Marcus Mann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 12.03.2025 23:23 |
|
|
Ein Profiklub regiert von Amateuren ! Aber das passt ja in die heutige Welt..... ICH ICH ICH !!!
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 12.03.2025 23:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
weltmeister hat geschrieben: Schade. Mann wird nun gehen. Die Kapitalseite sollte ihr Kapital rausziehen. Dann kann der e. V. Mit seinen neuen Forderungen sehen wo er bleibt. Ich möchte das nicht ausschließen, dass dieses Mal der e.V. an allem Schuld ist. Allerdings kenne ich, so wie es bei 96 üblich ist, nur eine Seite.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 13.03.2025 07:46 |
|
|
Ich kenne die Details nicht. Aber es ist unfassbar, das man sich bei diesen Problemen -es gibt weitaus grössere und schwierigere in der Welt-nicht einigen kann. Verstehen aber das Misstrauen des eVs gegenüber MK -und über den und dessen Ziele braucht man kein Wort zu verlieren Manchmal sehne ich mich danach, das wir kein Profiteam mehr haben und MK weg ist-dann hat das Leiden endlich ein Ende.
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 13.03.2025 07:55 |
|
|
Es ist unerträglich was hier auf den Ebenen geschieht! Vielleicht sollten alle Beteiligten ausgetauscht werden. Wenn alles vorbesprochen war, dann ist es unfassbar wenn der e.V. doch noch Änderungen eingebracht hat. Andererseits wird der e.V. sich durch die doppelte Unterschrift des eigenen Kandidaten ein bestimmtes Mitspracherecht ermöglichen wollen. Und ich kann auch nicht nachvollziehen, warum das nicht möglich sein soll.
MM sollte erkennen, dass wir 96 lange einen "Alleinherrscher" hatte und es auch darum geht diesen Zustand zu beenden. Aber beide Seiten scheinen wenig kompromissfähig zu sein. Es ist ein unerträgliches Schauspiel und kaum noch auszuhalten wenn man die Probleme sieht die uns umgeben. Manchmal frage ich mich, ob die Beteiligten diesen Konflikt brauchen, ob es ihr Lebensinhalt ist.....
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 13.03.2025 08:52 |
|
|
MK braucht solche Konflikte
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 13.03.2025 09:27 |
|
Moderator |
 |
|
FredSchaub hat geschrieben: Es ist unerträglich was hier auf den Ebenen geschieht! Vielleicht sollten alle Beteiligten ausgetauscht werden. Wenn alles vorbesprochen war, dann ist es unfassbar wenn der e.V. doch noch Änderungen eingebracht hat. Andererseits wird der e.V. sich durch die doppelte Unterschrift des eigenen Kandidaten ein bestimmtes Mitspracherecht ermöglichen wollen. Und ich kann auch nicht nachvollziehen, warum das nicht möglich sein soll. Hm, warum sollte die Kapitalseite auf einmal anfangen die Wahrheit in die Presse zu posaunen? Robin Krakau (e.V.) wird in der BILD wie folgt zitiert: Zitat: "Nach der Satzung der Hannover 96 Management GmbH erfolgt bei der Bestellung mehrerer Geschäftsführer die Vertretung gemeinschaftlich. Eine Alleinvertretung ist im Profifußball absolut unüblich.“ und Zitat: „Die Vereins-Seite hat alle Unterlagen, die notwendig sind übermittelt, sie liegen vor. Das heißt, dass die Geschäftsordnung, der Geschäftsverteilungsplan und der Beschluss zur Bestellung der beiden Geschäftsführer für unsere Gesellschaft vorliegt. Nach unserem Stand geht es jetzt nur noch darum, das bestimmte Vertrags-Details, die Herr Mann betreffen, von der Kapital-Seite besprochen werden müssen." In dem Szenario wäre es dann so, dass die Kapitalseite sich auf einen zweiten Geschäftsführer eingelassen hat, dann aber vergessen hat, dass dieser satzungsgemäß ebenfalls Entscheidungsbefugnisse bekommen muss. Oder sie hatten nie vor, sich an die eigene Satzung, die ja noch aus Kinds Zeiten als Management GmbH GF stammen dürfte, zu halten. Halte ich für deutlich realistischer, vor allem, da die Kapitalseite bisher nie Interesse daran hatte, sich "irgendwie reinquatschen" zu lassen. Warum sollte das im Fall von Manns Beförderung und Sicherung von Kinds Einfluss also auf einmal anders sein?! Dass die Spielregeln eben andere sind, wird ja gerne mal von einer Seite ignoriert oder gerichtlich geprüft...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 13.03.2025 10:53 |
|
|
Mir ist das alles zu hoch. Da muss es doch Möglichkeiten geben. Etwa, dass beide GF zusammen den finanziellen Rahmen festlegen und Mann dann über die Auswahl der Spieler oder Trainer entscheidet.
Mittlerweile sehe ich das Spektakel mit einer gewissen Gelassenheit. Dann wird entweder Oberliga geschaut oder eben gar nicht mehr. Auch beim heimischen Dorfverein wird Fußball gespielt. Bier und Bratwurst haben die auch...
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 13.03.2025 11:41 |
|
|
Spieler, Manager, Trainer fallen weich und finden schnell neue Arbeitgeber. Es gibt auch einige im Hintergrund die ihren Job verlieren. Und auch Fans für die 96 der Mittelpunkt in ihrem Leben ist. Gehöre nicht dazu, aber hängt schon mehr als das Sein von Vorstand und Investoren dran.
Aber das mit der Lizenz bekommen die bestimmt noch hin. So blöd sind die am Ende auch nicht.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 13.03.2025 11:59 |
|
|
Ich glaube (!), dass alles vernünftig ausgehandelt war und nun die Kapitalseite auf einmal Änderungen will. Weil sie sich einfach mit dem e.V. nicht einigen will. Wie lange kennt man schon die Tricksereien des Untoten? Denen glaube ich kein Wort mehr. Genauso wie HAZ/NP und Richter vom KICKER. Angeblich will ja die Kapitalseite nun einen Kurzzeitgeschäftsführer. Klar! Dann geht die Trickserei weiter.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 13.03.2025 12:39 |
|
|
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mir Pocorn holen!
Die "Marke" Hannover 96 ist voll umfänglich im Arsch! Das Haus brennt lichterloh. Das schöne ist, dass die Verantwortlichen glauben es ist besser sich lieber gegenseitig anzuschreien statt gemeinsam zu löschen.
Eine Seite hatte vermutlich dabei schon mal nen Eimer aus dem Schrank geholt und die Gefahr erkannt. Die andere sieht dabei auch die Flammen, glaubt aber vermutlich, es wäre besser das Feuer zu verklagen!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 13.03.2025 12:58 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1532 Wohnort: Niedersachsen
|
Ausgehend davon, dass es eine Einigung hinsichtlich der Bestellung von 2 Geschäftsführern gegeben hat, dürfte wohl klar sein, dass der e.V. sein Mitspracherecht sichern muss.
Und das ist nun mal nur gegeben, wenn es einer doppelten Zustimmung/Unterschrift der GF bedarf.
Ansonsten wäre die ganze Diskussion unnütz gewesen und "50+1" de facto ausgehebelt, da der GF der Kapitalseite schalten und walten kann wie er (oder besser Martin Kind) möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 13.03.2025 13:02 |
|
|
Die Situation macht mich ziemlich fassungslos. Es gibt in der Welt Probleme ohne Ende, nicht zuletzt deshalb weil Kompromisse nicht geschlossen werden. Hier im kleinen für mich aufgrund meiner schweren Krankheit eher unwichtigen 96-Szene, zeigt sich mal wieder exemplarisch wie dumm man sein kann und offenbar persönliche Eitelkeiten wichtiger sind als das große Ganze.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 13.03.2025 13:19 |
|
|
Schön von Dir zu hören, karibik. Wie so oft und von dir gewohnt liegst du richtig. Ich wünsche, dass du wieder besser auf die Beine kommst und Freude am Leben hast.
96 kann zu einer gescheiten Genesung eigentlich nix beitragen, lieber meiden ... Diese Leute da sind Krämerseelen, Pfennigfuchser und Wadenbeisser. Egomanen, die nur Stärke zeigen wollen, aber keinerlei Interesse an Miteinander, Konfliktlösung und Diplomatie zeigen. Die Ergebnisse sind krank und schlagen vielen von uns auf den Magen.
Sollte das Ganze - was ich nicht glaube - eskalieren, dann holt man sich sein Herrengedeck auf der Dorfwiese. Die Bratwurst schmeckt dort eh um Längen besser.
Geht alles ganz easy - auch ohne Lizenz
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 13.03.2025 13:59 |
|
|
Ach man! Alles Gute und Gute Besserung wünsche ich Dir - karibik. Das ist viel wichtiger als so ein zukünftiger Dorfverein.
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 13.03.2025 14:02 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1269 Wohnort: Bedburg/NRW
|
passion96 hat geschrieben: Ausgehend davon, dass es eine Einigung hinsichtlich der Bestellung von 2 Geschäftsführern gegeben hat, dürfte wohl klar sein, dass der e.V. sein Mitspracherecht sichern muss.
Und das ist nun mal nur gegeben, wenn es einer doppelten Zustimmung/Unterschrift der GF bedarf.
Ansonsten wäre die ganze Diskussion unnütz gewesen und "50+1" de facto ausgehebelt, da der GF der Kapitalseite schalten und walten kann wie er (oder besser Martin Kind) möchte. Genau so ist es. Kind möchte wie früher in der Firma allein das Sagen haben, das hat er auch wiederholt genau so artikuliert-schließlich wäre es "sein Geld". Im Grunde kann man nur den harten Weg gehen und 96 anschließend neu aufbauen, wenn jemand so wenig kompromißbereit ist und die Gesetzeslage einfach nicht anerkennen will. Ist halt nur schade für alle, die darunter direkt oder indirekt leiden.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 13.03.2025 14:54 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Schade. Mann wird nun gehen. Die Kapitalseite sollte ihr Kapital rausziehen. Dann kann der e. V. Mit seinen neuen Forderungen sehen wo er bleibt. War doch absehbar und zwar eigentlich seit dem Verkauf von Köhn klar. Ich habe zufällig einen Tag vorher Mann am Fanshop gesehen und der sah dermaßen bedient aus........Einen Tag später stand es in der Presse. Da war mir klar, dass Mann bewusst wurde, dass man hier nie etwas aufbauen wird. Umso respektabler, dass er nicht bereits da die Reißleine gezogen hat...... DANKE OPA!!!
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 13.03.2025 15:10 |
|
|
Chaotisches Konstrukt mit biederen Sportlichen Leistungen das sind die Roten zur Zeit. Auf Fandasein kann ich nicht verzichten, nur neutral Fussball schauen ist auch irgendwie doof, darum habe ich mich zum Fremdgehen entschieden. ( andere Mütter haben auch schöne Töchter  ). Kann man gut finden oder ablehnen. Und was aus den Roten wird und es in welcher Richtung geht ? Keine Ahnung, es kommt so wie es kommt. Es gibt wichtigeres im Leben als dieser Laden. Keiner muss sich dafür schämen.
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 13.03.2025 16:08 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: passion96 hat geschrieben: Ausgehend davon, dass es eine Einigung hinsichtlich der Bestellung von 2 Geschäftsführern gegeben hat, dürfte wohl klar sein, dass der e.V. sein Mitspracherecht sichern muss.
Ansonsten wäre die ganze Diskussion unnütz gewesen und "50+1" de facto ausgehebelt, da der GF der Kapitalseite schalten und walten kann wie er (oder besser Martin Kind) möchte. Genau so ist es. Kind möchte wie früher in der Firma allein das Sagen haben, das hat er auch wiederholt genau so artikuliert-schließlich wäre es "sein Geld". Im Grunde kann man nur den harten Weg gehen und 96 anschließend neu aufbauen, wenn jemand so wenig kompromißbereit ist und die Gesetzeslage einfach nicht anerkennen will. Ist halt nur schade für alle, die darunter direkt oder indirekt leiden. Exakt!! Die ungelöste 50+1 Situation in Hannover ist die Wurzel ALLEN Übels. In gewisser Weise kann man Kind ja auch verstehen: Meine KGaA, meine Regeln, meine Entscheidung! Aber so ist es nun mal mit 50+1 nicht vorgesehen. Die BVB AG ist zu 95% in Fremdbesitz und trotzdem können die Mitglieder ihre Vereinsgremien so wählen, das am Ende Joachim Watzke als GF entlassen wird. Was ja genau auch in Hannover passiert ist. Der Verein hat Martin Kind als GF der KGaA entlassen, aus seinem eigenen Unternehmen! Das er keinen Frieden oder Ruhe gibt, geben kann, ist ja offensichtlich. Letztendlich sind wir alle naiv im Glauben, da würden irgendwann mal Kompromisse kommen. Ich glaube nicht, dass die Vereinsseite die größere sportliche Kompetenz als die KGaA hat, im Gegenteil. Aber alle die fordern, der Verein solle keinen Einfluss auf die GFs gemäß 50+1* haben dürfen, fordert de facto das nicht einhalten von 50+1 in Hannover. Kann man ja vertreten, die Position, dann soll man aber auch dazu stehen @Madsack. * was bei Bayern München und dem BVB der Fall ist. Nur mal so zum Vergleich.
_________________ Don´t feed the trolls!
Zuletzt geändert von visionmaster am 13.03.2025 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 13.03.2025 17:07 |
|
|
Mr96 hat geschrieben: Ach man! Alles Gute und Gute Besserung wünsche ich Dir - karibik. Das ist viel wichtiger als so ein zukünftiger Dorfverein. Da schließe ich mich gerne vollumfänglich an!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 13.03.2025 18:02 |
|
Moderator |
 |
|
Zitat: Presseerklärung des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. zur Geschäftsführerbestellung in der Hannover 96 Management GmbH Hannover 96 steht vor entscheidenden Herausforderungen. Jetzt geht es darum, mit einer handlungsfähigen Geschäftsführung die Zukunft des Vereins und der Profimannschaft zu sichern. Deshalb fordert der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. die unverzügliche Berufung der Geschäftsführer Henning Bindzus und Marcus Mann.
13.03.2025 Als 100-prozentiger Gesellschafter besteht der e.V. auf der Bestellung von Henning Bindzus und Marcus Mann. Eine Blockade dieser Lösung entbehrt jeder sachlichen Grundlage. Der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. als alleiniger Gesellschafter der Hannover 96 Management GmbH stellt deshalb klar: Die Bestellung von Henning Bindzus und Marcus Mann zu Geschäftsführern muss unverzüglich erfolgen. Die Sicherung der Lizenz hat oberste Priorität – Verzögerungen oder taktische Manöver dürfen den Spielbetrieb nicht gefährden.
Der Mutterverein hat die Geschäftsführungslösung mit Henning Bindzus und Marcus Mann akzeptiert und umfangreiche Zugeständnisse gemacht, u.a. durch den Verzicht auf die Aufnahme des vertraglichen Weisungsrechts. Die Entscheidung für Henning Bindzus und Marcus Mann wurde auch von der Kapitalseite mitgetragen, zumal beide auf Vorschläge der Kapitalseite zurückgehen. Bisher wurde kein einziger sachlicher oder als unüblich anzusehender Grund vorgebracht, der gegen die Bestellung von Marcus Mann spricht. Eine Diskussion über eine mögliche Abfindungsregelung darf nicht als Vorwand dienen, um eine dringend notwendige Entscheidung weiter hinauszuzögern. Falls hierzu noch Klärungsbedarf besteht, kann dies parallel zur Amtsübernahme geschehen – aber nicht auf Kosten der Lizenz.
Von der Kapitalseite wurde gestern die Notwendigkeit einer juristischen Prüfung bestimmter Passagen im Zusammenhang mit der Geschäftsführerbestellung genannt, ohne mitzuteilen, welche diese sein sollen. Der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. fordert die Kapitalseite auf, die erforderlichen Passagen unverzüglich mitzuteilen, um die rechtliche Prüfung schnellstmöglich durchführen zu können. Es darf keine weitere Verzögerung in der Bestellung der Geschäftsführer geben – die Lizenzsicherung hat Vorrang.
Dies gilt auch für Fragen der Geschäftsordnung und Geschäftsverteilung. Sofern die Kapitalseite Klärungsbedarf hinsichtlich der Geschäftsordnung hat, insbesondere in Bezug auf zustimmungspflichtige Geschäfte gegenüber dem Aufsichtsrat, weisen wir darauf hin, dass die von der Vereinsseite übermittelte Geschäftsordnung inhaltlich der des ehemaligen Geschäftsführers der Hannover 96 Management GmbH, Björn Bremer, entspricht. Der damalige Aufsichtsratsvorsitzende und Unterzeichner war Gregor Baum, der auch aktuell die Kapitalseite im Aufsichtsrat der Hannover 96 Management GmbH vertritt. Im Vergleich zum damaligen Vertrag sind die Rechte des Muttervereins sogar maßgeblich abgeschwächt worden. Eine juristische Prüfung innerhalb von 24 Stunden ist unproblematisch möglich.
Darüber hinaus haben die Vertreter des Muttervereins für den heutigen Abend zu einer Aufsichtsratssitzung der Hannover 96 Management GmbH geladen und hierbei auch angeboten, dass Martin Kind sowie der Anwalt der Kapitalseite beiwohnen können, um eine direkte Bestellung zu ermöglichen.
Der Vorstand Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V.
https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/35047-presseerklaerung-des-hannoverschen-sportvereins-von-1896-ev-zur-geschaeftsfuehrerbestellung-in-der-hannover-96-management-gmbh.html
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|