Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 129 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 138  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 12.04.2025 16:16 

visionmaster hat geschrieben:
Dann bitte jetzt die Reisleine ziehen. Bei aller Sympathie für Breitenreiter
Da ziehst Du an der falschen Leine. Das war heute zu offensichtlich.
Haben wir keine Trainingsgruppe C ? Da haben sich ne Menge Spieler auf dem Platz angeboten.
Drecksäcke sind das, die die Fans hier in Hannover verarschen....

BeitragVerfasst: 12.04.2025 16:20 

Er muss experimentieren?

Breitenreiter ist mit der Überzeugung angetreten, einen Aufstiegskader zu haben. Untermauert hat er es noch in seiner ersten Pressekonferenz mit dem rund zehnmaligen Hinweis, den Aufstieg mit genau diesem Kader realisieren zu können.

Wer so an die Übernahme des Traineramtes rangeht und Erwartungen schürt, muss wissen was er sagt.

Seine ständige Unzufriedenheit mit den abgelieferten Ergebnissen kann er angesichts seiner eigenen Überzeugung nicht einfach so stehen lassen und von sich als verantwortlicher Trainer wegdrücken.

Er - und nur er - hat es verkackt. Seine Rotationen - in der alles entscheidenden Schlussphase der Saison - sind pures Gift für den Zusammenhalt im Kader und für das Gelingen einer Formverbesserung einzelner Spieler. Wer glaubt, in dieser Form eine verschworene Einheit für das Ziel Aufstieg schaffen zu können, hat Menschenführung nicht verstanden.

Hätte rein sportlich, was zum Beispiel die Grundordnung und die Besetzung von Positionen angeht, noch mehr Kritik im Köcher. Lass es aber jetzt, die Hauptursache ist genannt. Reicht völlig.

BeitragVerfasst: 12.04.2025 16:34 

Es gab ja zu dem Kader gar keine Alternativen, Umbesetzungsmöglichkeiten mehr. Also geht nur Flucht nach vorn. Leitl hat zu dem Kadercharakter alles gesagt in Berlin. Es gibt viele Meinungen.
Ich bin klar bei den Spielern, die es gewollt verkackt haben.....da schauste, ob Du Willige für den Platz findest. Das da kein Aufstiegshype entsteht, ist auch klar.
Das mit Breite hat sich heute erledigt....ich würde auch heute hinschmeißen. Aber paar Spieler ohne Perspektive hier nach heute kann man jetzt auch beiseite schieben. Und is jetzt auch egal.
Die Feier wurde mal wieder hier kaputt gemacht....das könnense.

BeitragVerfasst: 12.04.2025 16:48 

Sorry, das mit Absicht schlecht kicken, damit tue ich mich mit schwer. Das glaube ich nicht.
Breite ist mir viel zu großmundig an die Sache rangegangen was mit dem Kader alles machbar ist. Mit der Bürde sind die nicht klargekommen, die kennen sich ja selbst am Besten.

BeitragVerfasst: 12.04.2025 17:01 

Trainer darf man immer rasieren, Spieler nie.... :wink2:

BeitragVerfasst: 12.04.2025 17:22 

Ernsthaft? Du nimmst dir das so richtig vollumfänglich zu Herzen, @Eule, merk ich grade, stimmt? Oder vielleicht hast du so einen untrüglichen Blick als Außenstehender für Dinge die uns nahe gehen.
Aber jetzt mal ernsthaft, was Breite da in Bezug Aufstiegsspekulationen gesagt haben mag geht mir am Arsch vorbei, Trainer reden, labern, sülzen... Die einzig brauchbare Wahrheit findet aufm Rasen statt. Punkt.

Eine Frage der Verantwortung? Sicher, die Spieler, das sind ausgewiesene klugscheißer Typen die mit 18 schon alles gesehen haben und alles können, und jeder von ihnen hat noch zusätzlich nen Berater oder ne schlaue Mutti und allesamt wissen sie was Sache ist. Meinst du, ein Kader mit gestandenen Männern zwischen 17 und Ü30 lassen sich von einem Trainer verunsichern? Nein? Ok, alles klar.

Und dann kommst du, Eule, und erzählst was von Trainerversprechen und von der gesamtem Schwerkraft des Universums.

Verkack Haben für mich vorzugsweise nur Mann und sein Gefolgsmann Leitl, daran besteht kein Zweifel. Breite muss sich da nicht ernsthaft angesprochen fühlen, es sei denn, jemand spring aus dem Gebüsch heraus....

BeitragVerfasst: 12.04.2025 17:59 

Einigen wir uns in der Mitte.
Ein paar Spieler könnten sich mehr in ein so wichtiges Spiel reinknien, da fehlt es an 100%.
Und Breite hat den Kader wohl etwas Überschätzt und dadurch auch nicht zu 100% erkannt was da mit den Spielern machbar ist.

BeitragVerfasst: 12.04.2025 18:04 

Eule hat es ausführlicher begründet als ich aber ich will meinen Post genauso verstanden wissen.

Wenn Breitenreiter dem Kader den Aufstieg zutraut, warum gab es denn keine eingespielte Formation?

Und hier im Forum und überall hat man mindestens jede 2. Aufstellung nicht verstanden, weil es da auch nix zu verstehen gab. Warum diese öffentliche Demontage von Ngankam? Warum Vogelsammer auf dem Platz?

Die Mannschaft hat kein Konzept. Kein Selbstvertrauen in die eigene Stärke.

Du musst doch eine Gemeinschaft schaffen, dass fängt mit der ersten Elf an und dann baust du idealerweise die anderen mit ein, nach dem Motto: next man up. Aber diese 11 gab es nie.

Klar ist der Kader nicht Gold. Aber schaut euch doch mal um, wer spielt denn bei den anderen Mannschaften?

Aus lokaler und historischen Verbundenheit habe ich mich über Breitenreiter gefreut.

Aber es ist gescheitert. Auch an sich selbst, kein reflektierter Fan hat den Aufstieg verlangt. Erhofft, ja, na klar. Vielleicht war das Aufstieggelaber auch unnötiger Druck auf den Kader.

Aber Breitenreiter ist taktisch und in der Mamnschaftsführung gescheitert. Leider.

Wenn ich eine Spieidee sehen würde, die neue Zeit und vielleicht die ein oder andere Verstärkung bräuchte, dann könnte man mit ihm weitermachen.

Ich sehe da aber nur Experimente und viele Worte.

BeitragVerfasst: 12.04.2025 18:19 

Man muss auch zugeben das Spieler nicht nur besser sondern sogar gegenüber der Leitlzeit schlechter geworden sind. Das hätte ich so auch nicht gedacht.

BeitragVerfasst: 12.04.2025 18:45 

Was Eule/Manager 49 da losgelassen hat, erinnert mich an Trappatoni. Trainer isse ein Idiot, wie Flasche leer.

Das alles(!) an Breite liegen soll ist Quatsch hoch n! Sowas kann man nur behaupten, wenn man die Spiele unter Leitl nicht gesehen hat. Da waren die Gegner durch die Bank nicht nur spielerisch besser. Diese irren Unterschiede zwischen den Halbzeiten gab es unter Leitl serienweise.

Das es mehr als ungeschickt ist, von Anfang an vom Aufstieg zu faseln, wenn man gleichzeitig behauptet, viele Spiele gesehen zu haben, ist klar. Da stimme ich zu.

BeitragVerfasst: 12.04.2025 19:32 

Schulle sollte bis Ende der Saison die Mannschaft trainieren. Breite soll bloß schnell abhauen und sich hier nie wieder blicken lassen. Was ein Schwätzer und Blender, schlimmer als Slomka.

BeitragVerfasst: 12.04.2025 19:45 

rotsticker hat geschrieben:
Man muss auch zugeben das Spieler nicht nur besser sondern sogar gegenüber der Leitlzeit schlechter geworden sind. Das hätte ich so auch nicht gedacht.

Eins muss man Leitl lassen: aus einer limitierten Mannschaft hat er das Optimum herausgeholt. Dass die Mannschaft limitiert ist, haben meiner Ansicht nach weder Mann, noch Leitl zu verantworten, sondern die Geldgeber im Hintergrund.

André Breitenreiter wird wahrscheinlich die gleichen Erfahrungen sammeln, wie bei seinen letzten Engagement in Hannover.

BeitragVerfasst: 12.04.2025 19:57 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Leitl hat zu dem Kadercharakter alles gesagt in Berlin.

Was hat Leitl denn gesagt?

BeitragVerfasst: 12.04.2025 20:07 

Wüsste ich auch gerne

BeitragVerfasst: 12.04.2025 20:22 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:

Eins muss man Leitl lassen: aus einer limitierten Mannschaft hat er das Optimum herausgeholt. Dass die Mannschaft limitiert ist, haben meiner Ansicht nach weder Mann, noch Leitl zu verantworten, sondern die Geldgeber im Hintergrund.

André Breitenreiter wird wahrscheinlich die gleichen Erfahrungen sammeln, wie bei seinen letzten Engagement in Hannover.

Ja und Nein. Ja, Kader ist unrund, richtig. Ich sehe bei den fehlenden Investitionen auch immer noch den Rauswurf von Kind aus seinem Konstrukt als gewichtige Teilursache.

Nein, weil Breitenreiter eben keinerlei Besserung gebracht hat aber deutlich mehr versprochen hat.

Und, jeder Mannschaft, gerade im Fußball, kann deutlich besser performen als die Summe der Einzelteile. Oder eben deutlich schlechter.

Diesen Spirit hat Breitenreiter ja selber mit Verweis auf seiner ehemaligen Mannschaft in der Schweiz beschworen, ist aber bei 96 daran gescheitert.

Selbst wenn wir zu dem Schluss kommen, Breite hat mit Platz 9 das beste rausgeholt, dann ist er trotzdem durch seine Aufstiegsankündigung so stark angeschlagen, dass er bei der nächsten Krise dann gehen muss. Dafür muss man ihm keinen neuen Vertrag geben.

BeitragVerfasst: 12.04.2025 22:26 

Das wird ja langsam echt nervig mit den komischen Behauptungen... :laugh:
Breites selbiges "Versprechen" aufsteigen zu wollen haben davor schon andere "Spezialisten" aus der Führungsetage mehrmals abgegeben, der Rekordhalter im " Ich beschließe wir steigen jetzt auf.." ist wohl das Kind selbst, oder? Meine Fresse, erwischt! ein Trainer gibt ein Ziel heraus bzw. wiederholt das was seine Vorgesetzten davor etliche Male schon herausposaunt hatten. Wow :bow: Naget, jetzt sind halt einige hier enttäuscht, weil das mit dem gewünschten Aufstieg nicht klappt und so, ist ok, dann schieben wir das eben Breite in die Schuhe.. Erledigt :flag962:

BeitragVerfasst: 13.04.2025 09:44 

André Breitenreiter hat genau den Charakterzug gezeigt, der ihn auch in seinen vorherigen Stationen "ausgezeichnet" hat und das ist leider eine gewisse Selbstherrlichkeit und Arroganz!
Na klar, er kam als Schweizer Meister alles gut, aber seine erste PK war von so vielen Ankündigungen geprägt, das man eigentlich nur staunen konnte!

Mehr Tore, besseres Spiel, Aufstieg usw. Die Mannschaft hatte unter AB aber bislang wenig bis gar keine Struktur. Erst 3'er Kette, dann 4'er Kette, Spiele werden aussortiert, dann spielen sie wieder, was soll das an Vertrauen schaffen!? Klar es sind nicht die Spieler die er verpflichtet hat, er mußte mit dem Kader arbeiten. Aber wenn man alleine diesen Spieltag sieht, was möglich gewesen wäre, wenn nur ein wenig mehr Konstanz gewesen wäre. AB klingt für mich wie ein Trainer auf den letzten Metern, jetzt ist es das Unvermögen der Mannschaft, einige haben die Hände auf den Oberschenkeln, ja aber wer ist denn für die Fitness zuständig?
Hat er geglaubt, dass seine Aura alleine den Aufstieg bringen wird? Diese Mannschaft ist an sich selbst im Aufstieg gescheitert, weil es zu wenig Anführer gab, zu wenig die alles wollten.
Und AB hat keinen Zugang zu dieser Mannschaft gefunden, ob das jetzt für nächste Saison reicht, keine Ahnung. Aber mich nervt seine Art und seine zur Schau gestellte Unfehlbarkeit!

BeitragVerfasst: 13.04.2025 10:11 

Gut, der Breite ist kein schlechter Trainer und hat aber wohl ziemlich schnell gemerkt das er den Kader in Sachen Leistung überschätzt hat.

Dadurch versuchte er halt an vielen Stellschrauben zu drehen um was zum Positiven bzw seine Fehleinschätzung zu verändern. Leider haben die Spieler nicht geschafft das mit zu gestalten.

Darum sehe ich das der Fehler für den ziemlich sicheren Nichtaufstieg auf allen Schulter verteilt ist.

Also tendiere ich nicht in Richtung das es einen Hauptschuldingen gibt. Entweder Mannschaft oder Trainerteam.

Nö, das ist " Gemeinsam sind wir Quark ". :wink:

BeitragVerfasst: 13.04.2025 10:20 

Ich mag Breitenreiter.

Weil er ein Ur-Roter ist, als Spieler und als Trainer erfolgreich war - und ein sympathischer Mensch obendrauf. Das konnten und können ja nicht so viele im und um das rote Boot herum aufweisen.

Auch ihm vorzuwerfen, dass er anfangs einen Aufstieg quasi "versprochen" hat, kannn ich so nicht nachvollziehen. Was hätte er denn auf diese unvermeidliche Frage sagen sollen? "Wir streben einen gesicherten Mittelplatz an"?

Bei der seinerzeitigen Situation mit zwei Punkten Rückstand zum dritten Platz legt man sich ja noch nicht mal so ganz weit aus dem Fenster.

Es werden mehr Chancen erarbeitet, aber es fallen nicht mehr Tore. Der Defensiv-Verbund hat (deshalb?) die vorherige Sicherheit nicht mehr. Für die Qualität der Stürmer kann man Breite nicht verantwortlich machen.

Aber man muss sich eben deshalb fragen, ob das die richtige Spielausrichtung ist. Leitls Art, Fußball spielen zu lassen, wurde oft und aus meiner Sicht zu häufig kritisiert. Zugegeben: schöner Fußball geht anders, aber Leitl hat sich wohl daran orientiert, was speziell einige Protagonisten und allgemein der Kader leisten kann.

Sollte er maßgeblich bei der Auswahl der neuen Spieler mitgewirkt haben dürfen, dann kann man natürlich sagen: selbst Schuld. Wie auch immer: der Aufstieg hat sich für diese Saison erledigt, obwohl in dieser komischen Liga ja nichts unmöglich scheint. Aber sich als Kanonenfutter in der ersten Liga durchzuquälen möchte ich ohnehin nicht erleben.

Zurück zu Breite: sympathisch ist er immer noch, aber diese Eigenschaft ist jetzt gerade nicht so gefragt. Ohne ins Detail zu gehen: mir kommt es so vor, als ob er völlig ratlos wäre. Deshalb ständig an der Formation herumzubasteln halte ich hierbei für keinen guten Ansatz.

Wie so oft, ist wohl auch hier Kontinuität das Zauberwort. Eine Mannschaft sich einspielen lassen und das Vertrauen in jeden Kopf zu bekommen. Dabei immer wieder Spieler aufzustellen, die ausnahmslos enttäuschen, ist damit nicht gemeint. Ich würde sowieso gern wissen, was die Kabine dazu meint.

Ich frage mich auch, wie es mit Korrekturen während des Spiels (besonders in der Pause) so abläuft. Man kann oft feststellen, dass die Gegner teilweise hinsichtlich taktischer Umstellungen und Motivation im wahrsten Sinne wie verwandelt aus der Kabine kommen. Im positiven Sinne natürlich. Bei uns scheint genau das Gegenteil zu passieren.

Das beste Beispiel haben wir gerade vor Augen geführt bekommen. Auf eine sehr ordentliche erste Halbzeit folgt der totale Einbruch, Elversberg dominiert in allen Belangen.

Also - mal wieder - abhaken und auf bessere Zeiten hoffen.

Aber aufgrund welcher Voraussetzungen eigentlich?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 13.04.2025 10:46 

Ikarus hat geschrieben:
Weltraumsportler hat geschrieben:
Leitl hat zu dem Kadercharakter alles gesagt in Berlin.

Was hat Leitl denn gesagt?
Leitl wurde nach dem Unterschied zwischen Berlin und Hannover gefragt. Seine Antwort war, daß der Kader hier (Berlin) ein andere Hausnummer bzgl. Mentalität und Willen ist. Das sagt alles aus, auch wenn es die Ergebnisse in Berlin jetzt nicht hergeben.
Ansonsten war Breite gestern die ärmste Sau am Platz. Hatte mich schon über quasi Totalausfall Leopold gewundert. Jetzt kenn ich die Antwort. Nach dem Spiel gings mit Neumann wohl gleich im Flieger nach London.....wie im Fanmag behauptet wird. Der Laden is so kaputt, da fängt man besser mal bei 0 an.
Ich werfe einem Teil der Spieler gestern Absicht vor, mind. aber Unprofihaftes Verhalten in 2.Hz....dies überhaupt nicht mehr zum Ball und Gegenspieler gehen, dann nach komischen Aktionen sich pseudomässig gestikulierend die Schuld zuzuschieben, sich dauernd vom Spiel wegdrehen, wenig teilnehmen, ja diese Gestik erinnerte stark, an früher gesehene verschobene Spiele im Profifußball.
Aber vllt. sind Sie auch einfach nur durch und alles ist egal. Dann ist der Laden eben fertig und Du brauchst 90% Ersatz auf allen Positionen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 129 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 138  Nächste