Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 125 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 138  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 10.03.2025 11:12 

Diese "Wir spielen um den Aufstieg mit"-Diskussion ist nun hoffentlich mal zu Ende.

Führt mit einigen Rumpelfüssen im Trikot der Roten regelmässig zu Enttäuschungen.

Ich fühle mich nicht gut mit der Aussage - aber ich muss sie einfach machen:
"Ein Kaderumbruch zu Saisonende ist unausweichlich".
Zumindest, wenn man zu einem Fussball wechseln möchte, wo Pässe über mehr als 5m ankommen sollen und mehr Speed als im Altherrenbereich gewünscht ist.

Aktuell raufe ich mir jedes Wochenende die Haare und muss mir Zuhause die Frage gefallen lassen warum ich meine Zeit nicht anders verbringe.

BeitragVerfasst: 10.03.2025 11:25 
Moderator

passion96 hat geschrieben:
Diese "Wir spielen um den Aufstieg mit"-Diskussion ist nun hoffentlich mal zu Ende.

Quatsch, wer solche Gruselkicks am Ende glücklich nicht verliert, ist ganz dick im Aufstiegsrennen vertreten! :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 10.03.2025 12:29 

Arminius Rex hat geschrieben:
Ein Trainer muß in der Lage sein, die Truppe auf ein Derby entsprechend einzustellen, wenn's die Spieler schon nicht von selbst begreifen, was ohnehin schlimm genug ist. Die Bereitschaft für Einsatz, Kampfeswille und Hingabe zu so einem Spiel hat nix mit spielerischem Können, taktischen Systemen oder der fussballerischer Klasse der Spieler zu tun, sowas findet in der Birne statt.

Ich glaube, für 96% der Spieler ist das ein Spiel wie jedes andere. Einige Spieler sind ausgeliehen, andere wechseln eh nach der Saison und manche haben gar keine Bindung zu 96.

Dazu kommt noch die schlechte Stimmung im Stadion und schon greift eine Null-Bock Mentalität.

Ich glaube aber auch, dass wir den Wert des Derbys überhöhen, weil wir ja alle irgendwie Fussball-Nostalgiker sind. Für die Jungs unten auf dem Platz ist das nur ein Job, der getan werden muss, mehr nicht-auch wenn sie versuchen, uns was anderes zu erzählen (Ausnahmen bestätigen die Regel)

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 10.03.2025 18:57 

Die "Ausnahme" ist dann wohl die Einstellung zum Derby bei der Mannschaft von Eintracht Braunschweig.
Jede Saison, egal ob daheim oder auswärts, und immer als Underdog solange ich denken kann, sind die in diesen Spielen jedes mal voll da!

Top motiviert, immer einen Schritt schneller, immer hellwach und immer bissig und kampfbereit.
Das komplette Gegenteil von diesen beschämenden u. tw. echt grotesken Null-Bock-Auftritten der Roten, seit vielen, vielen Jahren.
Egal was für ein Trainer, egal was für eine Liga.

Auch bei denen haben die wenigsten einen Bezug zur Geschichte dieses Derbys, kommen von sonstwo her. Auch die haben Leute, deren Verträge bald auslaufen, geliehen sind oder sonstwas.

Trotzdem bekommen die ihre PS jedesmal auf die Wiese, wenn's gegen 96 geht, während "unsere" jeweils die mit Abstand beschissenste Performence der Saison abliefern.

Für mich ist das unerklärlich und nicht nachvollziehbar.

BeitragVerfasst: 11.03.2025 12:55 

Ich verstehe das auch nicht..

Es muss aber - wie auch schon geschrieben - klar sein, dass der Stellenwert und die Bedeutung eines oder dieses Derbys bei den Spielern nicht vorhanden sind bzw. sein können wie zumindest einem großen Teil der Anhänger.

Was aber hinsichtlich Einsatz und Siegeswille überhaupt keine Rolle spielen dürfte. Was gestern da wieder ablief, wäre auch für ein "normales" Spiel ein absolutes Armutszeugnis. Ohne jetzt näher darauf einzugehen, kann ich auch die Anfangsformation nicht nachvollziehen. Leitl wäre dafür hier der Kopf abgerissen worden.

Da ist meistens in den klassischen Derbys dieses Landes ganz anderer Dampf im Spiel. Die grundsätzlichen Voraussetzungen in den Köpfen der Spieler können nicht wesentlich unterschiedlich sein. Was also läuft da anders?

In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob und wie die jeweiligen Trainer versuchen, die Mannschaft dahingehend vorzubereiten, dass das eben für die meisten Fans kein Spiel wie jedes andere ist. Ob die Trainer, die ja meistens diesen Heimatbezug auch nicht haben, dafür geeignet sind, ist fraglich. Aber in jedem Verein gibt es irgendwelche Ikonen, die das können müssten.

Vielleicht muss auch bei der Kaderplanung mehr auf Mentalitätsmonster gesetzt werden. Nicht nur, aber eben auch. Denen es egal sein darf, ob das nächste Spiel ein Derby ist.

Weil die immer so spielen, als wäre jedes Spiel ein Derby.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 11.03.2025 13:51 

Zumindest die Abwehr hat geliefert.
(Einschränkung: Als Trainer würde ich die weiten Bälle von Zieler verbieten)

Das Problem war wie seit Langem das Mittelfeld.
Zu langsam. Zu wenig Kreativität.
Das mag ja "auch" an den Wechseln liegen. Aber eben auch an fehlender Qualität.

Der Sturm ist dann zumeist am Ende der Leidtragende.
(Okay - der Kopfball vom freistehenden Tresoldi hat mich fassungslos zurück gelassen.
Aber auch der Junge darf halt Fehler machen. Oder besser insbesondere er.)

Es tut mir schwer weh folgendes zu sagen:
Der Spielaufbau vom BTSV war Lichtjahre besser. Und echt gefällig anzusehen. :noidea2:

BeitragVerfasst: 11.03.2025 14:01 

Ich finde, dass da viel zu viel nach Ursachen gesucht wird, warum es gerade im Derby immer so unfassbar gruselig läuft.
Als Hobbypsychologe ist die Sache für mich völlig klar. 96 ist seit Jahren Favorit, z.T. sogar klarer Favorit. Und die Spieler wissen nicht nur das, sondern sie wissen auch um die Bedeutung. Das Spiel dürfen sie auf keinen Fall verlieren. Das macht was mit dem Kopf, der ja bekanntlich das 3.Bein ist. Als Aussenseiter kann man nur gewinnen. Das befreit.
Ergebnis der Analyse: Wäre es umgekehrt und 96 Aussenseiter, würde 96 diese Derbys gewinnen.

BeitragVerfasst: 11.03.2025 15:11 

Denke auch, vorgestern stimmte es Kopf nicht. Und für die Heimmannschaft und für den Favoriten waren meines Erachtens die Rahmenbedingungen schwieriger. Auch wenn Zieler und Breitenreiter dies fanpolitischkorrekt verneinten. Klar, sind Profis, geholfen hat die Situation aber eher BS.

BeitragVerfasst: 14.03.2025 21:01 

Die Aufstellung war bis zu einem gewissen Grade noch nachvollziehbar-nicht aber die späten Wechsel-die haben dann aber geklappt

BeitragVerfasst: 14.03.2025 21:24 
Moderator

Der Trainerfuchs wechselt den Sieg ein! :bow:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 14.03.2025 21:25 

Tiburon hat geschrieben:

:nuke:

BeitragVerfasst: 14.03.2025 21:33 

Tiburon hat geschrieben:

Nachdem er sich 85 Minuten absolut vercoacht hatte.

BeitragVerfasst: 14.03.2025 21:56 

Ich habe den Plan in der Spielerubrik erklärt. Ganz klar den Holländer ausgecoached.
Gut, anfangs hatte ich das auch nicht erkannt.

BeitragVerfasst: 14.03.2025 22:24 

Ich sogar bis zur 85 Minute nicht erkannt. :wink:

BeitragVerfasst: 14.03.2025 22:42 

Das meinte ich ja mit "anfangs".

BeitragVerfasst: 15.03.2025 00:03 

Das war doch klar....als Schalke des Nordens verschrien, wollten wir uns zunächst auf deren Niveau herabbegeben, um ihnen zu zeigen, dass wir das bessere Schalke sind.....obwohl.....dann sind die lieber das schlechtere HAnnover?? Schwierig......

Ich fand die Nahaufnahme im Kreis geil, das sah so aus als hätte Breite sinngemäß gesagt...

Ehrlich, das war schon ziemlich kacke heute, aber reingekämpft. Ich hab keine Ahnung wie wir gewonnen haben, so scheisse sah das aus, aber wir haben die Punkte und das zählt.Jjetzt sind wir oben dran und greifen nochmal an!

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 15.03.2025 00:23 

Rekordtrainer in der 2.Liga hier.(20 Spiele?) Nix Niederlage.... :nuke:

BeitragVerfasst: 15.03.2025 10:03 

Ja keine Niederlage, aber vom Stil war schon der gewohnte Terrorfußball den wir gegen Paderborn und Braunschweig gesehen haben. Ballverluste, Tempoverschleppung, falsche Entscheidungen. Der Kader ist nunmal nicht gut und Breite: Er kann motivieren ja, aber mehr?

BeitragVerfasst: 15.03.2025 11:23 

Du meinst also: Breite raus!
Was genau war denn gestern falsch? Ich hatte das ja schon vor dem Spiel geschrieben, dass ich lediglich mit Voglsammer Probleme hatte.
Daran, dass die Spieler die sogenannten Basics nicht beherrschen und eher den Ball als den größeren Gegner als den Gegenspieler haben, kann kein Träner grossartig mehr was ändern.
Im Nachhinein war es schlau, die vermutlich besseren Spieler erst später einzuwechseln.
Ich gehe davon aus, dass Breite dir persönlich unsympathisch ist. Fachlich ist es schwer ihm was anzuhängen.

BeitragVerfasst: 15.03.2025 12:41 

Nein im Gegenteil, ich mag die Art von Breite sehr gerne. Wenn ich mir die letzten Spiele von 96 jedoch ohne Vereinsbrille anschaue, sehe ich auch Spiele wie gegen Paderborn und Braunschweig. Schalke war nun wirklich sehr sehr schlecht und wenn man ehrlich ist, hätten wir das Spiel auch sehr gut verlieren können. Das Karius so danebengreift nachdem er die letzten Spiele sehr gut war passiert wohl auch nur einmal.
Hätte Breite nicht diesen Legendenstatus wäre er wohl schon deutlicher in der Kritik.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 125 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 138  Nächste