wenn ja, dann stimme ich der obigen Aussage zu und ziehe meine Mutmaßung selbstverständlich zurück.

Zuletzt geändert von rotsticker am 29.01.2025 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.01.2025 14:52 

Ja, is klar.

Du hast hier ein paar subjektive persönliche Eindrücke als Fakt präsentiert. Passt schon.

BeitragVerfasst: 29.01.2025 14:58 

Wir sind eh oft verschiedener Meinung, so auch hier, alles gut.
Vielleicht hätte ich auch einschätzen statt hinzufügen schreiben sollen. Ändert aber nix an der Tatsache das ich weiterhin glaube das der Ruf von 96 nicht so toll ist.

BeitragVerfasst: 29.01.2025 15:09 

Vielleicht hätte ich auch einschätzen statt hinzufügen schreiben sollen. Ändert aber nix an der Tatsache das ich weiterhin glaube das der Ruf von 96 nicht so toll ist.

Viel besser.

Die von mir zitierte Untersuchung eines renommierten Marktforschungsinstitutes sagt was ganz anderes. Aber wie alles, kann man das natürlich auch in Frage stellen.

BeitragVerfasst: 29.01.2025 15:30 

OK, ich gebe zu das ich mich dann etwas ärgere, weil dann immer dieser Hinweis " Miesepeter Forum " hinzugefügt wird. Das ist es für mich nicht. Aber lassen wir das , gab ja schon vor Jahren Grundsatz Diskussionen darüber wie man das Forum werten sollte.

BeitragVerfasst: 29.01.2025 16:06 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Nein natürlich ist eine Investition kein Garant dafür. Wenn man sich aber die Aufsteiger der letzten Jahre anschaut, hatten diese Vereine eigentlich immer einen oder mehr Unterschiedsspieler. Das wird in diesem Jahr nicht anders sein. Und genau dies fehlt mir nach wie vor bei 96.

Ich habe mir schon gedacht, dass diese Gedanken hinter deinem Wunsch stecken, dass möglichst noch neue Spieler auftauchen.

Ich ertappe mich auch immer mal wieder, dass ich hoffe, ein Unterschiedsspieler wie Diouf wird noch mal bei uns auftauchen. Das wird aber so nicht passieren. Die Gründe sind häufig genannt worden. Zum einen Opa und das wir halt nur noch viele Jahre ein durchschnittlicher Zweitligaverein sind. Mit einem großen Stadion. Mit Tradition. Das reicht aber Unterschiedsspieler nicht.

Zum andere hatten unsere tollen Stürmer um 2010/2011 rum immer auch weitaus bessere Mitspieler! Man stelle sich vor, Diouf in seiner Bestform bei uns würde heute in dem aktuellen Team mit kicken. Gut, wahrscheinlich hätte er drei Buden mehr gemacht als das heutige Personal. Aber bringt uns das wirklich den Aufstieg?

Klar, insgeheim erhoffe ich mir doch auch den Aufstieg. Emotional. Oder lieber doch nicht?! Vielleicht könnte es so ausgehen, wie immerhin in Heidenheim oder aktuell überraschend in St. Pauli?!

Realistisch sage ich mir, es hat keinen Sinn in die erste Liga aufzusteigen. Solange Opa hier nicht loslässt, macht das keinen Sinn. Es würde niemals wie nötig in den Truppe investiert werden, Opa macht sich kurzfristig wieder mal die Taschen voll (endlich mal wieder!), Opa fuscht allem und jedem rein, wie immer schön gepaart mit Null Fußballsachverstand.

Daraus folgt, dass ich mich nicht mehr wirklich auf den Spieltag freuen würde! Selbst wenn es ein paar überraschende Punkte geben sollte, nach München, zu Hause gegen Leverkusen, dann zwei Mal auswärts, nach Frankfurt und nach Leipzig. Toll. Würde ich mich auf diese Wochen wirklich freuen? Nee!

Andererseits siehe Hamburg, was wurde da in den letzten Jahren in den Kader investiert! Und? Inzwischen ein etablierter Erstligist? Nein.

Ich hoffe einfach auf eine Zeit, hoffentlich erlebe ich diese noch, ohne Opa! Was dann kommt? Mir egal. Aber es wird anders werden! Wird es besser? Weiß nicht, ist mir scheiß egal. Aber warum soll dann irgendwann so eine Entwicklung wie in Gladbach, in Frankfurt und in Stuttgart nicht auch noch mal in Hannover möglich sein? Wenn sich ein Team finden kann, die zusammenarbeiten? Mit Fußball-Sachverstand? Naja, genug geträumt.

Bitte nicht Daschner! Das wäre wirklich das absolute Armutszeugnis!

BeitragVerfasst: 29.01.2025 17:32 

Aber warum denn nicht ? Der war zwar nur Ersatzspieler aber bei einem Erstligisten. Wir wissen doch wie weit der Qualitätsunterschied zwischen Liga 1 und 2 ist. Dicht dran würde ich mal bezweifeln. Gerade hier in Hannover hört man doch oft mit der Truppe in Liga 1 wäre eine Bestrafung. Warum sollte der keine Verstärkung sein ?

BeitragVerfasst: 29.01.2025 17:34 

only96 hat geschrieben:

Bitte nicht Daschner! Das wäre wirklich das absolute Armutszeugnis!

Daschner wäre die Kategorie "Paniktransfer in der Winterpause" um nachweisen zu können, überhaupt etwas gemacht zu haben.

BeitragVerfasst: 29.01.2025 17:42 

Aber warum denn nicht ? Der war zwar nur Ersatzspieler aber bei einem Erstligisten. Wir wissen doch wie weit der Qualitätsunterschied zwischen Liga 1 und 2 ist. Dicht dran würde ich mal bezweifeln. Gerade hier in Hannover hört man doch oft mit der Truppe in Liga 1 wäre eine Bestrafung. Warum sollte der keine Verstärkung sein ?

Ich mag mich irren, aber ich meine dass Daschner bei Pauli auch nicht unumstrittener Stammspieler war - kann das sein?
Ich würde einen anderen Spieler(typ) bevorzugen.

BeitragVerfasst: 29.01.2025 17:45 

Na ja, der Schmidt vom SC Freiburg ist zwar 4 Jahre jünger und macht das den Kohl fett ?
Der hatte beim SC keine Chance selbst für die Ersatzbank sah das nicht gut aus. Ich habe noch gedacht wenn dann den Weißhaupt der auch sehr wenig gespielt hat, aber der ist bei Pauli gelandet.
Da das Gefühl zu haben da kommt mehr als von Daschner kann ich nicht teilen.

BeitragVerfasst: 29.01.2025 17:48 

Pauli hat den für 350000 von Duisburg gekauft und als Zweitligist für 1,5 Millionen an Erstligist Bochum abgegeben. Wie gut oder schlecht der auf Pauli war weis ich nicht.

BeitragVerfasst: 29.01.2025 17:54 

only96 hat geschrieben:

Klar, insgeheim erhoffe ich mir doch auch den Aufstieg. ... Realistisch sage ich mir, es hat keinen Sinn in die erste Liga aufzusteigen.

Das zerreißt mich im Hinblick auf das aktuell noch denkbare Szenario auch.

So lange rechnerisch der Aufstieg möglich ist widerspräche es meinem Denken total, nicht alles dafür zu tun. Diese Einstellung konnte ich wahrscheinlich aus meiner aktiven Zeit noch mit rüberretten in die Zuschauerperspektive.

Aber ...

Die Befürchtung, dann als Tasmania Berlin 2.0 in die Fußballgeschichte einzugehen, werde ich trotz positiver Grundeinstellung nicht völlig los. Daran würde sich auch wenig ändern, wenn Verstärkungen ermöglicht werden, die bei unseren Gegebenheiten realistisch sind.

Aber das ist sicher der falsche Ansatz. Aktuell mussen Führung, Stab und Mannschaft alles daran setzen, die Aufstiegsplätze zu erreichen. Und dann vorwärts nach weit :wink2: ... Und für Gedanken, wie gruselig es ggf. in der ersten Liga wird, ist es definitiv zu früh.

Die nächsten beiden Spiele werden keine Vorentscheidung sein, aber vermutlich in etwa zeigen, worauf wir uns einstellen können. Nicht nur rein vom Ergebnis, sondern auch wie sich die Mannschaft präsentiert. Ich bin auf null bis sechs Punkte eingerichtet.

Weiterhin wird viel davon abhängen, ob sich Mannschaften stabilisieren und absetzen können. Noch können wir dabei sein, aber auch ein Tabellenplatz weiter südlich ist durchaus denkbar.

Kann mich nicht erinnern, jemals nach einer Hinrunde so unsicher gewesen zu sein, wohin die Reise geht.

BeitragVerfasst: 29.01.2025 17:58 

Pauli hat den für 350000 von Duisburg gekauft und als Zweitligist für 1,5 Millionen an Erstligist Bochum abgegeben. Wie gut oder schlecht der auf Pauli war weis ich nicht.

Eine gute Halbserie bei Pauli, lt. Datenbanken.

Wenn ich ihn bei Bochum gesehen habe - war das fast immer gar nichts! 1. Liga ist offensichtlich eine Nummer zu groß für ihn.

Dann können wir auch auf Nielsen oder Voglsammer zurückgreifen.

Unterschiedsspieler ist er schon gar nicht! :wink:

BeitragVerfasst: 29.01.2025 18:06 

Roter Bruder hat geschrieben:
Die nächsten beiden Spiele werden keine Vorentscheidung sein, aber vermutlich in etwa zeigen, worauf wir uns einstellen können. Nicht nur rein vom Ergebnis, sondern auch wie sich die Mannschaft präsentiert. Ich bin auf null bis sechs Punkte eingerichtet.

Sehe ich auch so. Wir gehen ja aktuell davon aus, dass kein "Kracher" mehr kommt. Also beziehen wir beide das auf den aktuellen Kader. Logisch. (Dies als kleine Unterstützung für Nordlicht96 :wink: )

BeitragVerfasst: 29.01.2025 18:39 

Auf goal.com habe ich zufällig gelesen, dass 96 sich Tarek Buchmann schnappen will (IV, Bayern2).
Steht der schon auf onlys Liste?

BeitragVerfasst: 30.01.2025 10:31 

Das wäre doch einer für die Offensive!!! Am besten abonieren wir einfach sämtliche Verteidiger und basteln daraus dann was! Wieso noch ein IV?? Verstehe ich nur, wenn der richtig Potential hat und jetzt halt zu kriegen ist, quasi als Vorgriff auf die neue Saison :mrgreen:

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1871 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1868, 1869, 1870, 1871, 1872, 1873, 1874 ... 1888  Nächste