André Breitenreiter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.04.2025 20:27 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Warum wurde überhaupt der Trainer gewechselt? Das kann ich Dir sehr genau sagen. Weil die komplette Hinrunde fast jedes Spiel eine Halbzeit komplett abgegeben wurde UND fast alle Spiele unerträglich anzusehen waren. Aber wie immer, solche Sachen werden schnell vergessen. Anders ist ja auch nicht zu erklären, wieso da immer noch soviele hinpilgern um was zu sehen bitte ? Nix was den Preis rechtfertigen würde jedenfalls...der Kader ist wild zusammengewürfelt und unter diesen Vertragsverhältnissen läßt sich keine Einheit oder eingeschworener Haufen für einen Aufstieg formen. Mind. die halbe Mannschaft ist auf dem Absprung oder wird geworfen.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 20.04.2025 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.04.2025 20:29 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wie oft haben wir uns unter Leitl gefragt, ob da eine Thekenmannschaft spielt, die sich zufällig getroffen hat?
An dem Punkt ist 96 wieder. Allerdings weigere ich mich zu glauben, dass es an Breites Training liegt, wie Kunze nach 20s einen Freistoß ausführt. Ich bleib dabei, dass es einen Unterschied macht, ob man einen Trainer hat, der Idee und Identifikation mitbringt , aber Klaus hat völlig recht, so einen Fehler wie von Kunze vor dem 0:1 lässt sich durch keinen Trainer der Welt verhindern. Das ist kein Systemfehler, das ist individuelle Schläfrigkeit. Und die sehen wir leider viel zu oft egal ob unter Leitl, Breitenreiter oder sonst wem. Trotzdem darf man aus solchen Szenen nicht gleich ableiten, dass alles egal ist. Es braucht eben beides, bessere Entscheidungen auf dem Platz und einen, der drumherum klare Strukturen und Haltung vorgibt. Ob Cherundolo das wäre? Weiß keiner. Aber es nicht zu versuchen, bringt uns halt auch nicht weiter.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.04.2025 21:33 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wie oft haben wir uns unter Leitl gefragt, ob da eine Thekenmannschaft spielt, die sich zufällig getroffen hat? Zusammengewürfelt ist der Kader seit Saisonbeginn gewesen, mindestens. Leitl hat mit dieser "Thekenmannschaft" unattraktiven Fußball spielen lassen, tw. fragwürdig und zu falschen Zeitpunkten ausgewechselt, eine Eselsgeduld mit formschwachen bzw. einfach nur schlechten Spielern gehabt. Davon hatten die meisten hier die Nase voll, ich auch! Aber Leitl war mit dieser zusammengewürfelten Thekenmannschaft zur Winterpause bis auf einen Punkt am 3., zwei am 2. und drei am Tabellenführer dran. Wir waren nach den 17 Spielen der Hinrunde das mit Abstand punktbeste Heimteam und hatten die wenigsten Gegentore aller Zweitligisten. Er hat's fertiggebracht, trotz unansehnlicher Spielweise punktetechnisch das wohl Maximale aus der Truppe rauszuholen. Das hat uns aber nicht gereicht. Der Clubführung nicht, den meisten Fans nicht, und mir auch nicht. Wir wollten eine 96-Mannschaft, die uns den direkten Durchmarsch in die Bundesliga beschert und nebenbei noch die Sterne vom Himmel spielt. Mit einem zusammengewürfelten Sparbrötchen namens "Spielerkader" ... Für dieses Unternehmen hat Mann uns Breitenreiter unter den Weihnachtsbaum gelegt. Leitl hat man sowas nicht zugetraut. Deswegen "wurde er gegangen". Breite kommt, gibt zum Einstand eine geschmeidige PK und philosophiert, wie er dreimal mit dem Finger schnippt und am Saisonende die Aufstiegswünsche der Clubführung und der Fans erfüllt. Was in dieser tollen Mannschaft noch so alles steckt, hat Breite offensichtlich schon vor seinem ersten Training sofort erkannt. Breitenreiter ist schließlich Hannoveraner und war ja nie wirklich weg. Wenn sich einer auskennt, dann er. Pünktlich zu Weihnachten ist der Messias direkt auf der roten Trainerbank gelandet und erfüllt unsere Träume! Dachte die Clubführung, und dachten viele Fans wohl auch. Jetzt steht er mit runtergelassenen Hosen da, nach 13 Spielen und lausigen 16 Pünktchen, einem peinlichen Heimderby-Auftritt und drei Pleiten am Stück. Die Bilanz eines Absteigers. Am letzten Spieltag werden wir in Berlin vorstellig, beim Vorgänger von Breitenreiter, der mit Hertha BSC dann wohl schon an 96 vorbeigezogen sein wird. Es bleibt ihm echt nichts erspart, unserem "Messias" ... Logisch, das jetzt schon wieder Trainerdiskussionen aufkommen, nach so kurzer Zeit. Längst fällig aber sind endlich auch Diskussionen über die sportliche Leitung und den Willen der Clubführung, wie man eine schlagkräftige Truppe auf die Wiese bekommt, die tatsächlich um den Aufstieg mitspielen kann. Mit "Notverkäufen" von Leistungsträgern während der Saison (Köhn) sowie mit Abgängen von Halstenberg und Neumann zum Saisonende jedenfalls wird das nicht funktionieren. Und mit "Leihen" von der Resterampe der 2. und 3. Liga sicher auch nicht. Da können 3-Jahrespläne oder 5-Jahrspläne ausgerufen werden, wie sie wollen. Mit dem Igel in der Tasche wird das ebenso wenig was, wie mit dem erschienenen Messias und seinen Prophezeiungen auf PK's. Wer den Trainer Breitenreiter (zurecht) kritisiert, kritisiert automatisch die Kompetenz der eingesetzten sportlichen Leitung und nicht zuletzt das finanzpolitische Gebahren vom 96-Boss und seinen "Teilhaber-Spezl'n" rund um die GmbH. Man kann nur hoffen, das die Letztgenannten mitbekommen und begreifen, das in erster Linie sie Teil dieser Diskussion sind.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 20.04.2025 22:49 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Logisch, das jetzt schon wieder Trainerdiskussionen aufkommen, nach so kurzer Zeit. Längst fällig aber sind endlich auch Diskussionen über die sportliche Leitung und den Willen der Clubführung, wie man eine schlagkräftige Truppe auf die Wiese bekommt, die tatsächlich um den Aufstieg mitspielen kann.
Mit "Notverkäufen" von Leistungsträgern während der Saison (Köhn) sowie mit Abgängen von Halstenberg und Neumann zum Saisonende jedenfalls wird das nicht funktionieren. Und mit "Leihen" von der Resterampe der 2. und 3. Liga sicher auch nicht.
Möchte den Tag erleben (wird nie kommen), an dem GröPaZ ENDLICH mal sagt : Jawohl, die Schuld liegt bei mir, weil ich in der Zeit meiner Präsidentschaft sehr viele persönliche Fehler gemacht habe (siehe oben), auch heute noch, und diese nicht abstellen kann. Mann, Leitl und nunmehr Breitenreiter mußten bzw. müssen diese ausbaden.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.04.2025 10:03 |
|
|
Die gestrige PK mit Breite nach dem Spiel fand ich wie das Spiel der Roten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.04.2025 10:04 |
|
|
@hsv111 Das wird niemals passieren. Vllt. könnte man die Pensionärs scheiß egal Haltung mit einer 10m Statue vorm Stadion, festgeschriebene Erhaltung auf 100 Jahre, ändern..... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.04.2025 10:07 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Die gestrige PK mit Breite nach dem Spiel fand ich wie das Spiel der Roten. Was soll er zu dem Scheixxdreck da auch groß sagen. Am besten er sagt Guten Tag, wir waren hier und Auf Wiedersehen. Ab jetzt wird sowieso jedes einzelne Wort auseinandergenommen. Trainer einer solchen Riege ist eher eine Strafe....
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.04.2025 10:13 |
|
|
"Weniger" ist manchmal "mehr".
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.04.2025 10:13 |
|
|
Doppelpost
Zuletzt geändert von rotsticker am 21.04.2025 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.04.2025 10:19 |
|
|
Was war denn das gestern wieder für eine Startaufstellung? Warum Ezeh wieder raus, der es gar nicht schlecht gemacht hat davor? Breite hat die Mannschaft verunsichert, durch ständige Wechsel, die aber nicht mit Matchleistung zu erklären waren. Glaube nicht, dass man so eine Mannschaft motivieren kann.
Und zum Kader. Meint ihr wirklich, die anderen Mannschaften mit Ausnahme von Köln und HSV haben deutlich bessere Spieler? Nein, gerade im Fußball kann ein gutes Kollektiv eine Mannschaft mit besseren Spielern schlagen.
Trotzdem ist es richtig, die Ursache allen Übels ist bei Kind bzw. in den ungesunden Strukturen zu finden. Ich will es nicht in jedem zweiten Post schreiben. Aber die Vereine, bei denen mehr als 50 Prozent Investoren gehören, funktionieren nur so lange, wie die Kontrolle, die der Investor laut 50+1 gar nicht haben dürfte, eben bei diesen liegt. Diese Konfliktlinie lässt sich nur auflösen, wenn ein Mäzen kommt, der Kind nie war, Anteile übernimmt und sich aber zurück hält, der Verein 51 Prozent der Anteile zurückkauft, oder 50+1 fällt. Was davon realistisch ist, mag jeder für sich entscheiden.
Profiabteilung, Verein, Ultras, "normale" Fans - wenn da alle zusammen was erreichen wollen, ist es eben deutlich einfacher. Wenn man nicht deutlich mehr Geld als die Konkurrenz hat, vielleicht sogar die Grundvoraussetzung für Erfolg.
Ich würde einen gut geführten 2. Liga Verein, auf dem in Gänze stolz sein kann, dieser ganzen Posse hier seit Jahren vorziehen, selbst wenn 96 mal durch Zufall auf diese Weise in die 1. Bundesliga käme.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.04.2025 11:08 |
|
|
Die schon seltsamen verschiedenen Startaufstellungen waren wohl mit ein Grund das Breite schnell merkte das seine Vorstellung wie man erfolgreich spielen will starke Risse bekam.
So eine Art " Flucht nach vorne " Alles versuchen mit allen vorhandenen Spielern doch noch was positives zu erreichen. Das ging aber gewaltig nach hinten los. Kann man schon nachvollziehen, leider verzettelt man sich immer mehr. Das jetzige Ergebnis ist zur Zeit ein Fussball der eher Züge eines Absteigers aufweist.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.04.2025 11:24 |
|
|
Warum er gestern Wdowik anstatt Ezeh auflaufen ließ erschließt sich mir in keiner Weise. Ich denke auch dass die ständigen Wechsel in der Startaufstellung alle verunsichert und vor allem unzufrieden gemacht haben. Vor allem diesen Fehler muss sich Breite auf die Fahne schreiben. Auch seine Auswechselungen waren mir sehr oft ein Rätsel. Früher war er ein echter Taktikfuchs der während des Spiels die Taktik umstellen und entsprechend des Spielverlaufes anpassen konnte. Damit hatte er richtig Erfolg.... Diese Fähigkeit vermisse ich derzeit schmerzlich. Oder ist ihm das mit dieser Truppe unmöglich ?
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.04.2025 12:05 |
|
|
Unmöglich glaube ich eher nicht. Ein Teil der Spieler haben doch unter Breite ziemlich stark nachgelassen.
Zb. ein früher unter Leitl noch recht passabel spielender Muroya ist völlig eingebrochen. Klar sind viele der Spieler nicht so stark das man mit denen klar aufsteigen kann.
Allerdings wie zur Zeit nicht Zweitliga-tauglich, wie so mancher Roter kickt, auch nicht unbedingt. Also scheint es mehr Richtung Zusammenspiel mit Trainer und Team überhaupt nicht mehr zu funktionieren.
Wie sagt man so schön, " Die Chemie stimmt nicht mehr "
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.04.2025 12:35 |
|
|
Ich bin nicht nur von der Mannschaft maßlos enttäuscht - nein, auch vom Breitenreiter hatte ich mir deutlich mehr versprochen.
Warum der jedes Wochenende hektisch wechselt, ist mir ein Rätsel. So bekommt man weder ein eingespieltes Team, noch kehrt Ruhe ein. Im Gegenteil, Verunsicherung, Frust und Unzufriedenheit nehmen zu. Man sieht es seit Wochen an dem hilf- und lustlosen Rumgestümpere.
Wumpe, zu spät, die Spielzeit ist für 96 total im Eimer - das Ziel krachend verfehlt..
Eines steht zumindest für mich fest: der gute André hat sich das alles ganz anders vorgestellt. Noch wichtiger, er war mit der Mission ziemlich schnell überfordert, hat sie falsch eingeschätzt. Vielleicht auch um den Vertrag zu kriegen, hat er sich selber etwas vorgemacht.
Dass 96 die ganze Saison lang einen ziemlichen Scheixxdreck zusammengegurkt hat, sah ja wohl jeder. War wohl bei Breitenreiters Sichtweise ne Menge Zweckoptimismus dabei. Nicht nur in seiner Außendarstellung war der Wurm drin, ich befürchte, dieses letzte Engagement wird ihm künftig noch auf die Füße fallen. Anders ausgedrückt: einbußen bei Standing, Marktwert und der künftigen Nachfrage.
Ich weiß nicht, ob Breitenreiter allgemein überschätzt war/ist, oder ob es diesmal bei 96 einfach nicht gepasst hat. Er saß mit im Kahn und dass der sich verfahren hat, lag auch am Steuermann/Trainer.
Ich vermute fest, dass diese Kurzverpflichtung als schmerzhaftes Mißverständnis gewertet wird und eine Vertragsverlängerung ausschließt.
Schade - hätt' ja auch klappen können ... aber eben nicht bei 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.04.2025 14:13 |
|
|
Der quasi unendliche Kampf / Krampf zwischen Vereinsführung und Kapital tut sein Übriges zum Mißerfolg bei. Die im Hintergrund schwelenden Machtintrigen rund um die Bestellung eines neuen Geschäftsführers haben es mal wieder gezeigt. Um die Macht trotz 50+1 zu sichern, scheint es mir, daß der Verein kontinuierlich klamm gehalten wird, indem Überschüsse wie Transfereinnahmen dem Vereinsvermögen konsequent entzogen werden; parallel wird dem Verein Geld nur in Form von Krediten ( die zuvor von Kind abgesegnet werden müssen ) zur Verfügung gestellt. Sollte sich die Vereinsführung gegenüber der Kapitalseite quer stellen, droht Geldentzug, bzw vorzeitige Fälligstellung von Krediten. Das ist natürlich alles BS, so führt man keinen Verein, der erfolgreich werden soll. Dafür kann der Trainer natürlich nichts, aber nach der Saison ist bei Breitenreiter natürlich Schluß, es sei denn, er arbeitet ehrenamtlich weiter, wofür Kind natürlich stets ein öffenes Ohr hätte 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.04.2025 15:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26923 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich glaube, du wirfst da bezüglich Verein und Kapitalseite einiges gewaltig durcheinander.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.04.2025 17:25 |
|
|
visionmaster hat geschrieben: Was war denn das gestern wieder für eine Startaufstellung? Warum Ezeh wieder raus, der es gar nicht schlecht gemacht hat davor? Breite Es ging bisserl Magen/Darm um. Neumann war in den Vorberichten deshalb auch fraglich. Geht zu jedem Training dann kann man sich ein Urteil erlauben wer, wie drauf ist und sich anbietet und wer eben nicht. Hier wird mir immer zuviel gewußt, das der Trainer zu blöd ist, sorry...... Da kommt am Abend ne Whatsapp "Kann nicht" oder "nicht fit" oder Privates und schon steht man hier anscheinend als zu doof da...... In der Riege ist der Wurm drin, feddich....
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.04.2025 19:48 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Wer aufsteigen will kommt notfalls mit dem Kopf unter'm Arm ins Training, gibt Vollgas und "bietet sich an". Wer darauf keinen großen Wert legt, oder wem das eigentlich völlig Latte ist, der hat "bisserl Magen/Darm" ...
Heulsusen!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.04.2025 20:56 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1528 Wohnort: Niedersachsen
|
Weltraumsportler hat geschrieben: visionmaster hat geschrieben: Was war denn das gestern wieder für eine Startaufstellung? Warum Ezeh wieder raus, der es gar nicht schlecht gemacht hat davor? Breite Es ging bisserl Magen/Darm um. Neumann war in den Vorberichten deshalb auch fraglich. Geht zu jedem Training dann kann man sich ein Urteil erlauben wer, wie drauf ist und sich anbietet und wer eben nicht. Hier wird mir immer zuviel gewußt, das der Trainer zu blöd ist, sorry...... Da kommt am Abend ne Whatsapp "Kann nicht" oder "nicht fit" oder Privates und schon steht man hier anscheinend als zu doof da...... In der Riege ist der Wurm drin, feddich.... Was für ein beklopptes Kreisklassengeschwafel... WhatsApp das man krank sein im Profisport 
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.04.2025 20:59 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: visionmaster hat geschrieben: Was war denn das gestern wieder für eine Startaufstellung? Warum Ezeh wieder raus, der es gar nicht schlecht gemacht hat davor? Breite Es ging bisserl Magen/Darm um. Neumann war in den Vorberichten deshalb auch fraglich. Geht zu jedem Training dann kann man sich ein Urteil erlauben wer, wie drauf ist und sich anbietet und wer eben nicht. Hier wird mir immer zuviel gewußt, das der Trainer zu blöd ist, sorry...... Da kommt am Abend ne Whatsapp "Kann nicht" oder "nicht fit" oder Privates und schon steht man hier anscheinend als zu doof da...... In der Riege ist der Wurm drin, feddich.... Und, war Ezeh auch betroffen? Und Ngankam vor wenigen Wochen? Trisoldi? Gindorf? Stimmt, man kennt nicht immer alle Gründe. Wenn die ständigen Rotationen gesundheitliche Gründe haben, dann kann der Trainer nix dafür. Denke aber, dass wird nur eine Teilerklärung sein. Aber am Ende bleibt, wir spielen schlecht. Ohne erkennbare Entwicklung. Ohne Ergebnisse. Ohne Tore. Breitenreiter hat hier ordentlich Erwartungen geweckt. Diese werden nicht erfüllt. Ich hätte auch überhaupt KEIN Problem, wenn wir am Ende mit gutem Spiel und Kampfgeist nur als 4,5,6 oder so eintrudeln. Aber wir spielen einfach schlecht. Unter unseren Möglichkeiten.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
|